Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB Pokal, Achtelfinale] Koblenz - FCK 1:4

Ich bin mit der Auslosung ...

• sehr zufrieden

Stimmen: 60 56,6%
  • zufrieden

Stimmen: 33 31,1%
  • eher zufrieden

Stimmen: 4 3,8%
  • eher unzufrieden

Stimmen: 8 7,5%
  • unzufrieden

Stimmen: 1 0,9%
  • sehr unzufrieden

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    106
Zum Thema Karten: Begrenztes Kontingent heisst einfach begrenztes Kontingent. Wenn in einem Kino die letzte Reihe ausverkauft ist, dann kann man dort ja auch keine Karten kaufen, um sich wem auf den Schoss zu setzen. Letzte reihe weg heisst letzte Reihe weg. Gästekarten weg heisst? Richtig: Gästekarten sind weg. Ja. Eure Fangemeinde ist größer und wenn alle kommen würden, wäre Oberwerth alle mit Lauterern voll. Akzeptiert bitte, dass in den Heimblock nur Heimfans reingehören. Oder wolltet ihr Mainzer in eurem Block stehen haben, weil der Gästeblock ausverkauft ist?
Heul doch! Nur weil ihrs selber net gebacken bekommt eure Karten bei euch zu behalten, musste noch lang net hier groß die Klappe deswegen immer und immer wieder aufreißen. Aber scheinbar geilts dich einfach zu sehr auf.
default_icon_rolleyes.gif

wer sagt eigentlich, dass ich die TuS als Favorit sehe?
Du selbst und das schon vor Wochen!
default_icon_rolleyes.gif

Zumindest von Augenhöhe
default_icon_wink.gif

Für mich hat nur ein Außenseiter nix zu verlieren, aber lassen wir das.

Wie hat man denn in Koblenz den sehr seriösen Artikel der RZ über den FCK aufgenommen?

Da gehts schon wieder weiter mit irgendwelchen Mutmasungen.

Ich denke dass man sich drauf einigen kann, dass die TuS bei diesem Spiel NICHTS zu verlieren hat. Wenn wir gewinnen, dann ists die nächste Sensation, wenn wir verlieren, dann ist es keine Schande. Demnach sehe ich den FCK in einer großen Drucksituation, in der die TuS aber eigentlich befreit aufspielen kann. Wir werden es sehen, was passiert...

Zum Thema Karten: Begrenztes Kontingent heisst einfach begrenztes Kontingent. Wenn in einem Kino die letzte Reihe ausverkauft ist, dann kann man dort ja auch keine Karten kaufen, um sich wem auf den Schoss zu setzen. Letzte reihe weg heisst letzte Reihe weg. Gästekarten weg heisst? Richtig: Gästekarten sind weg. Ja. Eure Fangemeinde ist größer und wenn alle kommen würden, wäre Oberwerth alle mit Lauterern voll. Akzeptiert bitte, dass in den Heimblock nur Heimfans reingehören. Oder wolltet ihr Mainzer in eurem Block stehen haben, weil der Gästeblock ausverkauft ist?

Und ja: Für Koblenz ist es ein bedeutsames Spiel, was aber vielmehr (sorry, wenn ich manchen jetzt die Illusion raube) nicht an Lautern, sondern eher an der Tatsache liegt, dass es ein Achtelfinale im DFB-Pokal ist. Gegen Hoffenheim z.B. wäre es ebenso voll geworden.

Und bitte: Lasst uns mit dem Schwanzvergleich aufhören. Pokal, alles möglich, Scheissplatz, wenns Wetter so bleibt. Danke. und um blöden Sprüchen zuvor zu kommen: Ja. Auch ein Scheissplatz, wenns Wetter wieder besser wird...
default_icon_neutral.gif

Mensch bist Du humorlos... gehste auch immer schön zum lachen in den Keller?

Zu der Zuschauersituation... Solange sich die LAuterer in der Umgebung des Lautrer Blocks befinden ist das völlig ok.. also solange sie sich nicht in Block 1 oder 2 befinden... auf den Sitzplätzen ist das eher normal, dass es sich da mischt... ist in Lautern auch nicht anders und gibt normalerweise keine Probleme... Probleme wird es allerdings geben wenn man eine große Anzahl von Kartenbesitzern ausschließt...

Also meine Infos zum Kartengedöns:

Alle Bestellungen werden noch einmal händisch überprüft. Karten, die Aufgrund einer bewussten Umgehung des Systems (falsche PLZ) erworben wurden, werden storniert und das Geld wird zurückgezahlt. Ordner werden mit Handscannern ausgestattet sein, um gesperrte Barcodes der Karten am Einlass zu erkennen. Dieses Vorgehen ist nicht nur von Fans, sondern auch von den Ordnungskräften gefordert. Das Vorgehen ist legitim, da die TuS aus Veranstalter Hausrecht hat und bestimmen kann, wer wohin geht. aber nochmal: das ist keine Willkür und es wird, soweit ich weiß, auch nur so strikt mit Block 1 und 2 verfahren. Sparkassen-Tribüne und Gegengerade werden bleiben, wie sie verkauft wurden.

Wer keine Stornierung bekommt hat also Glück gehabt.

den Block4-Käufern kann ich aber tatsächlich nur empfehlen, früh anzureisen, da, je nachdem wo ihr steht, nicht viel seht (teilweise wirklich nur bis zur Mittellinie. In meinen Augen eine Zumutung. Ehrlich! Bei "normalen" Heimspielen ist dieser Block recht schlecht verkauft...
tus_koblenz_karlsruher_sc_block4_oberwerth.jpg

Das Augenhöhe/Favoriten-Thema können wir auch abhaken. Bringt nix...

Und glaubt mir: Auch in Koblenz sind einige ohne Karten geblieben. Es sind ja nun mal nicht alle gut zu Fuß und können mit den Stehplätzen nix anfangen. Und da sind auch nicht alle froh drüber, zumal jedem Käufer im Shop auch nur 2 karten verkauft wurden.

und bevor wieder zwischen die Zeilen interpretiert wird: da steht nix. Infos, so wie sie sind. Keine Wertung...

Wenn das so gehandelt wird ist das ja ok...

aber es wird trotzdem genug Leute gegeben haben die sich in Koblenz selbst eingedeckt haben bzw. genug LAuternfans in nicht "verdächtigen" PLZ-Gebieten... diese wirst Du nicht ausschließen können... eine Vermischung wird es also auf jeden Fall geben...

Zum Block 4... Im Mai war es so, dass er nur zu einem ganz kleinen Teil verkauft wurde, so dass sich alle so aufstellen konnten, dass sie was gesehen haben... optimal ist das aber sicher nicht... werden denn normal mehr Karten für den Block verkauft?

Warum werden die Karten in eurem Heimblock so spät verkauft? Finde ich doch sehr seltsam;-)

Da wollen die Eventfans wohl nicht hin.

Der Rest war ja glaub schon vor 2 Wochen ausverkauft...

Hab ein Stehplatz im Gästeblock über den Fck bekommen.Werd mich aber wieder auf die Sitzplatztribüne hinterm Tor "stellen"
default_tongue.png

Der Gästestehplatz geht ja ma gar net in Koblenz.

Ich vermute stark die werden uns einen richtigen Ackerplatz präsentieren

Nach dem Pauli-Spiel hab' ich übrigens gleich an das Spiel gegen die TuS gedacht - bissl vergleichbar: Heimmannschaft, wird mauern und auf Konter setzen, kampfstark, schwer bespielbarer Platz ... wird unangenehm, hoffentlich werden wir's nicht zu leicht nehmen. Von Vorteil wird natürlich sein, dass unsere individuelle Klasse um einiges besser ist. Genau diese müssen wir aber zeigen! Wir müssen weiterhin als Team auftreten, sonst verspielen wir unnötig Kohle.

Kann mir jemand einen Tipp zum Parken geben?

In KOblenz ist ja momentan ziemlich viel Baustelle durch die Vorbereitungen zur BUGA...

Ein Parkplatz von dem man das Stadion innerhalb von 15 erreichen kann wäre top.

Wie fahren dort nochmal die Busse?

Vom Bahnhof und von wo noch?

Da geht eigentlich wirklich nur Park and Ride. Im Zweifelsfall der KEVAG-Parkplatz, aber da musst du früh da sein und Glück haben. Zumal da unter der Woche wohl eh keine Chance ist durch die Bürobelegung.

Hi!

Ich empfehle euch die Parkplätze an der FH und dann mit dem P&R-Service runter zum Stadion.

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...572048&spn=0.004465,0.011362&t=h&z=17&iwloc=Ahttp://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=koblenz+r%C3%BCsternallee&sll=50.335744,7.57017&sspn=0.004465,0.011362&ie=UTF8&hq=&hnear=R%C3%BCsternallee,+56075+Koblenz,+Rheinland-Pfalz&ll=50.336662,7.572048&spn=0.004465,0.011362&t=h&z=17&iwloc=A

Alternativ geht auch noch der Parkplatz an der Kurt-Schumacher-Brücke (ebenfalls mit P&R). Dieser ist aber noch nicht bestätigt ein P&R-Parkplatz. Bei normalen, durchschnittlich besuchten Spielen in der Liga wird dieser nicht immer angeboten. Die TuS gibt aber meist vorher Infos raus, ob, oder ob nicht. Da ausverkauft ist, gehe ich zu 100% davon aus, dass auch dieser diesesmal aktiv ist. Dieser Parkplatz wäre dann hier:

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...0.011362&z=17&iwloc=A&cid=6897960612260901582http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=parkplatz&sll=50.358214,7.565793&sspn=0.004292,0.011362&ie=UTF8&t=h&rq=1&ev=zi&radius=0.3&split=1&hq=parkplatz&hnear=&ll=50.358214,7.565793&spn=0.004292,0.011362&z=17&iwloc=A&cid=6897960612260901582

Der FH-Parkplatz wurde aber bisher bei jedem Spiel angeboten.

Bis Dienstag dann...

Bin gespannt, ob überhaupt gespielt wird!! Ein guter Bekannter von mir spielt bei denen in der B-Jugend, der meinte heute Mittag, der Platz ist total zugeschneit und teilweise vereist. Vor allem die Tribünen könnten probleme machen, wenn es wirklich zu dem großen Schneefall kommt.

@Portishead

danke für die infos!

wie siehts denn bei eurer mannschaft aus?

irgendwelche wichtigen ausfälle, die bis nächste woche

nicht mehr fit werden?

unsere Mannschaft ist fit / keine Ausfälle bekannt bisher. Zumal ja sogar das Spiel jetzt am Wochenende in Ahlen abgesagt wurde. Demnach erwarte ich auch keine Verletzungen, ausser dass im Training evtl noch was passiert. Hat man ja beim Cannizzaro gesehen, wie schnell sowas gehen kann (Achillessehne gerissen). Das ist aber schon ein paar Wochen her. Demnach nichts neues.

Der Platz wird nicht das Problem sein, da wir eine Rasenheizung haben. Die Tribünen werden mit Sicherheit geräumt. Sitzränge sind ja größtenteils überdacht, Stehränge sind schnell geräumt. Zufahrten ebenfalls. Ausserdem gehört das Stadion der Stadt. Die werdens schon richten...
default_icon_wink.gif

unsere Mannschaft ist fit / keine Ausfälle bekannt bisher. Zumal ja sogar das Spiel jetzt am Wochenende in Ahlen abgesagt wurde. Demnach erwarte ich auch keine Verletzungen, ausser dass im Training evtl noch was passiert. Hat man ja beim Cannizzaro gesehen, wie schnell sowas gehen kann (Achillessehne gerissen). Das ist aber schon ein paar Wochen her. Demnach nichts neues.

Der Platz wird nicht das Problem sein, da wir eine Rasenheizung haben. Die Tribünen werden mit Sicherheit geräumt. Sitzränge sind ja größtenteils überdacht, Stehränge sind schnell geräumt. Zufahrten ebenfalls. Ausserdem gehört das Stadion der Stadt. Die werdens schon richten...
default_icon_wink.gif

Wenn du gerade hier bist, was ist mit Manuel Hornig?

Ist er langfristig verletzt oder wird er leistungsmäßig nicht mehr berücksichtigt?

Schiedsrichter: Babak Rafati (Hannover)

Assistenten: Sascha Thielert (Buchholz i.d. Nordheide), Harm Osmers (Hannover)

Vierter Offizieller: Dirk Margenberg (Wermelskirchen)

Wenn du gerade hier bist, was ist mit Manuel Hornig?
Ist er langfristig verletzt oder wird er leistungsmäßig nicht mehr berücksichtigt?

Manuel hatte eine OP und war letztes Wochenende das erste mal wieder auf dem Platz (die letzten 5-10 Minuten). Hatte dann nach nicht mal einer Minute schon ne gelbe kassiert...
default_icon_wink.gif

Welche Rolle er Dienstag spielt, kann ich nicht sagen.

Hier nochmal Infos zu dem P&R-Plätzen. Gabs heute ne offizielle Info: Ist also so wie ich schon vermutet hatte. Beide P&R-Plätze stehen zu Verfügung.

http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/666http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/666

Zurück
Oben