Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[26. Spieltag] Nachlese: FCK - SC Freiburg 2:1

Achja, und auch von mir gute Besserung an LittleRedDevil!

Pass auf dich auf, wir gewinnen noch mindestens 3 Spiele!
default_wink.png

Es war sein erstes Bundesligaspiel, er hat nicht so viel falsch gemacht, wurde auch relativ wenig geprüft, ich halte ihm viel zu Gute, aber er hat definitiv noch ne Menge Menge Luft nach oben und zu verbessern.

Eben, es war sein 1. Bundesligaspiel. Und wie er nach dem Spiel verraten hat, hat er erst wenige Minuten vor Spielbeginn von seinem Einsatz erfahren.

Auf der Linie war er heute bärenstark. Und das Cisse Ding, das war schon eine bärenstarke Parade. So schnell, wie er da den Arm raus gestreckt hat, schafft nicht jeder. Auch Sippel nicht unbedingt.

Sehr stark fand ich, wie er die lange Bälle im Strafraum runter gepflückt hat. Da kann sich Sippel noch eine Scheibe von abschneiden.

Was das Stellungsspiel vorm Tor angeht, da gebe ich dir aber recht. Hat er ab und an Glück gehabt, nicht überlüpft worden zu sein.

Der Vorteil ist, es wird auch mal ein wenig Druck von Lakics Schultern genommen. Auch andere Stürmer treffen, also steht er nicht ununterbrochen in der Bringschuld. Vielleicht hilft ihm das auch mal wieder etwas auf die Beine. Aber an Nemec/Jimmy würde ich erst einmal nichts ändern. Habe Lakic heute keine Sekunde vermisst, Nemec hat ihn Prima ersetzt!

Auf der Linie war er heute bärenstark. Und das Cisse Ding, das war schon eine bärenstarke Parade. So schnell, wie er da den Arm raus gestreckt hat, schafft nicht jeder. Auch Sippel nicht unbedingt.

Sehr stark fand ich, wie er die lange Bälle im Strafraum runter gepflückt hat. Da kann sich Sippel noch eine Scheibe von abschneiden.
Naja, Sippel hat schon öfters so Dinger genauso gut pariert
default_wink.png

Und was die langen Bälle angeht, da hat Trapp natürlich den Vorteil mit der Körpergröße. Was soll Sippel da immer raus und dann unterläuft er den Ball oder kriegt den Ball über den Finger weggeköpft vom Gegner. Wenn jeder immer sagt das Tobi auf der Linie mit seinen starken Reflexen am Besten ist, dann macht ers ja richtig so indem er im Zweifel lieber im Tor bleibt als raus kommt. Also das kann man drehen und wenden wie man will, wenn man will kann man ihm da immer nen Strick draus drehen...

Achja, und die sollen sich besser etwas aus dem Weg gehen, erst Jimmy mit der Grippe dann Bilek und jetzt liegt Sippel schonmal mit hohem Fieber flach. Nich das das Zeug noch mehr Kreise in der Mannschaft zieht.

Blödsinn! Ist er gesund, steht er nächste Woche statt Nemec in der Anfangsformation.

Warum die Mannschaft jetzt wieder verunsichern? Hat doch gut geklappt heute. Ich sehe Lakic auf der Bank als Joker. Er muss sich wie jeder andere Spieler seinen Status wieder erarbeiten. Oder wie willst Du das sonst einem Amedick erklären?

Eben, es war sein 1. Bundesligaspiel. Und wie er nach dem Spiel verraten hat, hat er erst wenige Minuten vor Spielbeginn von seinem Einsatz erfahren.
Kann man diese Aussage noch mal irgendwo nachlesen beziehungsweise sehen? Interessiert mich wie er seinen ersten Einsatz beurteilt.

Endlich haben wir nen dreier eingefahren

Ich war heute das erstemal hier im Forum während des Spieles,das waren Emotionen Pur

Wäre es heute in die Hose gegangen,hätte man fast schon den Deckel drauf machen können

Der liebe Gott muß doch FCK-Fan sein,in allerletzter Sekunde,und den hätte Jimmy auch in die Wolken hauen können

Trapp hat seine Sache gut gemacht,für mich wie ja auch schon oft hier von mir geschrieben,die kommende Nr 1 beim FCK

In Gladbach sollten wir aber wieder mit 2 Spitzen spielen,wäre für Hoffer und Micanski,Lakic je nach Spielstand dann ab der 60 Minute

Dank auch an den Club,für den Sieg in Wolfsburg

Ich glaube die Entscheidung wär letztendlich Absteigt wird erst am letzten Spieltag fallen

Um Amedick tut es mir Leid,aber im Moment ist er draussen

Sollte Simunek wieder fit sein würde ich Rodnei auf die Bank setzen

Im Mittelfeld,so wie heute,das war OK

In Gladbach wirds schwer,aber ein Punkt könnte drin sein,mehr wäre natürlich noch besser

Als ich heute die Aufstellung gelesen hab, hatte ich ein richtig gutes Gefühl für das Spiel. Nach dem 2:1 war mein Puls bei gefühlten 300.

Das beste an Trapp war, dass er nicht wie ein irrer jeden Abschlag nach vorne schlägt. Wenn keiner frei ist, wird ruhig von hinten aufgebaut. Das wünsche ich mir bei Sippel seit Monaten. Das hoch und weit nach vorne klappt in der 2. Liga, aber nicht mehr in der 1.

Das beste an Trapp war, dass er nicht wie ein irrer jeden Abschlag nach vorne schlägt. Wenn keiner frei ist, wird ruhig von hinten aufgebaut. Das wünsche ich mir bei Sippel seit Monaten. Das hoch und weit nach vorne klappt in der 2. Liga, aber nicht mehr in der 1.

default_biggrin.png
:D:D Die Abschläge von Sippel waren letztes Jahr deutlich gefährlich als die Standarts unter Rekdal. Weiß gar nicht wie viele Chancen/Tore wir dadurch hatten (Pradebeispiel: Tussi Spiel). Mittlerweile ist es sogar so das jeder Trainer in der 1.Liga immer einen Stürmer bestimmt der Sippel jedes mal solchen Gelgenheit vor die Flinte läuft. Außerdem wirft Trapp nur ab, weil er keine guten Abschläge machen kann (siehe Eschders Beitrag)

@Lauternfanberlin

Ich fand ihn heute fürs erste Spiel stark er hatte zwar ein paar Unsicherheiten und trägt auch eine Mitschuld am ersten Tor, hat aber auch 2 mal Super gg Cisse gehalten und die hohen Bälle meist sicher runtergefischt ( da ist er Sippel gegenüber aufgrund der größe im Vorteil). Also auf der TW Position müssen wir uns wirklich keine sorgen machen
default_smile.png

Edit: wer sich das Tor gg die Tussis nochma ansehn möchte hier der Nachbericht von SWR Tor c.a. 2:20 http://www.fck-recorder.net/viewtopic.php?f=78&t=53http://www.fck-recorder.net/viewtopic.php?f=78&t=53

default_biggrin.png
:D:D Die Abschläge von Sippel waren letztes Jahr deutlich gefährlich als die Standarts unter Rekdal. Weiß gar nicht wie viele Chancen/Tore wir dadurch hatten (Pradebeispiel: Tussi Spiel). Mittlerweile ist es sogar so das jeder Trainer in der 1.Liga immer einen Stürmer bestimmt der Sippel jedes mal solchen Gelgenheit vor die Flinte läuft. Außerdem wirft Trapp nur ab, weil er keine guten Abschläge machen kann (siehe Eschders Beitrag)

Dann sag mir mal eine Szene in dieser Saison, in denen Sippels Abschläge gefährlich waren? Da gibts meiner Meinung nach gar nix zu lachen, die Dinger landen ohne Umweg direkt beim Gegner. Was bringt das bitte? Dass Trapp keine Abschläge kann, halte ich für Unwahr. Sowas gibt es bei Gerry nicht. Bei ihm müssen die Torhüter Abschläge beherrschen. Und die, die ich heute von Trapp gesehen habe, waren nicht schlecht. Natürlich nicht so weit wie die von Sippel, aber wir machen auch kein Weitschießen sondern spielen Fußball!

Also so ein Sieg in der Westkurve zu erleben, es gibt nichts besseres auf der Welt. Man was für ein Torjubel. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut. Genau der Dreckssieg den wir gebraucht haben. Jetzt kommt eine Hammeraufgabe in Gladbach, aber auch machbar. Trotz der Kritik an Laki hoffe ich das er wieder dabei ist. Klar wird der Jimmy hier in den höchsten Tonen gelobt. Aber wer das Spiel verfolgt hat, da waren 92 Minuten wenig zu sehen. Aber...in der 92 Minute stand er da wo ein Stürmer stehen muß und er hat ihn versenkt
default_icon_smile.gif

Dann sag mir mal eine Szene in dieser Saison, in denen Sippels Abschläge gefährlich waren? Da gibts meiner Meinung nach gar nix zu lachen, die Dinger landen ohne Umweg direkt beim Gegner. Was bringt das bitte? Dass Trapp keine Abschläge kann, halte ich für Unwahr. Sowas gibt es bei Gerry nicht. Bei ihm müssen die Torhüter Abschläge beherrschen. Und die, die ich heute von Trapp gesehen habe, waren nicht schlecht. Natürlich nicht so weit wie die von Sippel, aber wir machen auch kein Weitschießen sondern spielen Fußball!

Dritter Spieltag gg Mainz Abschlag Sippel Hoffer verlängert und Lucky trifft und wie bereits erwähnt wird seit schon längerer Zeit Sippel bei seinen schnellen Abschlägen immer abgeblockt, was von den Schiris endlich mal härte geahndet werden sollte. Was die Abschläge angeht beruf ich mich hier auch Eschder den ich das einfach blind glaube hier
default_wink.png

Ein extrem wichtiger Sieg, auch WIE er geholt wurde! Dass der Sieg in der Nachspielzeit und nach Rückstand eingefahren wurde, sollte mehr Selbstvertrauen geben, als ein "müdes" 2:0 (was für unsere Nerven bestimmt schonender gewesen wäre)...

Gerade in der ersten Halbzeit haben wir gespielt, wie am Anfang und Ende der Hinrunde. Die Stürmer wurden im Strafraum "gefüttert", was wohl auch Lakic entgegengekommen wäre, denn das ist sein "Einsatzgebiet". Andererseits hatt ich das Gefühl, dass sich heute endlich der Druck (vor allem von den Rängen) eben auf diese verteilt hat und nicht auf einen einzelnen Spieler.

Ivo und Hlousek haben mir heute gut gefallen, wobei Ivo doch ab und an das verspielte sein lassen sollte. Er sollte einen Mann fixieren, ausspielen und den besser postierten Mitspieler suchen. Moravek hat mir kämpferisch sehr gut gefallen, was ihm aber manchmal fehlt, ist die "schnelle" Übersicht für den sich freilaufenden Mittelfeldspieler (z.B. Hoffer in der 2 Halbzeit, der in die Gasse gestartet ist). Von Tiffert war ich kämpferisch, wie des Öfteren, begeistert, aber er hat das Spiel teilweise verschleppt und unnötig einige Bälle im Mittelfeld verloren.

Trapp hatte, bis auf zwei Unsicherheiten (1x beim Herauslaufen in der 1. HZ udn bei dem einen hohen ball in der 2.HZ) eine tolles Bundesligdebüt und hat uns im Spiel gehalten! Abel war heute sehr souverän, so wie ich es von ihm aufgrund seiner Routine erwarte. Dick wirkt zum Schluss ziemlich ausgelaugt, hat aber trotzdem die entscheidende Flanke AN DEN MANN (
default_icon_wink.gif
) gebracht. Der einzige, der mir etwas Kopfweh bereitet ist Jessen. Er ist sichtlich bemüht, aber doch zu hastik und nervös am Ball. Mir gefällt sein Zuammenspiel mit Hlousek ganz gut, aber in der Abwehr hatte er heute wieder 2-3 Situationen, in denen er zu lange mit seiner Entscheidung zögert. Ihm fehlt eben das taktische und auch des Tempo der Bundesliga, aber ich denke und hoffe, dass er bzw Kurz das noch in den Griff bekommt!

Ich hoffe, dass die Mannschaft nächste Woche in dieser Besetzung nochmals die Chance bekommt sich zu beweisen, denn in der 1. Halbzeit hat sie in solch einer prekären Situation mutig nach vorne gespielt und sich nach dem 0:1 nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die einzige Position, auf der sicher gewechselt wird ist auf der TW-Position, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass MK Sippel nun draußen lässt, aber genau dort ist es mir ehrlich gesagt auch egal, wer dort spielt, denn da sind wir sicher bundesligatauglich aufgestellt!

Ja, es gab Schiriball.
Ich fand den Sippel heute eigendlich ganz gut, hat viel laufen gelassen. Allerdings die Aktion gegen Hoffer, das geht gar nicht, da muß er Rot ziehen.

In der ersten Halbzeit fand ich ihn richtig gut, in der zweiten war es eine Katastrophe... Ich glaube der hatte seine Karten einfach zu Hause vergessen... und zwar auf beiden Seiten... da kann er froh sein, dass ihm das Spiel nicht entglitten ist...

Aber egal wir haben gewonnen... und wie! Ich hatte schon Angst, dass Sippel abpfeifft, als Hlousek nochmal auf Dick zurückspielt und dann... war er auf einmal drin... hab mich erstmal versichert, dass es kein Abseits war oder der Schiri irgendwas anderes gesehen und da lag ich auch schon unter 4 anderen begraben...
default_smile.png

Ist mir übrigens auch lieber, dass wir das Ding so gedreht haben, als mit roter Karte und Elfer... das gibt richtig Selbstvertrauen...

Blödsinn! Ist er gesund, steht er nächste Woche statt Nemec in der Anfangsformation.
Wichtig ist dann aber auch, dass er nicht wieder komplett alleine in des Gegners Hälfte steht... Ein Sturmpartner und ein derart offensives Mittelfeld wie heute wäre wirklich wichtig... das fehlte die letzten Spiele oft...

Rodnei heute ganz stark... und auch den teilweise kritisierten Jessen... ihm sind zwar ein zwei Bälle verrutscht, aber ansonsten war er wie der gesamte Defensivverband ziemlich stark...

Hoffer fand ich eher schwach... bis auf die letzte nummer natürlich hätte Lakic so gespielt, hätte er wahrscheinlich trotz Treffer wieder die absolute Lustlosigkeit bescheinigt bekommen....

Aber egal extrem wichtige Punkte... und jetzt bitte nachlegen...

Wichtig ist dann aber auch, dass er nicht wieder komplett alleine in des Gegners Hälfte steht... Ein Sturmpartner und ein derart offensives Mittelfeld wie heute wäre wirklich wichtig... das fehlte die letzten Spiele oft...
Genau das ist der springende Punkt! Das er völlig außer Form ist steht wohl nicht zur Debatte, aber wenn er immer vorne alleine was machen soll, dann kommt er auch nicht das dem Tief raus.

Trotzdem wärs mir lieber, Nemec und Hoffer fangen in Gladbach auch wieder an, sollten wir halbwegs sicher führen, kann man ihn immer noch bringen.

Nee, das war ne richtig geile Leistung heute, immer gekämpft, viele Chancen gehabt, kann ich so nicht nachvollziehen- und die Stimmung war auch wieder da, endlich!

Nach Stunden das Nachdenkens... nein, ich finde immer noch dass man, wenn man unbedingt gewinnen muss, mehr Druck erzeugen muss. Heute war's okay da wir noch glücklich gewonnen haben. Aber so viel Glück werden wir nicht ständig haben. Unser Spiel dümpelt zeitweise zu sehr vor sich hin. Ein Beispiel ist der Einwurf. Das macht mich wahnsinnig wie lange das teilweise dauert. Statt schnell einzuwerfen wird gewartet. Oft war sogar ein Spieler von uns frei, man hätte sofort weiter spielen können. Aber nein, es wird verzögert bis alle Spieler zugestellt sind und dann keiner angeworfen werden kann. In einem der letzten Spiele gingen gefühlt 90 % der Einwürfe zum Gegner. Gerade bei Jessen war das eine Katastrophe. Heute waren zum Glück wenig Einwürfe.

Wichtig ist nur, wir müssen unsere Heimspiele gewinnen. Mit Unentschieden sind wir 96 abgestiegen. Da war es ähnlich. Der letzte Wille das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen war nicht zu sehen.

Aber ich hoffe heute hat sich wieder ein Blockade gelöst.

Trotzdem wärs mir lieber, Nemec und Hoffer fangen in Gladbach auch wieder an, sollten wir halbwegs sicher führen, kann man ihn immer noch bringen.

Wäre mir auch viel lieber. Für Lakic wäre es auch besser. Als Joker kann er dann alles geben und ist sicher vom Kopf her freier als wenn er wieder von vornherein unter Druck steht.

@ RWR: Mag ja sein, dass du mit den von dir genannten Punkten nicht Unrecht hast, das sind manchmal Spielsituationen, da könnte man sich in den Ar... beißen. Genauso heute kurz vor Schluss, als Rodnei und Jessen zusammen mit Trapp erst nach mehrmaligem Hin- und Herschieben den Ball nach vorne dreschen.

Aber gut, das Langsame und zu wenig Druck Erzeugende war wenig später dann irgendwie auch wieder das Überlegte, das Ruhige, das letztlich Abgeklärte: Vorm 2-1 durch Hoffer spielt Hlousek nach hinten, da gibt Tiffert nochmal ab, da flankt Dick nicht sofort, sondern legt sich den Ball sogar nochmal zurecht - vielleicht Zufall, aber ich glaube schon, dass die Jungs im Spiel oft die "Ruhe bewahren" wollen und sollen, was ihnen gerade auch in der letzten Saison sehr gut gelungen ist - da war's gegen Topgegner oder tiefstehende Gegner teilweise ein Nerven- und Geduldsspiel.

Ich fand, dass die Jungs das auch heute für ihre Verhältnisse alles in allem gut gemacht haben, in der zweiten Halbzeit sicher mit etwas weniger Power als in der ersten, aber die Mannschaft blieb engagiert und konzentriert. Und den einen entscheidenden Ball hatten sie dann doch noch auf Lager, haben sie eigentlich immer auf Lager, wenn man sich sämtliche Spiele anschaut... da braucht man ja nicht weit zurück blättern ...

Ich meinte damit nicht dass sie das Fußball spielen lassen sollen. Auch gerne mal den Ball hinten rum. Auf keinen Fall zum früheren Muster mit den langen Bällen zurück. Aber der Zug zum Tor fehlt oft. Heute ist es gut gegangen, in der 93. Minute. Somit sind wir alle glücklich. Aber das hat uns diese Saison einfach zu viele Punkte gekostet. Das frühere typische Betze-Powerplay gegen Ende fehlt einfach. Gegen HSV, die waren richtig schlecht. Die hätten wir aus der Stadt schießen müssen (schon bevor das Theater mit Lakic los ging). Schon in Hamburg waren wir überlegen.

Auch bei anderen Spielen, in den ersten 30 Minuten richtig Gas gegeben, dann geführt und dann 2 Gänge zurück gedreht. Statt nachzulegen und den Sack zu zu machen. Zuhause zählen nur Siege, mit Unentschieden hält man nicht die Klasse.

Hoffer fand ich eher schwach... bis auf die letzte nummer natürlich hätte Lakic so gespielt, hätte er wahrscheinlich trotz Treffer wieder die absolute Lustlosigkeit bescheinigt bekommen....
und trifft er, ist er der Held und alles ist wieder vergessen. Das ist Fußball.

Wenn man gewinnt, war doch immer alles richtig. Verstehe auch die RP, dass sie den FCK zu pushen versucht und lieber über einen Erst- als einen Zweitligisten berichtet, aber wenn Hoffer das 2-1 nicht macht, kann man z.B. auf jede RP-Note von heute 0.5 + 1.5 Noten draufschlagen. Der Einsatz hat auf jeden Fall gestimmt gestern bei allen Spielern, ist aber auch Voraussetzung im Klassenkampf. Mit Hlousek z.B. haben wir im Winter einen ordentlichen Spieler dazubekommen, klappt zwar nicht alles bei ihm und in der 2. HZ nimmt er sich manchmal Auszeiten, sorgt aber immer wieder für Belebung und macht uns schwerer ausrechenbar, wenn Ilicevic wieder in Form kommt. Hätten wir gestern nicht gewonnen, wäre das ein herber Dämpfer gewesen, denn mit nur einem Punkt nach Gladbach zu fahren, wäre keine gute Ausgangslage gewesen. Am Freitag haben wir dort ein echtes Schlagerspiel, denen hilft nur ein Sieg und wir könnten sie entweder rankommen lassen oder aber richtig abschießen
default_smile.png

Zurück
Oben