playerred
Well-Known Member
Mach doch mal nen Thread auf: rt.de geht kochen!
PS. Ich meine es ernst.
Und dann machen wir Prommikochen bei rt.de und doc filmt das ganze dann :ban:
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Mach doch mal nen Thread auf: rt.de geht kochen!
PS. Ich meine es ernst.
Und dann machen wir Prommikochen bei rt.de und doc filmt das ganze dann :ban:
Wie wär's mit "User kochen für die Mods"?![]()
Hört sich gut an! Wenns Dir nichts ausmacht, ich würde mich darüber freuen...![]()
Hört sich gut an! Wenns Dir nichts ausmacht, ich würde mich darüber freuen...![]()
Wie wärs mit "User kochen die Mods"? Schließlich hat Kannibalismus in der Pfalz ja eine jahrtausende alte Tradition, und beim FCK sind wir ja sehr traditionsbewußt...![]()
haggis ist nicht eklig. ist wie relativ trocdkenes hackfleisch mit kartofeel und haferflocken gekocht. wenn man nicht dran denkt was drin ist, schmeckts kein bisschen eklig![]()
der vorteil: kann man so fertig kaufen, musses nur in die hähnchentitten stopfen und die stambesse machen. kommt in die ernstere auswahl neben lende (yummi, mit rosmarinwedges) und nem sauerbraten (wo dann auch die klöse gut passen)![]()
Wenn du jemanden zum Testkochen einladen willst...![]()
Aber ich plane nix vor.
ich bin allzeit bereit...![]()
Neben dem Saumagen sind die 'Dambnudle' also Dampfnudeln eine echte Pfälzer Spezialität. Da diese in einem Topf, einem 'Hawwe', gekocht werden, nennt man sie auch 'Hawwedambnudle'.
Eine Pfälzer Hausfrau gilt erst dann als perfekte Köchin, wenn ihr die 'Dambnudle' gelingen. Ich habe nun das Glück, daß meine Frau, die auch aus der Pfalz stammt, dies Prädikat schon lange verdient hat und ich so oft in den Genuss dieser Köstlichkeit komme. Ihr Rezept will ich Ihnen hier verraten:
1/2 kg Mehl
1/4 l Milch
20 g Hefe
50 g Zucker
50 g Butter
2 Eier
abgeriebene Zitronenschale
Salz
Vieleicht hätte ich dazu schreiben sollen, das ich gelernter Koch bin( aber lange her)und das ganze daher locker sehe.
wie süss!Steinpilzsüppchen mit Schweinegänschen
Kein Angst, daß das ganze ins Chaos abdriftet? Also ich brauche das ganze geplant von Anfang bis zum Schluß, inclusive der Auslastung der Kochplatten, der Töpfe, Pfannen und des Backofens. Koche aber auch nicht oft für so viele Leute
Vieleicht hätte ich dazu schreiben sollen, das ich gelernter Koch bin( aber lange her)und das ganze daher locker sehe.
Manu
Ich nehme an Du Hast die Keule in Rotweinmarinade eingelegt-oder in Buttermilch?
Egal wie .Du mußt die Keule gut trocken reiben,Salzen und Pfeffern(nicht zu sparsam) und im Topf in heißem Fett von allen Seiten gut anbraten.
Dann gibst Du etwas In würfel geschnittenes Wurzelgemüse(Zwiebel,Sellerie,Möhren und Lauch hinzu,und einen Zweig Tymian.
Ich würde mit Niedrig-Temperatur arbeiten,das heißt nach dem Anbraten bei 80 Grad etwa 7 Stunden in den Backofen geben,man rechnet pro kg etwa 2ein viertel St.Garzeit.Etwas Marinade angießen,Deckel frauf,und dann kannst Du die Beilagen richten.
Zur Wildschweinkeule passt für mich immer noch am besten:Blaukraut mit Kartoffelklößen.
Für die Soße löschst Du nach dem garen den Fond mit Rotwein ab,zum Schluß Sahne,Preißelbeeren und ein Schluck Cognac dazu geben.
Soße sollte durch das Wurzelgemüse genug Bindung haben,ansonsten mit angerührtem Mondamian abbinden.
Gutes gelingen und schöne Weihnachten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.