Es kommen sicher noch ein halbes Dutzend Spieler. Man muss da einfach noch etwas Geduld haben, es wird sicher auch die ein oder andere Last-Minute Verpflichtung geben.
Man muss auch sehen, dass unsere "Angebotsliste" immernoch gut gefüllt ist. Shechter, Vermouth, Rodnei, Amri, Sukuta-Pasu, Tiffert, evtl. Jessen.
Da geht es auch nicht nur um Geld. Shechter und Jessen z.B. wären bestimmt keine Tribünengäste wenn sie bleiben und besetzen derzeit einfach Planstellen. Solange Jessen/Bugera da sind brauchen wir keinen neuen hochwertigen LV verpflichten, das macht sportlich nicht viel Sinn. Und mit Bunjaku, Micanski und Shechter sind schon 3 "gute" Stürmer da für 2 Stellen + 3 "talentierte" Stürmer Wooten, Swierczok, Nsor.
Ich gehe mal davon aus, dass wir Supa (Österreich) und Tiffert (Seattle) diese Woche noch loswerden. Eine Einigung mit Frankfurt und Amri dürfte auch im Interesse aller Beteiligten sein (bei Amri ist es sehr schade, dass er sich verletzt hat. Könnte mir vorstellen dass er sonst nochmal wirklich was für uns selbst wäre). Rodnei hatte eine Dreckssaison. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es Interessenten gibt. Ich würde ihn zwar behalten, aber es deutet ja einiges darauf hin dass man nicht mit ihm plant.
Fragezeichen sind dann einfach Shechter und Vermouth. Vermouth werden wir zwar sicher keine Steine in den Weg legen und man wird ihn bestimmt nochmal in Belgien oder Israel an den Mann bringen können, aber Shechter war zu teuer und müsste bei einem Wechsel den Großteil seiner damaligen Ablöse wieder einbringen. Ich sehe es bei ihm auch nicht so, dass man ihn zum Flügelspieler umbauen kann. Ihm tut es nicht gut, wenn er zu viel Zeit zum denken hat, der verzettelt sich dann viel zu leicht. Ich denke, man wird versuchen ihn zu Geld zu machen, kann aber nicht einschätzen wie die Aussichten sind.
An die "Jessen zu Lazio" Geschichte glaube ich nicht so recht, aber ich hätte auch jeden für verrückt erklärt der mir sagt dass Borussia Dortmund uns Oliver Kirch abkauft und sich die Clubs um Olcay Sahan prügeln.
Wir hätten also im Kader:
Tor: Sippel, Hohs, Müller
LV: Bugera, Jessen
RV: Dick
IV: Abel, Simunek, Yahia, Hajri (Orban, Heintz, Linsmayer)
ZM/DM: Borysiuk, Alushi, De Wit, (Zellner, Linsmayer)
OM: Fortounis, Azaouagh, De Wit
Flügel: Fortounis, Derstroff, Azaouagh, (Zuck)
Angriff: Bunjaku, Micanski, Derstroff, (Swierczok, Wooten, Nsor)
Was fehlt:
- 1 Rechtsverteidiger als Konkurrent/Backup zu Dick (Hachoud/Hedenstadt)
- 2 Flügelspieler mit Stammpotential (Drazan, Mr. X)
- 1 Stürmer mit Stammpotential (oder Itay Shechter)
- je ein IV/ZM/FM der Kategorie Wundertüte (Regula, Morabit o.ä.)
Wären dann 22 Feldspieler, 3 Keeper + Orban, Heintz, Linsmayer, Zuck, Zellner, Wooten, Swierczok, Nsor