Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussionsthread: Kaderplanung 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso den nicht?

Was hat er den vor Paderborn gezeigt?

Die 18 Buden hätte Iljan auch gemacht beim FSV und die spielen um den Abstieg.

Bei uns bekommt keiner eine Stammplatzgarantien siehe Shechter

Vielleicht wechselt Proschwitz ja auch wirklich nicht hier her. Manche scheinen ja felsenfest davon auszugehen
default_wink.png
Felsenfest nicht, aber sofern der Kicker damit Recht hat dass die Hertha-Bosse von ihm nicht wirklich überzeugt sind und ihn eher nicht holen möchten, hat er von uns wohl das bisher interessanteste Angebot.

Ich würde ihn schon gerne haben und sehe es auch nicht als Nachteil, mit Bunjaku, Micanski und ihm dann 3 Stürmer mit Stamm-Ambitionen zu haben, so haben wir vielleicht zur Abwechslung mal etwas positiven Konkurrenzdruck. Preislich sehe ich da auch kein Problem, wenn es kein echtes Wettbieten gibt kann man sich bestimmt auf eine vernünftigte Lösung einigen z.B. 800.000-1.000.000€ sofort + erfolgsabhängige Nachzahlungen z.B. bei Erreichen einer bestimmten Einsatzzahl, Toremarke, bei Aufstieg... war bei Lakic, durch den Aufstieg ist damals auch eine kräftige Nachzahlung an Hertha fällig geworden, die wir natürlich gerne getätigt haben.

Felsenfest nicht, aber sofern der Kicker damit Recht hat dass die Hertha-Bosse von ihm nicht wirklich überzeugt sind und ihn eher nicht holen möchten, hat er von uns wohl das bisher interessanteste Angebot.

das ist übrigens das was mich so positiv bei ihm stimmt. wenn der preetz ihn doof findet, dann kann der was. die berliner haben ein händchen bei sowas.
default_icon_biggrin.gif

Ich wäre da nicht sicher das Albert und Proschwitz das favorisierte Sturmduo wären, gerade spielerisch sehe ich Iljan stärker wie die zwei.

Ich würde mit Iljan und Bunjaku anfangen und als Brecher den Proschwitz einwechseln.
sag mal, hats eigentlich einen grund, warum du

manche spieler mit vornamen und andere mit

nachnamen ansprichst?

würd mich mal interessieren
default_wink.png

Wieso den nicht?

Was hat er den vor Paderborn gezeigt?

Die 18 Buden hätte Iljan auch gemacht beim FSV und die spielen um den Abstieg.

Bei uns bekommt keiner eine Stammplatzgarantien siehe Shechter

Nein die gibts net... Aber weder Foda noch Kuntz noch sonst irgendjemand der Verantwortlicher in einem 2. Liga Team ist realisiert einen Transfer für 1 Mio+ und plant dann mit diesem als Ergänzungsspieler. Die 17! Buden die er gemacht hat, hat er übrigens auch in einem Team gemacht, dass nicht für die Ligaspitze konzipiert war. Sie wurden es nur... auch dank Proschwitz.

Und mit den Sätzen "Was hat er den vor Paderborn gezeigt?" sollte man mehr vorsichtig sein... denn Micanski hat HIER schon gezeigt, dass er eben nix gezeigt hat. Ich bin "verhalten optimistisch", dass es diesmal was werden könnte... Aber mit der beginnenden Vorbereitung wird er bei Verpflichtung von Proschwitz sicher die Nummer 3 in der Planung sein. Dann kann er zeigen ob er wirklich besser als die Nr 3 ist. "Don' t sing it, bring it!"

Was mich eigentlich mehr interessiert als die Neuzugänge sind eigentlich die vielen offenen Fragen der abzugebenden oder

wechselwilligen Spieler. Simunek, Jessen, Shechter, Vermouth, Amri, Sahan, Kirch, S. Pasu, Tiffert, Fourtunis. Man sollte doch Ende

Juni Klarheit haben über die Truppe mit der man in die neue Saison starten will. Ist ja auch eine finanzielle Voraussetzung für

Neuzugänge. Und bei einigen Spielern weiß man wohl schon länger, daß man nicht mehr mit ihnen plant.

Die Spieler wissen da auch sicher Bescheid. Denke es wird ein paar geben, die auf jeden Fall keine Zukunft bei uns haben... Die werden sich jetzt was anderes suchen (müssen) oder sie kicken halt in der 2. Dann gibt es die "sie haben eine reelle Chance sich zu beweisen" und diejenigen mit denen man fest plant. Sicher die kleinste Gruppe. Mich interessiert das ehrlich gesagt nur bei ganz wenigen Spielern... und da ich mir zu 100% sicher bin, dass SK nicht blind einkauft und danach denkt... "Oh ich hab ja gar keine Kohle mehr um sie zu bezahlen" müssen wir uns da auch nicht wirklich Gedanken drüber machen. Es wird ein großer oder sehr großer Umbruch. Das war unmissverständlich klar und so wird's auch kommen... Je nachdem wieviele der Chance-Spieler in die Planung aufgenommen werden... Wird er eben "nur" groß oder eben "sehr groß"

Was mich eigentlich mehr interessiert als die Neuzugänge sind eigentlich die vielen offenen Fragen der abzugebenden oder
wechselwilligen Spieler. Simunek, Jessen, Shechter, Vermouth, Amri, Sahan, Kirch, S. Pasu, Tiffert, Fourtunis.

Was suchen Simunek und Fortounis in der Aufzählung?

... wahrscheinlich, weil beide zur Diskussion stehen ... nicht aus sportlicher Sicht, also aufgrund ihrer individuellen Stärke, sondern wg. anderer Faktoren (Invalidität bei Simunek und Interesse anderer Vereine bzgl. Fortounis).

nicht aus sportlicher Sicht, also aufgrund ihrer individuellen Stärke, sondern wg. anderer Faktoren (Invalidität bei Simunek und Interesse anderer Vereine bzgl. Fortounis).

Dagegen spricht die Aussage von Foda in der RP das Simunek fit sei und uns weiterhelfen wird.

Ich hab mir mal paar Gedanken über unseren Lizenzspieleretat von 10 Mio gemacht, habe mal grob nachgerechnet (Gehälter natürlich nur großzügig geschätzt), ich komme selbst mit dem aktuellen Kader nicht auf mehr als 6 Mio.

Sollten jetzt noch Tiffert,Rodnei,Shechter und Vermouth gehen müssten wir doch eigentlich massiven Spielraum für Neuverpflichtungen haben, da wir bisher auch garkeine Ablöse gezahlt haben?

Ich hab mir mal paar Gedanken über unseren Lizenzspieleretat von 10 Mio gemacht, habe mal grob nachgerechnet (Gehälter natürlich nur großzügig geschätzt), ich komme selbst mit dem aktuellen Kader nicht auf mehr als 6 Mio.
Sollten jetzt noch Tiffert,Rodnei,Shechter und Vermouth gehen müssten wir doch eigentlich massiven Spielraum für Neuverpflichtungen haben, da wir bisher auch garkeine Ablöse gezahlt haben?

Also ich sehe die nächste Saison nicht gerade rosig,wen kein Wunder passieren sollte. Ich bin von den bisherigen Verpflichtungen außer Bunjaku und Azouak nicht sehr begeistert.

Also ein bissl Geld sollte jetzt doch schon fließen.

Herr Kuntz hatte doch sich klar ausgedrückt, aus den fehlern der vergangenen Saison gelernt zu haben oder etwa nicht????

Man kann keinen Aufstieg ersparen,eher einen Abstieg und das erinnert mich an 2008,wo das Horror Szenario fast eingetreten wäre.

Irgendwie sollte man doch jetzt noch 3-4Mio zusammen kratzen können für gute Transfers oder etwa nicht??

Die verdienen doch dort alle Genug um mal sagen zu können: "Hey wir haben letzte Saison zu krasse Fehler gebaut,als Entschädigung investieren wir auch mal aus unsreren Geldtaschen".

Also ich sehe das Alles im Moment sehr sekeptisch.
default_sad.png

Laut Foda sind noch einige Transfers geplant. Also bitte erstmal ruhig bleiben und etwas Geduld mitbringen, vielleicht sieht dann in ein paar Tagen sogar für dich die Welt besser aus...

Also ich sehe die nächste Saison nicht gerade rosig,wen kein Wunder passieren sollte. Ich bin von den bisherigen Verpflichtungen außer Bunjaku und Azouak nicht sehr begeistert.
Also ein bissl Geld sollte jetzt doch schon fließen.

Herr Kuntz hatte doch sich klar ausgedrückt, aus den fehlern der vergangenen Saison gelernt zu haben oder etwa nicht????

Man kann keinen Aufstieg ersparen,eher einen Abstieg und das erinnert mich an 2008,wo das Horror Szenario fast eingetreten wäre.

Irgendwie sollte man doch jetzt noch 3-4Mio zusammen kratzen können für gute Transfers oder etwa nicht??

Die verdienen doch dort alle Genug um mal sagen zu können: "Hey wir haben letzte Saison zu krasse Fehler gebaut,als Entschädigung investieren wir auch mal aus unsreren Geldtaschen".

Also ich sehe das Alles im Moment sehr sekeptisch.
default_sad.png

Dir gehts auch nur gut, wenn Du in Panik bist oder???

Es heißt ganz klar, dass der Kader noch nciht fertig ist... Und dazu zählt auch erstmal Leute von der Gehaltsliste runter zu bekommen, um dann zu wissen, mit welchem Geld man wirklich planen kann... Man hätte jetzt sicher auch schon "B-Lösungen" präsentieren können, aber mit der Kohle der bisherigen Abgänge, plus den Einsparungen derer die noch gehen werden kann man eben eine andere Qualität holen...

Bisher kamen nur ablösefreie Spieler... das wird sich in den nächsten 2-4 Wochen definitiv ändern.

Klar wäre es schön, den Kader schon zusammen zu haben, aber die Kohle haben wir eben nicht, dass wir das so locker aus dem Ärmel schütteln kann...

Also immer ruhig durch die Hose atmen... zuviel Aufregung ist ungesund
default_wink.png

Dir gehts auch nur gut, wenn Du in Panik bist oder???
Es heißt ganz klar, dass der Kader noch nciht fertig ist... Und dazu zählt auch erstmal Leute von der Gehaltsliste runter zu bekommen, um dann zu wissen, mit welchem Geld man wirklich planen kann... Man hätte jetzt sicher auch schon "B-Lösungen" präsentieren können, aber mit der Kohle der bisherigen Abgänge, plus den Einsparungen derer die noch gehen werden kann man eben eine andere Qualität holen...

Bisher kamen nur ablösefreie Spieler... das wird sich in den nächsten 2-4 Wochen definitiv ändern.

Klar wäre es schön, den Kader schon zusammen zu haben, aber die Kohle haben wir eben nicht, dass wir das so locker aus dem Ärmel schütteln kann...

Also immer ruhig durch die Hose atmen... zuviel Aufregung ist ungesund
default_wink.png

Vielleicht möchte man aber auch mit den Transfereinnahmen andere Baustellen und Projekte bedienen und nicht alles wieder investieren. Zur Zeit haben wir ja immerhin schon ca. 3,5 Mio eingenommen.

Vielleicht möchte man aber auch mit den Transfereinnahmen andere Baustellen und Projekte bedienen und nicht alles wieder investieren. Zur Zeit haben wir ja immerhin schon ca. 3,5 Mio eingenommen.

Naja, aber es wird schon noch in die Mannschaft investiert werden... das ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

Und dazu muss man eben schaun, was an Kohle zur Verfügung steht. Dass es auch noch andere Baustellen wie das NLZ etc. gibt ist klar. Aber mit jedem Euro weniger auf der Gehaltsliste und mit jedem Euro mehr auf der Einnahmenseite kann man schon wieder mehr Qualität holen.

Hinzu kommt, dass durch die Euro das Transferkarussel erst verspätet in Gang kommt...

Es kommen sicher noch ein halbes Dutzend Spieler. Man muss da einfach noch etwas Geduld haben, es wird sicher auch die ein oder andere Last-Minute Verpflichtung geben.

Man muss auch sehen, dass unsere "Angebotsliste" immernoch gut gefüllt ist. Shechter, Vermouth, Rodnei, Amri, Sukuta-Pasu, Tiffert, evtl. Jessen.

Da geht es auch nicht nur um Geld. Shechter und Jessen z.B. wären bestimmt keine Tribünengäste wenn sie bleiben und besetzen derzeit einfach Planstellen. Solange Jessen/Bugera da sind brauchen wir keinen neuen hochwertigen LV verpflichten, das macht sportlich nicht viel Sinn. Und mit Bunjaku, Micanski und Shechter sind schon 3 "gute" Stürmer da für 2 Stellen + 3 "talentierte" Stürmer Wooten, Swierczok, Nsor.

Ich gehe mal davon aus, dass wir Supa (Österreich) und Tiffert (Seattle) diese Woche noch loswerden. Eine Einigung mit Frankfurt und Amri dürfte auch im Interesse aller Beteiligten sein (bei Amri ist es sehr schade, dass er sich verletzt hat. Könnte mir vorstellen dass er sonst nochmal wirklich was für uns selbst wäre). Rodnei hatte eine Dreckssaison. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es Interessenten gibt. Ich würde ihn zwar behalten, aber es deutet ja einiges darauf hin dass man nicht mit ihm plant.

Fragezeichen sind dann einfach Shechter und Vermouth. Vermouth werden wir zwar sicher keine Steine in den Weg legen und man wird ihn bestimmt nochmal in Belgien oder Israel an den Mann bringen können, aber Shechter war zu teuer und müsste bei einem Wechsel den Großteil seiner damaligen Ablöse wieder einbringen. Ich sehe es bei ihm auch nicht so, dass man ihn zum Flügelspieler umbauen kann. Ihm tut es nicht gut, wenn er zu viel Zeit zum denken hat, der verzettelt sich dann viel zu leicht. Ich denke, man wird versuchen ihn zu Geld zu machen, kann aber nicht einschätzen wie die Aussichten sind.

An die "Jessen zu Lazio" Geschichte glaube ich nicht so recht, aber ich hätte auch jeden für verrückt erklärt der mir sagt dass Borussia Dortmund uns Oliver Kirch abkauft und sich die Clubs um Olcay Sahan prügeln.

Wir hätten also im Kader:

Tor: Sippel, Hohs, Müller

LV: Bugera, Jessen

RV: Dick

IV: Abel, Simunek, Yahia, Hajri (Orban, Heintz, Linsmayer)

ZM/DM: Borysiuk, Alushi, De Wit, (Zellner, Linsmayer)

OM: Fortounis, Azaouagh, De Wit

Flügel: Fortounis, Derstroff, Azaouagh, (Zuck)

Angriff: Bunjaku, Micanski, Derstroff, (Swierczok, Wooten, Nsor)

Was fehlt:

- 1 Rechtsverteidiger als Konkurrent/Backup zu Dick (Hachoud/Hedenstadt)

- 2 Flügelspieler mit Stammpotential (Drazan, Mr. X)

- 1 Stürmer mit Stammpotential (oder Itay Shechter)

- je ein IV/ZM/FM der Kategorie Wundertüte (Regula, Morabit o.ä.)

Wären dann 22 Feldspieler, 3 Keeper + Orban, Heintz, Linsmayer, Zuck, Zellner, Wooten, Swierczok, Nsor

Sicherlich wird sich bei den Neuzugängen wie auch bei den Abgängen noch was tun... ich denke sogar es MUSS sich noch was tun... im Moment sehe ich den Kader nicht in der Lage hinsuichtlich der die Aufstiegsplätze konkurieren zu können.

In der BAMS standen ein paar teilweise routinierte Spieler die seit gestern Arbeitslosengeld beziehen und zwar den Höchstsatz von rund 2600 EUR/Monat.

Was haltet ihr von denen? Glaubt ihr nicht dass der eine oder andere dabei ist der bereit wäre zu einem ambitionierten und renomierten Klub für weniger Geld als bisher zu wechseln? Leistungsbezogener Vertrag.... bringt sicherlich mehr Geld in die Kasse als ALG 1... die einzigsten Bedenken könnten sein dass diese Jungs Söldnermentalität haben, aber die wird es immer geben...

Nenne nur mal den Namen Boenisch...

Naja, Barnetta flirtet ziemlich heftig mit Schalke und dürfte ansonsten locker in der 1. Bundesliga, Primera Division oder Serie A unterkommen.

Hinkel und Hitzlsperger haben massig Erfahrung, waren aber die letzten Jahre ziemlich weg vom Fenster.

Jarolim und Salihamidzic würde ich beide mit Kusshand nehmen - die dürften uns bei guter Gesundheit noch locker weiterhelfen, allerdings denke ich, dass deren Gehaltsvorstellungen jenseits unserer Möglichkeiten sind und sie bestimmt eher zu einem schwächeren Erstligisten oder zu einem besser zahlenden und sportlich uninteressanten Club gehen.

Wie auch immer, es steckt viel Ungewissheit in der Zukunftsplanung.

Foda scheint die Integration unserer Jugend jedenfalls um einiges ernsthafter zu betreiben, als sein(e) Vorgänger. Betrachtet man den derzeitigen Kader, so ist es doch recht eindeutig, dass auf den Außenpositonen (wie vielfach gefordert) noch größter Bedarf ist. Minimum 3 Spieler würden wir mM nach locker noch gebrauchen. Diese Transfers sollten dann auch bis zum Trainingslager getätigt sein. Bei den Abgängen sehe ich Amri, Shechter, Vermouth, Tiffert und SuPa (es gibt ja noch keine offizielle Bestätigung) als durchaus sinnvoll und Rodnei bei adäquatem Ersatz denkbar. Wie schon erwähnt täte uns zusätzlich ein Stürmer mit einer gewissen Kopfballstärke auch sehr gut.

Foda scheint die Integration unserer Jugend jedenfalls um einiges ernsthafter zu betreiben, als sein(e) Vorgänger.

Das erinnert mich ein wenig an 2007/08. Da ging man mit Stachnik, Neubauer und Co. auch mit sehr unerfahrenen Leuten als feste Kaderspieler in die Saison und ist fast abgestiegen. Ich hoffe, dass dieser Fehler nicht "wieder" gemacht wird.

Das erinnert mich ein wenig an 2007/08. Da ging man mit Stachnik, Neubauer und Co. auch mit sehr unerfahrenen Leuten als feste Kaderspieler in die Saison und ist fast abgestiegen. Ich hoffe, dass dieser Fehler nicht "wieder" gemacht wird.

Glaub ich nicht. Denn Zuck und Co spielen in der Vorbereitung nur, weil Alternativen fehlen. Hätten wir auf den Außen und auf LV/RV schon Alternativen, würden Zuck, Heintz etc. kaum noch spielen. Okay, ein Linsmeyer spielt auch im DM, aber ich denke, dass wird bald ein Ende haben, wenn Foda 70-90 Minuten mit seiner favorisierten ersten Elf bei Testspielen antreten wird.

Die letzten Vorbereitungen haben wir ja auch nicht immer in der Halbzeit den kompletten Kader gewechselt, sondern nur in den ersten Spielen.

Bin sehr gespannt auf Morgen!!

Glaub ich nicht. Denn Zuck und Co spielen in der Vorbereitung nur, weil Alternativen fehlen
Das glaube ich bei Foda noch nichtmal. Ich denke er will sich einfach ein Bild von unserem Unterbau machen, damit er besser einschätzen kann, was er von unserem Nachwuchs zu erwarten hat. Ich denke, dass im Laufe der Vorbereitung einfach immer weniger Nachwuchsleute auflaufen werden, weil sie durch das Raster fallen (im Prinzip wie bei einer Casting-Show). Die besten werden bis zum Schluß bleiben, WENN sie eine Chance in der 2. Liga haben, wenn nicht, werden die Jungs wieder in der Reservemannschaft unterkommen.

Foda scheint die Integration unserer Jugend jedenfalls um einiges ernsthafter zu betreiben, als sein(e) Vorgänger.

Naja, das kann man m.M.n. noch gar nicht 100%ig beurteilen.

Glaub ich nicht. Denn Zuck und Co spielen in der Vorbereitung nur, weil Alternativen fehlen. Hätten wir auf den Außen und auf LV/RV schon Alternativen, würden Zuck, Heintz etc. kaum noch spielen.

Ja, das sehe ich ähnlich. Man muss bislang leider auch sagen, dass die meisten noch keine Chance haben - sie machen auf jeden Fall noch nicht auf sich aufmerksam und noch nicht den Eindruck, es schaffen zu können.

Das glaube ich bei Foda noch nichtmal. Ich denke er will sich einfach ein Bild von unserem Unterbau machen, damit er besser einschätzen kann, was er von unserem Nachwuchs zu erwarten hat. Ich denke, dass im Laufe der Vorbereitung einfach immer weniger Nachwuchsleute auflaufen werden, weil sie durch das Raster fallen (im Prinzip wie bei einer Casting-Show). Die besten werden bis zum Schluß bleiben, WENN sie eine Chance in der 2. Liga haben, wenn nicht, werden die Jungs wieder in der Reservemannschaft unterkommen.

Das deckt sich auch mit meinen Gedanken.

Bei den o.g. Spielern fände ich diese interessant: Ibertsberger, Hitzlsperger (trotz Mittelfeld-Alternativen), Rosenberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben