Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bleibt Engelhardt Kapitän? - Wenn nicht, wer soll es werden?

Wer soll Kapitän werden?

• Marco Engelhardt

Stimmen: 11 24,4%
  • Stefan Blank

Stimmen: 1 2,2%
  • Jürgen Macho

Stimmen: 2 4,4%
  • Thomas Ernst

• Marcello Pletsch

Stimmen: 6 13,3%
  • Jon Inge Hoiland

Stimmen: 0 0,0%
  • Balász Borbély

• Hervé Lembi

Stimmen: 4 8,9%
  • Ervin Skela

Stimmen: 10 22,2%
  • Ingo Hertzsch

Stimmen: 0 0,0%
  • Halil Altintop

• Carsten Jancker

• Ein anderer/Welchen? ...

Stimmen: 3 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was habt ihr denn immer mit der Landessprache...wer sagt denn das Lembi kein Deutsch kann...es geht doch viel mehr um das durchsetzungsvermögen...was ihm fehlen könnte....

Ja aber ich mein wegen der Kommunikation innerhalb der Manschaft denke ich wär das nicht so gut,denn ich mein ein Kapitän muss auch Einzelgespräche mit den Spielern führen die Probleme haben und wenn da immer eine Dolmeger (sorry wenn das Wort verkehrt geschrieben ist...*IoI*) dabei sein muss ist das nicht so besonders oder...

Also obwohl ich mich auch schonmal gegen Engelhardt als Kapitän ausgesprochen habe, hab ich ihn genommen. Ich sehe derzeit keine fähige ALternative. Wer ist gesetzter erfahrener Führungsspieler, der fighted und seine Mannschaft mitreißen kann. Skela war das imho in den letzten Spielen nicht mehr, außerdem hab ich ihm die Gelbrot gegen MAinz übelgenommen, da bin ich vllt zu pingelig aber ok. Skela ist zudem in meinen Augen zu leise. Als Alternativen zu Engel sehe ich Macho und Pletsch. Macho ist Keeper und Pletsch ist auch erst neu zu uns gekommen, aber er hat meiner Meinung nach das Zeug Kapitän zu werden.

Nochmal zu Engel: Er hat nicht besonders herausragend gespielt, das ist klar. Aber man muss auch folgendes beachten, er hat immer alles gegeben, fighted uznjd hat auch das richtige Mundwerk seine Kollegen anzufeuern etc.; außerdem hat er gegen Mainz, Erfurth und B04 gezeigt, dass ern auch Akzente setzten kann mit "wichtigen" Toren. Eigentlich ein OPTIMALER Kapitän. Nur muss er in der Rückrunde sich ein wenig mehr auf seine Pässe/Fehlpässe konzentrieren und die Freistöße und Ecken anderen überlassen, dann werden wir froh sein, dass er das Amt hat.

ich verstehe auf was du hinaus willst, aber ich denke mal, dass de herbert der deutschen sprache schon mächtig ist und sich schon unterhalten kann...und anweisungen geben kann...

Jancker...Libero??
default_laugh.png
:lol: echt genial!!

Hm würde auch zum marcello tendieren!Er ist sowieso schon Abwehrchef da kann er auch direkt mit der Binde spielen.

das Problem wird halt auch sein, wie ich es derzeit sehe, dass Engel halt als Kapitän nicht auf der Bank sitzen kann, wonach es m.M. nach aussieht...
default_icon_confused.gif

Also nachdem die Neuzugänge jetzt wohl ALLE feststehen und nachdem auch feststeht das Blank unter Wolf keine Rolle mehr spielt würde ich Engel als Käpt'n behalten.

Es ist völlig falsch den Kapitän zu diesem Zeitpunkt der Saison in Frage zu stellen. Ich stehe weiter hinter ihm.

Richtig ist das ihm das Amt zu früh übergeben worden ist von Henke. Jetzt ist seine richtige Bewährungschance, indem er Wolf überzeugen muß.

Er hat immer viel Einsatz gezeigt auch wenn ihm im Übereifer leider deshäufigeren Fehler unterlaufen sind. Aber da ging es der gesamten Mannschaft in der Hinrunde nicht viel besser.

Also für mich ist es ganz klar Pletsch. Ist euch mal aufgefallen wie der aufgeblüht ist, als Wolf ihm das volle Vertrauen zugesprochen hatte? Er wurde lauter, sicherer im Zweikampf und organisierte die Abwehr. Ich denke, der schafft es auch die Mannschaft zu führen. Das ist ein Spieler, der vom Vertrauen lebt. Je mehr er bekommt umso besser wird er.

Pro Pletsch!

so jetzt wo alle Neuzugänge feststehen, werd ich mich nochmal umentscheiden. Da Pletsch wohl seinen Stammplatz behält.

Engel hat meiner Meinung nach keinen sicheren Stammplatz, daher sollte er kein Kapitän sein.

Würde jetzt doch Pletsch favorisieren, er hat sich wirklich gesteigert und hat in Gladbach gezeigt, dass er ein guter Abwehrchef sein kann. Und wenn er hier das Vertrauen vom Trainer bekommt wird er auch hier weiter aufblühen und Verantwortung übernehmen.

Der Engelhart soll mal ruhig Kapitän bleiben - sehe ohnehin momentan keinen (auch nicht Skela) der zum echten Chef taugt, dann kann es auch der Engel richten - muss ja auch unter dem wankelmütigen Henke nicht einfach gewesen sein. Vielleicht klappt das ja unter Wolf besser.

Also ich sehe sowohl Engelhardts, als auch Pletschs Stammplatz durch die Neuzugänge Borbely und Béda mehr als gefährdet. Oder meint ihr, dass Schönheim seinen Platz verliert?

Ich hab für Borbely gestimmt. Wer bei nem CL-Teilnehmer Kapitän sein kann, der kann es hier auch! Alternativ wär ich für den Torwart, den Wolf gerade favorisiert (also momentan Macho)

hab mich auch für borbely entschieden unter der vorraussetzung dass er sich gut integriert. der wird schon erfahrung damit haben ein team zu führen und da ich einfach denke dass unter den anderen alten kein richtiger führungsspieler dabei ist entscheid ich mich für ihn

Borbely? Ein neuer Spieler, den keiner kennt? Der die Sprache nicht spricht und der sich erst mal durchsetzen muss? Glaub ich nicht!

Lembi? Der ist zu ruhig und eher schüchtern.

Engelhardt keinen Stammplatz? Das wäre meiner Meinung ein Riesenfehler, auch wenn er zuletzt in der Krise war! Das ist ein Spieler, der es gewohnt Verantwortung zu tragen im Abstiegskampf.

Würde Skela oder Macho benennen.

Also ich sehe sowohl Engelhardts, als auch Pletschs Stammplatz durch die Neuzugänge Borbely und Béda mehr als gefährdet. Oder meint ihr, dass Schönheim seinen Platz verliert?

Ich hab für Borbely gestimmt. Wer bei nem CL-Teilnehmer Kapitän sein kann, der kann es hier auch! Alternativ wär ich für den Torwart, den Wolf gerade favorisiert (also momentan Macho)
ich denke wir müssen da aber schnell klarheit haben, und man kann nicht schnell wissen ob sich borbely gut integriert.. daher sollte man einen der "alten" nehmen..

hab mal für skela gestimmt - könnte ihm ein aufschwung geben und engel die last nehmen.

zudem spielt er zentral. finde einen torhüter als kapitän sinnlos. und altintop, nur weil er der beste fussballer ist, nee.

Geht ja wild durcheinander, hatte nichts anderes erwartet.

Der einzige wirkliche Führungsspieler, der die Binde von Anfang hätte kriegen sollen, ist ja auch suspendiert worden. Aber das wollte ja kein Schwein wissen...

ich glaube, "gesetzter" kann man derzeit nicht sein! Wolles bester Mann, nach eigener Aussage.
default_wink.png

Dennoch sehe ich ihn auch nicht direkt als Captain, das ganze ist unglaublich schwierig. Vielleicht Borbély, wenn er sich zutraut und gleich Leistung bringt, möglicherweise Skela oder Pletsch, möglich auch Halil oder vielleicht der gesetzte Torhüter, was mir beides (Halil + Keeper) noch am plausibelsten klingt.
default_icon_confused.gif

zur Jancker-Story: Das ist bald echt nimmer witzig,...
default_biggrin.png
der selbe wolle hat aber auch schon gesagt das lembi ein riesenschwachpunkt war.. sowas kann sich ändern.. das hat er in der wob-euphorie gesagt..

ich denke in der vorbereitung und den ersten spielen wird sich zeigen wer sich als gesetzt bezeichnen kann..

das hat er nicht nur nach dem Wolfsburgspiel gesagt. Er sagte dies, nachdem er auf seiner "normalen", angestammten Position im DM spielte. Denn in der Abwehr-Kette war er nach eigener Aussage von Wolf "zu leichtsinnig und machte zu viele (einfache) Fehler...". Ich glaube nicht, dass Herbert so schnell wieder aus der Startelf fliegt. Ein Spieler braucht Vertrauen, wie er selbst auch sagte zuletzt in der Rheinpfalz und wenn er wieder so schnell zur Diskussion stehen würde, würde dies der Mannschaft nicht helfen. Es gibt ja auch keinen Grund, denn er spielt einfach besser als seine Konkurrenten auf dieser Position. Ich sah ihn gegen Hannover unterirdisch, wollte ihn, wie Wolf wohl zuerst auch, schon auf die Bank setzen, aber Wolle hatte das richtige Händchen und das nötige Gespür, die Psyche, um diesen doch wert- und qualitätsvollen Spieler zu stärken und eben auf der richtigen Position (neu) aufblühen zu lassen.

Wenn einer gesetzt ist, dann er.
default_wink.png

dann heißt das für mich nur das unser mittelfeld feststeht:

lembi ist gesetzt wie du sagtest..

borbely wohl auch, weil sonst hätte ihn wolf net gewollt..

und engel wird er dann auch allein schon aus den genannten

gründen zu lembi im team lassen.. weil binde weg nehmen UND

aus dem team schmeißen würde den spieler wohl definitiv zerstören..

für mich gibts dazu noch viele andere gründe, aber die werden ja hier heftigst bestritten..
default_wink.png

ist also nur noch die frage wie das taktisch aussieht
default_smile.png

oder halt engelhardt als LV aufstellen, wäre ja auch denkbar. Defensiv ist er ja eh stärker als offensiv.

Wir können ja engelhardt auch net aufstellen nur weil es den spieler dann fertig machen würde. Wolf muss die besten aufstellen und wenn E. halt net dazugehört, dann spielt er halt nicht

klar.. es kann keine garantie geben für ihn, aber ich denke nach seinen leistungen zum ende hin dürfte er zu den besten elf zählen..

die position müsste man dann im training überlegen..

Gut möglich halt auch deine Aufstellung in der Signatur (nur Borbély tauscht die Pos. mit Herbert), halte die aber für zu defensiv.

Sehe ich nicht so. Ein Torhüter kann meiner Meinung nach ruhig Kapitän sein, er ist genauso einer der elf Spieler, steht mit auf dem Platz und kann seine Jungs dirigieren.
Jancker könnte doch eigentlich ins Tor gehen und von hinten druck von der Mannschaft nehmen als Kapitän oder was meinst du dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben