Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Achtelfinale] Deutschland - Algerien (30.6.14 - 22:00)

Tipp: Deutschland - Algerien

• Deutschland kommt weiter

Stimmen: 18 100,0%
  • Algerien kommt weiter

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    18
Ich glaube hier sollten mal alle aufhören rumzuheulen wegen dem Spiel gestern.

GEWONNEN.

Punkt, sonst zählt nix, da hat Mertesacker recht.

Bei allen unseren bisherigen WM-Siegen gabs (mindestens) ein ******spiel: 54 Vorrunde gg. Ungarn, 74 Hauptrunde gg DDR, 90 VF gg CSSR.

Ab morgen interessiert's eh keinen mehr, wer wie weiterkam.

Mann, Mann, Mann, man kann's auch übertreiben....Piensen auf hohem Niveau, wenn wir sonst nix können....

Naja ... diese ganze Diskussion um Taktik, Lahm, Libero Neuer, Chancen im Viertelfinale ... spielen doch alle keine Rolle. Die Hauptsache am Fussball ist doch:

image-717696-galleryV9-mymb.jpg

image-717696-galleryV9-mymb.jpg

Oder: Wenn Fussball zur Mode verkommt ...

Genau das. Einerseits schön anzusehen, andererseits ekelt es mich an. Das hat mit dem Sport und gerade mit Fußball am Ende rein gar nichts mehr zu tun. Genauso schlimm sind die ständigen Kamera-Bilder aus'm Stadion. Ich find's super und total kreativ, wie sich einige Fans kleiden. Aber egal, wie der Spielstand seines Teams auch ist, am Ende ist nur wichtig, ob derjenige von der Kamera eingefangen wird - und dann wird breit reingegrinst. Das geht voll und ganz am Fußball vorbei. Das Spiel ist dann doch nur Nebensache. Naja, eine Entwicklung seit einigen Jahren, aber man kann's den Leuten ja nicht verbieten, Fußball nicht als Spiel und wahre Leidenschaft, sondern als Event wahrzunehmen
default_icon_cool.gif

Dann lobe ich mir gestern die Algerier, die nach dem Abpfiff ihr Team wirklich supportet und gefeiert haben und stolz auf es sein konnten. So sieht Fußball aus!!!

Natürlich nervt das ganze drum herum, der Bericht von Quer (

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/vQBF2qsG_Z8?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>) trifft das ganz gut. Was aber genauso nervt wie ein Autokorso nach einem 2:2 im Gruppenspiel, ist das ewige Genörgel, wenn nicht jede Mannschaft 8:0 weggeflext ist. Bei vielen ist das auch ein Beißreflex oder fast eine Stutenbissigkeit in Richung Löw. Ich fand die Taktik auch doof, ich war auch froh, als Götze runter und Schürrle drauf war und hätte mir früh Klose für Özil gewünscht. Aber was zählt, ist am Ende der Sieg. Und wenn man sich so zum Titel gurkt, fragt in ein paar Jahren auch keiner mehr danach. 2006 haben Italien und Frankreich im Finale gestanden - beide haben ein furchtbares Turnier gespielt. Spanien 2010 ebenso. Gegen Frankreich kann das auch wieder ganz anders aussehen als gestern. Das war ein Kampfspiel. Wer damit nicht klar kommt, soll Sissi gucken.

Ach Stiller, Stillersche ... so ein wenig Stutenbissigkeit gehört doch auch zum Fussball. Siehe: http://www.abendzeitung-muenchen.de...8e-8748-4ea3-ab8f-cd96d2d34229.normalized.jpghttp://www.abendzeitung-muenchen.de/media.facebook.25b0718e-8748-4ea3-ab8f-cd96d2d34229.normalized.jpg
default_wink.png

Ist doch schon wieder fast alles vergessen. Gegen Frankreich wirds eh ein ganz anderes Spiel. Da laufen die Jungs mit ganz anderer Aufstellung auf den Platz. Das ist dann wieder Champions-League und keine Pflichtaufgabe gegen Mainz
default_icon_cool.gif

GEWONNEN.

Bei allen unseren bisherigen WM-Siegen gabs (mindestens) ein ******spiel: 54 Vorrunde gg. Ungarn, 74 Hauptrunde gg DDR, 90 VF gg CSSR.

Mann, Mann, Mann, man kann's auch übertreiben....Piensen auf hohem Niveau, wenn wir sonst nix können....

Ich kanns auch nicht verstehen.

Mir ist es im Prinzip egal, ob Deutschland weiterkommt oder nicht, aber wenn man doch wirklich Anhänger von der Nationalmannschaft ist, sollte man doch wirklich froh sein, weitergekommen zu sein - gegen einen starken Gegner. Denn der Gegner war gut, da können ihn die Medien noch so klein reden im Vorhinein.

Und auch dass man Löw so in die Pfanne haut, kann ich nicht nachvollziehen. Ich meine damit nicht die Kritik an so Sachen wie der Viererkette bzw. Lahms Rolle als 6er. Dieser schließe ich mich nämlich auch an.

Aber hier wird Löw ja teilweise so dargestellt, als wäre er der schlechteste Trainer aller Zeiten. Aber dass man nun so hohe Ansprüche an die Nationalmannschaft hat hinsichtlich Zauberfußball, ist schließlich Löws Verdienst. Auch schon zu Zeiten, als Klinsi noch Trainer war. Und das darf man schon mal honorieren.

Dass neben schönem Fußball letztendlich auch nur die Titel zählen, ist auch klar. Und sollte Deutschland nicht Weltmeister werden, denke ich auch nicht, dass Löw weitermachen wird. Und falls Deutschland Weltmeister werden sollte: auch nicht.

Was ich noch krass fand war die Tatsache, dass man nach dem 2:0 sich direkt das 1:2 eingefangen hat und man es fast noch geschafft hätte, das 2:2 zu kassieren, obwohl man Anspiel hatte und nur noch 30 Sekunden zu spielen waren...
default_icon_eek.gif
Der Ball wurde einfach nach vorne gebolzt, der dann direkt wieder zurück kam und Boateng (?) nochmals eine 1vs1 Situation im Strafraum hat. Wenn der Algerier da etwas glücklicher ist, schafft er es den Ball runterzunehmen und evtl. noch einen richtigen Abschluss zu finden...

Was ich noch krass fand war die Tatsache, dass man nach dem 2:0 sich direkt das 1:2 eingefangen hat und man es fast noch geschafft hätte, das 2:2 zu kassieren, obwohl man Anspiel hatte und nur noch 30 Sekunden zu spielen waren...
default_icon_eek.gif
Der Ball wurde einfach nach vorne gebolzt, der dann direkt wieder zurück kam und Boateng (?) nochmals eine 1vs1 Situation im Strafraum hat. Wenn der Algerier da etwas glücklicher ist, schafft er es den Ball runterzunehmen und evtl. noch einen richtigen Abschluss zu finden...

stimmt. Daran sieht man, wie platt die Spieler waren und damit ging die Konzentration auch ziemlich flöten. Zumal man sich mit dem 2:0 in der 119 halt als sicheren Sieger glaub. Darf natürlich dann trotzdem nicht passieren...

GEWONNEN.

Ich kann dich ganz gut verstehen, bin aber trotzdem anderer Meinung.
default_wink.png

Das Portugal-Spiel wird für mich viel besser gesehen, als es war. Die frühe Führung und der Platzverweis haben uns gewaltig in die Karten gespielt, zudem waren die portugiesen richtig schwach. Ghana war durchwachsen, die haben uns oft genug vor richtige Probleme gestellt und hätte durchaus auch verloren gehen können. Das Spiel gegen Klinisi kann man eigendlich garnicht bewerten, die wollten sich gegenseitig nicht weh tun. Gegen Algerien, nun ja, da leg ich jetzt mal den Mantel des schweigens drüber.........

Unter dem Strich bleibt für mich nicht ein Spiel, das man gegen einen guten Gegner richtig überzeugend gespielt und gewonnen hat.

Das schlimme dabei ist für mich, das unsere Probleme hausgemacht sind. Sie fangen schon hinten in der Abwehr an. Da wird der mit weltbeste RV auf eigenen Wunsch ins DM gestellt, und die 4er Kette besteht nur aus Innenverteidiger. Hoewedes auf links hat überhaupt keinen Zug nach vorne, Da kommt 0,0 über den Flügel. Auf rechts ist es mit Boateng halbwegs besser, aber auch viel zu wenig. Was Mustafi da gestern gezeigt hat, oh weh, oh weh. Der Junge hat mir richig leid getan. Was Löw da mit den AV geritten hat, werd ich wohl nie verstehen. Im Kader sind mit Lahm, Durm und auch Großkreutz viel bessere Alternativen vorhanden. Selbst ein Schmelzer mit fehlender Fitness wär da besser gewesen. Die Innenverteidigung kommt durch die vielen Fehler auf den Außen viel zu oft unnötig unter Druck. Boateng hat gestern teilweise mehr LV als IV gespielt, und Mertesacker ist trotz Erfahrung und gutem Stellungsspiel für den heutigen Fussball einfach zu langsam. Zudem ist der Ausfall von Hummels gestern ne Katastrophe gewesen, Spielaufbau aus der Verteidung nicht vorhanden.

Das zieht sich dann ins Mittelfeld durch. Der gewohnt sichere Pass aus der Abwehr ins DM kommt nicht, man muss sich den Ball hinten abholen, oder nach einem Fehlpass erst einmal zurückerkämpfen. Das mag noch halbwegs verkraftbar sein, aber mit einem Unsicherheitsfaktor Lahm auf der DM, bei dem viel zu viele Fehlpässe im Spielaufbau dabei sind, geht es mit selbst unter Druck setzen weiter. Zudem ist er mir für die Position viel zu klein, der gewinnt ja nicht ein Kopfballduell, sein größerer Mitspieler muss dadurch eigendlich immer etwas hinter ihm spielen, um im Notfall in die Abwehrkette einrücken zu können.

In der offensive geht das gerade so weiter wie weiter hinten. Auf den Außenpositionen sind gestern mit Özil und Götze 2 gewesen, die es da einfach nicht bringen. Beide gehören in die Zentrale, hinter die Spitze. Schürrle, Draxler, Poldolski (wenn er fit ist), selbst ein Müller oder Kroos sind da bedeutend effektiver über die Flügel. Mit Hahn war zudem einer im vorläufigen Kader, der da richtig gut in Form war. Stattdessen wird mit Ginter, Mustafi und Kramer 3 Mann mitgeholt, auf deren Position ein riesen gedränge herrscht!

Vorne in der Sturmspitze passt das auch nicht. Müller ist ein Spieler, der vor sich einen Mitspieler braucht, das sagen selbst seine Mitspieler und seine ehemaligen Trainer. Das Problem bekommt man in Brasilien aber kaum noch gelöst, es ist mit Miro Klose ja nur ein Stürmer im Kader, der das machen kann. Weshalb dieser allerdings so wenig zum Einsatz kommt, würd ich schon gerne wissen. Gestern waren 2-3 Situationen, wo er mit Sicherheit das ein oder andere Tor gemacht hätte. Geht unser Gegner mal kurz vor Ende in Führung, sind wir richtig in den Arsch gebissen, da können wir im Sturmzentrum nix nachlegen.

Ich kann dich ganz gut verstehen, bin aber trotzdem anderer Meinung.
default_wink.png

Das Portugal-Spiel wird für mich viel besser gesehen, als es war. Die frühe Führung und der Platzverweis haben uns gewaltig in die Karten gespielt, zudem waren die portugiesen richtig schwach. Ghana war durchwachsen, die haben uns oft genug vor richtige Probleme gestellt und hätte durchaus auch verloren gehen können. Das Spiel gegen Klinisi kann man eigendlich garnicht bewerten, die wollten sich gegenseitig nicht weh tun. Gegen Algerien, nun ja, da leg ich jetzt mal den Mantel des schweigens drüber.........

Unter dem Strich bleibt für mich nicht ein Spiel, das man gegen einen guten Gegner richtig überzeugend gespielt und gewonnen hat.

Das schlimme dabei ist für mich, das unsere Probleme hausgemacht sind. Sie fangen schon hinten in der Abwehr an. Da wird der mit weltbeste RV auf eigenen Wunsch ins DM gestellt, und die 4er Kette besteht nur aus Innenverteidiger. Hoewedes auf links hat überhaupt keinen Zug nach vorne, Da kommt 0,0 über den Flügel. Auf rechts ist es mit Boateng halbwegs besser, aber auch viel zu wenig. Was Mustafi da gestern gezeigt hat, oh weh, oh weh. Der Junge hat mir richig leid getan. Was Löw da mit den AV geritten hat, werd ich wohl nie verstehen. Im Kader sind mit Lahm, Durm und auch Großkreutz viel bessere Alternativen vorhanden. Selbst ein Schmelzer mit fehlender Fitness wär da besser gewesen. Die Innenverteidigung kommt durch die vielen Fehler auf den Außen viel zu oft unnötig unter Druck. Boateng hat gestern teilweise mehr LV als IV gespielt, und Mertesacker ist trotz Erfahrung und gutem Stellungsspiel für den heutigen Fussball einfach zu langsam. Zudem ist der Ausfall von Hummels gestern ne Katastrophe gewesen, Spielaufbau aus der Verteidung nicht vorhanden.

Das zieht sich dann ins Mittelfeld durch. Der gewohnt sichere Pass aus der Abwehr ins DM kommt nicht, man muss sich den Ball hinten abholen, oder nach einem Fehlpass erst einmal zurückerkämpfen. Das mag noch halbwegs verkraftbar sein, aber mit einem Unsicherheitsfaktor Lahm auf der DM, bei dem viel zu viele Fehlpässe im Spielaufbau dabei sind, geht es mit selbst unter Druck setzen weiter. Zudem ist er mir für die Position viel zu klein, der gewinnt ja nicht ein Kopfballduell, sein größerer Mitspieler muss dadurch eigendlich immer etwas hinter ihm spielen, um im Notfall in die Abwehrkette einrücken zu können.

In der offensive geht das gerade so weiter wie weiter hinten. Auf den Außenpositionen sind gestern mit Özil und Götze 2 gewesen, die es da einfach nicht bringen. Beide gehören in die Zentrale, hinter die Spitze. Schürrle, Draxler, Poldolski (wenn er fit ist), selbst ein Müller oder Kroos sind da bedeutend effektiver über die Flügel. Mit Hahn war zudem einer im vorläufigen Kader, der da richtig gut in Form war. Stattdessen wird mit Ginter, Mustafi und Kramer 3 Mann mitgeholt, auf deren Position ein riesen gedränge herrscht!

Vorne in der Sturmspitze passt das auch nicht. Müller ist ein Spieler, der vor sich einen Mitspieler braucht, das sagen selbst seine Mitspieler und seine ehemaligen Trainer. Das Problem bekommt man in Brasilien aber kaum noch gelöst, es ist mit Miro Klose ja nur ein Stürmer im Kader, der das machen kann. Weshalb dieser allerdings so wenig zum Einsatz kommt, würd ich schon gerne wissen. Gestern waren 2-3 Situationen, wo er mit Sicherheit das ein oder andere Tor gemacht hätte. Geht unser Gegner mal kurz vor Ende in Führung, sind wir richtig in den Arsch gebissen, da können wir im Sturmzentrum nix nachlegen.

Da bin ich keinesfalls anderer Meinung.

Was mich nervt ist, dass jeder meint seinen Senf vor, während und auch nach dem Spiel abgeben zu müssen.

DASS darüber geredet werden sollte, was alles nicht/schlecht lief, ist keine Frage, aber nicht DIREKT nach 120 Minuten Kampf gegen eine Mannschaft, die keineswegs so leicht zu spielen war, wie es uns alle Medien (vor allem NICHT-Sportmedien) glauben machen wollten. Da reden Radiosender gestern den ganzen Tag drüber wie hoch die Afrikaner weggehauen werden, warum Wüstenfüchse kein Fussballspielen können etc. und die gleichen reden dann heute über das "schlechte Spiel" von gestern abend und dass man am Besten gg. Frankreich gar nicht antritt. Dieser ****** Bildzeitungs/Boulevard- wie auch immer- Journalismus geht mir tierisch auf die Nüsse und das ganze Public-Viewing-Volk nimmt es 1:1 für bare Münze.

Da bin ich keinesfalls anderer Meinung.

Was mich nervt ist, dass jeder meint seinen Senf vor, während und auch nach dem Spiel abgeben zu müssen.

DASS darüber geredet werden sollte, was alles nicht/schlecht lief, ist keine Frage, aber nicht DIREKT nach 120 Minuten Kampf gegen eine Mannschaft, die keineswegs so leicht zu spielen war, wie es uns alle Medien (vor allem NICHT-Sportmedien) glauben machen wollten. Da reden Radiosender gestern den ganzen Tag drüber wie hoch die Afrikaner weggehauen werden, warum Wüstenfüchse kein Fussballspielen können etc. und die gleichen reden dann heute über das "schlechte Spiel" von gestern abend und dass man am Besten gg. Frankreich gar nicht antritt. Dieser ****** Bildzeitungs/Boulevard- wie auch immer- Journalismus geht mir tierisch auf die Nüsse und das ganze Public-Viewing-Volk nimmt es 1:1 für bare Münze.

Dann schau doch die nächsten Wochen einfach nicht mehr in die WM Themen rein wenn es dich stört das an vor / während und nach dme Spiel drüber redet. Tut dir gut und uns auch!
default_wink.png

Und auch dass man Löw so in die Pfanne haut, kann ich nicht nachvollziehen. Ich meine damit nicht die Kritik an so Sachen wie der Viererkette bzw. Lahms Rolle als 6er. Dieser schließe ich mich nämlich auch an.

Aber hier wird Löw ja teilweise so dargestellt, als wäre er der schlechteste Trainer aller Zeiten. Aber dass man nun so hohe Ansprüche an die Nationalmannschaft hat hinsichtlich Zauberfußball, ist schließlich Löws Verdienst. Auch schon zu Zeiten, als Klinsi noch Trainer war. Und das darf man schon mal honorieren.

Das verstehe ich auch beim besten Willen nicht. Die Entwicklung die die deutsche Nationalmannschaft unter Löw genommen hat ist phänomenal. Natürlich ist auch er kritisierbar, aber wie immer im Leben ist es eine Frage des wie. Und mancher sollte sich auch mal überlegen, ob er tatsächlich in der Lage ist mitzureden.

Wenn ich mir die taktische Analyse von Kahn nach dem Spiel anschaue, dann stelle ich sehr schnell fest - er kann nur in ein Horn blasen.

Er bemängelte fehlende Pässe in die Tiefe, mehr vertikal, statt Querpässe. Welches Spiel hat er denn gesehen?

Unser großes Problem war doch in der ersten Halbzeit, dass kein Pass zum Mitspieler gekommen ist.

Auch hier im Forum gibt es einige, bei denen die Entwicklung der Mannschaft durch Löw keinerlei Kredit hergibt. Ist ja auch beim FCK so.

Ich frage mich nur, wie manch einer damit umgehen würde, wenn er 10 Jahre top Arbeit im Beruf abliefert und dann beim nem Auftrag nicht überzeugt und deswegen gehen darf und zu allem Überfluß noch von allen Seiten behandelt wird, als sei er an Unfähigkeit nicht zu überbieten....

Aber es erscheint mir ein gesellschaftliches Problem zu sein, dass man bei anderen draufhaut, ungeachtet dessen, obs angemessen ist.

Aber wehe dem man würde selbst so behandelt werden - SKANDAL!

Natürlich darf man auch Jogi kritisieren und auch ich teile nicht jede personelle und taktische Entscheidung. Muss ich aber auch nicht, er steht ja in der Verantwortung.

Aber eine etwas respektvollere Art des Kritisierens sollte schon angebracht sein.

Insbesondere selbst ernannte Experten wie Kahn. Noch nie im Leben eine Mannschaft trainiert, keinerlei Ahnung von Taktik, noch die VVerantwortung für eine funktionierende Truppe gehabt - aber immer schön klug******en.

Wahrscheinlich deshalb weil es Dich unterbewusst an den FCK der letzten Saison erinnert hat
default_tongue.png

Genau das ist es auch. Das Spiel war Gestern eine Kopie des FCK aus der letzten Saison auf etwas höherem Niveau! Die NM mit großem Ballbesitz, ein Gegner der von der Veranlagung wesentlich schwächer ist und sich hinten reinstellt. Deutschland kommt Anfangs zu kaum Chancen und schiebt sich den Ball hin und her. Zwischenzeitlich haarsträubende Fehler mit überfallartigen Kontern denen die langsame Verteidigung kaum hinterherkommt. Ein Neuer, der wie Sippel, Kopf und Kragen riskieren muß um die langsamen Verteidiger zu retten.

1 Unterschied gibt es allerdings. Es gab kein schnelles Tor des Gegners aus der 1. Chance.

Das leiden von uns geht also weiter...!!!

Wie mich hat - wie vielleicht auch die Mannschaft und Löw die tatsächliche Stärke der Algerier überrascht. Dass die um ihr Leben rennen würden war vorher klar. Die große taktische Disziplin und Passsicherheit der Algerier war allerdings echt beeindruckend. Ebenso haben sie sehr früh und aggressiv gepresst sowie wirklich alle Lauf- und Passwege zugestellt. Diesem hohen Aufwand mussten sie schließlich in der Verlängerung Tribut zollen. Das und die Tatsache, dass ihnen vor dem Tor die letzten 3-5% Torgefährlichkeit gefehlt haben, hat uns den Arsch gerettet und Deutschland eine Runde weitergebracht. Denn die bekannten Offensivqualitäten der deutschen Mannschaft sind erst nach dem Kraftverlust der Algerier zum Tragen gekommen.

Deren Spiel war darauf ausgerichtet, die Partie in 90 Min. durch ein oder zwei Konter zu entscheiden. Und das hat nur dank Manuel Neuer nicht geklappt. Kämpferisch muss man der deutschen Mannschaft ein großes Kompliment machen. Spielerisch ging wenig bis nichts, also hat man es wie anno 1985 durch die "deutschen Tugenden" erzwungen, wofür die individuelle Qualität ausgereicht hat. Ein bißchen Gluck war dann auch dabei.

Aber wehe die Algerier hätten auch nur 1 Tor gemacht, dann säßen die Deutschen jetzt im Flugzeug nach Hause. Nach einem Rückstand wären wir nicht mehr zurückgekommen. Und hier setzt meine Kritik an Löw an: Gestern hat ihm die Flexibilität gefehlt. Natürlich hat er mit Schürrle den Sieg eingewechselt, jedoch hätte man die Abwehr meiner Ansicht nach angesichts des großen Drucks weiter zurücknehmen müssen. Das hoch stehen war mit zunehmender Spieldauer taktisches Harakiri und das hätte Löw meiner Meinung nach ändern sollen. Das hätte die Algerier etwas rausgelockt, im Mittelfeld vielleicht mehr Räume geschaffen und den Dauerdruck vom ballführenden Aufbauspieler genommen.

Das Weiterkommen war das Resultat von größerer Kraft, individueller Klasse, dem nötigen Gluck und Manuel Neuer. Aber gut gespielt hat man nicht. Letzten Endes muss man sich einig werden was man will, da hat Mertesacker schon recht: entweder erfolgreich oder schön. Beides zusammen funktioniert selten, obwohl es sich nicht unbedingt gegenseitig ausschließt.

Fest steht aber für mich seit gestern: Mit so einer gleichzeitig hoch stehenden und anfälligen Defensive gerät man gegen die Franzosen in Rückstand und fliegt raus. Ohne Verlängerung.

Das verstehe ich auch beim besten Willen nicht. Die Entwicklung die die deutsche Nationalmannschaft unter Löw genommen hat ist phänomenal. Natürlich ist auch er kritisierbar, aber wie immer im Leben ist es eine Frage des wie. Und mancher sollte sich auch mal überlegen, ob er tatsächlich in der Lage ist mitzureden.

Wenn ich mir die taktische Analyse von Kahn nach dem Spiel anschaue, dann stelle ich sehr schnell fest - er kann nur in ein Horn blasen.

Er bemängelte fehlende Pässe in die Tiefe, mehr vertikal, statt Querpässe. Welches Spiel hat er denn gesehen?

Unser großes Problem war doch in der ersten Halbzeit, dass kein Pass zum Mitspieler gekommen ist.

Auch hier im Forum gibt es einige, bei denen die Entwicklung der Mannschaft durch Löw keinerlei Kredit hergibt. Ist ja auch beim FCK so.

Ich frage mich nur, wie manch einer damit umgehen würde, wenn er 10 Jahre top Arbeit im Beruf abliefert und dann beim nem Auftrag nicht überzeugt und deswegen gehen darf und zu allem Überfluß noch von allen Seiten behandelt wird, als sei er an Unfähigkeit nicht zu überbieten....

Aber es erscheint mir ein gesellschaftliches Problem zu sein, dass man bei anderen draufhaut, ungeachtet dessen, obs angemessen ist.

Aber wehe dem man würde selbst so behandelt werden - SKANDAL!

Natürlich darf man auch Jogi kritisieren und auch ich teile nicht jede personelle und taktische Entscheidung. Muss ich aber auch nicht, er steht ja in der Verantwortung.

Aber eine etwas respektvollere Art des Kritisierens sollte schon angebracht sein.

Insbesondere selbst ernannte Experten wie Kahn. Noch nie im Leben eine Mannschaft trainiert, keinerlei Ahnung von Taktik, noch die VVerantwortung für eine funktionierende Truppe gehabt - aber immer schön klug******en.

Stimmt nach den ganzen Titeln der letzten Jahre sollte man Löw echt mal mehr Kredit geben, oh wait. Bisher hat er jedes Turnier durch seine beschissenen Hosen******eraufstellungen selbst verbockt und ist gerade wieder dabei, das zu tun. Den Fehler darfste einmal machen, beim zweiten Mal wirds kritisch, aber beim 3. Mal würds dann endgültig reichen. Wenn du auf der Arbeit von den Fähigkeiten der beste Mitarbeiter bist und das Unternehmen voranbringen sollst (und dabei auch entsprechend mehr verdienst), aber ständig nur Müll machst und dadurch im Mittelfeld bist, wird dein Chef auch überlegen, dich zu feuern.

Ich seh auch unter Löw keinerlei Entwicklung. Wir haben (bzw hatten auch schon in 2010) ne goldene Generation, bei der wir so viele internationale Topprofis haben, wie kein anderes Land auf der Welt. Mit der Mannschaft nicht weiterzukommen, ist glaub ich die schwerste Aufgabe, die ein Trainer haben könnte... Vom Spielerischen her wirds aber seit 2006 immer schlechter. Unter Klinsmann war die Mannschaft nominell nicht so stark besetzt wie heute, dafür hat man aber versucht attraktiven schnellen Fußball zu spielen. Das wurde dann auch 2008-2012 noch weiter versucht, allerdings immer mit Schwachsinnsaufstellungen gegen starke Gegner (für Gomez statt Klose gegen Italien 2012 könnte ich Löw heut noch eine reinhauen...). Und seit Pep jetzt die Bayern versauen darf, macht Löw das selbe in der N11. Ballbesitz, Ballbesitz, Ballbesitz, Torchancen sind zweitrangig. Das Spiel ist dermaßen langsam, lange Bälle verboten (auch wenn man gestern gesehen hat, wie schön es sich mit langen Bällen auf schnelle Stürmer kontern lässt, übrigens ein Mittel, welches bei Italien 2012 gegen uns auch zum Erfolg geführt hat...), die Verteidigung völlig schwach (Höwedes und Mustafi sind beides Fehlbestzungen, das darf man auch schon nach einem Spiel sehen nicht erst nach 4) und ohne echten Stürmer vorne drin absolut ungefährlich.

Bei mir hätte ein Spieler wie Lahm vor dem Turnier gesagt bekommen, er spielt da wo der Trainer ihn hinstellt und nicht dort, wo er will. Seine dummdreiste Forderung, dass der Trainer sich vorm Turnier entscheiden soll, wo er spielt, dafür wären in anderen Nationen Spieler gar nicht erst mitgefahren. Entweder er ist Team Player, dann spielt er dort wo er am meisten hilft (AV) oder er ist ein Ego, der nur auf sich selbst achtet, dann kann er daheim bleiben. Seine Leistungen während der WM sind jetzt auch nicht so, dass es schaden würde, wäre er nicht dabei...

Was mich wundert, ist die massive Kritik an Özil nach dem GESTRIGEN Spiel. In der Gruppenphase war der nix, 0, nada, hat sich gar nix zugetraut. Gestern in der 1. HZ der einzige, der das Spiel mal versucht hat, zu übernehmen. Dass ein Götze sich ärgert, seinen Strandurlaub für 45 Minuten Fußball unterbrechen zu müssen, dafür kann Özil nix, dass Müller als Stürmer auf der falschen Position spielt auch nicht. Kroos kann auch nur Standards, sobald dern Ball hat gehts zur Seite oder zurück, was soll der allein machen? Inzwischen spielt der sogar mal mim rechten Fuß en Ball, ne Entwicklung während des Turniers ist auf jeden Fall in die richtige Richtung zu erkennen. Die Kritik wäre nach den Gruppenspielen angemessen, nicht nach dem Spiel, in welchem er nach Schürrle und Neuer der beste Mann von uns war...

Ich erwarte von Löw jetzt endlich ein Umdenken und ne richtige Aufstellung gegen Frankreich, die auch mal zeigt, welche Klasse wir im Team haben. Dazu MUSS Lahm auf die RV Position, Durm muss für Höwedes rein, Schweinsteiger und Khedira als DM, vorne Müller als RA, Özil OM und Podolski LA (falls wieder fit, sonst Schürrle) und Klose vorne rein. Und statt lange Bälle zu verbieten würd ich eher mal die unnötigen Rück- und Querpässe verbieten, die machen das Spiel nur langsam und berechenbar.

Ich denke zu meckern gibt es immer etwas.

Meiner Meinung nach war die erste Halbzeit gestern grauenhaft, die zweite Hälfte war gar nicht so schlecht. Die Algerier waren viel besser als ich gedacht hatte, wobei sie auch mit 9 Mann hinten standen und dann das eine Tor machen wollten.

Löw sollte meiner Meinung nach auch umstellen: Lahm RV (da hat er gestern zum Ende des Spiels wieder gezeigt warum er da spielen muss), Schweinsteiger und Khedira in die Mitte, Schürrle links, Müller rechts und Klose vorne rein (da hat man bei dem kurzen Einsatz gegen die USA mehr Wirkung gesehen als von manch anderem Spieler die Zeit davor).

Götze war gestern für mich ein Totalausfall, darum Schürrle rein, da mich Podolski gegen Ghana nicht überzeugte, aber eine Chance hätte er auf jeden Fall noch einmal verdient. Özil war genauso wie Schweinsteiger bemüht, aber beide hatten genauso wie Kroos zu viele Fehlpässe. Mustafi sollte auch draußen bleiben, hat mich nicht wirklich überzeugt bei den 3 Einsätzen, warum Durm keine Chance bekommt wird wohl nur Löw sagen können.

Ich hoffe und denke, gegen Frankreich wird es ein anderes Spiel, da uns der Gegner mehr liegt und sich nicht so einbunkert wie Algerien.

Aber nach 3 Tagen in der Eistonne müsste das ja zu packen sein
default_biggrin.png

Ich kann dem Beitrag von roter teufel über weite Strecken eigentlich nur zustimmen, was Löw da taktisch mit der Truppe anstellt (...bzw. anzustellen glaubt) ist wirklich eine Farce aber das wurde ja hier bereits zur Genüge thematisiert und aufgearbeitet.

Das Hauptproblem dieses taktischen Nonsens der da aktuell auf dem Platz abläuft sehe ich persönlich aber darin dass Löw seine eigene Eitelkeit (..oder ist es teilweise schon Unzurechnungsfähigkeit?) über die kollektiven Interessen stellt und die Nationalmannschaft so Gefahr läuft wieder kein entscheidendes Wörtchen mitreden zu können wenn es um den Weltmeistertitel geht. Ich meine ganz Fußballdeutschland kritisiert bspw. dass man ohne gelernte Flügelverteidiger das nun schon vierte WM-Spiel absolivert hat, Lahm völlig positionsentfremdet im defensiven Mittelfeld aufbietet oder den analogen Ballbesitzfussball zu kopieren versucht mit welchem Spanien o. Italien in jüngster Vergangenheit Weltmeister geworden sind.

Zu einem "großen" Trainer gehört m.M.n auch dass man eigene Entscheidungen, egal ob personeller o. taktischer Natur auch hinterfragt und diesen bei offensichtlichen Problemen entgegenzusteuern versucht oder einfach auch mal reagiert wenn man im mittlerweile vierten Spiel (den Auftritt gg. Portugal klammere ich bewusst aus) sieht dass im Spiel so einiges falsch läuft. Löw hingegen hält unabdingbar an seiner Meinung fest und will diese trotzig als einzig richtige Entscheidung verkaufen ganz egal welche Mängel sich darstellen. Wenn ich bspw. schon sehe wo bzw. in welchen luftleeren Räumen unsere sog. "Abwehr" gestern unterwegs gewesen ist und ihnen Neuer in vielen Situationen den sprichwörtlichen A.... gerettet hat wird mir persönlich nicht wohler wenn ich an das kommende Spiel gegen Frankreich denke auch wenn die sich gegen Nigeria über weite Strecken auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert haben.

Normaler freue ich mich nicht über die Verletzungen von Spielern. Aber als Mustafi gestern angeschlagen rausmusste, war ich erleichtert. Unsere rechte Seite war mit Lahm relativ dicht. Und Lahm dürfte auch gegen "bensemar" (?) den flotten Franzosen, der seine Seite kommt, bestehen. Zudem kann Lahm auch offensiv Akzente setzen. Auch mit Khedira kam zumindest relativ Stabilität und ein Führungsspieler zurück. Höwedes auf links wirkte auch mental völlig überfordert. Durm wäre die vernünftige Alternative.

Für die schlechte Leistung der nationalelf gibt es keine Entschuldigung. Zu bemerken ist, dass die Franzosen gegen Nigeria ebenfalls grosse Probleme hatten. War Nigeria nun stärker oder schwächer als Algerien? Algerien wirkte mannschaftlich geschlossener, konditionsstärker und taktisch reifer als Nigeria....

Also mal eines vorweg:

Wir wollen immer Profis mit eier, dann zeigt Merte diese, und es is auch net recht!!!
default_icon_rolleyes.gif
Der Junge hat vollkommen recht. Da spielste und fightest 120 min. (auch wenns zum Großteil Scheisse war, aber gefightet wurde), und dann kommt so ein Dummbrot-Reporter mit absoluten Schwachsinns-Fragen. Was soll der Mist ??? Das se net gut gespielt haben, weis er wohl selbst am besten, da muss net noch so ein Klugscheisser noch sein Blabla dazu geben. Dafür Riesen-Respekt für Merte.

Für viele Zeitungen, vor ab die BILD u.a. Medien gings doch nur um die Höhe des Sieges, und ein viertelfinale gegen Fronkreisch. So hat auch der ein oder andere Spieler agiert. Große Fresse, nix dahinter. Und der Anti-Trainer, der Bundes****, glänzt wieder mit einer "Taktik", wie damals 2012 beim HF der EM, gegen die Italiener. Sry, aber selbst wenn die den Titel noch holen sollten, bitte Löw aus dem Amt feuern. So eine Sturrheit und Verbissenheit, bei offensichtlichen Fehlern, da krieg ichs kotzen. Ein Franz konnte sich das erlauben, aber bei dem hat auch alles funktioniert, der war ein Weltklasse-Fußballer UND ein Weltklasse-Trainer, net wie dieser Anti-Franz da...

Für den Rest der WM kanns nur eine Aufstellung geben, wenn er beim 4-3-3 bleiben will:

---------Götze---------Müller---------Schürrle---------
---Kroos-------------------------------------Schweini---

------------------------Khedira----------------------------

---Durm------Hummels---Merte(Boateng---Lahm---

-------------------------Neuer-----------------------------

oder

----------------------Klose-----------------------

---Kroos------------Götze-----------Müller---

-----------Schweini------Khedira-------------

---Durm---Hummels---Boateng---Lahm---

--------------------Neuer----------------------

Kurze Erläuterung:

- Höwedes raus, weil einfach viel zu langsam, und er auch kein LV is. Zudem seh ichs wie Magath. Er hat keinen linken Fuß, dementsprechend für die Offensive net zu gebrauchen und hier viel zu leicht ausrechenbar. Gegen schneller Spieler bekommen wir da massi Probleme. Warum da die 1a Lösung Durm, der schnell und Offensiv-Drang hat, zu dem in der CL - League Ronaldo/Bale komplett ausgeschaltet hat, und 3 Tage später selbiges Robben, net berücksichtigt wird, muss man echt net verstehn.

- Ego-Lahm als RV, alles andere wär ein Witz. Lahgm hat einmal ein gutes , ein überragendes Spiel als 6er in der NM gemacht, dass war beim Freundschaftskick gegen England , wo wir gewonnen haben. Die Vorbereitungszeit , um das in der N11 einzustudieren war zu kurz, also aufhören mit dem Scheiss. Bei den Bayern klappts auch nur bedingt.

- Eigentlich muss Merte auch raus gegen Boateng, allein schon wegen dem Geschwindigkeitsdefizit. Aber zumindest hat er meistens ein gutes Stellungsspiel.

- An Schweini / Khedira ZUSAMMEN auf dem Platz geht kein Weg dran vorbei. Schwächelt einer, kann die Pferdelunge Kramer ohne Probleme gebracht werden.

- Özil is ein 10er, und kann RV net. Deswegen muss Schürrle ran. Und in der anderen Formation seh ich einen Götze vor Özil.

- Klose würd ich ungern von Anfang an bringen, weil so ein Pfund von der Bank, so ein Joker, hat sonst keiner.

Hier noch mal Respekt vor Algerien, waren erste Hbz. klar besser, zweite Hbz. ausgeglichen und erst in der Verlängerung waren wir aufgrund der besseren Physis besser. Ein Warnschuss zur rechten Zeit, und auch da seh ichs wie Merte: Lieber erkämpfte, aber spielerisch schlechte Siege, Hauptsache weiter kommen, als in Schönheit sterben, den besten und schönsten , aber eben nicht effektivsten Fußball zeigen, und dann im HF oder Finale verlieren.

Ich würds mal so probieren:

--Schürrle - Müller - Özil--

-----------Kroos---------

----Schweini - Kramer----

Lahm - Merte - Hummels - Boateng

Götze für mich mit Schuld dass es Offensiv überhaupt nicht funktionierte.

Keine guten Laufwege und meistens hat er sich selbst auf dem Flügel isoliert anstatt mal in den 10er-Raum zu stoßen.

Leider, leider haben wir einen Reus in Topform nicht zur Verfügung...

Poldi und Klose, aber auch Draxler oder Großkreutz könnte man im Spiel noch rein werfen, wenns nach vorne zu wenig läuft.

Khedira wäre ebenfalls eine "offensive" Variante, der hat gg Algerien gleich für Schwung nach vorne gesorgt, dabei aber hinten Lücken gelassen, die Frankreich zu nutzen wissen wird.

Löw hat heute noch einmal gesagt, dass Lahm im Mittelfeld bleiben wird. Damit wird es sehr schwer gegen Frankreich.

Der Löw ist und bleibt ein Sturkopp. Wenn dass dieses Mal wieder nix wird - wonach es ja aussieht - sollte Jogi bereits die kommende EM als 'Spezialkraft' im Schuhkeller der Nationalelf verbringen.

Finds unglaublich, dass sich alle an dieser einen Personalie aufhängen. Das Spiel wird sich nicht um 100% drehen, nur weil Lahm nicht mehr im Mittelfeld spielt. Dazu muss man sagen, dass Boateng bisher die positive Überraschung schlechthin ist. Er spielt den RV mit ordentlich Offensivdrang, ohne hinten etwas anbrennen zu lassen und war dazu auch gegen Algerien der zweitbeste Mann. An ihm würde ich nicht rütteln. Bei Höwedes kann ich das schon eher verstehen, wobei Durm wie auch Großkreutz beide ebenfalls rechts den stärkeren Fuß haben. Ein Spieler mit mehr Spielverständnis als Außenverteidiger und Laufbereitschaft könnte Sinn machen.

Im Mittelfeld würde ich überlegen, Kroos rauszunehmen. Schwer einzuschätzen, ob Frankreich mauern und kontern will oder ob die auch von sich aus Interesse haben, das Spiel zu gestalten. Um das Spiel zu dominieren und Passsicherheit zu schaffen, ist Kroos optimal. Er bringt aber weder die Schnelligkeit und Dynamik, noch die Zweikampfstärke von Khedira oder Schweinsteiger mit.

Und in der vorderen Reihe würde ich mit Götze - Klose - Müller starten. Letzterer ist eh am besten, wenn er aus der Tiefe starten kann und nicht mit dem Rücken zum Tor steht. Götze fand ich längst nicht so verkehrt wie Özil, der 118 Minuten wirklich unsichtbar war. Schürrle wäre dann meine erste Option von der Bank.

Naja, das Interview war ja vorm Algerien - Spiel, vlt. hats ja beim Bundes**** nochmal klick gemacht. Unfassbar, mit wie viel Sturr und Dickköpfigkeit er seit Jahren mitm Kopf durch die Wand geht, und die Fehler net sieht.

Lahm muss hinten spielen, weil er da weltbester is, und damit Schweini UND Khedira von anfang an spielen können. Da gibts doch nix zu diskutieren...!!!

Zurück
Oben