Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bleibt Wolf???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Krediten ist bei dem geringen Eigenkapital nichts zu machen und wäre auch zu riskant. Jäggi hat auch gesagt, dass man die Ausgliederung nicht in der zweiten Liga angehen könnte und das dürfte auch klar sein. Einzig kann man auf eine Sympathiewelle hoffen und sich Sponsoren stärker engagieren. Könnte bei der jungen Truppe möglich sein.

der wolf bleibt 100%! warum hat er sonst auch für die 2.liga unterschrieben?

@tj66, du hast recht, wir haben einen trainer, der es schaffen kann, wenn er die Mittel dazu bekommt.

ich würde in verhandlungen mit dem Hopp von SAP treten. wir haben doch das Stadion das er erst bauen will.

Wenn er im Verein mitreden will, mir soll es recht sein. Ich wüsste als Sponsor auch gerne wo mein Geld hin geht.

Irgendwas stinkt hier ganz gewaltig und ich glaube das Jäggi da mit was zu tun hat. Wo ist eigentlich unser neuer Präsident der Herr Göbel, er müsste doch schon die weichen für die Zukunft stellen. Oder ist es nur eine Marionette von Jäggi ?????

Könnte mir vorstellen, dass es damals nicht inverstieren wollte, weil Jäggi da war. Zwei Alpha-Tiere geht halt mal nicht. Aber ich habe auch die Bedenken, dass er sich eher der Kurpfalz angehörig fühlt.

Ich versteh nicht, wieso die Anilin sich hier nicht mal etwas zeigt. Schließlich ist der FCK wichtiger Bestandteil ihrer Angestellten. Es müsste ja nicht viel kommen. Aber wenigstens mal 5 Mios pro Saison sollten doch machbar sein!!!!

Hallo Jungs !

Ich hoffe für den Verein, wenn Wolf wirklich gehen sollte, daß man schnell für klare Verhältnisse sorgt, also auch schnell einen geeigneten Nachfolger präsentieren kann. Denn sonst geht man wieder mit schlechter Vorbereitung in die Saison. Außerdem hat man dann wohl wieder wertvolle Zeit auf dem Transfermarkt vertrödelt....

Ich bin geschockt von Wolfs Aussagen, sollte er wirklich gehen, ist er wohl auch ein Blender gewesen ("...mein Herz hängt an diesem Verein").

Aber ich will nicht vorschnell urteilen, vielleicht soll es auch eine Warnung an den Vorstand sein, damit uns nicht das Schicksal wie 1860 oder KSC ereilt und man gegen den Abstieg spielt.

Ich hoffe echt, daß in der nächsten Woche Tacheles geredet wird, sonst sind wir bald wieder Chaoslautern. Schade, dabei hat man es gerade wieder geschafft zwischen Mannschaft und Fans eine Einheit zu bilden mit kämpferischer Einstellung + Identifikation der meisten Spieler mit dem Verein.

Könnte mir vorstellen, dass es damals nicht inverstieren wollte, weil Jäggi da war. Zwei Alpha-Tiere geht halt mal nicht. Aber ich habe auch die Bedenken, dass er sich eher der Kurpfalz angehörig fühlt.

Dann wünsche ich mir aber lieber nur 1 Alpha-Tier das aber dann noch Kohle mitbringt und nicht wie das andere nur leere Worte.

Ich meine, dass Jäggi, als er Hopp als Investor gewinnen wollte, schon seinen Rücktritt zum Saisonende erklärt hatte. Hopp will lieber in die Rhein-Neckar-Region investieren und sich dort mit einem neuen Retorten-Club unsterblich machen

Naja... das mit dem Aufstieg hat ja schon mal net geklappt. Mit dem Stadion gibts auch Probleme, aber ich geb Dir recht, ich glaub eher net dran. Dennoch wärs ne tolle Sache.

Ich denke Wowo ist ne Lösung auf Dauer und für die Zukunft - Er weiß doch schon lange wie es bei uns finaziell in der zweiten Liga aussehen wird - Da keine großen Sprünge möglich sind. Fände es ziemlich schwach, wenn er jetzt das gesunkene Schiff verlässt !

jo aber ich kenn den wolle der is kein typ der alles hinschmeißt der würde uns sogar selbst nach dem abstieg aus der 2.liga in der 3.profiliga (die gibt es ja ab 2008;-) begleiten!! so ne aussage sollte man nach dem abstieg nicht überbewerten

Kann Lautern sich einen Trainer Wolf leisten?

Reicht der Etat für einen Trainer Wolf?

ich möchte auch das er bleibt.

Aber er ist auch kein übertrainer. von 3 neuzugängen hat nur beda eingeschlagen. die anderen beiden waren totalausfälle.

Ich hoffe zwar das er bleibt - aber die welt wird nicht untergehen.

Lebbe geht weiter

Also wenn Wolf jetzt die Brocken hinwerfen würde, wäre er einer der größten Blender der FCK-Geschichte. Ich habe noch gut seine Worte im Ohr???

DER FCK IST EINE HERZENS ANGELEGENHEIT!!!!!

Und 4 Neuzugänge sollten ja auch schon perfekt sein, ob nun für Liga.1 oder Liga.2. Alles mehr als merkwürdig.

Dummer Spruch... aber : ich glaube Wolf weis besser von den Finanzen Bescheid als Jäggi glaubt, wölf würde es wissen !

wer den satz nich ganz versteht meldet sich bitte per PN
default_biggrin.png

Ja aber mit seinen 13 Spielern die den 2Liga Etat ausfüllen muss ja irgendwas faul sein.dann müssen die Jungen ja alle mindestens ne halbe Mille verdienen;-)

welche neuzugänge sollen denn das sein??

ein 9 milionenetat in der 2.liga ist nicht besonders üppig, da sollte man etwas mehr risiko gehen. wenn man aber 60 betrachtet, ist das fast in die hose geganngen.

Wie wäre es, sich um Markus Schupp als Trainer zu bemühen? Denke persönlich nicht, dass Wolf bleibt. Die guten Spieler wie Halil, Lembi, Sanogo und vielleicht ein paar Junge werden gehen.

Der Aufstieg ist eher unwahrscheinlich, und Wolf wird kaum zu bezahlen sein.

Ich verstehe Wolfgang Wolf zu 100%. Es wäre mehr als schade wenn er nach 10 Spieltagen weg muss nur weil man sich wie in den letzten Jahren zu viel Geld spart. Ich bin sehr glücklich wie damals von Jäggi der Verein innerhalb kürzester Zeit sarniert wurde, das hätte kein anderer so hin bekommen wie er. Aber dann hätte man einfach mal mehr investieren müssen und das wird hoffentlich zumindest ansatzweise in der 2. Liga gemacht wird, den nur so kann das klappen.

Wie wäre es, sich um Markus Schupp als Trainer zu bemühen? Denke persönlich nicht, dass Wolf bleibt. Die guten Spieler wie Halil, Lembi, Sanogo und vielleicht ein paar Junge werden gehen.
Der Aufstieg ist eher unwahrscheinlich, und Wolf wird kaum zu bezahlen sein.
Markus Schupp?? Wäre das nicht eine Manifestierung in Liga 2?

Und zum letzten Satz: Ich denke doch, dass wir, ohne vermessen zu sein, den Anspruch haben müssten, in der nächsten souverän Erster zu werden. Alles andere wäre Blödsinn!

Sorry, aber ich kann die Leute nun wirklich nicht verstehen, die jetzt wieder nach einem neuen Trainer suchen! Beim besten Willen nicht - wie kann man so kurz nach einem Abstieg schon mit solchen Diskussionen beginnen?

Auf mich wirkten die ganzen Aussagen nach einiger Zeit aber auch merkwürdig - zumal er sie im ZDF ja wiederholt bestätigt hatte. Hoffe, dass er einzig Druck ausüben will - wenn er geht, gehen die Lichter aus! Das wissen er und der Vorstand wohl auch! In den nächsten Wochen und schon jetzt werden sicher viele Gespräche geführt und die Weichen gestellt - ich wünsch mir immer noch, dass Hopp vielleicht irgendwann einen Sinneswandel zeigt und in den FCK investiert ...

Und zum letzten Satz: Ich denke doch, dass wir, ohne vermessen zu sein, den Anspruch haben müssten, in der nächsten souverän Erster zu werden. Alles andere wäre Blödsinn!
Nach jüngsten Infos sollte man erstmal die Ansprüche zurück schrauben. Zumindest bis man über die Kaderzusammenstellung weiß.

Ich glaube wir sollten keine Hoffnungen in den Hopp stecken.

Der FCK würde immer vor ihm stehen, aber er möchte vor seinem Verein stehen.

Schade, dass BASF nix macht.

Zu Wolf: Mir fällt zu ihm echt nichts mehr ein. Ich habe gestern und heute mehrere Interviews gesehen, in denen er immer das gleiche sagt.

Das deckt sich jedoch nicht mit seinen vorherigen Aussagen.

Hinzu kommt der mehr als unpassende Zeitpunkt und die Heftigkeit seiner Wortwahl.

Ich verstehe ihn ganz einfach nicht - hoffe, dass ändert sich so rasch wie möglich!

Ich hoffe einfach nur,dass er den Vorstand damit unter Druck setzten will,ihm mehr geld für den Kader zur Verfügung zu stellen.Egal wie.

Sonst wär ich menschlich sehr enttäuscht von ihm,wenn er von sich hinschmeißen würde.

Er muss doch gestern gesehen ahben,was für geile Fans wir haben.Allein das ,würde ich doch nicht einfach so wegwerfen,um bei einem anderen X-beliebigem Abstiegsverein neuer Trainer zu werden.

Wenn Wolf nicht weitermacht, braucht er sich sein Leben lang in Kaiserslautern nicht mehr blicken lassen. Denke, das weiss er und mit anderen Angeboten aus der Buli wirds auch eng für ihn.

Ich hoffe einfach nur,dass er den Vorstand damit unter Druck setzten will,ihm mehr geld für den Kader zur Verfügung zu stellen.Egal wie.
Sonst wär ich menschlich sehr enttäuscht von ihm,wenn er von sich hinschmeißen würde.

Er muss doch gestern gesehen ahben,was für geile Fans wir haben.Allein das ,würde ich doch nicht einfach so wegwerfen,um bei einem anderen X-beliebigem Abstiegsverein neuer Trainer zu werden.

Zu den Fans:

Ich fand das geil, wie die Spieler uns angestarrt haben, als die den Rasen inspiziert haben.

Die Wobber sind direkt wieder rein, die Lautrer haben mit offenem Mund ihren Blick über die rote Wand schweifen lassen und minutenlang die Atmosphäre auf sich wirken lassen.

Ich glaube, dass dies in Zusammenhang mit den Sprechchören nach dem Spiel den Jungs am meisten zugesetzt hat.

Hab eben das x-te Interview von Wolf von gestern gesehen.

Als ich das Interview vom Spielfeldrand sah, hab ichs noch auf den Frust und die Enttäuschng geschoben, aber das scheints nicht zu sein.

Mal abwarten... *seufz*

Warten, warten, warten. Seit der Winterpause haben wir auf den Zeitpunkt des Abstieges, oder des Klassenerhalts gewartet, jetzt warten wir wieder...

de wolf kann do net seit wochen sagen, dass man zweigleisig plant un sich dann beim abstieg trollen. des macht der net.

Tränen, Trauer, Frustration: Zum Abschluss einer nervenaufreibenden Saison mit Höhen und Tiefen über 34 Spieltage fehlte dem 1. FC Kaiserslautern gestern um 17.19 Uhr in Wolfsburg in der Endabrechnung ein einziges Tor, um den Klassenerhalt zu sichern. Die FCK-Spieler sanken niedergeschlagen auf dem Rasen der Volkswagen-Arena zusammen, enttäuscht wie die rund 8.000 mitgereisten Fans und ebenso viele auf dem Stiftsplatz in Kaiserslautern, wo das „Endspiel“ auf einer Großbild-Leinwand live übertragen wurde. Der zweite Abstieg der „Roten Teufel“ nach 1996 war leider nicht mehr zu verhindern gewesen.

Halil Altintop hatte mit seinem Führungstreffer zunächst für Hoffnung gesorgt. Doch ein Doppelschlag der Wolfsburger warf den FCK aus der Bahn. Marcel Ziemers zweiter Treffer im zweiten Bundesliga-Spiel reichte nicht, um dem Abstieg noch zu entgehen.

FCK-Trainer Wolfgang Wolf meinte nach dem Schlusspfiff: „Wir sind natürlich bitter enttäuscht, dass wir es nicht geschafft haben. Ich empfinde eine völlige Leere. Man hat heute gemerkt, dass die Mannschaft ausgelaugt war. Die Aufholjagd in der Rückrunde hat speziell bei den jungen Spielern viel Kraft gekostet. Wir hatten auf der Ersatzbank keine Alternativen mehr, um offensiv noch einmal nachzulegen und auf das zweite Tor zu spielen. Nach den beiden Gegentreffern war das Spiel eigentlich gelaufen.“

Wolf nahm seine Schützlinge gleichzeitig in Schutz: „Ich mache meinen Jungs aber keinen Vorwurf, denn wir haben nicht hier den Klassenerhalt verspielt. Wir haben in der Rückrunde 21 Punkte geholt und eine völlig neue Mannschaft auf den Platz gebracht, die wieder das Vertrauen der Zuschauer zurück gewonnen hat. Ich denke, sie hat heute alles gegeben, was drin war. Mehr war nicht möglich. Ich habe die Spieler getröstet, wir haben uns in der Kabine versammelt und ich habe mich bei allen für die Zusammenarbeit in der Rückrunde bedankt. Sie haben alles gegeben. Ich möchte mich auch bei den vielen Tausend Fans bedanken, die in Wolfsburg dabei waren und uns auch in Kaiserslautern auf dem Stiftsplatz die Daumen gedrückt haben. Leider hat es nicht gereicht. Aber ich hoffe, sie akzeptieren, dass wir einen großen Kampf geliefert haben.“

Nach dem in Zusammenarbeit mit Daniel Halfar toll heraus gespielten Führungstreffer von Halil Altintop in der 20. Minute schien der FCK auf dem besten Weg zu sein, den notwendigen Sieg zu landen, um die Bundesliga-Zugehörigkeit zu sichern. Das Spiel der Wolfsburger wurde nach dem Rückstand zusehends nervöser und zerfahrener, doch die Lauterer verstanden es nicht, die Schwächephase des Gegners zu einem weiteren Treffer zu nutzen.

Zwei Unachtsamkeiten sorgten dann in der zweiten Halbzeit binnen drei Minuten für den Knock-out. Marcel Ziemers schöner Kopfballtreffer in der Schlussphase nach Vorarbeit von Axel Bellinghausen hatte am Ende leider nur noch kosmetischen Wert.

Der zum FC Schalke 04 wechselnde Stürmer Halil Altintop meinte nach seinem letzten Auftritt im FCK-Trikot: „Es tut mir sehr leid, dass wir abgestiegen sind, dass solche guten Jungs, die auch heute wieder so gekämpft haben, jetzt in der 2. Liga spielen müssen.“ Marco Engelhardt stand der Frust ebenfalls ins Gesicht geschrieben: „Das ist bitter für uns, für die Fans und für die Region. Das ist das Schlimmste, was einem passieren kann.“ Ingo Hertzsch kommentierte verbittert: „Man steigt ab – was soll ich sonst noch dazu sagen?“

Der FCK-Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi erklärte: „Wenn man die jungen Leute in der Kabine sieht, die in den vergangenen Wochen und Monaten alles versucht haben und auch heute voller Herz gekämpft haben und dann diese brutalen zwei Tore kassieren, ist das emotional schon nicht einfach. Es ist für alle ein bitterer Moment, denn wir haben bis zum Schluss fest daran geglaubt, dass wir den Abstieg verhindern können. Das ist schon eine Tragik, dass am Ende jetzt gerade ein Punkt fehlt. Aber bei den beiden Gegentoren hat man vielleicht gesehen, dass in den entscheidenden Momenten etwas die Klasse gefehlt hat. Wir müssen jetzt den Blick nach vorne richten und den Grundstein dafür setzen, dass der FCK in der 2. Liga erfolgreich ist und relativ schnell wieder nach oben kommt. Es ist genug Geld da, um auch in der 2. Liga geordnet arbeiten zu können.“

Wolfgang Wolf ist sich dessen bewusst, dass es in dieser Spielklasse nicht einfacher wird: „Es wird schwer in der kommenden Saison. Und ich weiß nicht, ob der direkte Wiederaufstieg umzusetzen ist. Allein mit den jungen Spielern können wir in der kommenden Saison sicherlich keine Bäume ausreißen. Die 2. Bundesliga wird viel schwerer. Wir werden eines der gejagten Teams sein. Da brauchen wir eine konkurrenzfähige Mannschaft.“ Unabhängig davon äußerte Wolf aber auch: „Es wird zwar schwer, aber wir kommen wieder. Da bin ich sicher.“

www.fck.de

damit sollten alle diskussionen beendet sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben