Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Achtelfinale] Deutschland - Algerien (30.6.14 - 22:00)

Tipp: Deutschland - Algerien

• Deutschland kommt weiter

Stimmen: 18 100,0%
  • Algerien kommt weiter

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    18
Diese Mannschaft und der Trainer, passt nicht. Wie sollen die jemals einen Titel holen.

Dieser Trainer hat keinen richtigen Plan, wie er diese an sich guten Fußballer zu einer Mannschaft zusammenwürfelt. Im Zweifel fährt er die Karre mit seiner Taktik an die Wand.

Hehehe, der Mertesacker ist richtig angefressen.
default_lachen.gif

Einfach selten dämlich, da der Löw bis zum Frankreichspiel nicht dazulernen wird und Benzema schneller als Neuer ist, kann man davon ausgehen das wir zur HZ 4:0 zurückliegen werden...

Diese Mannschaft und der Trainer, passt nicht. Wie sollen die jemals einen Titel holen.

So wird man Weltmeister...?

Der Sieg ist unterm Strich natürlich verdient, aber eure Abwehr hat so kein internationales Niveau. Wenn heute ein Gegner da gewesen wäre, der die Chancen nutzt, dann hätte es schnell 0:2 gestanden. Genauso unverständlich, dass man fast ein zweites ManU-Bayern erlebt hätte...

Hut ab vor den Algeriern, die sich super geschlagen haben.

Hehehe, der Mertesacker ist richtig angefressen.
default_lachen.gif

Naja, mal ehrlich. Es war nicht gut, aber der soll sich nach dem Einzug ins Viertelfinale noch rechtfertigen?! Italien, England, Spanien usw. wären froh, wenn sie überhaupt noch da wären... Typisch deutsch.

Meine Aufstellung für Freitag:

Neuer - Lahm, Hummels, Mertesacker, Durm - Schweini, Khedira, Kroos - Poldi (bzw. Götze sofern Poldi nicht fit), Miro Klose Fussballgott, Müller.

Kack-WM von Özil bisher, heute hat er noch einen drauf gesetzt - und damit meine ich nicht das Tor!!!

Dazu brauchen wir gegen Frankreich auch Aussenverteidiger, die tatsächlich aussen verteidigen können. Möchte nicht wissen wie Höwedes und Mustafi vs. Valbuena und Griezmann ausgeht.

Meine Aufstellung für Freitag:

Neuer - Lahm, Hummels, Mertesacker, Durm - Schweini, Khedira, Kroos - Poldi (bzw. Götze sofern Poldi nicht fit), Miro Klose Fussballgott, Müller.

Kack-WM von Özil bisher, heute hat er noch einen drauf gesetzt - und damit meine ich nicht das Tor!!!

Dazu brauchen wir gegen Frankreich auch Aussenverteidiger, die tatsächlich aussen verteidigen können. Möchte nicht wissen wie Höwedes und Mustafi vs. Valbuena und Griezmann ausgeht.
Ist für mich ein Rätsel ,wer Löw den Floh ins Ohr gesetzt hat ,mit den 4 IV auf einer Linie. DURM hat doch eine starke Vorbereitung gespielt.Wieso er raus?! Denkt Löw so,das die Abwehr stabiler ist mit 4 IV ?!
Warum immer Özil spielen darf versteht wohl niemand ausser der Kicker,die ihm die Note 3 geben für das "Spiel".

Glaube kaum das Löw jetzt große Umstellungen macht. Wenn er Lahm auf RV ziehen würde, was passiert dann mit Boateng?! LV?! Kann er das?! Höwedes ist doch auch nur ein mittelmäßiger Spieler und Mitläufer,wenn überhaupt. Rechts hinten kannst auch Dick aufstellen,kommt vielleicht aufs gleiche raus,nachdem man gsehen hat was Mustafti dort leistet.

Ich find es eigentlich nur noch lachhaft alles! Die "Fans", die nach so einem Spiel noch Autokorso und Humba veranstalten und vorallem den Trainer, der ein Bohei um den Kader macht und heute allen ernstes sagt, man könne "14 bis 15 Spieler bringen". Man mag von Großkreutz halten was man will, aber er hat 3 Jahre am Stück konstant auf gutklassigen BL-Niveau gespielt und ist in der Lage, seine Seite als RV zuzumachen. Stattdessen spielt ein Youngster, dem man noch nicht mal einen Vorwurf machen darf, dass er überfordert ist, der aber munter weitermachen darf. Eigentlich schade, dass wir uns heute wieder durchgemogelt haben, wir waren fällig und die Chance wäre da gewesen, dass man sich von dem Trainer trennt und neue Impulse zulässt.

Man kann froh sein, dass wir letztendlich die besseren Einzelspieler haben und sowas dann doch noch gewinnen.

Unser Trainer versucht wirklich alles um einen perfekten Kader schlechtestmöglich taktisch aufzustellen und beharrt sturköpfig auf den idiotichsten Entscheidungen. Löw versaut seit Jahren mit immer neuen Bullshittaktiken und Aufstellungen den Erfolg. Die Radiointerviews der Spieler nach dem Spiel sagen alles.

Mal was andres, wie kann es eigentlich sein das Deutschland-Frankreich das erste Viertelfinale ist?!

Aufstellung für Freitag bitte (wird eh nie passieren):

-------------Klose--------------

Schürrle-------Özil------Müller---

------Schweini---Khedira---------

Durm---Merte-Hummels---Lahm---

------------Neuer---------------

Gestern in bzw. während der ersten (phänomenalen) Halbzeit schon eingepennt. Fazit
default_icon_arrow.gif
Alles richtig gemacht.

Gibt es eigentlich Pressestimmen aus dem Ausland zu Löws Harakiri-Taktiken? Sehen nur wir "deutschen Dauernörgler" das so kritisch?

Unfassbar peinliches Gekicke. Da braucht Mertesacker gar nich frech werden. Was Deutschland bei dieser WM bietet, ist einfach nur schwach. Schon gegen Portugal hat nur das Ergebnis gestimmt, leider konnte es nicht als Startschuss für eine Entwicklung genutzt werden. Turniermannschaft Deutschland - von wegen.

Löw hält wieder stur an seinen taktischen Verwirrungen fest. 4 Innenverteidiger, das läuft einfach nicht. Boateng hat ein paar mal sogar wichtige Zweikämpfe gewonnen. Die paar mal, wo er überhaupt in den Zweikampf gekommen ist und sein Gegner ihm nicht weggelaufen ist er oder selbst irgendwo orientierungslos im Nirgendwo rumgeirrt ist. Höwedes ist öfter in der Offensive am Ball als in der Defensive, hat für genug Slapstick-Einlagen gesorgt. Einfach der Horror. Fast alle Bälle aus der Abwehr kamen als Bumerang zurück, auch hier war Boateng mit am schlimmsten.

Das Mittelfeld hatte gegen Algerien über weite Strecken gar keine Bindung zum Spiel, außer seinen 2, 3 Distanzschüssen war Toni Kroos gar nicht im Spiel, hat gefühlt mehr Pässe zum Gegner gebracht als zum eigenen Mann.

Özil war wie in jedem WM Spiel ein Totalausfall. Das Zustandekommen seines Tores spricht Bände. Der hätte auch vor dem leeren kasten da nochmal quer gespielt. Kein Selbstvertrauen, mit den Gedanken ohnehin woanders - man müsste ihn erlösen, indem man ihn aus der Mannschaft nimmt, er quält sich sichtlich auf dem Platz.

Müller hatte einfach nur kein Glück, hat wieder mit hohem Aufwand gespielt. Schürrle ordentlich Dampf gemacht, Schweinsteiger versuchte zu ordnen, was ging.

Gegen Frankreich wird das mit dieser Einstellung und Taktik ganz ganz ganz schwer. Ich traue Löw zu, dass er irgendwas zum Kopfschütteln aus dem Hut zieht, z.B. Dreierkette.

So mal meine Gedanken zu dem Spiel.

Als erstes ein grosses Kompliment an die Jungs aus Algerien wenn die uns aus dem Turnier kicken braucht sich keiner beschweren das wäre durchaus verdient gewesen - diese Klickertruppe hat keine Eier in der Hose und der Trainer ist taktisch eine Null. Was der aus einem der besten Kader dieser WM macht ist einfach unfassbar. Wir haben einen der besten RV auf diesem Planeten und der muss im DM rumirren weil man mit vier IV in der Viererkette spielen möchte. Wo ist da der Sinn? Warum man Mustafi / Özil nicht schon in der HZ erlöst und mit anderen Spieler aufffüllt bleibt sein Geheimnis. Genauso bin ich mir sicher das Klose gestern in der zweiten Halbzeit den einen oder anderen Kopfball reinmacht. Mit Klose ist einfach automatsich mehr Gefahr im Strafraum des Gegners da ... Müller alles in Ehren aber er ist einfach nicht so torgefährlich.

Neuer war gestern der beste Mann auf dem Platz und wir können froh sein das seine Mutigen Aktionen belohnt worden sind. Nach der WM muss eine klare Trennung von Löw erfolgen - dieser Erfolgstrainer hat fertig. Das grösste war die Pressekonferenz eine Frechheit...

"warum soll ich mich beschweren über die Leistung wird sind unter den besten acht Mannschaften!"

Damit hat er sich in meinen Augen schon disqualifiziert für weitere Aufgaben. Armleuchter!!

Was der aus einem der besten Kader dieser WM macht ist einfach unfassbar. Wir haben einen der besten RV auf diesem Planeten und der muss im DM rumirren weil man mit vier IV in der Viererkette spielen möchte. Wo ist da der Sinn?

Andersrum wird ein Schuh draus. Löw möchte unbedingt mit Lahm im DM spielen, deswegen muss er mit 4 IVs auflaufen ... bzw. macht es, da er Durm etc. nicht traut ... weil sich Pep äh Löw - ist ja seine Entscheidung gewesen *hust* - nicht früh genug für Lahm im DM entschieden hat und keine Zeit mehr hatte, Durm oder Großkreutz eingehend als RV zu testen.

"warum soll ich mich beschweren über die Leistung wird sind unter den besten acht Mannschaften!"

Tja ... wenn dich dein eigenes Gelaber auffrisst ... Der DFB hat sich so sehr darum bemüht, professionell mit den Medien umzugehen und positiv zu denken (diese Krankheit der Neuzeit), dass man es mittlerweile selbst glaubt, dass alles rosig und perfekt ist.

Ich sehe das schon als Problem an. Man redet sich Mantra-mäßig ständig ein, dass alles gut läuft, dass wir schön spielen, dass wir effektik spielen blablabla. Irgendwann glauben die Verantwortlichen selbst dran und sind blind und können Fehler nicht mehr sehen, geschweige denn korrigieren.

Ich fands irgendwie n cooles Spiel auch wenn ich damit wohl der einzige bin
default_smile.png

Einfach deshalb, weils spannend war und ein Kampf war. Deutschland zu Beginn des SPiels natürlich sehr schlecht und Algerien sehr gut, dann ging es so almählich in die andere Richtung.

Ich finde es aber einfach cool, dass bei dieser WM jedes SPiel scheinbar ein Spiel auf Augenhöhe ist, egal wer gegen wen spielt.

Und mein Kolumbianischer Kumpel hatte schon irgendwie auch Recht als er meinte, die arroganten Deutschen Fans meinen sie müssen jeden Gegner 3:0 wegputzen (was ja noch zu wenig wäre) und können sich nicht einfach mal über nen erkämpften Sieg freuen. Aber ist halt so, wenn man für Deutschland ist, dann will man nicht nur Siege sehen, dann will man auch Zauberfußball sehen. Auch wenns in Brasilien ist und man 2 Spiele die Woche hat.

Außer Kolumbien hat das bisher aber auch noch keine Mannschaft durchgehend geschafft..

Das Spiel war sicher nicht gerade ne Glanzleistung und nicht das was man sich vom Deutschen Spiel erhofft. Was ich eher meine mit "es ist ein cooles Spiel", ist, dass ich es einfach cool finde, dass auch ein Spiel gegen Außenseiter wie Algerien spannend ist, da diese kampfbereit waren und eine gute taktische Einstellung hatten. Respekt deshalb an Algerien!

und zu Löw..die Sache mit den 4 IVs verstehe ich auch nicht! Ich hoffe er kann sich selbst den Fehler eingestehen und stellt Lahm wieder auf die Außenverteidigerposition!

Naja ... diese ganze Diskussion um Taktik, Lahm, Libero Neuer, Chancen im Viertelfinale ... spielen doch alle keine Rolle.

Die Hauptsache am Fussball ist doch:

image-717696-galleryV9-mymb.jpg

image-717696-galleryV9-mymb.jpg

Oder: Wenn Fussball zur Mode verkommt ...

Zurück
Oben