Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, die 3 sind besser am Ball als alle bei uns im Kader.

Muss ich anerkennen.

jo alla, de halfar hats doch auch drauf!

Der Westfalen-Ossi weiß schon ganz genau, wie man sich hier im Forum zu benehmen hat und wie man mit unserem Doc umgeht!
default_icon_cool.gif

...bin gerade auf meiner Schleimspur ausgerutscht...
default_wink.png

das tut mir leid, soll der knacker dem ganz alten knacker wieder auf die beine helfen?

<span>Sibusiso ZUMA</span><span>
Isaac BOAKYE
</span>
<span>
Ionnis Masmanidis
</span>

Tja, und ich kann dir auch genau sagen wer sich spätestens nach dieser Saison "gegen die sportliche Perspektive und für das Geld entscheiden" wird...

Dann zaubern deine Lieblingsspieler nämlich in Berlin, Dortmund, Gelsenkirchen, Hamburg usw.

Nicht das ich diesen Usus für gut halte, allerdings werden durch die Nationalmannschaftseinsätze auch ausländische Klubs auf die Kameraden aufmerksam.

Natürlich bekommt ihr dann Transfererlöse, aber ob die so hoch ausfallen...und ausserdem wer garantiert den immer solche Granaten als Neuverpflichtung ?

Geht diese Spiel auch nur einmal nicht gut, wird die Arminia ihrem Ruf als "Fahrstuhlmannschaft" gerecht und landet in Liga 2.

default_biggrin.png

Und übrigens in Kaiserslautern wurden schon Absteiger und Spieler die "zu dumm sind", Deutscher Meister.

(Stefan Effenberg: "Die sind zu dumm, um Meister zu werden").

Da wäre es doch zu viel verlangt wenn man in der Pfalz auch noch etwas am Ball draufhat!
default_wink.png

Ich hab hier ziemlich oft gelesen, dass der Sieg gegen Bremen umsonst war wenn man nicht auch gegen Bielefeld gewinnt.
Ich sehe das etwas anders. 3 Punkte sind 3 Punkte, und die können am Ende entscheiden.

Natürlich wäre es wichtig endlich mal wieder 2 Erfolgserlebnisse hintereinander zu haben, nicht gleich wieder einen Dämpfer zu bekommen und gerade gegen Mannschaften die unten stehen zu gewinnen.

Aber Bielefeld gehört für mich nicht zu den Absteigern. Dafür sind sie zu stark, aber wenn sie sich so sicher fühlen wie Ostwestfaleee dann könnte ihnen das doch noch zum Verhängnis werden.

Ich denke mit einem Punkt könnten wir auch ganz gut leben, wenn es denn nur dazu reichen sollte. Ich hoffe das dann hier nicht wieder Untergangsstimmung verbreitet wird, der Abstieg wird nicht von diesem einen Spiel abhängen.

sehe ich genauso - hab ich auch schon mal erwähnt, die Punkte kann uns keiner mehr nehmen, trotzdem müssen wir irgendwann nachlegen! Ich weiss nicht, ob ein Punkt zu wenig ist, aber wenn wir in Mainz gewinnen, könnte ich vielleicht auch damit leben. Vielleicht.
default_icon_neutral.gif
Sechs Punkte wären schon Gold wert.

Hoffe, dass Hoiland spielen kann, ansonsten muss wohl doch wieder der andere Inge einspringen - wenn er aber seine Sache wieder so gut macht wie gegen Bremen hab ich auch bei ihm keine Bedenken. Heisst auch, dass ein Spielsystem-Wechsel von 3er- auf 4er-Kette IM SPIEL gut möglich ist, besser als mit Hoiland - aber natürlich wäre es wichtig, wenn Hoiland zur Mannschaft stossen könnte.

Wird schwer genug - die Comments von Gegner-Seite gehen ja wieder schön in die Höhe, mal sehen, wie das nach dem Spiel aussieht.

@ winfield: Für mich hört sich dein neuster Beitrag wesentlich besser an.
default_wink.png
Vorsicht schön und gut, ich persönlich denke wie gesagt schon, dass alle Beteiligten (Spieler, Trainer, Fans) die Sache gut einschätzen können. Und selbst wenn Reinert von einigen gerne von Beginn an auf der Pos. als "10er" gesehen wird, muss das ja nicht direkt mit "Verheizen" zu tun haben (überhaupt kann das WW eh am besten beurteilen, er macht da ja bislang alles richtig), so muss man ja ausserdem genauso hinterfragen, ob er da so viel schlechter wäre wie seine beiden Konkurrenten Skela und Zandi, die beide nicht gerade überzeugten.

Dennoch würde ich ihn nicht unbedingt dort ALLEINE einsetzen - an der Seite von Bobby, Skela oder Zandi gut, aber nicht ALLEINE in so einer zentralen Position.

Tja, und ich kann dir auch genau sagen wer sich spätestens nach dieser Saison "gegen die sportliche Perspektive und für das Geld entscheiden" wird...
Dann zaubern deine Lieblingsspieler nämlich in Berlin, Dortmund, Gelsenkirchen, Hamburg usw.

Nicht das ich diesen Usus für gut halte, allerdings werden durch die Nationalmannschaftseinsätze auch ausländische Klubs auf die Kameraden aufmerksam.

Natürlich bekommt ihr dann Transfererlöse, aber ob die so hoch ausfallen...und ausserdem wer garantiert den immer solche Granaten als Neuverpflichtung ?

Geht diese Spiel auch nur einmal nicht gut, wird die Arminia ihrem Ruf als "Fahrstuhlmannschaft" gerecht und landet in Liga 2.

default_biggrin.png

Und übrigens in Kaiserslautern wurden schon Absteiger und Spieler die "zu dumm sind", Deutscher Meister.

(Stefan Effenberg: "Die sind zu dumm, um Meister zu werden").

Da wäre es doch zu viel verlangt wenn man in der Pfalz auch noch etwas am Ball draufhat!
default_wink.png

Dann gehen wir doch mal Punkt für Punkt durch :

Die 4 Vereine die du aus der Bundesliga genannt hast sind allesamt nicht in der Lage die Ablösesummen weder für Zuma noch für Masmanidis oder Boakye zu bezahlen.

Dortmund und Hertha waren ganz derbe Scherze oder, und wie Schalke noch irgendwas verpflichten will wenn die die CL verpassen musst Du mir erklären
default_wink.png

Der HSV hat auch schon ausgereizt mit v d Vaart und De Jong , die wissen ja noch nicht mal wie sie Babarez halten wolllen ,.....

was ich Dir Abnehme ist, daß Zuma und Boakye für viel Geld nach England gehen , aber sei es drum, solange wir Saftig und von Heesen haben "Scouten" wir uns jedes Jahr 10 solcher Perspektivspieler zusammen , zwei werden was der "Rest" findet meistens noch was in Regional oder 2.Liga

Masmanidis hat gerade erst bis 2008 unterschrieben und ist von 7 Bundesligisten umworben worden hat sich aber von Thomas von Heesen überzeugen lassen den "schlechtesten aller vorgelegten Verträge" zu unterschreiben auf Grund der Perspektive sich in Bielefeld in Ruhe entwickeln zu können. Wenn er dann geht und in Bielefeld gut gespielt hat in der Zeit freuen wir uns doch einfach.....

Und bis auf Friederich und Owomoyela mit abstrichen ist noch kein Spieler bei seinem neuen Verein glücklich geworden .... Beispiele aus dem letzten Jahr : Buckley ( Dortmund ) Langkamp ( Wolfsburg ) Lense ( Nürnberg ) Skela ( bekannt nehme ich an ) und liess mal was die Bremer momentan von Owomoyela halten ( ein netter Kerl, aber 2,5 Millionen waren absolut zu viel für den )

Die ersten 4 haben sich alle für fettere Verträge entschieden........haben aber vergessen, dass ein gesundes Umfeld ganz wichtig ist
default_icon_neutral.gif

Ach und Effenberg sollte als Betroffener lieber keine Aussagen über Dummheit machen
default_wink.png

kann ut sein...außerdem steht der bvb im mom gar nicht so schelcht da wie du es sagts....denke auch dass ein masmanidis möglicherweise nächstes jahr weg ist....

boakye halte ich au keinen fall für besser als sanogo

zuma muss man abwarten ob der dass halten kann was er am anfang geboten hat

boakye halte ich au keinen fall für besser als sanogo

Jedem seine Meinung , aber diese hier wirst Du am Samstag um 17.23 Uhr von ganz alleine geändert haben , achte mal drauf wie der auf Eure ballführenden Abwehrspieler losgeht und wie viel Zweikämpfe der verliert
default_wink.png
für eine technisch brillianten Spieler ein schier unglaublich guter Wert ! !
default_icon_eek.gif

brilliant ist etw übertrieben, dann wäre er nicht in bielfeld sondern in madrid, london etc....

sanogo ist einder der stärksten in der luft (in der BL)

er hat ne gute technik...und vorallem ein super auge für den mitspieler...

boakye is m.Mn der bessere knipser aber der komplettere spieler ist sanogo

btw.

sanogo: spiele 16, tore 6, vorlagen 7 ........0.8 punkte pro spiel

boakye: spiele 21, tore 8, vorlagen 3.........0.5 punkte pro spiel

spricht auch für sich

Wartet mal ab, der Reinert netzt einen gegen Bielefeld. Nachdem Schönheim und Halfar ja jetzt schon getroffen haben fehlt bloß noch Reinert.

Denke wir haben gute Chancen zu gewinnen. Die Spieler müssten eigentlich mit breiter Brust ins Spiel gehen. Hoffe das Hertzsch, Schönheim und Beda eine ähnlich gute Leistung bringen wie gegen Bremen, dann Spielen wir wieder zu 0!

Dann gehen wir doch mal Punkt für Punkt durch :

Die 4 Vereine die du aus der Bundesliga genannt hast sind allesamt nicht in der Lage die Ablösesummen weder für Zuma noch für Masmanidis oder Boakye zu bezahlen.

Dortmund und Hertha waren ganz derbe Scherze oder, und wie Schalke noch irgendwas verpflichten will wenn die die CL verpassen musst Du mir erklären
default_wink.png

Der HSV hat auch schon ausgereizt mit v d Vaart und De Jong , die wissen ja noch nicht mal wie sie Babarez halten wolllen ,.....

was ich Dir Abnehme ist, daß Zuma und Boakye für viel Geld nach England gehen , aber sei es drum, solange wir Saftig und von Heesen haben "Scouten" wir uns jedes Jahr 10 solcher Perspektivspieler zusammen , zwei werden was der "Rest" findet meistens noch was in Regional oder 2.Liga

Masmanidis hat gerade erst bis 2008 unterschrieben und ist von 7 Bundesligisten umworben worden hat sich aber von Thomas von Heesen überzeugen lassen den "schlechtesten aller vorgelegten Verträge" zu unterschreiben auf Grund der Perspektive sich in Bielefeld in Ruhe entwickeln zu können. Wenn er dann geht und in Bielefeld gut gespielt hat in der Zeit freuen wir uns doch einfach.....

Und bis auf Friederich und Owomoyela mit abstrichen ist noch kein Spieler bei seinem neuen Verein glücklich geworden .... Beispiele aus dem letzten Jahr : Buckley ( Dortmund ) Langkamp ( Wolfsburg ) Lense ( Nürnberg ) Skela ( bekannt nehme ich an ) und liess mal was die Bremer momentan von Owomoyela halten ( ein netter Kerl, aber 2,5 Millionen waren absolut zu viel für den )

Die ersten 4 haben sich alle für fettere Verträge entschieden........haben aber vergessen, dass ein gesundes Umfeld ganz wichtig ist
default_icon_neutral.gif

Ach und Effenberg sollte als Betroffener lieber keine Aussagen über Dummheit machen
default_wink.png

Hm...gut, da habe ich vielleicht vorschnell in die Tasten gehauen. Aber trotzdem, du kannst mir nicht erzählen, dass bei den genannten Clubs nicht immer noch was möglich ist. (Dortmund hatte ja auch auf einmal die Kohle für Buckley...) Und auf Schalke zahlt der Rudi eh alles vom Festgeldkonto
default_wink.png
, hm...nee, warte das waren ja die anderen. Egal. Meine Kernaussage war jedoch: Bleiben die Transfers eher mittelmäßig, wird es für euch ganz eng.

Aber im Vergleich zu uns, ist eure Situation ja noch Gold (=Transfergeld wert!).

Sind wir doch mal ehrlich, keiner von euren Abgängen ist ein Topspieler der Bundesliga.

Skela & Buckley waren noch nie welche und Owomoyela wird nie einer werden!

Wir mussten einen Mann wie Miro Klose für 5Mio verscherbeln (gut, selbst dran schuld...).

Haben in Tim Wiese die zukünftige Nr.1 in Deutschland verloren. (Ja, lach nur!)

Für Altintop, der jetzt seine erste gute Saison spielt, gibt es auch keinen Cent, obwohl er hier zum Bundesligaprofi gemacht wird.

Ähnlich wird es auch bei Schönheim und Halfar laufen, die entwickeln sich schön bis 23/24 sind und dann geht es für umme zu den "Großen"...

also mal was ganz anderes leute! weiß jemand ungefähr wie viel leute zum spiel kommen!? habe zwar gelesen das ca. 23000 plätze abgesetzt wurden aber das ist ja wohl gar nix! auch das noch ent mal die west gefüllt sit, macht mich sehr nachdenklich bei solch einem wichtigen spiel!

naja, hauptsache ich bin dabei mim kumpel un wir eine nette fahrgemeinschaft gefunden haben mit der wir dahin kommen! ich denke mal derjenige fühlt sich angesprochen wenn ich im jetzt schon mal vielen vielen vielen dank ausspreche! wir sehen uns am samstag! wie ein blind-date, noch nie zuvor gesehn...^^

so...ladies...ich verabschiede mich mal wie üblich vor jedem Heimspiel...hoffentlich können wir die drei Punkte aufm Betze behalten...auch wenn es nicht einfach wird...ich wünsche uns allen ein geiles Spiel...und hoffentlich werden es mehr als 23000 Zuschauer...aber auch die werden de Betze zum Beben bringen...bielefeld ist halt kein attraktiver Gegner...und deshalb für mich verständlich, wenn es nur so wenige sind...

danke, doc

wenn es net regnet, wird das banner hängen...apropos hängen...wie tief hängen denn die regenwolken am samstag übern Betze...ich bin grad am Koffer packen und weiss nicht was...

früher sagte man ,dass fritz-walter-wetter is gut für uns ,aber wenn ich manchen von unsern jungs sehe ,wäre mir sonnenschein lieber.

@ostwestfale

die marktwerte der dir genannten spieler sind jetzt auch net zu überbewerten un liegen zwischen 2-2,5 mille,sind für die meisten großen vereine locker bezahlbar ,weis aber auch net unbedingt wo die das geld her hamn .aber klar den masmanidis hätt ich auch gern bei uns gesehen .

un auf eine-saison-topspieler würd ich mich nicht zu sehr verlassen ,schau einfach den buckley ,die gleiche leistung hätte er wahrscheinlich auch bei euch gezeigt.

und solche leute 1:1 ersetzen is meist sehr schwer , war damals bei uns auch so als kadlec nach der meisterschaft ging .solche spieler sind net zu ersetzen ,also jedes jahr froh sein net abzusteigen ,genau die gleiche einstellung habt ihr genauso wie wir.

auf gehts auf ein topspiel am samstag,ich glaube aber ,dass ein belauern der beiden geben wird,da beide lieber kontern .

früher sagte man ,dass fritz-walter-wetter is gut für uns ,aber wenn ich manchen von unsern Jungs sehe ,wäre mir sonnenschein lieber.

@ostwestfale

die marktwerte der dir genannten spieler sind jetzt auch net zu überbewerten un liegen zwischen 2-2,5 mille,sind für die meisten großen vereine locker bezahlbar ,weis aber auch net unbedingt wo die das geld her hamn .aber klar den masmanidis hätt ich auch gern bei uns gesehen .

un auf eine-saison-topspieler würd ich mich nicht zu sehr verlassen ,schau einfach den buckley ,die gleiche leistung hätte er wahrscheinlich auch bei euch gezeigt.

und solche leute 1:1 ersetzen is meist sehr schwer , war damals bei uns auch so als kadlec nach der meisterschaft ging .solche spieler sind net zu ersetzen ,also jedes jahr froh sein net abzusteigen ,genau die gleiche einstellung habt ihr genauso wie wir.

auf gehts auf ein topspiel am samstag,ich glaube aber ,dass ein belauern der beiden geben wird,da beide lieber kontern .

Also , hier mal ein paar Interna zu der Vertragsgestaltung in Bielefeld

Zuma kann jederzeit für 2.5 Mio Euro aus dem Vertrag aussteigen, die Summe ist festgezurrt sonst wäre er wahrscheinlich nicht gekommen..

Boakye hat noch Vertrag und wenn der bei der WM auch nur annähernd so spielt wie die letzten 10 Spiele bei Arminia , dann wird sich bestimmt nicht nur ein Club um den reissen, dann sind 2 Mio einfach zu wenig

Bei Masmanidis ist die Situation die, das er für eine relativ geringe Summe aus dem Vertrag raus kann ( 2 Mio Euro ) , gemessen an der Ablöse die wir Bezahlt haben ( 500 000 Euro ) immer noch ein guter Deal wie ich finde, weil *****überschwangmodus an***** ich glaube daß jedes Kind in Deutschlan was sich für Fussball interessiert diesen Namen in einem Jahr kennt und ich für den deutschen Fussball nur hoffen kann, dass er sich für unsere Nationalelf entscheidet. Der Typ ist ein Mischung aus Zindane, Figo und Neved, von allem ein bischen , unglaublich ballsicher und einer von der Sorte, der die überraschenden Dinge macht.****Überschwangmodus aus****

Was das auffüllen von Positionen bei Arminia angeht mach ich mir für nächstes Jahr relativ wenig Sorgen ....der Verein konnte jedes Jahr die Lücken schliessen und wird es auch dieses Jahr wieder schaffen...und wer weiss wenn wir mit etwas Glück im UEFA Cup stehen wollen einige Spieler bestimmt gar nicht weg oder ? ( Wie gesagt wir müssen "nur" das Pokalhalbfinale gegen Frankfurt gewinnen und haben mit einem Schlag 4 Millionen Euro in der Kasse - eine für den Verein schier unglaubliche Situation - es glaubt doch nicht wirklich einer, dass Pauli gegen Bayern gewinnt, die spielen schliesslich im nicht mehr im Winter
default_biggrin.png
)

Zu Deiner Spielverlaufsprognose : Ich glaube , daß es da im Mittelfeld ziemlich zu Sache gehen wird, da Arminia egal gegen wenn ein unglaublich aggressives Pressing spielt, dass fängt schon an Eurem 16er an. Ihr steht eh unter Dampf , so das es da ziemlich zur Sache gehen wird und wie das ( jetzt nicht aufregen ) in Lauteren so üblich ist fliegt auch mit Sicherheit jemand vom Platz - der Kandidat bei uns ist mit Sicherheit Borges ........Der Gegenspieler von Zuma tut mir ja jetzt schon ein wenig leid
default_wink.png

Freuen wir uns einfach auf ein schönes 4 : 7
default_biggrin.png

wie das ( jetzt nicht aufregen ) in Lauteren so üblich ist fliegt auch mit Sicherheit jemand vom Platz

Äh, dies ist auch so eine Legende. Liegt wohl noch in uralten Zeiten begründet, die ich selbst noch erlebt habe.

Ansonsten bist du ja megeüberschwänglich was deine Arminen angeht. Gibt's in Europa z. Zt. ein Team, das ähnlich stark besetzt ist wie die Arminen?
default_wink.png

Ja, ich glaub Barcelona liegt in der Klub-Weltrangliste auf Platz 2 nur ganz knapp hinter der Arminia! Das kann wohl aber auch klar dadurch begründet werden, das sie eingach nicht so spielstark sind wie die Arminia, und die fehlende Einzelspielerintelligenz durch kampfspiel wettmachen müssen
default_icon_smile.gif

@Ostwestfaleee:

Danke ersma, du hast das Forum hier echt bereichert. Es ist echt unterhaltsam sich mal auch auf zivilisiert Weise mit enthusiastischen gegnerischen Fans auszutauschen. Wobei ich aus Zeitgründen eher stiller Mitleser war. Wär schön öfters was von dir zu hören. Hoffentlich haben wir hier öfter Gastmitschreiber. Treibt die Freude am Forum genauso wie die Vorfreude auf das folgende Spiel nach oben. Positiver Nebeneffekt: Bielefeld ist mir nimmer ganz so unsymphatisch wie bisher. Standen bisher mit Wolfsburg in meiner ganz persönlichen Beliebtheitsskala ganz unten. Aber ein Platz wurde gut gemacht.
default_wink.png

P.S. Hoffe es war/ist kein einseitiges Vergnügen.

@Ostwestfaleee:

Danke ersma, du hast das Forum hier echt bereichert. Es ist echt unterhaltsam sich mal auch auf zivilisiert Weise mit enthusiastischen gegnerischen Fans auszutauschen. Wobei ich aus Zeitgründen eher stiller Mitleser war. Wär schön öfters was von dir zu hören. Hoffentlich haben wir hier öfter Gastmitschreiber. Treibt die Freude am Forum genauso wie die Vorfreude auf das folgende Spiel nach oben. Positiver Nebeneffekt: Bielefeld ist mir nimmer ganz so unsymphatisch wie bisher. Standen bisher mit Wolfsburg in meiner ganz persönlichen Beliebtheitsskala ganz unten. Aber ein Platz wurde gut gemacht.
default_wink.png

P.S. Hoffe es war/ist kein einseitiges Vergnügen.

Lol, das ist ja auch nicht schwer oder lol , wer jemals als Gastfan in Wolfburg war weiss wovon ich rede:D

Barcelona, ja ok, die stehen wirklich nur ganz knapp hinter uns
default_wink.png

Ich habe eigentlich nur Angst, dass wir im UEFA Cup in der Gruppenphase so langweilige Gegner wie Arsenal London oder Real Madrid zugelost bekommen
default_wink.png

Nee echt, ich glaube wirklich dass bei einigen von Euch nach 30 Minuten Spielzeit so Gedanken wie "....scheissse sind die stark....." durch den Kopf flattern ......
default_icon_eek.gif

Und : Ich hoffe nicht das meine manische Phase am Samstag Abend einer heftigen Depression weichen muss
default_icon_wink.gif

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wegen mir könnts jetzt losgehen! *schon ganz nervös bin*

Äh, dies ist auch so eine Legende. Liegt wohl noch in uralten Zeiten begründet, die ich selbst noch erlebt habe.

Ansonsten bist du ja megeüberschwänglich was deine Arminen angeht. Gibt's in Europa z. Zt. ein Team, das ähnlich stark besetzt ist wie die Arminen?
default_wink.png

Eigentlich nicht , gut auf den beiden Aussenpositionen in der Abwehr könnten wir noch bessere gebrauchen ..............aber ansonsten
default_biggrin.png

bin ja echt mal gespannt was es morgen gibt...

Kurze Frage: Wieviel Uhr öffnet der Kartenvorverkauf und bis wann sollte man ne Stehplatzkarte für die West bekommen?

bin ja echt mal gespannt was es morgen gibt...

Kurze Frage: Wieviel Uhr öffnet der Kartenvorverkauf und bis wann sollte man ne Stehplatzkarte für die West bekommen?

Nur sonne Frage zu Deiner Aufstellung, stehen die auch so auf dem Platz ?

default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben