Zu welchen Konzerten geht ihr demnächst?

The Sweet - Glamrock in Herxheim
default_smile.png
Sind zwar alt, aber richtig gut!
 
07./08.08. Berlin Festival (Zoot Woman, The Rifles, Jarvis Cocker, Deichkind u. a.)

21.11. Phoenix, Berlin

25.11. Prodigy, Enter Shikari, Berlin



...und:

12.12. From The Jam (Bruce Foxton und Rick Buckler mit Russell Hastings), Manchester.



Was ein Glück, das die Jungs ausgerechnet an meinem Geburtstag spielen. Und das mein Geburtstag dieses Jahr auf nen Samstag fällt. Und das es RyanAir gibt.
 
07./08.08. Berlin Festival (Zoot Woman, The Rifles, Jarvis Cocker, Deichkind u. a.)


dito. wobei man pete doherty noch erwähnen sollte.
default_icon_cool.gif




ansonsten neu im kalender:

06.08. H2O & Evergreen Terrace / Lido, Berlin

20.08. The Get Up Kids / Batschkapp, FFM
 
ich hasse den typen. aber stimmt, der kommt evtl. auch - es sei denn, er setzt sich mal wieder einen schuß auf dem flugzeugklo oder sonstwas.


eben drum kann man sich schon fast was darauf einbilden, den kerl mal live gesehen zu haben. ich glaube es allerdings auch erst, wenn er auf der bühne steht.



musikalisch ist es für mich aber auch kein highlight. der babyshambles-auftritt bei RaR letztes jahr war auch eher bescheiden. nichts herausragendes.
 
schau mir mal nach Jahren wieder U2 in Berlin am 18.07. an...



bin schon gespannt, wie die alten Sä... noch so unterwegs sind



default_biggrin.png
 
Jawoll!



Ich geh im August zu den geilen Humppagöttern. ICh flieg dazu extra nach Finnland



14.8: Porvoo

15.8. Jyväskylä (was ein Name...)





Edit: Mist, Name der Band vergessen
default_biggrin.png
--> Eläkeläiset
 
„Das Fest": Bald zu Ende gefeiert?

Karlsruhe: Das 25. „Fest" am Wochenende wird möglicherweise das letzte Fest sein. Dies wollten weder die Stadt noch der Veranstalter ausschließen. Ein Grund dafür: Wegenseiner Größe wird „Das Fest" von Familien mittlerweile eher gemieden.



Die Stimmung passte zum Wetter. Beim Festakt im Vorfeld des 25. „Das Fest" in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage, zu dem am Wochenende wieder mehrere Hunderttausend Musikfans erwartet werden, wechselten sich Sonnenschein und düstere Wolken ab. Sowohl Karlsruhes Oberbürgermeister Heinz Fenrich (CDU) wie auch Christian Klinger vom veranstaltenden Stadtjugendausschuss wollten nicht ausschließen, dass das Jubiläumsfest gleichzeitig das letzte seiner Art sein könnte.





Derweil gab Chef-Organisator Rolf Fluhrer das bisher streng gehütete Geheimnis preis: Zum Fest-Ausklang am Sonntagabend wird Peter Fox, einer der drei Frontmänner der Gruppe „Seeed" die Hauptbühne des Festes in Beschlag nehmen und mit Sicherheit erneut für kochende Atmosphäre auf dem Gelände sorgen.





Die Mischung aus Vorfreude und Skepsis war beim festlichen Empfang zum Jubiläumsfest fast mit Händen zu greifen. Während Fluhrer den optimistischen Part übernahm und bei seinem Rückblick auf 25 Jahre „Das Fest" vor allem den Gründern des wohl deutschlandweit einzigartigen Festivals dankte, verwiesen Fenrich und Klinger auf die finanziellen Risiken und auch auf die enorme Größe des Festivals, die speziell Familien mit Kindern inzwischen davon abhalte, „Das Fest" zu besuchen. Damit werde das Festival der wichtigen Aufgabe nicht mehr gerecht, insbesondere Karlsruher Familien und Jugendlichen ein Sommerspektakel zu bieten. Fluhrer erinnerte in seinem Rückblick an die bescheidenen Anfänge, als gerade mal 3000 Fans beim ersten Fest die Anlage bevölkerten. In den folgenden Jahren wuchs die Beliebtheit rapide, doch in einem Punkt blieb sich „Das Fest" trotz anders lautender Vorwürfe stets treu. Es ist und bleibt das Sprungbrett für lokale Bands. Allein auf der Hauptbühne hatten im Laufe der Jahre rund 200 regionale Bands ihren Auftritt. Für viele Karlsruher Gruppen sei der Auftritt beim Fest noch immer Ziel und Höhepunkt. Doch auch die Größen der Branche schwärmen von ihren Auftritten beim Fest, das im Laufe eines Vierteljahrhunderts rund 5 Millionen Besucher anlockte, das gut 2000 Bands und Einzelkünstlern eine Bühne bot und das auch zahlreichen Organisationen die Gelegenheit gibt, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. Auch Sponsoren zeigen dem Fest ihre Wertschätzung. In diesem Jahr tragen sie mit rund 230.000 Euro einen gewichtigen Teil des Gesamtbudgets.





Fenrich und Klinger stellten das Open-Air-Event nicht in Abrede. Doch wirtschaftlich schwierige Zeiten und der hohe Aufwand des Stadtjugendausschusses, der Personal stellt, sollten ein Nachdenken wert sein. Doch ehe im Oktober über die Zukunft entschieden werden soll, gilt die Aufmerksamkeit ganz der anstehenden Jubiläumsausgabe. Auch in diesem Jahr gebe es ein tolles Programm, das für jeden etwas biete, so Fluhrer. Mit Farin Urlaub von den Ärzten, der mit seinem „Racing Team" am Samstag auftreten wird und dem Top-Act Peter Fox, der mit „Seeed" schon zwei Auftritte in der Günther-Klotz-Anlage hinlegte, ist die Grundlage gelegt. (win

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße

Ausgabe: Nr.166

Datum: Dienstag, den 21. Juli 2009

Seite: Nr.21
 
Berlin Festival fällt für mich aus, was legen die das auch auf den ersten Spieltag.



Dafür:



Kasabian, 02.11., Berlin



Da freu ich mich richtig drauf, finde das letzte Album ganz großartig.
 
eben spontan bei PROPAGANDHI in der kleinen kammer das schlachthofs WI gewesen.

ausverkauft, 350 leute, wahnsinnig guter auftritt, super jungs! zweiter frühling mit supporting caste!
default_icon_cool.gif
 
Noch 15einhalb Stunden bis EGOTRONIC!

Ich freu mich so diebisch, ich würd am liebsten sofort anfangen vorzuglühen
default_smile.png
 
Noch 15einhalb Stunden bis EGOTRONIC!
Ich freu mich so diebisch, ich würd am liebsten sofort anfangen vorzuglühen
default_smile.png


yay, gute sache. bei mir gibts am 19.11. frittenbude, die finde ich noch ne ecke besser.



dazu 10.12. frank turner und 09.09. chuck ragan, die derzeit vielleicht besten singer/songwriter der welt.
default_wink.png
 
Fein! Gerade Karten bestellt für Offspring am 18.08. im Schlachthof in Wiesbaden!!!


www.schlachthof-wiesbaden.de/content/view/5/9/


Wollte noch erwähnen:



Das Konzert war der HAMMER!!!



Gefühlte 60 Grad im Schlachthof und die Jungs haben ohne große Showeinlagen oder sonstigen Firlefanz die Bude zum Kochen gebracht!



Leider habe ich mit vielleicht 7-8 anderen zur "Spitze der Evolution" der Besucher gehört (altersmäßig
default_icon_redface.gif
). Aber 'nen Megaspaß hatte ich trotzdem! Und die Klamotten waren anschließend so geschmackvoll durchnässt, als wäre ich in eine volle Badewanne gesprungen! Wetspring sozusagen...
default_wink.png
 
Komme gerade von Coldplay zurück. Ok als Ordner und nicht als Besucher aber hatte schon was. Super Stimmung und ne ausverkaufete Esprit Arena. Und da rennen vll. Mä... öhm nette Gäste rum
default_biggrin.png
 
Gestern bei den Hosen:



Vorprogramm (von 06.00 - 10.00 h) war zulange. Vorgruppe Ska-P war musikalisch unterirdisch. Warscheinlich muss man kiffen, um denen was abzugewinnen. Die Hosen selbst waren klasse.
 
ich persönlich bin übrigens großer ska-p fan und finde die musik absolut tanzbar
default_smile.png




die hosen dagegen nicht so... aber geschmäcker sind zum glück verschieden!
default_smile.png




edit sagt übrigens dass ich keine drogen nehme!
 
ich persönlich bin übrigens großer ska-p fan und finde die musik absolut tanzbar
default_smile.png



die hosen dagegen nicht so... aber geschmäcker sind zum glück verschieden!
default_smile.png


Vielleicht hatten sie ja nur nen schlechten Tag oder ich bin zu alt dafür
default_wink.png
 
Gestern bei den Hosen:


Vorprogramm (von 06.00 - 10.00 h) war zulange. Vorgruppe Ska-P war musikalisch unterirdisch. Warscheinlich muss man kiffen, um denen was abzugewinnen. Die Hosen selbst waren klasse.
Is ja geil, wo war den das Konzert?

Hat da Ska-P auch ziemlich viel geredet?

Achja zum kiffen sag ich nur: Legalegalización, Legalegalización
default_biggrin.png
 
Oben