Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB Pokal, Achtelfinale] Koblenz - FCK 1:4

Ich bin mit der Auslosung ...

• sehr zufrieden

Stimmen: 60 56,6%
  • zufrieden

Stimmen: 33 31,1%
  • eher zufrieden

Stimmen: 4 3,8%
  • eher unzufrieden

Stimmen: 8 7,5%
  • unzufrieden

Stimmen: 1 0,9%
  • sehr unzufrieden

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    106
ist denen bekannt dass sie auch darauf spielen müssen??????
aber irgendwas muss man sich doch einreden oder??

Ob das den bekannt ist weiß ich nicht.

So wurde es mir von einem Kumpel gesagt der nah an der TuS dran ist.

Die Koblenzer machen sich auch keine Gedanken das es wirklich ausfallen KÖNNTE.

Daher denke ich das es stattfinden wird, wird halt so wie damals auf Pauli als die Bremen usw rausgeworfne haben.

Und die 5.000 zusätzlichen karten nur für den FCK.
default_biggrin.png

Glaub nicht, das die das Viertelfinale verlegen. Das wird mit dem Europacup schwierig. 2 Englische Wochen hintereinander sollte man einem Profi schon zutrauen.

Ich sehe darin aber eine klare Benachteiligung. Wie soll denn der Verein planen können? Du müsstest alles innerhalb von einer Woche auf die Beine stellen. Das Stadion muss frei sein, du musst sämtliche organisatorischen Dinge in vielleicht 6 Tagen auf die Beine stellen, das ist schon eine sehr sehr sportliche Hausaufgabe und ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Verein dadurch "Verlust" erleidet, bzw. weniger Gewinn macht, wie bei einer längerfristig feststehenden Partie.

Ja gut, das ist ja bei den Relegationsspielen nicht anders. Da waren es sogar nur vier oder fünf Tage letztes Jahr.

Und in der Europa-League kann das auch passieren, dass Du weiter kommst und dann 1-2 Wochen später schon wieder spielen darfst.

Ja gut, das ist ja bei den Relegationsspielen nicht anders. Da waren es sogar nur vier oder fünf Tage letztes Jahr.

Und in der Europa-League kann das auch passieren, dass Du weiter kommst und dann 1-2 Wochen später schon wieder spielen darfst.

Wobei es für die meisten Clubs in der Europa-League eben etwas einfacher sein dürfte, diesen organisatorischen Aufwand zu bewältigen, als für die TuS Koblenz oder die Offenbacher Kickers. Da kann man ja nun wahrlich nicht behaupten, dass die Vereine wahnsinnige "Stäbe" dahinter haben, die in der Lage sind, kurzfristig so ein Spiel auf die Beine zu stellen. Klar, du kannst ein wenig im Voraus planen, man stelle sich - im unglücklichsten Fall - vor, in der Auslosung wird die Paarung TuS Koblenz / 1. FC Kaiserslautern - Kickers Offenbach / 1. FC Nürnberg gezogen. Da weißt du dann noch nicht mal, ob du im Falle eines Weiterkommens zu Hause spielst, ganz zu schweigen davon, wer dein Gegner ist.

Und die Zeit bis zum Halbfinale wäre lang genug, um die ausgefallenen Partien zu verschieben.

erstmal weiterkommen, dann auf die auslosung und den gegner schaun.

und wenn das morgen nochmal so runtermacht, hab ich wenig hoffnung, dass gespielt wird.

gut ist, dass unser anhang nicht allzu weit anreisen muss, so reicht es, wenn man mittags absagt.

Nee, erst feiern, dann spielen, und nach dem Spiel dann den Gegner analysieren!
default_icon_wink.gif

Ist wie im Klose-Thread, da wird auch vorsichtshalber erstmal auf ihn geschimpft, falls er denn eventuell Interesse haben könnte, nach Hoffenheim zu gehen.

Bin mal gespannt, ob das alles so klappt. Und dann wird's bestimmt ein schweres Spiel.

Sieht ja wirklich nicht schlecht aus... gute REaktion und Orga der Verantwortlichen... kann man nur hoffen, dass auch das Problem mit der Anfahrt ausreichend eingerechnet wurde...

Wenn Ich mir das Wetter hier in Ludwigshafen im Moment anschaue ist an ein Spiel nicht zu denken. Allerdings kann Ich natürlich nicht voraus sagen wie das Wetter in Koblenz ist.

Das der Rasen bespielbar sein wird da mache Ich mir keine großen Gedanken. Hierfür wird schon die Rasenheizung sorgen. Das größere Problem dürfte tatsächlich das Drumherum spricht die Zuschauerränge und Anfahrtswege sein. Wenn Ich mir die Wege rund ums Stadion welche zum Teil nicht asphaltiert sind anschaue kann es dort recht ungemütlich werden. Schon im Mai als es nur geregnet hat standen die Tribünen zum Teil die ersten Reihen unter Wasser und vor dem Stadion musste man aufpassen nicht bis zu den Beinen im Matsch zu stehen.

Sollte tatsächlich noch Schnee in Koblenz liegen und das Spiel stattfinden hoffe Ich doch dass unsere Fans den Schnee liegen lassen und nicht als Wurfgeschoß benutzen. Wie wir aus dem letzten Jahr aus Fürth wissen kann solch ein Schneeballwurf für den Verein teuer werden und Herrn Rafati traue Ich auch zu dass es das Spiel bei sowas abbricht und nicht wieder anpfeift. Die Tus aus Koblenz wird alles dafür tun das das Spiel stattfinden kann schon allein aus der Tatsache das je schlechter der Zustand des Rasens ist um so größer ihre Chancen aufs weiterkommen da auf einem schlechten Platz oftmals der glücklichere gewinnt t

Es mag vielleicht lustig sein und Spaß machen aber man sollte schleunigst die Hände davon weglassen man schadet dadurch nur dem eigenen Verein

Übrigens das Pokalspiel Offenbach- Nürnberg wurde abgesagt und soll am 18 oder 19 Janaur nachgeholt werden. Sollte es auch noch zu einer Absage in Koblenz kommen gehe Ich davon aus das unser Spiel dann wohl auch an diesme Termin stattfinden würde. Würde passen da man dann problemlos auch die nächste Runde termingerecht durchführen könnte, lediglich für dne Kartenvorverkauf würde es etwas knapp , notfalls eben nur eine Tageskasse

Das größere Problem dürfte tatsächlich das Drumherum spricht die Zuschauerränge und Anfahrtswege sein. Wenn Ich mir die Wege rund ums Stadion welche zum Teil nicht asphaltiert sind anschaue kann es dort recht ungemütlich werden. Schon im Mai als es nur geregnet hat standen die Tribünen zum Teil die ersten Reihen unter Wasser und vor dem Stadion musste man aufpassen nicht bis zu den Beinen im Matsch zu stehen.
ich denke, dass man das auch noch hinbekommt.

man räumt ja nicht mühsam den rasen und lässt

das spiel dann ausfallen wegen den rängen.

Karten fürs Viertelfinale, wenn die Paarung erst ne Woche vorher feststehen würde.
default_wink.png

Karten fürs Viertelfinale, wenn die Paarung erst ne Woche vorher feststehen würde.
default_wink.png

Genau so hab Ich es gemeint. Fürs Achtelfinale sollten die Karten natürlich ihre Gültigkeit beibehalten sollte es zu einer kurzfristigen Absage und Verlegung kommen

. Problematisch auch für den jeweiligen Gegner weil er nicht planen kann wo er hinfahren muss und deshalb 2 gleissig planen muss spricht Da Koblenz bei einem Weiterkommen ja automatisch Heimrecht hat kann es sogar vorkommen das man noch nicht einmal weiß ob man Heimspiel hat oder nicht. Würde das Los Koblenz/ FCK als 2 zugelost würde dies ja bedeuten wenn der FCK gewinnt spielt dieser auswärts, gewinnt aber die Tus so handelt es sich um ein Tusheimspiel. Dementsprechend kann auch der andere Verein nicht vorab mit dem Vorverkauf starten, höchstens Vorbestellungen welche dann innerhalb 1 Woche abgearbeitet werden müssen.

Das gleiche gilt natürlich auch für das Spiel Offenbach gegen Nürnberg welches ja definitiv ausfallen wird. Unser Spiel wird aber nach jetzigem Stand stattfinden wurde eben auch nochmal bei Sport am Montag im SWR bestätigt. Zahlreiche Helfer sind im Einsatz.

Dummes Gebabbel.Hatten letztes Jahr Block 1 Karten gehabt und sind dann auf der Hintertorsitzplatztribüne gelandet,weil vorne am Tor gesagt wurde alle Fck Fans weiter...Die Ordner auf der Sitzplatztribüne hats en Scheiss intressiert was wir für Karten hatten
default_biggrin.png
Das wird morgen net anders sein,glaub kaum das die in dem halben Jahr nen Deutschkurs gemacht haben...

Ich finde es ja sehr erfreulich, dass der Platz freigeräumt ist, aber wer bitte denkt an die anreisenden Fans
default_icon_rolleyes.gif

Ich finde es ja sehr erfreulich, dass der Platz freigeräumt ist, aber wer bitte denkt an die anreisenden Fans
default_icon_rolleyes.gif

Genau deswegen wurde ja schon Offenbach gegen Nürnberg abgesagt und zwar gestern schon!

Am schlimmsten wäre es, wenn das Spiel kurzfristig abgesagt wird wenn die Leute schon unterwegs sind!

Wenns ja nun aufhören würde zu schneien würde es vielelicht noch gehen, aber hier in FFm schneits noch in dicken Flocken weiter und wenn das in der großen Stadt schon so ist, wie schaut es dann in der Provinz aus?
default_wink.png

default_laugh.png
die ziehen das durch wartets ab...

Wenn ich so die Bilder von Frankfurt/Flughafen sehe, die hatten mit dem erneuten Schnee nciht gerechnet, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Bei uns im Hunsrück sind die meisten Schulen, wie gestern auch, geschlossen. Ist ja nicht so weit bis Kowelenz. Sollte wirklich der angedeutete Regen kommen, wird die Situation eher schlechter, der zu räumende Schnee wird immer schwerer.

@ Orschel

Hunsrück im moment kein Schneefall, zeitweise Regen.

hello everyone... good luck tonight!!! im looking forward to watch this game and i really hope that FCK will win!!!

Can anyone write about first 11 that will start the game and the ambitions on FCK about this match???

thanks!!!

Na klar ziehen die das durch aber man muss sich schon fragen, ob das so sinnvoll ist.

Es ist ein Spiel mit 15.000 Zuschauern, wovon ein nicht unerheblicher Teil aus der Pfalz anreisen muss, sicherlich auch viele TuS-Fans die aus den höheren Lagen im Westerwald kommen. Eine Anreise mit dem Öffentlichen Nahverkehr ist aufgrund der miserablen Leistung der Deutschen Bahn nicht möglich, leider. Bei 5.000 erwarteten Gästefans einen Sonderzug mit einer Kapazität von 400 Plätzen stellen, das grenzt schon an Hohn. Gerade bei diesem Wetter wären einige geneigt mit der Bahn anzureisen, mich ausnahmsweise eingeschlossen, aber dieser Fahrplan macht es einem unmöglich!

Die Straßenverhältnisse sind bisher sehr gut, es war heute morgen nicht glatt und vereist, ganz im Gegensatz zu gestern. Da kann man nur hoffen, dass das auch so bleibt und das in Koblenz alle wichtigen Verkehrswege (z.B. auch die Strecken für die P&R-Busse) geräumt sind.

Zurück
Oben