Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionsthread: Kaderplanung 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit der jugend ist so eine sache. wenn ich zum beispiel einen heintz als lv sehe, dann tut mir der junge sogar fast schon leid. von seiner konstitution ist der junge ein klarer iv und da würde ich ihn gerne auch sehen, um seine leistung zu beurteilen. ähnliches gilt für zellner, der offensichtlich schon alles gespielt hat und am sa auf den offensiven außen ran musste. er ist alles, aber kein außenbahnspieler. lange rede, kurzer sinn: ich finde man sollte spieler nach ihrem potenzial, aber auch nach leistung auf den angestammten positionen beurteilen. da ist es mit unseren jugendspielern leider ein bisschen schwierig aus meiner sicht.

bei den genannten alternativen würde ich übrigens noch den zuculini mit handkuss nehmen.

Wobei du - zufällig odern nicht - gerade die 2 erwähnst, die noch am ehesten überzeugen konnten
default_icon_wink.gif
- neben Derstroff.

Wooten, Linsmayer, Zuck - im Moment glaube ich nicht an einen Durchbruch in der nächsten Zeit. Orban ist nicht zu bewerten.

Nach momentanem Stand würde ich mal davon ausgehen, dass folgende vorhandene Spieler als Stammkräfte eingeplant sind:

------------Sippel

Dick---Simunek---LIV---Bugera

--------Borysiuk

----------------De Wit

RA-------------------Fortounis

-------Bunjaku--Micanski

Im Tor scheint Müller gute Ansätze zu zeigen und dürfte von Einsätzen in der Reserve profitieren. Hohs präsentiert sich als ähnlicher, spielerisch starker, Typ wie Sippel und dürfte diesen gut pushen und in einen engen Wettkampf zwingen.

Einen Außenverteidiger sucht man als Ersatz für Dick, Jessen und Bugera dürften sich bestimmt mal wieder während der Saison abwechseln und um den freien Platz neben Simunek konkurrieren Yahia, Abel und Hajri. Bleibt Simunek fit, dann wäre das für mich okay, aber eine Innenverteidigung bestehend aus einer Kombination dieser drei genannten Spieler, erscheint mir dann selbst in der zweiten Liga als etwas zu schwach.

Dazu hat man mit Orban und Heintz noch zwei Innenverteidiger, die in den Tests oftmals nur als Außenverteidiger gebracht werden und daher wohl eher nicht als ernste Alternativen in der Innenverteidigung gesehen werden.

Im Mittelfeld dürfte es zum jetzigen Stand wohl auf Borysiuk (6) und De Wit (
default_icon_cool.gif
hinauslaufen, Alushi kann wohl beide Rollen bekleiden und Linsmayer könnte eine positive Überraschung als Ersatz auf der 6 sein. Dann wäre da noch Zellner, der wohl generell jede Position etwas gut bespielen kann. Das ist mir bei näherer Betrachtung gerade in der Qualität auch etwas zu dünn - ein guter 8er sollte noch kommen, wenn Tiffert geht.

Azaouagh wurde ja bislang vor allem auf den Außen gebracht und ist als Ersatz gemeinsam mit Derstroff sicherlich eine gute Option. Fortounis wird wohl wegen dem Fehlen des 10ers und dem Überangebot im Sturmzentrum (wäre ja auch als falscher 9er denkbar) die Rolle der letzten Saison und in der Nationalelf bekleiden und über Links kommen - für die zweite Liga sollte das in Ordnung sein, wenn er mehr Konstanz und Durchschlagskraft auf den Platz bringen kann. Für die rechte Außenbahn fehlt definitiv jemand, der uns ohne Frage sofort verstärkt - ob Drazan oder gar Morabit das sein könnten weiß ich nicht, bin aber skeptisch. Mit Amri kann man nicht planen, Vermouth scheint wohl ziemlich abgeschrieben und Zuck ist derzeit noch nicht so weit. Nsor wurde ja auch auf Außen getestet, hat seine Sache wohl einigermaßen gut gemacht, ist aber dennoch eher der spielende Mittelstürmer.

Im Sturm scheint es wohl auf einen Dreikampf zwischen Micanski, Bunjaku und Wooten hinauszulaufen, bei dem gerade Bunjaku und Micanski laut Trainingsberichten schon sehr gut harmonieren. Wooten wäre vom Typ her der Ersatz für Micanski, Shechter/Nsor für Bunjaku und Swierczok scheint erstmal über die Zweite aufgebaut zu werden. Fortounis und Derstroff könnten auch als falsche Neuner gut mit einem Strafraumstürmer spielen. Wenn hier noch eingekauft wird, dann sollte derjenige auch besser sein als Bunjaku oder Micanski.

Es bleibt also bei meiner Wunschliste:

- RV (Back-Up)

- LV (Stamm)

- IV (Stamm)

- ZM (Stamm oder gutes Talent)

- RM (Stamm)

- LM (Back-Up, aber dann stärker als Azaouagh oder Derstroff)

da muss ich dir wiedersprechen !!!

es wird kein dreikampf im sturm geben da wooten noch viel zu grün hinter den ohren ist!

borysiuk,steht momentan hinter alushi und dewit und wenn tiffert bleibt dann auch noch hinter dem!

in so vielen fan-planungen spielt rodnei keine rolle mehr. ich frag mich warum? gab es vom verein da mal ein statement, we

lches mir entgangen ist?

in so vielen fan-planungen spielt rodnei keine rolle mehr. ich frag mich warum? gab es vom verein da mal ein statement, we
lches mir entgangen ist?

Gab mal in der Rheinpfalz ne Aussage, dass man ihn gerne verkaufen würde...

da ist bei einigen wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken...

In der Kicker Printausgabe vom Donnerstag sind 32 arbeitslose Profis aufgelistet, darunter auch ein gewisser Jovanovic (zuletzt Düsseldorf). Der hat uns vor drei Jahren auf dem Betze einmal ganz alleine erschossen. Wie wäre es mit dem?

hab ich mir die Tage auch überlegt, der würde mir ehrlich gesagt seeeehr gut gefallen!

In der Kicker Printausgabe vom Donnerstag sind 32 arbeitslose Profis aufgelistet, darunter auch ein gewisser Jovanovic (zuletzt Düsseldorf). Der hat uns vor drei Jahren auf dem Betze einmal ganz alleine erschossen. Wie wäre es mit dem?

Bitte, Bitte, Bitte nicht!!
default_smile.png

Nee, das mit dem Why Not war jemand anderes!
default_biggrin.png

Aber mal im Ernst, es wird ja auch nen Grund haben, warum er Arbeitslos ist und wenn ich mich nicht ganz irre, hat er bei Düsseldorf ja zuletzt auch kaum noch gespielt...

Ich persönlich fand den noch nie richtig gut und ich denke auch nicht, das er der Stürmer ist, den wir suchen.

Wenn ich in den bereits absolvieren Testspielen die (mir persönlich) bislang relativ unbekannten Linsmeyer oder auch Zuck lese, frage ich mich was eigentlich auch was aus Alan Stulin bzw. dessen Perspektive geworden ist bzw. ob er nicht ebenfalls eine Chance hätte in die Kampfmannschaft integriert werden zu können. Meinem letzten Wissenstand nach kann er doch auf der linken Position sowohl den AV wie auch den AMF bekleiden, oder täusche ich mich? Vielleicht kann mir jemand etwas zu seiner Person bzw. seinen Chancen sagen....

Stulin is doch, LEIDER, weg, oder ? Ich habs nie verstanden warum der keine

Chance bekommen hat. Schlechter als ein Jessen war und ist er net...

Stulin is doch, LEIDER, weg, oder ? Ich habs nie verstanden warum der keine
Chance bekommen hat. Schlechter als ein Jessen war und ist er net...

Tja, und der Vertrag mit Bugi läuft noch ein Jahr, dann ist er wohl zu alt. Und unsere beiden Potugiesen hat man ja auch nicht behalten.

Auch sowas , was ich net versteh. aber bei denen hats ja eher charakterlich

net so ganz geklappt....

Bislang ist mir der Umbruch viel zu klein! Wir spielen auch fußballerisch bislang genauso schlecht wie letztes Jahr. Testspiele sind geschenkt - aber Euphorie oder Aufbruchstimmung ist bei mir momentan 0,0. Ehrlich gesagt befürchte ich, dass wir uns eher unten anstellen müssen als oben anstellen können... Ich seh noch auf so vielen Positionen handlungs/klärungsbedarf (IV, oder Rodnei darf bleiben; LV, RV; LM; RM; evtl. sogar ZM oder Tiffi bleibt; St (trotz Micanski und Bunjaku nach wie vor eine riesen Baustelle!)). Ich hoffe, dass wir trotzdem gut durchkommen, aber ich habe auch schon wieder ein schlechtes Gefühl.

Meine Aufstellung bislang

--------------Sippel-----------

--Dick----Simunek---???-----Bugera

---------Borsiyuk-------------

------------------de Witt-------

---Fortounis-------------???(Derstroff)

-------Micanski-----Bunjaku(???)

immer noch baustellen, aber ich koennte mir die mannschaft aktuell so vorstellen:

Dick----Simunek---Rodnei----Jessen

Shechter----Fortounis------Derstroff

-------Micanski(Bunjaku)---------

immer noch baustellen, aber ich koennte mir die mannschaft aktuell so vorstellen:

Hmmm, immer vom Gesichtspunkt aus, noch nichts vom FCK 12/13 gesehen zu haben, hätte ich ein, zwei Anmerkungen
default_icon_wink.gif

Ich denke nicht, dass Jessen überhaupt nächstes Jahr noch bei uns spielt, zumal sowohl Bugera als auch Heintz gute Leistungen zu zeigen scheinen.

Shechter wird bei Anfrage auch gehen dürfen/müssen. Des Weiteren denke ich, dass er zwar offensiv auf den Außen funktionieren würde, aber den defensiven Aufgaben eines Außenspielers nicht gewachsen wäre, vor allem da Dick einen enormen Vorwärtsdrang hat und Itay absichern müsste.

Rodnei und Simunek sind unsere stärksten Verteidiger, jedoch ist der eine ständig verletzt und beim anderen bin ich immer noch der Meinung, dass man sein Gehalt freimachen möchte (+ Ablöse).

Da müsste wirklich noch wer kommen.

Bei Abel und Yahia hab ich Bauchweh.

Fortounis zentral fände ich klasse, unterstelle Micanski aber zu geringes Durchsetzungsvermögen und unserer gesamten Offensive Defizite in der Flexibilität für ein EinStürmerSystem.

Zudem halte ich unseren Sturm für den einzigen Mannschaftsteil mit genügend grundsätzlicher Qualität (und Quantität). Dies können wir gerne auch nutzen. Sprich: Mindestens zwei Stürmer sollten schon auflaufen.

Dies bringt mich auch zu meiner unwahrscheinlichen Wunschaufstellung (mit den Spielern die momentan da sind) :

------------Torwart-------------

Dick---Simunek--Rodnei---Bugera

De Wit-------Borsiyuk-----Fortounis

Derstroff ----Micanski ----Bunjaku

Full Throttle!

Nunja, wenn man mal nach den Eindrücken der Testspiele geht und den tatsächlichen Voraussetzungen, dann kann man weder Jessen als LV sehen, noch die IV als Stamm-IV ansehen. Simunek bleibt ein großes Fragezeichen und ich habe das Gefühl, dass auch Rodnei keine all zu große Rolle mehr spielen wird. Shechter auf RM wird es nicht geben und Derstroff ist leider auch noch nicht so weit eine echte Rolle bei der Vergabe der Stammplätze zu spielen. Im ZM sieht Foda wohl auch Alushi vor Borysiuk.

Ich bleibe dabei, der derzeitige Kader kann und wird nicht der Kader sein, mit dem wir in die Saison gehen. Es wird Zeit, dass sich etwas bewegt. Bisher haben wir nur unsere Schwächen aufgezeigt, es wird Zeit, dass wir unsere Stärken erarbeiten- dafür fehlt es an qualitativ hochwertigerem Personal. In allen Mannschaftsteilen.

Ich hoffe ganz ehrlich, dass wir wieder mit 2 Spitzen spielen...

...
Zudem halte ich unseren Sturm für den einzigen Mannschaftsteil mit genügend grundsätzlicher Qualität (und Quantität). Dies können wir gerne auch nutzen. Sprich: Mindestens zwei Stürmer sollten schon auflaufen.

,,,
um missverstaendnissen vorzubeugen: was ist mit stuermer gemeint? zwei zentral? ansonsten finde ich mit shechter-micanski(bunjaku)-derstroff durchaus drei "stuermer" auf dem platz ... wobei das argument mit "shechter nach hinten absichern" ein besonderes augenmerk fuer ariel bedeutet ... ich kann aber auch mit allen anderen systemen, spielern etc leben, wenn sie dem grundsatz folgen, fuereinander da zu sein und fuer den anderen mitzulaufen ... gemaess dem grundsatz "wolln alles geben, wolln lautern siegen sehn"

Foda spielt schon immer, oder zumindest die letzten Jahre 4-4-2 ..

Das hat er ja auch angekündigt, hier spieln zu lasse...

Ich bin ja nach wie vor in der Hoffnung, das Foda den Itay umlernt und als Aussen bringt, von der Technik und Schnelligkeit paßt das ganz sicher. Er darf halt nicht so schnell umfallen und dann liegen bleiben, denn da uns ja auf Aussen definitiv was fehlt würde das für mich Sinn machen. Wir können ja auch nicht nur Neue holen wenn die Alten keiner will. Das ist sicher auch das Problem warum es bei Neuverpflichtungen so stockt, man darf ja nicht vergessen, dass in den 10 Mio auch die Gehälter der Spieler sind und unsere Hochbezahlten ( auch trotz der 40% Klausel) sind ja noch immer an Bord.

Für uns stellt sich dieses Jahr das Problem das letzte Saison so gut wie Alle unter ihrem Niveau gespielt haben und deswegen auch die Angebote entsprechend niedrig ausfallen aber deshalb mit richtig viel Minus zu verkaufen macht auch keinen Sinn, weil das ja auch unsere Bilanzen durcheinander wirbelt.

Ich bin ja nach wie vor in der Hoffnung, das Foda den Itay umlernt und als Aussen bringt, von der Technik und Schnelligkeit paßt das ganz sicher. Er darf halt nicht so schnell umfallen und dann liegen bleiben, denn da uns ja auf Aussen definitiv was fehlt würde das für mich Sinn machen. Wir können ja auch nicht nur Neue holen wenn die Alten keiner will. Das ist sicher auch das Problem warum es bei Neuverpflichtungen so stockt, man darf ja nicht vergessen, dass in den 10 Mio auch die Gehälter der Spieler sind und unsere Hochbezahlten ( auch trotz der 40% Klausel) sind ja noch immer an Bord.

Für uns stellt sich dieses Jahr das Problem das letzte Saison so gut wie Alle unter ihrem Niveau gespielt haben und deswegen auch die Angebote entsprechend niedrig ausfallen aber deshalb mit richtig viel Minus zu verkaufen macht auch keinen Sinn, weil das ja auch unsere Bilanzen durcheinander wirbelt.

Shechter auf den Außen zubringen wäre letzte Saison in großer Not eine Option gewesen, ihn jetzt aber "umzulernen" hat sich weder irgendwie angedeutet, noch macht es sonderlich Sinn.

Mal seine Defensivqualitäten außer acht (ich denke nichtmal das sie ein Problem wären), besitzt Shechter mMn. nur die Dribbelstärke die ihn für diese Position qualifizieren würde.

Halte ihn nicht für sonderlich schnell,passischer und auch nicht für besonders Schußstark so dass er mal nach innen ziehen könnte um es aus der Distanz zu probieren, vom Flanken mal ganz zu schweigen...

Halte ihn nicht für sonderlich schnell,passischer und auch nicht für besonders Schußstark so dass er mal nach innen ziehen könnte um es aus der Distanz zu probieren, vom Flanken mal ganz zu schweigen...

Mal ganz ehrlich, mit der Feststellung schreibst Du im so ziemlich alles ab, was ein Offensivspieler benötigt.
default_wink.png

Mal ganz ehrlich, mit der Feststellung schreibst Du im so ziemlich alles ab, was ein Offensivspieler benötigt.
default_wink.png

Ist halt so, im Leistungsprofil eines Mario Gomez steht auch nur "netzt ein, wenn Ball vor den Fuss oder auf den Kopf fällt" ,Shechter kann wenigstens noch Dribbeln.
default_tongue.png

Das Schöne ist ja, das jeder seine Meinung hat
default_biggrin.png

Ich suche halt lieber nach Möglichkeiten die im Rahmen möglich wären als mich nur hinzustellen und alles gleich abzubügeln. Bei unseren Fans wäre es auch unmöglich gewesen z.B. einen Alaba umzusetzen und so nen richtig Guten Verteidiger zu haben. Unsere Leute hätten lieber gesagt der taugt nix also weg mit ihm. Irgendwie haben wirklich noch einige Leute die finanzielle Situation nicht verstanden und denken in Größen die für den FcK momentan utopisch sind.

Darum ist Schechter für mich definitiv jemand den ich auf Aussen testen würde, wenns nicht klappt hat man aber wenigstens was versucht ( auch dafür ist ja einen Vorbereitungsphase gedacht) denn unsere 16er-Stürmer sind ja mittlerweile soviel, das man ne 2. Etage bauen müßte wegen dem Gedrängel
default_icon_razz.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben