Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aktion für Werner- warum bekommt er keine Chance?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, gerade wenn sich der Gegner hinten rein stellt, brauche ich auf der Außenbahn schnelle und drippelstarke Spieler, welche den Mumm haben, auch mal einen Gegenspieler auszutanzen um entweder auf die Grundline zu kommen oder direkt in den Strafraum einzudringen.

Denn nur wenn ich über Außen nach vorne komme, ziehe ich die gegnerische Abwehr etwas auseinander und schaffe Räume für den Mittelstürmer.

Wenn man die Bälle, wie ständig praktiziert, spätestens aus dem Halbfeld nach vorne kloppt, dann bleibt die Abwehr des Gegners zusammen und ein Durchkommen ist fast nicht möglich.

Von den Anlagen könnte Werner so ein Mann für die Außen sein. Ob er aber schon so weit ist, muß WoWo entscheiden.

Fakt ist jedenfalls, seit Reinert verletzt ausfällt ist es Essig mit unserer einstigen rechten Schokoladenseite und da besteht absoluter Handlungsbedarf.

ich denk Werner könnte uns mit seiner schnelligkeit schon in den letzten min helfen wenn ich mir paar teams anschaue die stellen auch 18 jährige auf feld und die spielen gut

also ich verstehe diese gedanken schon.denn irgendwas muss jetzt passieren. wir haben echt nicht mehr ewig lange zeit und so wie es im moment läuft, kann es net weitergehen.aber wie ich schon oft gesagt habe,liegt das problem net im sturm,sondern im mittelfeld und besonders auf den aussen. mit auer und opara haben wir 2 stürmer die sehr gut bei hohen flanken sind.das sieht man auch im training,obwohl ich finde,dass wolf dies auch mehr trainieren lassen müsste.

im spiel sieht man ja, dass wir bis 20m vor dem tor ganz gut spielen,nur fehlt es dann an ideen für einen entscheidenden pass oder einer guten flanke von aussen.

wenn sich da nicht schnellstmöglichst was ändert,dann können wir unser ziel ganz schnell aus den augen verlieren

also ich verstehe diese gedanken schon.denn irgendwas muss jetzt passieren. wir haben echt nicht mehr ewig lange zeit und so wie es im moment läuft, kann es net weitergehen.aber wie ich schon oft gesagt habe,liegt das problem net im sturm,sondern im mittelfeld und besonders auf den aussen. mit auer und opara haben wir 2 stürmer die sehr gut bei hohen flanken sind.das sieht man auch im training,obwohl ich finde,dass wolf dies auch mehr trainieren lassen müsste.
im spiel sieht man ja, dass wir bis 20m vor dem tor ganz gut spielen,nur fehlt es dann an ideen für einen entscheidenden pass oder einer guten flanke von aussen.

wenn sich da nicht schnellstmöglichst was ändert,dann können wir unser ziel ganz schnell aus den augen verlieren

Komplette zustimmung:!:

Ich hoffe, aber hoffe wirklich so was von, dass Werner so schnell nicht in der ersten Mannschaft ran muss.

Die Art und Weise, wie hier wieder mal ein junger Perspektivspieler künstlich zum Messias hochstilisiert wird, empfinde ich als einfach nur noch abartig, kommt ja hier aber nicht zum ersten Mal vor.

Wenn Werner spielen würde und würde nicht für Tore sorgen, dann wäre er ganz schnell da, wo jetzt Opara bei einigen schon wieder ist, auf dem Abstellgleis.

So viel auch zum Thema gute Jugendarbeit, jetzt haben wir gute Jugendspieler und die penetrant, weltfremde Art einiger Fans, macht es unmöglich sie einzusetzen...

mit auer und opara haben wir 2 stürmer die sehr gut bei hohen flanken sind.das sieht man auch im training,obwohl ich finde,dass wolf dies auch mehr trainieren lassen müsste.

Was nützen die guten Flanken wenn die 2 sich immer gegenseitig auf den Füßen stehen, wie in den letzten Spielen immer wieder gesehen und ich denke einen Opara nach den paar Spielen schon wieder abzuschreiben, ist unter aller Sau, der ist jetzt noch net mal 2 Monate hier, was soll der denn schon alles Bewirken, andere haben auch ein halbes Jahr der Eingewöhnung gebraucht ausserdem ist er hier Familiär auf sich allein gestellt, das macht auch was aus, dann noch die Temperaturen, die er in der Form nicht gewohnt ist, also was soll das, ich finde er hat schon gezeigt was in ihm steckt und mit Daham hat er den beweglichen Partner den er braucht um zu seinen Chancen zu kommen.

So und zu Werner, wollt Ihr wirklich einen Perspektivspieler schon wieder verheizen, wie unsere Jungen letztes Jahr bis an die Leistungsgrenze treiben und dann können wir ihn in der Bundesliga vergessen, so wie Halfar dieses Jahr.Ich hab dafür überhaupt kein Verständnis, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Aktion hin oder her: Ich würde den Jungen auch mal auf die Bank setzen! Schlimmer als bisher geht´s vorne bzw. über die Außen ja kaum! Kaum gescheite Flanken, kaum Tempo-Dribblings ... ist doch kein Wunder, wenn Leute wie Demai, Simpson, Reinert, Halfar etc., die alle auf den Außen für Bewegung sorgen, fehlen.

Schwere Frage, der Junge hat nur in der Oberliga gekickt und wenn er zu bremen gegangen wäre, hätte er sicher auch noch nicht gespielt. Wirft ihn Wolf zu früh rein heißt wenn es nicht direkt klappt es "warum tut er in solch einer Phase keine erfahrenen spielen lassen" oder Werner fällt in ein Loch. Er sollte erstmal bei den Amateuren spielen und sich dann empfehlen. Ein halfar, Schönheim etc haben auch erst einmal in der 2ten mannschaft gespielt.

ich bring jetz mal nen ganz anderen namen: OUATTARA!

warum soll der nicht in den letzten 10 min in den Sturm, grade wenn den außen nichts anderes einfällt, als Flanken reinzuschlagen. Ouattara kann Kopfbälle und somit ist er ein Ersatz im Sturm in den letzten 5-10 min. Ich denk sogar, er isn besserer Stürmer als Auer, und bitte, das Argument, Auer spiele erst 3 Spiele hier, ist absolut LÄCHERLICH!

Er war in Mainz scheisse, er war in Bochum scheisse, und zu 99% wird er auch hier scheisse sein. er ist halt einfach kein Spieler, der für die 1. oder 2. LIga geeignet ist, genau wie Lexa. Wer einen Spieler in den Himmel lobt, weil er 1 Tor geschossen hat, oder mal 1-2 gute Spiele gemacht hat, sollte sich vll auch mal die Kehrseite der Medaille anschaun.

Bellinghausen ist ein Zwischending, mal top mal flop. Er ist noch sehr unsicher in seinen Aktionen, das sieht man ihm an. Deswegen gelingt auch nicht jede Flanke. Aber in manchen Spielen geht es schon.

Rechts ist unsere Problemseite, seit Reinert fehlt. Ein Bohl ist zwar manchmal wichtig, aber einen Reinert kann er für mich nicht ersetzen.

ich bring jetz mal nen ganz anderen namen: OUATTARA!

warum soll der nicht in den letzten 10 min in den Sturm, grade wenn den außen nichts anderes einfällt, als Flanken reinzuschlagen. Ouattara kann Kopfbälle und somit ist er ein Ersatz im Sturm in den letzten 5-10 min. Ich denk sogar, er isn besserer Stürmer als Auer, und bitte, das Argument, Auer spiele erst 3 Spiele hier, ist absolut LÄCHERLICH!

Er war in Mainz scheisse, er war in Bochum scheisse, und zu 99% wird er auch hier scheisse sein. er ist halt einfach kein Spieler, der für die 1. oder 2. LIga geeignet ist, genau wie Lexa. Wer einen Spieler in den Himmel lobt, weil er 1 Tor geschossen hat, oder mal 1-2 gute Spiele gemacht hat, sollte sich vll auch mal die Kehrseite der Medaille anschaun.

Bellinghausen ist ein Zwischending, mal top mal flop. Er ist noch sehr unsicher in seinen Aktionen, das sieht man ihm an. Deswegen gelingt auch nicht jede Flanke. Aber in manchen Spielen geht es schon.

Rechts ist unsere Problemseite, seit Reinert fehlt. Ein Bohl ist zwar manchmal wichtig, aber einen Reinert kann er für mich nicht ersetzen.
Auer hat in mainz 9 Tore inner BULI gemacht...ist nicht "Scheiße" Sicherlich ist es mit Ouattara eine Überlegung aber er ist ja nur bei hohen Bällen mit den Kopfzu gebrauchen. Er muss ja trotzdem eine gewisse technik mitbringen, alleine hoffen das ne ecke auf seinen Kopf fällt ist ja absurd. Er wurde ja glaube gegen den KSC eingewechselt...Meist fallen in so ner schlusphase sowieso eher Tore aus dem Nichts oder dem Hinterhalt. denke man kann es machen, bringen wird er selten was.

04-05 FSV Mainz 6 Tore, 30 Spiele

05-06 FSV Mainz 9 Tore, 29 Spiele

Also 9 tore klingt zwar toll, aber net in 29 spielen, dass is ne quote von 0,31 toren/spiel.

Also ich denke, wir brauchen ne Alternative. Letztes Jahr hat Wolf mit den ganzen Jungen auch schon herumexperimentiert, und es lief ganz gut. Warum nicht nochmal was ausprobieren?

ich hab ja schon vor freitag gesagt, dass man werner mal auf die bank setzen und gegebenfals einwechseln soll.

aber ich halt nichts aber auch gar nichts davon, trainer und mannschaft mit solchen threads unter druck zu setzen.

wolf muss die birne hinterher hinhalten, nicht du!

du machst einfach deinen rechner aus und gut is, wenns schief läuft und

wolf kann dann jedem erklären wie, warum und weshalb.

@eye of the tiger Joa schon..aber wen sollen wir holen der nen besseren Schnitt hat?
default_laugh.png

@eye of the tiger Joa schon..aber wen sollen wir holen der nen besseren Schnitt hat?
default_laugh.png

Keine ahnung, wollt halt nur mal was zu denen sagen, die Auer für den Fußballgott in Person halten^^

Ach ja, die Statistik sagt, jedes 3. Spiel ein Tor. Dann wirds ma Zeit in Koblenz^^

Eine Aktion würde nur unnötig die Autorität untergraben. Abgesehen davon würde man wohl eher den gegenteiligen Effekt hervorrufen. Dennoch, ich würde ihn gern mal sehen und teile auch nicht die Meinung, dass er verheizt würde und ein Messias stellt er ob dieser Forderung nun wirklich nicht da. Wir haben mit Bohl, Ziemer, Schönheim, Reinert, Halfar schon positive Dinge erwartet und mit einer Drucksituation hat das auch nichts zu tun oder sind die letztes Jahr im Abstiegskampf dran zerbrochen ? Die wurden ins Wasser geschmissen und waren die Leistungsträger. Selbiges erwartet man nicht von Werner, vielleicht aber eine Belebung des Spiels und das wäre nicht unbedingt verkehrt.

Hallo Schwabenteufel,

dein Post gefällt mir, allerdings vergisst Du, dass es 90% des Forums als "unanständig" und "Schwarzmalerei" bezeichnen, wenn man Wolfgang "Messias" Wolf auch nur annähernd in Frage stellt.

Traurig, traurig, aber wahr.

@philipp: gähn!

traurig ist auch, dass sich viele so leicht aufn schlips getreten fühlen, wenn man gegenargumente bekommt. und dann kommt son satz bei raus.

traurig traurig aber wahr.

@philipp: gähn!

traurig ist auch, dass sich viele so leicht aufn schlips getreten fühlen, wenn man gegenargumente bekommt. und dann kommt son satz bei raus.

traurig traurig aber wahr.
Leider bin ich blind und habe aus deinem Beitrag kein Gegenargument entnehmen können
default_icon_cry.gif
.

hab ich gesagt ich hab eins gegeben? man kann auch für andere sprechen, hast du ja auch getan. EIGENE NASE! es sind nicht immer die anderen schuld
default_smile.png

man muss doch auch mal auf em Teppich bleiben, Leute, ich bin ja auch net unbedingt damit zufrieden, dass Wolf Daham rausgenommen hat, die Einwechslung vom Lexa lass ich mir ja zur Not noch gefallen, ich hätte eben nur Opara rausgenommen...

Aber was sollen diese Themen? 1. Leute die net regelmäßig beim Training sind "fordern" sofort wieder irgendwas...Warum stellt man nicht einfach die Frage "Was macht Werner? Kennt jemand seinen aktuellen Stand? Könnte er uns im Moment helfen?" Das sind die Fragen die man als "Unwissender" stellen sollte und nicht gleich fordern!

Im Übrigen: Ich bin für die Aktion Pro Pavel Kuka, mein Nachbar in 7.1 ist ja mehr der Pro Auer-typ, Pro Bouba Sanogo haben wir natürlich auch noch, dann Pro Werner, Pro Daham, Pro Ziemer, Pro Wolf...wo sollen diese "Aktionen" denn hinführen? Völliger Schwachsinn ist das!

Also vielleicht einfach mal denken, bevor man den Thread aufmacht und seine, durchaus berechtigte Fragen, Anregungen und Kritiken nicht gleich mit Irrationalem verbinden..

Hallo Schwabenteufel,

dein Post gefällt mir, allerdings vergisst Du, dass es 90% des Forums als "unanständig" und "Schwarzmalerei" bezeichnen, wenn man Wolfgang "Messias" Wolf auch nur annähernd in Frage stellt.

Traurig, traurig, aber wahr.

Natürlich muss Wolfgang Wolf wie jede Person die in der Verantwortung steht kritisierbar sein- aber ausschliesslich sachlich! Und wenn hier Beinamen wie Messias gegeben werden, zeigt das, dass genau diese erforderliche Ebene verlassen ist.

Äußere Kritik wie sichs gehört anhand von Argumenten und zeig andere Möglichkeiten auf und dann kann man drauf eingehen.

Wolf hat sicherlich auch objektiv gesehen Fehler gemacht, das wird sicherlich keiner bestreiten, aber wer ohne Fehler.... gelle...

Seine Arbeit und die sollte man da im ganzen sehn und nicht einzelne Auswechslungen rauspicken etc. is als sehr positiv zu bewerten!

Er hat seit seinem Amtsantritt eine Mannschaft gebildet, die Strukturen in und um den Verein verbessert und dem Verein wieder ein positives Gesicht gegeben. Seine Handschrift ist deutlich zu erkennen, auch wenn nicht jeder Transfer (sofort) eingeschlagen ist, so haben wir im Rahmen der Möglichkeiten eine tolle Truppe zusammen, die noch immer aufsteigen kann.

Er gibt Jungen ne Chance wie letztes Jahr gesehen, aber es gilt dennoch das leistungsprinzip- Bsp.: Macho statt Fromlowitz.

Er steht auch mal für nen Fehler grade- deswegen Daham wieder für Auer.

Wir haben mit die jüngste Mannschaft der 2. Liga- also auch ne Perspektive und menschlich passen die auch gut zusammen... Das sind alles Verdienste, die man anerkennen muss.

Jetzt lass mal die ganzen Kritikpunkte los- dann kann man ja mal aufwiegen ...

Mal sehen ob er so n schlechter is.

Zurück zu Christopher Werner -- ich denke der Junge wird beobachtet... Er war hier in Bernbach ein herausragender Spieler und er wird auch dem FCK noch viel Freude bereiten. Wolf hatte ihn doch am Anfang bei den Profis mittrainieren lassen und ich denke er konnte einfach nicht so überzeugen, daß er Auer, Opara, Daham und Ziemer (nicht zu vergessen) vorgesetzt wird ...

Vllt. kommt er in den nächsten Spielen noch zu seinem Einsatz aber wir dürfen da nicht zu viel erwarten von dem Jungen ...

Auch ich habe den Kopf geschüttelt, wie ich gesehen hab ein Stürmer (daham) wird ausgewechselt und ein mittelfeldspieler (lexa), der zudem noch in den letzten Einsätzen nicht überzeugen konnte wird eingewechselt.. Doch denke ich auch, daß Daham am Ende seiner Kräfte war und Wolf sich noch von Lexa ein oder zwei gute Aktionen / Pässe versprochen hatte ...

Jetzt ist das Spiel rum, Werner bei den Amateuren und wir sehen zu, daß sich Opara und Auer steigern, dann müssen wir nicht sowas hier diskutieren ...

Natürlich muss Wolfgang Wolf wie jede Person die in der Verantwortung steht kritisierbar sein- aber ausschliesslich sachlich!
Richtig!

Und wenn hier Beinamen wie Messias gegeben werden, zeigt das, dass genau diese erforderliche Ebene verlassen ist.
Weicht Polemik denn so weit von Sachlichkeit ab?

Äußere Kritik wie sichs gehört anhand von Argumenten und zeig andere Möglichkeiten auf und dann kann man drauf eingehen.
In Ordnung.

Wolf hat sicherlich auch objektiv gesehen Fehler gemacht, das wird sicherlich keiner bestreiten, aber wer ohne Fehler.... gelle...
Richtig.

Er hat seit seinem Amtsantritt eine Mannschaft gebildet..
Ich sehe keine Mannschaft, die er gebildet hat. Für mich macht es eher den Eindruck, dass er erst die Spieler geholt hat und erst danach überlegt hat, wie sie dem Team helfen können.

..die Strukturen in und um den Verein verbessert
Was genau meinst du mit "Strukturen um den Verein"?

..und dem Verein wieder ein positives Gesicht gegeben.
Okay.

Seine Handschrift ist deutlich zu erkennen...
Ich muss ehrlich sagen, dass ich sie nicht erkennen kann: Über Opara sagte er noch in der Winterpause, dass dieser einige Zeit braucht, um sein volles Talent zu zeigen. So weit ja auch verständlich, da er schließlich erstmalig in Deutschland spielt und jeder Neuzugang, egal wo er spielt, in der Regel Eingewöhnungszeit braucht. Bloß dann kann ich wieder keine "Handschrift erkennen", wenn besagter Opara in fast allen Rückrundenspielen (Ausnahme Paderborn, nach 76 Minuten vom Platz) über die volle Spielzeit geht. Das soll keinesfalls heißen, dass es an Opara auszumachen wäre, dass die Ergebnisse nicht wie gewünscht waren, doch dann ist meines Erachtens ein Trainer gefordert, um entsprechend zu reagieren. Dass die Auswahl im Offensivbereich begrenzt ist, leuchtet mir ein, aber wenn ein Spiel auf Messers Schneide steht (Essen, KSC, Hansa) sollte man schon etwas verändern.

..auch wenn nicht jeder Transfer (sofort) eingeschlagen ist..
Ja und nein: Einige Transfers waren eindeutig klasse, Beispiel Hajnal oder Bouzid. Das andere daneben gehen, Beispiel Villar, Pavlovic, Simpson (wobei ich ihn so schlecht eigentlich nie gesehen habe), war auch abzusehen und ist normal. Ich kann aber beim besten Willen nicht nachvollziehen, einen "Wandervogel" Lexa zu holen, wo Wolf bei einigen Eintracht-Spielen hätte sehen können, dass er nicht die nötige Schnelligkeit und Zielstrebigkeit für einen Rechtsaußen mitbringt. Ebenfalls kann und konnte ich den Transfer von Auer nicht verstehen: Ziel der Wintereinkäufe war es doch, dass sie die Mannschaft sofort oder möglichst schnell verstärken. Jetzt klagt Wolf, dass Auer noch nicht weiter als bei 50% wäre, folglich also nicht die gewünschte Verstärkung ist. Hat sich die Erkrankung Auers bei Bochum nicht bis KL rumgesprochen?

Er hat seit seinem Amtsantritt eine Mannschaft gebildet..
Ich sehe keine Mannschaft, die er gebildet hat. Für mich macht es eher den Eindruck, dass er erst die Spieler geholt hat und erst danach überlegt hat, wie sie dem Team helfen können.

so haben wir im Rahmen der Möglichkeiten eine tolle Truppe zusammen, die noch immer aufsteigen kann.
Die Truppe ist in der Tat toll, da gebe ich dir Recht, insbesondere weil man in der Vergangenheit oftmals den Eindruck hatte, dass einige nur zum Abzocken gekommen sind, das ist dieses Jahr anders und zweifelsohne ein Verdienst von Wolfgang Wolf. Die Möglichkeit zum Aufstieg ist rechnerisch da, aber meines Erachtens muss sich spielerisch etwas tun, und da sehe ich wenig Anlaß zur Hoffnung.

Er gibt Jungen ne Chance wie letztes Jahr gesehen
Sehe ich anders: Sicherlich gebührt ihm Respekt, dass er die Jungen "ausgegraben" hat, andererseits sollte man auch die Umstände damals beachten, und die machten Veränderungen doch zwingend notwendig: Pletsch und Blank waren absolut indisponiert (Schönheim), auf Mikic, Lehmann und Göktan hat er nicht gesetzt (Reinert), hinter Sanogo / Altintop gab es keine Alternativen (Halfar, Ziemer) und beide Keeper Macho / Ernst waren verletzt (Fromlowitz), wobei letzterer trotz seines guten Standings bei den Fans sportlich nicht immer überzeugt hat. Wie gesagt, das soll keineswegs seinen Mut bzw. sein Gespür für Talente schmälern, bloß ist es doch im Fußball Gang und Gebe, dass auf junge Spieler gesetzt wird, wenn es nicht so läuft.

Allerdings hat er die Jungen dann meines Erachtens auch recht hart abgestraft (Ausnahme Reinert): Fromlowitz (unnötigerweise) zur Nummer 2 degradiert, Schönheim war vor seiner schweren Verletzung gegen Augsburg keineswegs gesetzt, sondern ihm wurde von Wolf im Grunde kein einziger Fehler verziehen und er fand sich auf der Ersatzbank wieder, während andere (Bsp. Müller) unendliches Vertrauen genießen. Seit Rückrundenstart hapert es zweifelsohne bei uns im Sturm, Ziemer hat Wolf dieses Saison gerade 4x gebracht, und ein Halfar war, bevor er sich verletzte, für Wolf auch nur für 10 - 20 Minuten gut, mehr nicht.

Ich hätte mir gewünscht, dass er sich mehr zu den Jungen bekannt hätte. Klar, man kann nicht nur mit 20/21jährigen, die dazu erst zum zweiten Mal in eine Profi-Saison gehen, bestehen, doch die Art und Weise, wie er ihnen den Übergang "beibringen" wollte, hat mich keineswegs überzeugt.

,aber es gilt dennoch das leistungsprinzip- Bsp.: Macho statt Fromlowitz.
Wann hat Fromlowitz denn das Prinzip Leistung nicht erfüllt? Ich kann mich zwar noch sehr gut erinnern, wie er gegen Nürnberg 2 Minuten ohne Not aus dem Tor rannte und den Gegentreffer fing oder wie er in Frankfurt schlecht aussah, bloß, wie du oben ja schon richtig sagtes, "aber wer ohne Fehler.... gelle...".

Mag sein, dass Fromlowitz lieber Kaugummi kaut oder in die Disco geht, anstatt vor der Westkurve wie Macho die Humba einzuleiten, aber wie man einen jungen Mann derart den Wind aus den Flügeln nehmen kann ist mir unbegreifbar!! Andererseits haben wir sicher kein Torwart-Problem, aber es ist allgemein bekannt, das Macho bei der EM08 im eigenen Land dabei sein will und ich kann mir nicht vorstellen, dass das angesprochene Leistungsprinzip in Österreich nicht gelten soll und ein Nationaltorwart sollte schon in Liga 1 spielen: Was, wenn wir nicht aufsteigen sollten (was ich nicht hoffe)? Dann wieder reumütig zu Fromlowitz übergehen, nachdem man ihn ohne Not abgestraft hat?

Außerdem betont Wolf doch bei jeder Gelegenheit, dass der FCK die Gehälter einiger Spieler nicht zahlen könne: Glaubt ernsthaft jemand, dass ein Macho mit Stationen bei namhaften Clubs wie Rapid, Sunderland oder Chelsea annähernd vergleichbar verdient wie ein U21-Torhüter? Das ist für mich ein Wiederspruch in sich.

Er steht auch mal für nen Fehler grade- deswegen Daham wieder für Auer.
Okay.

Wir haben mit die jüngste Mannschaft der 2. Liga- also auch ne Perspektive...
Eine Perspektive bis zum 30.06. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Béda, Bouzid, Macho oder Hajnal noch ein Jahr zweite Liga mitmachen würden, Meißner, der jetzt den 6er spielt (wofür wurde einst eigentlich Borbely geholt?) geht wieder nach Stuttgart, Auer und Vignal sind ebenfalls leihweise da. Außerdem betrachte ich es mit großer Sorge, dass Reinert und Fromlowitz von dem Mann beraten werden, der seinerzeit mit die größten FCK-Talente (Weidenfeller, Klose, Ballack) zu namhafteren Clubs gebracht hat.

Außerdem glaube ich kaum, dass ein Halfar oder Schönheim nur aus Heimatverbundenheit bleiben würden, wenn sie bei einem Erstligisten eine bessere sportliche Perspektive hätten. Ich sehe halt einfach die Gefahr einer Kettenreaktion: Geht der eine, ist wiederum der nächste nicht zu halten und ein weitere geht ebenfalls.

Der Vergleich mag jetzt sicherlich hinken, aber Bayer Leverkusen als ehemaliger Vize-Meister, -Pokalsieger und Champions-League-Finalist war erst Ballack, dann Lucio, dann Zé Roberto, dann Berbatov los und konnte sich davon in erster Linie durch einen potenten Sponsor erholen.

Jetzt lass mal die ganzen Kritikpunkte los- dann kann man ja mal aufwiegen ...
Da hast du es, wobei ich jetzt hier nichts mehr schreiben werde, da alles gesagt ist. Zwar können wir in Koblenz 2:1 gewinnen und Federico versenkt morgen 2 Buden und alles ist wieder anders, aber das täuscht für mich über oben genanntes nicht hinweg.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben