Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[8. Spieltag]1. FC Nürnberg - FCK 3:2 (2:0)

Tipp: Nürnberg - FCK

• Sieg Nürnberg

Stimmen: 4 9,1%
  • Unentschieden

Stimmen: 10 22,7%
  • Sieg FCK

Stimmen: 30 68,2%

• Umfrageteilnehmer
    44
Also defensiv muss im Winter noch was gemacht werden, zumindest einer für die IV und einer fürs DM.
Der Meinung bin ich auch. Aber zu allererst würd ich die Abwehr mal nicht so weit vorne verteidigen lassen. Die sind in der IV damit völlig überfordert. Ich frag mich zudem allen ernstes, wie man zwei Tore nach eigener Ecke kassieren kann? Dabei einen demirbay in die Defensive zu stellen, der gerne in ein dribbling geht (wie beim 2-0) ist für mich nicht zu fassen. Weshalb bleibt dann nicht der zweite sechster Ring defensiv? Und was für mich unbedingt passieren muss ist, das zu lakic nach vorne ein kleiner wendiger Stürmer kommt.

Er kreidet ein paar Spielern an, dass sie wohl überheblich wurden, aufgrund der möglichen Tabellenführung und sprach dabei auch das Passspiel an. Hat auch gemeint, dass die Jugendargument hier nicht zieht, sondern dass das ne Einstellungssache ist und sich manche im Spiel gegen Karlsruhe noch wundern werden...also da scheints jemand ordentlich verschissen zu haben heute.

Also er wirkte wirklich sauer, was ich so noch nie gesehen hab. Kenne natürlich auch nicht jedes Interview mit ihm

Er kreidet ein paar Spielern an, dass sie wohl überheblich wurden, aufgrund der möglichen Tabellenführung und sprach dabei auch das Passspiel an. Hat auch gemeint, dass die Jugendargument hier nicht zieht, sondern dass das ne Einstellungssache ist und sich manche im Spiel gegen Karlsruhe noch wundern werden...also da scheints jemand ordentlich verschissen zu haben heute

Kein Wunder. Glaub, ich wär denen in der Halbzeit ins Gesicht gesprungen.

Absolut richtig analysiert. Kandidaten sicher: Matmour, Demirbay und Stöger, könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Werden bestimmt nicht alle draußen bleiben, aber mindestens einer, max. zwei von ihnen.

Er kreidet ein paar Spielern an, dass sie wohl überheblich wurden, aufgrund der möglichen Tabellenführung und sprach dabei auch das Passspiel an. Hat auch gemeint, dass die Jugendargument hier nicht zieht, sondern dass das ne Einstellungssache ist und sich manche im Spiel gegen Karlsruhe noch wundern werden...also da scheints jemand ordentlich verschissen zu haben heute.
danke dir!

gut so!

das geht einfach nicht, so wie wir in der ersten halbzeit aufgetreten sind. da muss es ein paar arschtritte verbaler art geben!

erste Halbzeit aus meiner Sicht ein recht überheblicher Auftritt. Dazu die "Kampfstärke" von Nürnberg und fertig ist der Supergau. Für mich tat sich hier vor allem, aber bei weitem nicht nur Demrbay hervor. Der ist mir diesbezüglich - also leichte Abspielfehler usw. - schon im letzten Heimspiel latent aufgefallen.

Zweite Halbzeit dann wieder die Mannschaft, die mich in der noch so jungen Saison so sehr begeistert hat. Mit Leidenschaft und Kombinationen. Aber... im Vergleich zu den vorherigen Auswärtsspielen hat man heute nicht wegen nicht genutzter Chancen keine Punkte mehr bekommen, sondern weil man in Halbzeit eins mit arroganter Spielweise einen eigentlich am Boden liegenden Gegner aufgebaut hat.

Naja... selber Schuld und vielleicht lernen sie ja daraus, dass man gerade gegen solche Gegner volle Lotte dagegen halten muss und nicht meint mit Hacke Spitze eins zwei drei an die Ligaspitze tänzeln zu können...der ein oder andere hätte es aber auch durchaus aus den letzten Jahren schon wissen dürfen. Letztendlich auch, dass was mir so weh getan hat, dass es mich sehr an vergangene Spielzeiten erinnert hat, wie man sich eben in der ersten Halbzeit präsentiert hat. Immerhin gab es noch eine Reaktion. Was mir dann wieder etwas Hoffnung macht, dass sich doch etwas entscheidend zum positiven verändert hat. Alleine... die katastrophale Einstellung der ersten Halbzeit hat uns dann doch 1-3 Punkte gekostet...

Wird es auf jeden Fall und ich nehme auch an, dass die Startaufstellung nächstes Wochenende ein paar Überraschungen bieten könnte. Aber mal sehen, die Woche ist noch lang und jeder kann seine Fehler ja auch wieder gut machen.

Also defensiv muss im Winter noch was gemacht werden, zumindest einer für die IV und einer fürs DM.
Sehe ich nicht so. Unsere IV ist gut, die verlieren fast keinen Zweikampf im 1:1. Aber was sollen sie machen, wenn sie links und rechts aushelfen müssen. Dann ist automatisch die IV offen. Das war mit Torrejon auch nicht anders und der war einer der besten der Liga. Da hilft auch kein neuer IV. Das ist ein Defizit des Systems

Völlig verdient verloren. Nach der Schlappschwanzhalbzeit wäre alles andre unverdient im Quadrat gewesen. Fünftes Auswärtsspiel diese Saison, die Lernkurve ist ne dicke Null.

Nürnberg startet wie mans erwarten durfte mit Druck und Willen. Wir halten weder dagegen, noch gewinnen wir Zweikämpfe, geschweige denn Kopfballduelle im Mittelfeld, keine Bewegung, ein Passspiel wie Lotto in der F-Jugend. Dafür aber nach vier Minuten schon zweimal Hacke Spitze schalala. Wir haben so scheisse rumgerumpelt wie Nürnberg in den letzten Spielen. Sowas ist unfassbar, sowas ist ein absolutes No-Go. Pure Dummheit, pure Arroganz, pure Lächerlichkeit. Und wir haben noch nicht in Aue gespielt. Wenn ich seh, dass so ne angeschlagene Truppe mit Druck kommt, dann muss man dagegen halten, den Kampf annehmen und ihnen den Schneid abkämpfen und ihnen diese verzweifelte Hoffnung mit der sie auftreten zunichte machen. In der Hinsicht haben wir komplett und kollektiv versagt. Lächerliche Gegentore nach zwei eigenen Ecken.

Karl hat null Spielintelligenz. Ständig lange Bälle in Richtung Zimmer und Karl steht irgendwo rum und bereitet seine Magic vor. Das waren alles seine Bälle, die muss er holen, dafür steht er aufm Platz! Das hat er erst gemacht, als man ihm das in der Pause mal erklärt hat. 45 Min zu spät.

Demirbay sollte sich ein Beispiel an seinem eigenen ersten Spiel nehmen, alles was der danach ablieferte hatte so den Beigeschmack "Ich bin geil, weil ich ein geiles Spiel gemacht hab". Ein Bankplatz wird dann bald auch geil sein.

Das 3:0, da nimmt nur Ring den Zweikampf an, alles andre schaut zu. Die Moral danach stimmte, aber das ist jetzt auch nix Neues mehr. Nach dem 2:3 wurde die Laufarbeit auch wieder zu vielen Teilen eingestellt. Nürnberg steht mit sechs Leuten im Strafraum, den Platz davor will keiner nutzen.

Von den nächsten Auswärtsauftritten muss man jetzt ganz klar was andres erwarten, das ist jetzt ne Einstellungssache. Ob man weiterhin auswärts ne komplette Hälfte abschenkt oder sich mal selbst an die Eier packt und einen Gegner, der mal dagegenhält auch mal bekämpft und sich nicht ständig den Schneid abkaufen lässt durch irgendwelche Lutscher, die bereit sind mehr zu investieren. Das geht einfach nicht an. Das einzige was diese rotzschlechten Nürnberger machten war bissig sein und das hat schon gereicht um uns 45 Min lang wie ne Bezirksligatruppe aussehen zu lassen. Das ist sowas von unfassbar lächerlich und das hat nichts mit Jugend zu tun. Das ist schlicht ne Einstellungssache, zumal das jetzt mind. jedes Auswärtsspiel der Fall war. Sobald der Gegner mehr investiert und bissiger wird haben wir ein absolutes Problem und halten nicht adäquat dagegen.

Komisch eigentlich, zu Hause halten die Gegner ja auch dagegen, aber da sind wir bissiger und bieten Paroli...Naja, ich glaube Runjaic sieht das Problem und wird es auch in den Griff bekommen. Denn wenn man die zweite Halbzeit sieht ist es ja umso ärgerlicher, da man mit der Leistung garantiert nicht verloren hätte.

hmm... also ich sehe keine Mitschuld der IV bei den drei Gegentoren... Tor eins und zwei gehen ganz klar auf die Kappe von Demirbay... bei Tor eins lässt er seinen "Gegenspieler" an sich in den Strafraum stürmen während er locker dahin trabt, er sich nicht wirklich für Ihn, obwohl er ihn sieht, interessiert... dumm dass dann die Flanke recht optimal auf seinen Gegenspieler kam... das zweite Ding muss ich glaube ich nicht erwähnen und naja... Tor drei ist dann eben schon fast tatsächlich so n Ding, dass du dir immer mal fangen kannst, wenn du verzweifelt versuchst Druck aufzubauen um den Anschlusstreffer zu erzielen...

Komisch eigentlich, zu Hause halten die Gegner ja auch dagegen, aber da sind wir bissiger und bieten Paroli...Naja, ich glaube Runjaic sieht das Problem und wird es auch in den Griff bekommen. Denn wenn man die zweite Halbzeit sieht ist es ja umso ärgerlicher, da man mit der Leistung garantiert nicht verloren hätte.

Ja, das beruhigt auch etwas. Er hat in der Pause scheinbar passende Worte gefunden. An der zweiten Halbzeit kann man nur die Standards und, nach wie vor, die Chancenverwertung kritisieren. Ansonsten lief der Ball da richtig gut, gab es Chancen zu genüge und immerhin zwei Tore.

Wird es auf jeden Fall und ich nehme auch an, dass die Startaufstellung nächstes Wochenende ein paar Überraschungen bieten könnte. Aber mal sehen, die Woche ist noch lang und jeder kann seine Fehler ja auch wieder gut machen.

Ich weiß nicht, ob man jetzt einzelne herauspicken braucht. Man hat in der ersten Hälfte kollektiv versagt. Man ging davon aus, dass man als spielerisch überlegener Favorit einer verängstigten Graupenmannschaft gegenüber steht (wovon ich auch ausging). Nur als Nürnberg von Anfang an aufzeigte, wer hier Herr im Haus ist, hat die Mannschaft es nicht geschafft, sich darauf einzustellen. Im Gegenteil: Wie Runjaic es richtigerweise schon sagte, wirkte die Mannschaft genervt, ob der Dreistigkeit, dass der Gegner uns nicht einfach den Ball überlässt.

Dass es in der zweiten Hälfte bergauf ging ist mit Sicherheit Coach Kosta zu verdanken, der bestimmt deutliche Worte in der Kabine fand. Aber das dritte Gegentor war dann letztendlich eins zu viel.

Grundsätzlich muss sich aber auch was tun im Umschaltspiel Offensive auf Defensive. Wenn man weiter oben mitspielen möchte (was die Mannschaft definitiv könnte), muss daran gearbeitet werden. Bei ner Mannschaft wie Red Bull schenkt uns Poulsen fünf Dinger ein.

Wie auch immer: Der KSC darf die ******e hier jetzt ausbaden.

Ich weiß nicht, ob man jetzt einzelne herauspicken braucht. Man hat in der ersten Hälfte kollektiv versagt-
Man ging davon aus, dass man als spielerisch überlegener Favorit einer verängstigten Graupenmannschaft gegenüber steht (wovon ich auch ausging). Nur als Nürnberg von Anfang an aufzeigte, wer hier Herr im Haus ist, hat die Mannschaft es nicht geschafft, sich darauf einzustellen. Im Gegenteil: Wie Runjaic es richtigerweise schon sagte, wirkte die Mannschaft genervt, ob der Dreistigkeit, dass der Gegner uns nicht einfach den Ball überlässt.

Das schon. Andererseits haben die drei Spieler, die ausgewechselt wurden, dem Ganzen eben die Krone aufgesetzt, zzgl. Stöger. Genau die Richtigen ausgwechselt und mit den richtigen Leuten ersetzt. Leider ohne Punktgewinn am Ende, aber wenigstens mit einer deutlichen Einstellungsänderung und Leistungssteigerung. Das waren schon 3-4 Ausfälle zu viel und die sind ja auch jedem aufgefallen.

Grundsätzlich muss sich aber auch was tun im Umschaltspiel Offensive auf Defensive. Wenn man weiter oben mitspielen möchte (was die Mannschaft definitiv könnte), muss daran gearbeitet werden. Bei ner Mannschaft wie Red Bull schenkt uns Poulsen fünf Dinger ein.

Definitiv.

Wahrscheinlich macht das Micanski schon. Drei reichen
default_icon_wink.gif
Wir können zuhause aber eher antworten und haben einfach das nötige Glück und mehr Aggressivität - also Tipp: 3-3 oder 4-3 für uns
default_icon_smile.gif

Glaube auch, dass es einen/zwei treffen wird - Kandidaten sind definitiv Matmour, Demirbay und Stöger...
Diese 3 sind Schönspieler für die Galerie, die gefeiert werden, wenn es läuft und verdammt werden, wenn es nicht läuft. Da sind Ring und vor allem Zimmer andere Typen. Wenn die 3 erstgenannten nicht kapieren, dass vor dem Zauber auch Kampf und geradliniges Spiel kommen, dann werden sie es schwer haben, in Zukunft. Ring war auch so einer, der hat es aber kapiert und gehört nun jedes Spiel zu den Besten.

Also Sorry... Demirbay hatte heute sicher kein Einstellungsproblem. Er hat heute 2 Böcke geschlagen, ja. Aber irgendwelche Allüren die ihm hier einige schon wieder andichten wollen kann ich nicht erkennen. Stöger sollte mal ne Pause bekommen. Einfach der ineffizienteste Spieler aktuell. Stirbt generell in Schönheit und wenn er mal 2 stehen lässt geht er mit dem Kopf in die nächste 3er Gruppe rein und verliert dort den Ball. Matmour, zumindest heute, sicher ein Kandidat den CK gemeint haben könnte

Ne, an der Einstellung lags bei Demirbay auch nicht.

Die zwei heißesten Kandidaten sind sicherlich Matmour und Stöger.

Sobald Younes wieder fit ist und gelernt hat zu verteidigen, sollte Stöger in direkte Konkurrenz mit Demirbay gestellt werden. Auf links funktioniert Stöger nicht (und würde Demirbay auch nicht). Somit würde ich den (Trainings)besseren in die Zentrale stellen - neben Ring, der ist gesetzt.

Matmour mal wieder mit nem Scheuklappentag, aber die hat er halt mal. Er hat genug Erfahrung aus solchen Spielen wieder zu lernen und sich nächste Woche wieder anderes zu präsentieren.

Ganz vorne bleib ich bei Lakic. War heute paar mal dran. Er wird wieder treffen und man sollte ihm die Gelegenheit dazu auch weiterhin von Beginn an ermöglichen

Was mich richtig geärgert hat, war auch, dass wir mit den ersten guten Angriffen über die Außen unsere Tore gemacht haben - eben erst in den zweiten 45 Minuten. Wurde schnell und direkt gespielt, kam die Flanke gut, wurde es immer sofort gefährlich. In Halbzeit 1 ging fast alles durch die Mitte, immer mit dem Kopf durch die Wand...

Stöger war aber in der 2.halbzeit stark. Sind eben junge Spieler die Fehler machen dürfen. Der ksc kommt jetzt auch nicht mit wahnsinnig viel Selbstvertrauen am Samstag . Weiter geht's und die heimserie halten!

Stöger war in der 2. HZ wirklich gut. Da hatte er auch Anspielpositionen, vor allem links, wenn Löwe aufgerückt ist. In der 1. Hälfte waren unsere Flügel lahm. Matmour völlig überheblich und eigensinnig. Und aus links, hat da überhaupt einer gespielt?
default_smile.png

^ Stöger war im Laufe des Spiels über 94 Minuten eine große Enttäuschung. Aber das kann man von einem junger Spieler erwarten. Und vielleicht müssen wir das akzeptieren.

Eine junge Mannschaft zahlt halt - auch in dieser Form - mal Lehrgeld. Die 1. Hz waren wir nicht im Spiel, da Nürnberg sehr aggressiv war. Das wir aber nach dem 3:0 nochmal so zurück gekommen sind - sehr gut! Zeigt die Moral in der Truppe, kein Abschlachten lassen (Bochum hat auch 5:0 verloren am WE). Ich bin mit dem Team bis dato sehr zufrieden!

Das mit der Aussage zum Karlsruhe Spiel kann ich so nicht bestätigen. Runjaic hat nicht gesagt, dass sich einige Spieler gegen Karlsruhe wundern werden, sondern dass man sich mit der Einstellung auch nicht wundern darf, wenn man plötzlich zu Hause gegen Karlsruhe verliert.

Ich denke nicht, dass jetzt jemand unten durch ist. Die erste Halbzeit war einfach im gesamten schwach. Zweite Halbzeit war sehr packend und spannend.

So nach einmal schlafen die Analyse, für eine Mannschaft die aufsteigen soll, zu wenig, aber das sind wir ja nicht, denn wir haben ja ein Aufbaujahr und dafür war die Leistung gegen den Aufstiegsfavoriten in der 2. Halbzeit top, hält Sippel nicht 2-3 Dinger stehts zur Halbzeit 5:0, also schön auf dem Teppich bleiben, aufholjagd mitnehmen und die Gelbfiessler aus der Stadt schießen.

Kopf hoch, Brust raus, Vollgas gegen den KSC.

Die Mannschaft es nicht verdient, nach einer miesen Halbzeit seziert zu werden.

Zum Glück haben wir das neue Betzegesicht in der zweiten Hälfte wieder sehen können. Das erweckt Vorfreude auf Samstag.

Wir kassieren einfach zu viele Tore, Runjaic muss die Mannschaft defensiver spielen lassen.

Köln hat letzte Saison 20 Tore kassiert wir haben nach 8 spielen schon 11.

Die ersten drei haben noch ein guten schnitt mit 6 Gegentoren, aber bei uns sind es schon zu viele so landet man nicht in den top 3.

Vielleicht sollte er auf 4-4-2 umstellen, mit Lakic im Sturm und Mugosa hinter Lakic.

Es war doch auch nie von Top3 die Rede...

Aber auch gut - du sagst, er soll defensiver spielen lassen.

Gestern während des Spiels hab ich oft genug gelesen, dass wir viel zu defensiv in das Spiel gegangen sind.
default_laugh.png

Wie kann man denn bitteschön gegen DIE verlieren?! Das kriegen echt nur wenige hin... Nürnberg war einfach nur bissig und kampfstark und das reicht am Ende wieder mal gegen uns...
Runjaic läßt gegen jeden Gegner gleich spielen. Alle 3 Gegentore waren Konter, da kann man auch mal geduldiger spielen und vor allem hinten besser absichern. Ich bin aber nicht so enttäuscht, auch in der ersten Halbzeit war nicht alles so madig, vor allem Zimmer und Ring waren trotz Pressing ein Lichtblick. Da muss man jetzt auch mal Geduld haben, das war ja unser Saisonziel und nicht Aufsteigen wie das Fernsehn und seine Experten meinen. In den nächsten Wochen kommen jetzt 6-7 ganz schwere Spiele wo wir 2-3 Siege und ein, zwei Remis brauchen um nicht unten rein zu rutschen. Vor allem gegen den KSC wird's ganz schwer.

Zurück
Oben