Ich hab diese Rederei langsam aber auch satt! Dauernd sind es die schwachen deutschen Gegner, die es also ermöglicht haben
sollen, so weit zu kommen!? Anscheinend haben wir immer solche Grotten-Gegner gehabt, sonst stünden wir ja nicht insgesamt sieben (?) Mal im Finale, waren drei Mal Weltmeister und spielen bei dieser WM mit den besten Fußball ...
Ich hätte es dem Team vor der WM selbst nicht zugetraut, aber wir Deutschen sind einfach eine Tunier-Mannschaft, die sich während eines solchen Events von Spiel zu Spiel steigert, sich steigern, verbessern und über sich hinauswachsen kann! Zählt Schweden vielleicht nicht zu den stärksten, den Weltklasse-Teams, so war doch auch von einigen Usern hier zuvor die Rede, dass schon mit diesem Achtelfinale ein anderes Kaliber wartet und wir Probleme kriegen würden.
Probleme hatten wir vielleicht ein paar wenige, zu verbessern gibt es immer etwas. Doch sollte man auch endlich mal anerkennen (auch von Schwedischer Seite), was Team Germany bislang Tolles gezeigt hat - v.a. in diesem Spiel von heute. Man kann es natürlich wieder mal schlechtreden und den schwachen Gegner dafür verantwortlich machen, aber wer kann denn wirklich beurteilen, wie stark Schweden in diesem Spiel im Vergleich zum Auftritt gegen England war?
Fakt ist, dass unser Spiel, unsere Art und Weise, die ganze Spielweise den Schweden schlicht und ergreifend nicht den Hauch einer Chance ließ!! Zu einem Spiel gehören immer zwei und der Gegner ist nun mal immer nur so stark, wie man es selbst zulässt! Wir spielten den perfekten Fußball, setzten das um, was Klinsi und Co. wollten und starteten furios in dieses Spiel. Von der ersten Minute an rissen wir das Kommando an uns und nutzten gleich die ersten Chancen! Die gesamte erste Hälfte war - in Persona Miro Klose - einfach auf einem überragenden, weltklasse Niveau, das ich dem Team wirklich nicht zugetraut hatte, das von OBJEKTIVEN BEOBACHTERN - in Persona Pele - nach dem Spiel aber endlich auch gewürdigt wurde.
Vor Argentinien brauchen wir uns definitiv nicht zu verstecken! Wir haben das erreicht, was Pflicht war und sollten wir es gegen die Gauchos packen, was anhand unserer Spielweise in diesem Tunier keine Überraschung oder Sensation mehr wäre, ist alles möglich! Es wird unglaublich schwer, wohl definitiv schwerer als heute, doch sage ich nochmals: Sverige war nicht irgendwer! Und jetzt (erneut) - nach einer so überlegenen und überragenden Partie seitens der Deutschen - mit dem Argument zu kommen, der Gegner sei der Haupt-Grund dafür gewesen bzw. die Gegner seien bisher noch keine gewesen, finde ich doch etwas arm.