Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bleibt Engelhardt Kapitän? - Wenn nicht, wer soll es werden?

Wer soll Kapitän werden?

• Marco Engelhardt

Stimmen: 11 24,4%
  • Stefan Blank

Stimmen: 1 2,2%
  • Jürgen Macho

Stimmen: 2 4,4%
  • Thomas Ernst

• Marcello Pletsch

Stimmen: 6 13,3%
  • Jon Inge Hoiland

Stimmen: 0 0,0%
  • Balász Borbély

• Hervé Lembi

Stimmen: 4 8,9%
  • Ervin Skela

Stimmen: 10 22,2%
  • Ingo Hertzsch

Stimmen: 0 0,0%
  • Halil Altintop

• Carsten Jancker

• Ein anderer/Welchen? ...

Stimmen: 3 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ph114

Well-Known Member
Ich beginne jetzt mal eine neue Diskussion. Da Engelhardt in den nächsten Tagen ein Vier-Augen-Gespräch mit Wolf haben wird, indem es darum geht, ob er weiter Kapitän bleibt, bleiben will oder das Amt ablegt und einem anderen überträgt, stellt sich damit auch die Frage, wer möglicher Nachfolger sein könnte. Auch in anderen Internetforen werden ja schon Diskussionen drüber geführt...

Ich habe jetzt mal eine Auswahl von Kandidaten zusammengestellt.

Fragt sich, wer das Amt statt Engel übernehmen soll. Ich sehe da ehrlich gesagt kaum Alternativen, wirkliche Führungs-, Stammspieler gibt es nicht, die so herausragen und diese Aufgabe übernehmen sollten.

Comments?

hab jetzt mal skela genommen da ich denke dass er aus seinem loch zurückkommt....

lembi ist mir dazu leider zu still....ansosnten kommt keiner wirklich in frage

btw. hab so ne ahnung wer für jancker gestimmt hat
default_laugh.png

Ich finde, man sollte Engel die Last (das ist es ja leider für ihn) abnehmen.

Ich hab für Carsten Jancker als neuen Kapitän gestimmt. Ist Führungsspieler, hat die Erfahrung, zeigt Einsatz und bringt gute Leistungen. Um den Einwand gleich vorwegzunehmen: Ich finde natürlich, er sollte Stammspieler sein.

Wenn es Engelhardt nicht bleibt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es "Herbert" Lembi wird - ich denke der ist Wolfs Liebling.

ich möchte jetzt nicht wieder diese unsinnige diskussion beginne sondern bitte nur um einen kurze antort zu 2 fragen

1. meinst du das alles wirklich ernst mit jancker?!?!?!

2. wenn ja wer soll für jancker aus der stamm 11 weichen???

schwierig, irgendwie scheint keiner wirklich geeignet.

Skela ha momentan auch genug mit sich selbst zutun. Er kann mit seiner Leistung nicht zufrieden sein, da würde ihn das Kapitänsamt weiter belasten, da er sich dann auch noch für seine Kollegen verantwortlich fühlt.

Die einzigen die für mich in Frage kommen sind Lembi oder der gesetzte Torwart, egal ob Ernst oder Macho.

Ich weiß allerdings nicht wie angesehen Macho und Lembi innerhalb der Mannschaft sind und wirklich überzeugt bin ich von denen auch nicht.

Vielleicht doch Altintop, klar er ist bald weg, aber erstmal zählt nur diese Rückrunde und der Klassenerhalt. Bis zum Sommer hat sich dann vielleicht ein anderer Spielr zum Führungsspieler entwickelt und kann das Amt übernehmen.

Vor dem Wolfsburgspiel hat Halil Jäggi den Sieg versprochen und sein Versprechen eingehalten, indem er 3 Tore geschossen hat. Er will nicht als Absteiger gehen, wird sich voll reinhängen, und ist bereit Verantwortung zu übernehmen und wird wichtige Tore für uns schießen. Die anderen Spieler wissen wie wichtig er ist, suchen ihn und werden auch auf ihn hören.

Edit: Die Neuen würd ich nicht nehmen. Falls Borbely aber so ein Führungsspieler-Typ ist, und von Anfang an im Training Kommandos gibt und auch so auftritt, warum nicht er? Gibt ja so Spieler die das einfach im Blut haben und andere mitreißen können. Van Buyten wurde es beim HSV auch als neuer Spieler.

Borbély ist wohl der eizige wirkliche Führungsspieler bei uns, aber da es da mit der Sprache klemmen wird und da er auch ganz neu ist wird es wohl dazu nicht kommen. Dadurch, dass wir keine echten Führungsspieler haben würde ich dem Stammtorhüter die Binde geben, also Macho, oder Ernst! Die letzte Alternative ist für mich Skela, weil er dem Anfordeungsprofil eines Führungsspielers am nächsten kommt. Achja und Halil geht ja im Sommer, also sollte er kein Käpitan werden.

ich möchte jetzt nicht wieder diese unsinnige diskussion beginne sondern bitte nur um einen kurze antort zu 2 fragen
1. meinst du das alles wirklich ernst mit jancker?!?!?!

2. wenn ja wer soll für jancker aus der stamm 11 weichen???
1. JA!!! kauf es mir ab, ich meine es ernst!!

2. CJ sollte meiner Meinung nach absolut gesetzt sein im Sturm. Dann brauch er halt noch nen Sturmpartner: Altintop oder Sanogo. *in Deckung geh*: mir wär im Moment die Sache mit Sanogo sympatischer, ich hätte kein Problem damit, Altintop auch mal auf die Bank zu setzen

Ach camt, Mensch! Was soll denn das immer mit Jancker? Halil hat 13 Tore gemacht und hat uns SPiele schon im Alleingang nach Hause gebracht! Jancker hat nicht nur im Ansatz seine Qualität!

ich hab pletsch geholt!

weiß net warum aba irgendwie han mir keiner der dat richtuig drauf hat!eine alternativ wäre eben auch ein tormann für mich!!!wie ich pletsch im wolfsburg spiel gesehen habe könnter kapitän machen!!!

p.s ich hasse jancker!!!und wenn ich es könnste würde ich ihn direkt in die wüste schicken!der is so schlecht....dat kann ich net mehr ausdrücken!!

boah et baut sich grad wieder eine unglaubliche wut in mir auf *ggg*

Da wir zur Zeit keine herausragende und gleichzeitig ständig spielende Persönlichkeit haben, plädiere ich für eine Doppellösung:

Die Aufgaben des MK sind ja vielfältig. Zum Einen obliegt ihm die Führung auf dem Platz, zum anderen agiert er natürlich im Hintergrund als Integrationsfigur, die den Zusammenhalt der Mannschaft fördern soll und auch auf den Tisch haut, wenn es nicht läuft.

Für diese Aufgabe, vor allem aber die Integration der neuen Spieler (ganz wichtig), ist keiner besser geeignet als "Papa" Ernst. Er besitzt sowohl die Persönlichkeit, die Souveränität als auch die natürliche Autorität, um hierfür die ideale Besetzung zu sein.

Da er wahrscheinlich nicht spielen wird, braucht er einen verlängerten Arm auf dem Spielfeld. Jemand der während des Spiels die Mannschaft mitreißt und par seines Einstzes und der spielerischen Qualität eine gewisse "Fachautorität" besitzt, d.h. man ihn ihm aus Gründen der spielerischen Überlegenheit, der Wichtigkeit für die Mannschaft, automatisch eine Führungspersönlichkeit sieht. Das ist für mich Halil Altintop. Er ist der ideale 2. Kapitän, der während des Spiels auf dem Platz führt.

ich weiss momentan noch nicht wen ich wählen würde, wenn es de Engel nicht mehr ist...skela würde ich nicht unbedingt nehmen...der ist genauso in einem Formtief wie Engel...ich hab ja noch bis zum 09.01.06 zeit...
default_wink.png
bis dahin wird es aber bestimmt schon feststehen....

edit: ich werde mich doch für engel entscheiden...ich weiss nicht ob das so gut ist, dass die position in der rückrunde geändert werden soll...wichtiger ist doch die klasse zu halten..

Für diese Aufgabe, vor allem aber die Integration der neuen Spieler (ganz wichtig), ist keiner besser geeignet als "Papa" Ernst. Er besitzt sowohl die Persönlichkeit, die Souveränität als auch die natürliche Autorität, um hierfür die ideale Besetzung zu sein.

Da er wahrscheinlich nicht spielen wird, braucht er einen verlängerten Arm auf dem Spielfeld.
Das würde mir aber schon sehr nach Ausklingenlassen der Karierre klingen bei Thomas Ernst. Es gab ja schonmal so Andeutungen, dass er nach seiner Spielerkarierre Funktionen im Verein übernimmt.

Ich denke, es wird Ervin Skela werden. Der kann noch viel mehr, ist angesehen in der Mannschaft und absolut gesetzt.

Lembi glaube ich nicht, wegen der evtl. Sprachprobleme.

Jancker ist natürlich auch ein Kandidat. Aber dazu müsste er Stammspieler sein... Und wenn willst du denn rausnehmen? Altintop oder Sanogo?

Jancker könnte man doch als IV einsetzen.

Jancker könnte man doch als IV einsetzen.
Jetzt nicht lachen, aber an sowas ähnliches hattich auch schonal gedacht. Vielleicht sollte man ihm, wenn ihm als Stürmer keine Chance mehr geben will (obwohl er die vorangegangenen genutzt hat), könnte man ihn mal als Libero ausprobieren. Kopfballstärke und Technik bringt er ja mit, dazu noch die nötige Übersicht.

Denke mal es könnte Marcelo Pletsch werden, der hat auch Führungsqualitäten und irgendwie passte ein Innenverteidiger als Kapitän

soll ja ein Neuenr IV mit Führungsqualitäten kommen (siehe Kicker-Thread)

Dann hätte sich das mit Pletsch als Captain erledigt, weil der andere das Kommando in der Abwehr übernimmt.

also für mich wäre pletsch geeignet und macho..

falls ein neuer IV kommt und pletsch weichen müsste,

dann wär macho meine wahl.. stellvertreter dann halil..

macho hat ehrgeiz, kann die anderen gut motivieren und

seine leistung würde sicher nicht drunter leiden..

lembi ist viel zu still.. und so gesetzt ist der auch net..

Das würde mir aber schon sehr nach Ausklingenlassen der Karierre klingen bei Thomas Ernst. Es gab ja schonmal so Andeutungen, dass er nach seiner Spielerkarierre Funktionen im Verein übernimmt.

Ja, aber ist das so schlimm ? Fakt ist wir brauchen in der Rückrunde vernünftige Führungsstrukturen. Wenn der Ernst danach weitermacht, umso besser.

Also ich würde Engel lassen. Ist für mich kein anderer in Sicht der irgendwas viel besser machen könnte als er.

Skela hats in den letzten Spielen auch nicht hingebracht, das Spiel zu ordenen, ich denke, das reicht erst mal als Aufgabe für ihn.

Von Torwart als Kapitän halt ich generell nichts, da er eh schon eine eigene Rolle hat und immer die Anerkennung der Mannschaft braucht.

Lembi halt ich nicht für die richtige Lösung, nur vom Gefühl her.

Ich würde den Torwart vorschlagen, auf dem Spielfeld ist der Marco viel zu überfordert, wenn er die Kapitänsbinde trägt, eine Alternative sehe ich nur in Thomas oder Jürgen.

Jetzt nicht lachen, aber an sowas ähnliches hattich auch schonal gedacht. Vielleicht sollte man ihm, wenn ihm als Stürmer keine Chance mehr geben will (obwohl er die vorangegangenen genutzt hat), könnte man ihn mal als Libero ausprobieren. Kopfballstärke und Technik bringt er ja mit, dazu noch die nötige Übersicht.

Du bist echt genial. Aber ich kann dir das einfach nicht abnehmen.

Aber meinst du nicht du übertreibst ein wenig mit dieser Jancker Geschichte? Er hat letzte gute aber auch schlechte Spiele gemacht und nicht wirklich eine konstant gute Leistung gebracht und nun willst du einen Sanogo, der echt besser spielt, als ich erwartet hätte rausnehmen? Einen Sanogo, der in fast jedem Spiel einen Scorerpunkt beiträgt? Diese Quote hatte Jancker zuletzt vor 5, 6 Jahren. Über ein Auswechseln Altintops brauchen wir gar nicht reden, denn wer sowas fordert, der hat sich scheinbar schon den Autoatlas "Zweite Liga 2006/2007" gekauft.

Und ob man für Jancker das ganze System umstellen sollte und wieder mit Libero spielen sollte? Kopfballstärke hat er in meinen Augen kaum, da er einfach zu unbeweglich ist.

Deine Liebe zu Jancker übertrifft echt alles, was ich in diesem Forum an "Lieblingsspielereien" lesen musste (ph zu Ama, www zu Lembi etc.).

Zum Thema:

Habe mir da auch schon Gedanken gemacht, aber ich kann das kaum beurteilen, da ich so wenig Spiele live sehe und zudem wie wohl alle hier nicht in der Hierarchie der Mannschaft "drin stecke".

lembi ist viel zu still.. und so gesetzt ist der auch net..

ich glaube, "gesetzter" kann man derzeit nicht sein! Wolles bester Mann, nach eigener Aussage.
default_wink.png

Dennoch sehe ich ihn auch nicht direkt als Captain, das ganze ist unglaublich schwierig. Vielleicht Borbély, wenn er sich zutraut und gleich Leistung bringt, möglicherweise Skela oder Pletsch, möglich auch Halil oder vielleicht der gesetzte Torhüter, was mir beides (Halil + Keeper) noch am plausibelsten klingt.
default_icon_confused.gif

zur Jancker-Story: Das ist bald echt nimmer witzig,...
default_biggrin.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben