Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[26. Spieltag] Nachlese: FCK - SC Freiburg 2:1

Das frühere typische Betze-Powerplay gegen Ende fehlt einfach.
Da is auch nicht die Qualität in der Mannschaft vorhanden um das aufzuziehn. Mann, wenn ich sowas schon les!
default_icon_rolleyes.gif

Da is auch nicht die Qualität in der Mannschaft vorhanden um das aufzuziehn. Mann, wenn ich sowas schon les!
default_icon_rolleyes.gif

ich sehs ähnlich wie RWR - und das muss man bei all der euphorie auch mal ansprechen dürfen.

wenn das 2:1 in letzter minute nicht fällt, diskutieren wir über einen ganz anderen "tatbestand".

während dem spiel schrieb jemand, dass die luft raus sei und nichts mehr käm (sinngemäß) - und das 20 minuten vor schluss!

und widersprechen konnte man ihm wirklich nicht: den eindruck konnte man gewinnen.

da kam so gut wie gar nichts mehr in hälfte zwei.

und das kann ich mir -gerade vor heimischen publikum und in unserer tabellarischen situation-einfach nicht erklären.

da muss einfach mehr gepusht werden.

kann ja verstehen, dass man den druck, welchen man in den anfangs immer vorbildlich aufbaut, nicht über die vollen 90 minuten halten kann.

aber es muss doch drin sein, diese druckphasen wenigstens ab und an wieder abzurufen, vorrangig (und bei bedarf) in der schlussphase.

aber genug gemault.

zum positiven:

unsere abwehr stand wieder sehr sicher und das ohne wirklichen sechser.

cissé, der wirklich brandgefährlich ist, haben rodnei, abel und co. beinah über die vollen 90 minuten aus dem spiel genommen.

und falls er doch einmal durchkam, stand dort immer noch ein kevin trapp, welcher ein tolles debüt ablieferte.

ein wort dazu: sippel ist unsere nummer eins und wird es auch bis saisonende auch bleiben. ja, trapp hat toll gespielt. aber diese stories, in welchen der junge ersatztorhüter unverhofft zum einsatz kommt und brilliert, gibt es zu hauf.

sippel hat sich in den letzten spielen gut gemacht und sollte weiterhin die volle rückendeckung von allen seiten genießen.

des weiteren:

moravek wird zu einer größe wie sie ähnlich von tiffert in der hinrunde verkörpert wurde: zweikampfstark, sehr gute übersicht und offensivgefährlich.

hat mir sehr gut gefallen.

und ivo ist wieder da :ban:

ich hätte ihm zwar gerne ab und an einen knüppel zwischen die beine schmeißen können, nachdem er zum hundertsten mal erfolglos in die mitte gezogen ist.

aber diese kreativität und spritzigkeit hat uns echt gefehlt. zudem mal wieder ein scorerpunkt

zum sturm:

nemec hat wieder ordentlich gerackert und hat nach dem eigentor unbeindruckt weiter für sein tor (in den richtigen kasten) gearbeitet.

kompliment auch an kurz, dass er ihn und nicht hoffer ausgewechselt hatte.

letztgenannten kann ich eigentlich gar nicht beurteilen, weil ich ihn nicht gesehen habe.

ihm nachhinein alles gut, alles richtig gemacht. zumindest diesbezüglich.

aufzuarbeiten gibt es bis zum spiel in gladbach nämlich noch genug.

aber jetzt erstmal durchatmen und sich über diesen perfekt gelaufenen spieltag freuen.

ich sehs ähnlich wie RWR - und das muss man bei all der euphorie auch mal ansprechen dürfen.

wenn das 2:1 in letzter minute nicht fällt, diskutieren wir über einen ganz anderen "tatbestand".

während dem spiel schrieb jemand, dass die luft raus sei und nichts mehr käm (sinngemäß) - und das 20 minuten vor schluss!

und widersprechen konnte man ihm wirklich nicht: den eindruck konnte man gewinnen.

da kam so gut wie gar nichts mehr in hälfte zwei.

und das kann ich mir -gerade vor heimischen publikum und in unserer tabellarischen situation-einfach nicht erklären.

da muss einfach mehr gepusht werden.

kann ja verstehen, dass man den druck, welchen man in den anfangs immer vorbildlich aufbaut, nicht über die vollen 90 minuten halten kann.

aber es muss doch drin sein, diese druckphasen wenigstens ab und an wieder abzurufen, vorrangig (und bei bedarf) in der schlussphase.
Da stimme ich dir 100%ig zu, ist aber die altbekannte Leier, dass Kurz einfach nicht auswechselt. Nachdem wir den Freiburger Drang zwischen 46. und 59. Minute überstanden haben, war in unserem Spiel sehr viel Leerlauf drin, denn wir waren zwar willig, kamen aber kaum vors Tor. Da kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum er nicht mit de Wit einen quirligen Spieler bringt oder Petsos einwechselt, damit dieser auf die 6 geht und Tiffert 15-20m weiter vorne spielen kann oder Rivic in der Hoffnung bringt, dass er sich in einem 1:1 durchsetzt oder oder oder... Das einzige was ihm einfiel war Micanski, der in 11 Minute in einem festgefahrenen Spiel auch nicht mehr viel machen kann. Im Nachhinein ist es egal, denn es ging ja gut, Kurz kann sich auch zugute halten, dass er schon in Frankfurt erst ab der 76. Minute wechselte und in beiden Spielen kurz vor dem Abpfiff noch 100%ige Torchancen (letzte Woche Lakic, gestern Hoffer) herauskamen, aber der Siegtreffer gestern war mehr als glücklich, wenn die Freiburger nicht pennen, spielen wir wieder nur unentschieden. Ich würde mir einfach wünschen, dass mal mutig gewechselt wird und das klare Zeichen zum Vorschein kommt, dass wir ein Spiel gewinnen wollen, das gabs und gibts unter Kurz aber leider nicht, solange wir gewinnen, ist es auch egal. Trotzdem konnte ich das gestern wieder nicht verstehen, im Nachhinein ist aber nichts erfolgreicher als der Erfolg, nach Spielschluss hieß es ja auch, mit der Energie des Stadions wäre alles möglich, als TV-Zuschauer hatte ich den Eindruck, dass die vielen zurückgeschlagenen Bälle in der letzten Viertelstunde zu Pfiffen führten, aber solange wir gewinnen, ist alles richtig gewesen.

Da stimme ich dir 100%ig zu, ist aber die altbekannte Leier, dass Kurz einfach nicht auswechselt. Nachdem wir den Freiburger Drang zwischen 46. und 59. Minute überstanden haben, war in unserem Spiel sehr viel Leerlauf drin, denn wir waren zwar willig, kamen aber kaum vors Tor. Da kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum er nicht mit de Wit einen quirligen Spieler bringt oder Petsos einwechselt, damit dieser auf die 6 geht und Tiffert 15-20m weiter vorne spielen kann oder Rivic in der Hoffnung bringt, dass er sich in einem 1:1 durchsetzt oder oder oder... Das einzige was ihm einfiel war Micanski, der in 11 Minute in einem festgefahrenen Spiel auch nicht mehr viel machen kann. Im Nachhinein ist es egal, denn es ging ja gut, Kurz kann sich auch zugute halten, dass er schon in Frankfurt erst ab der 76. Minute wechselte und in beiden Spielen kurz vor dem Abpfiff noch 100%ige Torchancen (letzte Woche Lakic, gestern Hoffer) herauskamen, aber der Siegtreffer gestern war mehr als glücklich, wenn die Freiburger nicht pennen, spielen wir wieder nur unentschieden. Ich würde mir einfach wünschen, dass mal mutig gewechselt wird und das klare Zeichen zum Vorschein kommt, dass wir ein Spiel gewinnen wollen, das gabs und gibts unter Kurz aber leider nicht, solange wir gewinnen, ist es auch egal. Trotzdem konnte ich das gestern wieder nicht verstehen, im Nachhinein ist aber nichts erfolgreicher als der Erfolg, nach Spielschluss hieß es ja auch, mit der Energie des Stadions wäre alles möglich, als TV-Zuschauer hatte ich den Eindruck, dass die vielen zurückgeschlagenen Bälle in der letzten Viertelstunde zu Pfiffen führten, aber solange wir gewinnen, ist alles richtig gewesen.

finde gar nicht mal, dass es an den wechseln liegt.

wenn man mal die aufstellung betrachtet:

---------hoffer---nemec/micanski------

hlousek------tiffert---moravek-------ivo

mal abgesehen von lakic, stand unsere offensive topbesetzung auf dem platz.

jeder dieser spieler hat das potential und die fähigkeit, tore zu schießen, tore vorzubereiten oder einfach nur torgefährliche aktionen einzuleiten.

das beweisen sie oder teile derer fast in jedem spiel -aber meistens nur temporär, selten konstant.

also personell stand doch eigentlich lauterns best auf dem platz.

und wen hätte man denn rausholen sollen, wenn du schreibst de wit oder petsos wären alternativen gewesen?

stell dir mal vor, kurz hätte moravek rausgeholt und dafür petsos gebracht.

und am ende hätte es vielleicht nur zu nem punkt gereicht.

gar nicht auszudenken, was dann losgewesen wäre.

wir sind in der breite zu schwach, somit müssen wir mit dem klarkommen, was wir haben -und das ist ja noch nicht mal schlecht. im gegenteil: das ist schon erstligareif. zumindest die ersten 13 oder 14.

aber die müssten einfach mal ihr potential ausspielen -und das nicht nur 15 oder 20 minuten im spiel.

Was mich am meisten störte, waren die Pässe von Dick und Jessen bei der Spieleröffnung, teilweise grausam. Da muss man

sich zur neuen Saison was überlegen.

Klasse Moral der Mannschaft habe nicht mehr wirklich an den Sieg gegalubt aber so ist eben der Fussball und zum Glück gibt es die Nachspielzeit
default_smile.png
.Jetzt heißt es den Schwung mit nach Gladbach nehmen und da mindestens 1 Punkt oder sogar mehr holen was sehr wichtig ist da alle Mannschaften von Platz 13-18 gegen einander spielen.Zu Trapp klasse Spiel und Weltklasse Parade gegen Cisse den hätten nicht alle gehalten und zu Jessen dem würde ich jetzt mal ne Pause gönnen waren gestern ganz schön viele fehlpässe und Bugi für das Gladbach Spiel rein nehmen und vorne im Sturm Nemec/Hoffer fand ich gut aber jetzt wird wohl wieder Laki in die Mannschaft kommen wen er den Fit ist bis nächsten Freitag und hoffentlich neben Nemec Stürmen der Junge hat noch mehr Potenzial nach oben wenn er mehr Spielen würde.

Klasse Moral der Mannschaft habe nicht mehr wirklich an den Sieg gegalubt aber so ist eben der Fussball und zum Glück gibt es die Nachspielzeit
default_smile.png
.Jetzt heißt es den Schwung mit nach Gladbach nehmen und da mindestens 1 Punkt oder sogar mehr holen was sehr wichtig ist da alle Mannschaften von Platz 13-18 gegen einander spielen.Zu Trapp klasse Spiel und Weltklasse Parade gegen Cisse den hätten nicht alle gehalten und zu Jessen dem würde ich jetzt mal ne Pause gönnen waren gestern ganz schön viele fehlpässe und Bugi für das Gladbach Spiel rein nehmen und vorne im Sturm Nemec/Hoffer fand ich gut aber jetzt wird wohl wieder Laki in die Mannschaft kommen wen er den Fit ist bis nächsten Freitag und hoffentlich neben Nemec Stürmen der Junge hat noch mehr Potenzial nach oben wenn er mehr Spielen würde.

Kann ich nur zustimmen , ich denke auch dass Kurz Jessen mal eine Pause gönnen sollte. Das war echt kein Erstliga niveau von ihm.

Ich hoffe mal dass Lakic dieses eine Spiel Pause gut getan hat ( abgesehen von seiner Verletzung ) und dass er nächste Woche endlich wieder für uns trifft , wenn er dann fit ist.

Wollen wir mal hoffen dass st.pauli - stuttgart nachher unentschieden spielen und dann nächsten Spieltag ein Sieg der Lauterer gegen Gladbach und schon sieht die versaute Welt von letzter Woche wieder besser aus.
default_smile.png

Kann ich nur zustimmen , ich denke auch dass Kurz Jessen mal eine Pause gönnen sollte. Das war echt kein Erstliga niveau von ihm.
Ich hoffe mal dass Lakic dieses eine Spiel Pause gut getan hat ( abgesehen von seiner Verletzung ) und dass er nächste Woche endlich wieder für uns trifft , wenn er dann fit ist.

Wollen wir mal hoffen dass st.pauli - stuttgart nachher unentschieden spielen und dann nächsten Spieltag ein Sieg der Lauterer gegen Gladbach und schon sieht die versaute Welt von letzter Woche wieder besser aus.
default_smile.png

Nachdem Kirch jetzt akzeptiert ist haut man auf Jessen drauf oder was???

Fiel mir schon im Stadion auf... Jessen hat gestern ein Grundsolides Spiel in der Defensive gemacht und dann rutscht ihm einmal in HZ.2 ein Ball über den Stiefel und schon heisst es wieder: Und so jemand wird fürs Fussballspielen bezahlt?

Ich bleibe dabei, er gehört bei uns zu denjenigen die die besten Flanken schlagen...

Es wurde teilweise bemangelt, warum er nicht ein Solo bis zur Grundlinie wagt... da möchte ich an Hamburg in der Hinrunde erinnern... da hat er es getan und hinten dran war auf einmal alles offen... es gibt Situationen wo es geht... die gab es leider gestern zu selten und wenn er dafür erstmal 1-2 Mann ausdribbeln muss, dann darf er dieses Risiko nicht eingehen, weil es eine Einladung zum Toreschießen wäre...

Nachdem Kirch jetzt akzeptiert ist haut man auf Jessen drauf oder was???
Fiel mir schon im Stadion auf... Jessen hat gestern ein Grundsolides Spiel in der Defensive gemacht und dann rutscht ihm einmal in HZ.2 ein Ball über den Stiefel und schon heisst es wieder: Und so jemand wird fürs Fussballspielen bezahlt?

Ich bleibe dabei, er gehört bei uns zu denjenigen die die besten Flanken schlagen...

Es wurde teilweise bemangelt, warum er nicht ein Solo bis zur Grundlinie wagt... da möchte ich an Hamburg in der Hinrunde erinnern... da hat er es getan und hinten dran war auf einmal alles offen... es gibt Situationen wo es geht... die gab es leider gestern zu selten und wenn er dafür erstmal 1-2 Mann ausdribbeln muss, dann darf er dieses Risiko nicht eingehen, weil es eine Einladung zum Toreschießen wäre...

Muss dir da zustimmen... Finde Jessen hat sich gemausert! Er harmoniert finde ich sehr gut mit Hlousek von daher sollte man jetzt einen Teufel tun und ihn raus nehmen. Ich habe bei Jessen auch nicht mehr wirklich Angst und Bange das hinten etwas anbrennt bei ihm. Dennoch sollten wir auch solchen Leuten wie Jessen Fehler eingestehen können. Fehlerfrei sind wir alle nicht und wenn man überlegt wie Bugi z.B. gegen Duisburg gespielt hat, möchte ich jetzt im Moment gar nicht tauschen wollen. Warum sollte man eine "gut" funktionierende Abwehr wieder auseinander reißen? Das kann doch nur von Vorteil sein im Abstiegskampf, wenn alle aufeinander eingespielt wirken da hinten. Bin der Meinung, das dort auch mit jedem gewonnenen Punkt mehr Sicherheit einkehren wird.

Genauso finde ich, sollte man Trapp jetzt auch nicht wieder raus nehmen. Er hat nen gutes Spiel gemacht und uns gegen Cisse den zu dem Zeitpunkt wichtigen Ausgleich gehalten. Finde er sollte für seine gute Leistung belohnt werden. Vielleicht war ich ja der einzige der das so gesehen hat, aber ich finde das Trapp auch wesentlich mehr Ruhe ausgestrahlt hat, als ein Sippel... Mag aber vielleicht auch getäuscht haben?!

Muss dir da zustimmen... Finde Jessen hat sich gemausert! Er harmoniert finde ich sehr gut mit Hlousek von daher sollte man jetzt einen Teufel tun und ihn raus nehmen. Ich habe bei Jessen auch nicht mehr wirklich Angst und Bange das hinten etwas anbrennt bei ihm. Dennoch sollten wir auch solchen Leuten wie Jessen Fehler eingestehen können. Fehlerfrei sind wir alle nicht und wenn man überlegt wie Bugi z.B. gegen Duisburg gespielt hat, möchte ich jetzt im Moment gar nicht tauschen wollen. Warum sollte man eine "gut" funktionierende Abwehr wieder auseinander reißen? Das kann doch nur von Vorteil sein im Abstiegskampf, wenn alle aufeinander eingespielt wirken da hinten. Bin der Meinung, das dort auch mit jedem gewonnenen Punkt mehr Sicherheit einkehren wird.
Genauso finde ich, sollte man Trapp jetzt auch nicht wieder raus nehmen. Er hat nen gutes Spiel gemacht und uns gegen Cisse den zu dem Zeitpunkt wichtigen Ausgleich gehalten. Finde er sollte für seine gute Leistung belohnt werden. Vielleicht war ich ja der einzige der das so gesehen hat, aber ich finde das Trapp auch wesentlich mehr Ruhe ausgestrahlt hat, als ein Sippel... Mag aber vielleicht auch getäuscht haben?!

..stimme Dir und philos zu, Jessen sehe ich aber bereits seit dem Köln-Spiel im aufwind. Er ist einer, der auch das berühmte Aufbauspiel macht, sein Stellungssüiel hat er verbessert.

Zu Trapp: Er wirkt vor allem beim rauslaufen bei Hohen Bällen abgebrühter. Mal schauen, ob er das konstant bringt, zu wünschen wärs ihm.

hat jemand eigentlich dem schiri schon ein lob ausgesprochen?

meines erachtens fiel der treffer nach der nachspielzeit.

Sippel pfeift ja oft sehr pünktlich ab, schön dass er den angriff noch laufen lies
default_smile.png

Sippel pfeift ja oft sehr pünktlich ab, schön dass er den angriff noch laufen lies
default_smile.png

Das Lob hat er sich durch die nichtgegebene rote Karte gegen Barth verbockt!
default_biggrin.png

default_smile.png

Hab ja beim Rückpass von Hlousek auf Dick befürchtet, dass er abpfeift...

Ansonsten war die zweite HZ echt zu schlecht, um ihn zu loben... da hätte es einige Karten geben müssen... auf beiden seiten...

Ich glaube, dass der Treffer exakt mitAblauf der 2 Minuten fiel.

Ich guck nochmal...

Edit: in der 91:59. Minute fällt das Tor
default_biggrin.png
also eine Sekunde vorher
default_icon_biggrin.gif

Mein Vater meinte etwas von Min. 1:40 oder 1:50 in der Nachspielzeit. Weiß es jemand genau?
default_icon_smile.gif

Sippel war in der ersten Halbzeit wirklich gut. In der zweiten Halbzeit wäre ihm das Spiel fast entglitten - da fehlte auch mal die ein oder andere gelbe Karte. Die nicht gegebene rote Karte war dann der Oberhammer und ließ das Fass überlaufen. Gut so! Auch ein Grund, warum wir gewonnen haben, glaube ich! Ich fand die Nachspielzeit auch eigentlich viel zu kurz, das hätten mindestens 3 Minuten sein müssen, nachdem er in Hälfte eins pünktlich abpfiff und die Freiburger schon kurz nach dem 0-1 auf Zeit gespielt haben.

Außerdem ist dieses Tor nicht gefallen, sondern reingehämmert!
default_wink.png
also als ich das tor nochmal im tv sah ist mir das herz in die hose gerutscht.

so ein ding kann auch mal ganz schnell unterm tribünendach landen, gerade in unserer situation.

hatte auch den eindruck, als hätte er ihn nicht optimal getroffen.

aber egal, hauptsache drin das ding!

Im nachhinein hätte man erwarten müssen das Hoffer das Leder an die Unterkante Latte ballert und das Ding weit aus dem Tor fliegt und Freiburg in einem letzten Konter das 2:1 macht...

Naja, Freitag wird Lakic eingewechselt, schießt ein Tor und wir gewinnen. dann sind wir aus dem Tief draussen, wo andere (Pauli, Wolfsburg und weiterhin Frankfurt) reinrutschen und dann gehts raus aus dem Abstiegskampf... *bitte nicht wecken*

also als ich das tor nochmal im tv sah ist mir das herz in die hose gerutscht.
so ein ding kann auch mal ganz schnell unterm tribünendach landen, gerade in unserer situation.

hatte auch den eindruck, als hätte er ihn nicht optimal getroffen.

aber egal, hauptsache drin das ding!

Das Tor erinnerte mich an das 1:2 in Hoffenheim.

Auch da nahm Jimmy das Ding erst in Ruhe an und ballerte dann mit voller Pulle auf die Kiste. Waren beides Treffer
default_smile.png

Da ich am Wochenende in England war, hab ichs nur im Kicker lesen können und nachträglich die Tore im Internet gesehen. Aber so erleichtert war ich selten im Bezug auf den FCK
default_icon_smile.gif
.

Leider muss ich aber auch sagen, dass die schlimmen Bilder aus Japan irgendwie alles relativiert haben. Was ist schon Fußball, wenn Hunderttausende obdachlos werden und ein halbes Land verwüstet und wahrscheinlich verstrahlt wird.

Bei den Fernsehbildern macht Hoffer immer so einen Gesichtsausdruck als wäre er selbst erschrocken wie er das Ding in die Maschen gehauen hat.

Mein Gott, möchte nicht dran denken wenn er den über die Latte gehauen hätte

Zurück
Oben