Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Kochthread

Hilfe, ich bekomme grad mächtig Hunger. Fehlt beim Couscous bei den Zutaten nicht die Hirse
default_icon_cool.gif

Käsegebäck

Zutaten

• 300 g weiche Butter
  • 400 g geriebenen Käse
  • 500 g Mehl
  • 1 Becher/Tasse Milch
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 TL Backpulver
  • 2 Eigelb
  • Mohn
  • Sesam
  • grobkörniges Salz

Butter mit Käse verrühren. Milch, Salz und Paprikapulver untermengen.

Mehl und Backpulver sieben und hinzufügen. Alles gut verkneten.

Etwa 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

Ausrollen (Dicke ca. 6mm) und mit Förmchen ausstechen. (Ich hab Streifen geschnitten.)

Eigelbe verquirlen und aufpinseln.

Mit Salz, Sesam oder Mohn bestreuen. (Oder mit einer Mischung daraus!
default_wink.png
- Ich hab zudem noch Oregano und Basilikum auf manche mit draufgestreut.)

Ca. 20min bei 200 Grad backen.

(Ich habe bei Umluft ca. 15 Minuten benötigt.)

Haben wir hier eigentlich richtige Köche?

Wie definiert man "richtiger Koch"?
default_icon_smile.gif

A) Haupberuf Koch im Sternerestaurant

default_cool.png
Hauptberuf Koch im eigenen Restaurant

C) Hauptberuf Koch in einer Kantine

D) Hobbykoch, dessen Essen regelmäßig gelobt wird

E) Hobbykoch, dessen Essen noch zu keiner Übelkeit geführt hat

F) Hauptberuf Koch/Hobbykoch, der schon Leute vergiftet hat?

Sollte E) Dir in irgendeiner Form weiterhelfen stehe ich gerne zur Verfügung!
default_icon_smile.gif

haha,

nee ich brauche einen Koch der das wirklich Hauptberuflich macht. Brauche ein 5 Gänge Menü Sommer/Winter für ne Prüfung. Wenn´s geht noch mit passenden Weinen!
default_smile.png

hatte ich auch nie, das scheint ein zeitlich sehr begrenztes problem gewesen zu sein.

aber mal was anderes: hat jemand einen guten tipp, was man nach ner weisheitszahn-op essen kann?

hab die montag rausgekriegt und dachte, heute pfannkuchen frühstücken wäre schon wieder drin... war aber leider ein irrtum.

kartoffelbrei kann ich langsam nicht mehr sehen, also was tun?
default_smile.png

bei mir auch, waren zum glück recht weit draußen. pürieren klingt sinnvoll, werd ich nachher mal probieren. das problem bei suppe ist ja, dass man eigentlich auch nichts heißes zu sich nehmen soll... und kalte suppe überzeugt mich bisher nicht so.
default_wink.png

Man kann auch eine Bratwurst pürieren. In der Pfanne gebraten, dann ab in den Mixer damit. Hier in der Region gibts auch ab und an Kartoffelwurst zu kaufen, die kannst Du kochen und direkt lutschen.

Edit: Vielleicht auch mal Couscous probieren, den kannste auch lutschen, schmeckt lecker und füllt den Magen.

hatte ich auch nie, das scheint ein zeitlich sehr begrenztes problem gewesen zu sein.

aber mal was anderes: hat jemand einen guten tipp, was man nach ner weisheitszahn-op essen kann?

hab die montag rausgekriegt und dachte, heute pfannkuchen frühstücken wäre schon wieder drin... war aber leider ein irrtum.

kartoffelbrei kann ich langsam nicht mehr sehen, also was tun?
default_smile.png

Wenn du n stabilen Magen hast: Einfach alles und mit den Schneidezähnen kauen... Hab ich auch gemacht - ist aber die Frage wie wichtig dir ein angenehmes Verdauungsgefühl ist
default_tongue.png

also ich kann griesbrei empfehlen...bisschen nutella drüber. wunderbar als süßspeise bei solchen fällen... ansonsten hatte ich die chance genutzt mal ein par kilos zu machen nach der op.
default_biggrin.png

Man kann auch eine Bratwurst pürieren. In der Pfanne gebraten, dann ab in den Mixer damit. Hier in der Region gibts auch ab und an Kartoffelwurst zu kaufen, die kannst Du kochen und direkt lutschen.

Edit: Vielleicht auch mal Couscous probieren, den kannste auch lutschen, schmeckt lecker und füllt den Magen.

Couscous ist wirklich lecker!

Nein mache keine Ausbildung zum Koch, mache eine als Hotelkaufmann und da muß ich ein 5 Gänge Menu vorstellen. Bei chefkoch.de hab ich auch schon geguckt aber nix tolles gefunden. Soll ja auch nicht so übertrieben sein.

Als ich meine Weißheitszähne rausbekommen hab, hab ich mich auch von suppe und jetzt kommts, McDonald´s Pommes ernährt. geht echt gut zu lutschen XD

Nein mache keine Ausbildung zum Koch, mache eine als Hotelkaufmann und da muß ich ein 5 Gänge Menu vorstellen. Bei chefkoch.de hab ich auch schon geguckt aber nix tolles gefunden. Soll ja auch nicht so übertrieben sein.

Als ich meine Weißheitszähne rausbekommen hab, hab ich mich auch von suppe und jetzt kommts, McDonald´s Pommes ernährt. geht echt gut zu lutschen XD

Was heißt vorstellen? Sollst Du ein Menue schriftlich als eine Art Speisekarte erstellen?

Ja genau ne Menükarte. Sommer- und Wintermenü. Und dazu korrespondierende Weine.Zu dem ausgewählten Menü muß ich dann einen Tisch eindecken.
default_sad.png

Das ist ein Prüfungsteil von vielen^^

Ja genau ne Menükarte. Sommer- und Wintermenü. Und dazu korrespondierende Weine.Zu dem ausgewählten Menü muß ich dann einen Tisch eindecken.
default_sad.png

Das ist ein Prüfungsteil von vielen^^

Gibts keine in deinem Betrieb, der Dir da helfen kann? (Chefkoch) Wenn Du 2 versiedene machen mußt, Sommer und Winter, werden die bei der Prüfung wohl Wert auf Saisonalle Dinge legen. Am besten machste zuerst mal eine Liste, was es haupsächlich im Sommer, und hauptsächlich im Winter an Frischeprodukte gibt. Ich kann mir schwer vorstellen, das die Prüfer von einem Wintermenue begeistert sind, wo mehrere Artikel dabei sind, die man zu der Zeit nur TK oder in Dosen bekommt.

Zurück
Oben