Zu- und Abgänge U23

Jonny

Well-Known Member
Abgänge:



Thomas Hartmann steht im Spielertunnel und weiß nicht, ob er traurig sein oder sich freuen soll. Gerade hat er sein erstes Tor in der Regionalliga geschossen, zum 4:0-Sieg des 1. FC Kaiserslautern II über den FC 08 Homburg beigetragen. Und gleichzeitig weiß er, dass es sein letztes Tor für die Roten Teufel gewesen sein wird. Er wurde mit fünf seiner Mitspieler, deren Verträge auslaufen, verabschiedet, hält jetzt ein Buch von Fritz Walter und ein Trikot in der Hand, trägt gerade den Wasserkasten vom Feld und weiß, dass es das jetzt war.



Zwölf Jahre ist er jetzt beim FCK, hat in der Jugend dort angefangen. Jetzt ist er 21 und wechselt zu Astoria Walldorf. Sascha Simon geht es ähnlich. Die Saison ist für ihn nicht gut gelaufen, er war verletzt. Jetzt hat er den Anschluss an die Mannschaft wiedergefunden, am Mittwoch das erste Tor in der Regionalliga geschossen, am Samstag zwei vorbereitet. Jetzt geht es in die Pause, und er empfindet Wehmut, wenn er daran denkt, dass Thomas Hartmann, Chris Keilmann, Enis Saiti, Nico Pantano, Timur Temeltas und Sascha Wolfert gehen.



RP vom 21.05.2013





Zugänge:

Yannick Back (LM - FCS) - siehe: <___base_url___>/showthread.php?32949-Yannick-Back-(FCS-LM)-zur-FCK-U23http://www.roteteufel.de/showthread.php?32949-Yannick-Back-%28FCS-LM%29-zur-FCK-U23
 
Außenverteidiger Leonhardt wird ja wohl von der u19 hochgezogen. Das scheint schon länger festzustehen. Ich habe aber keine Bestätigung auf der FCK-Homepage gefunden.
 
Becker war übrigens wohl in Saarbrücken beim Probetraining und dürfte ein Kandidat sein.


Ist dort durchgefallen. Laut Saarbrücker Zeitung meinte Luginger als Trainer, dass er ihnen aktuell nicht weiterhelfen dürfte. Interessant ist jedoch, dass ein ehemaliger Jugendspieler von uns (Ehrmann) wohl in den Profikader aufrückt in Saarbrücken.
 
Da fällt doch glatt auf: Es wäre mal an der Zeit für einen aktuellen Ehrmann in unserem Kader! Hätte ja gleich von Beginn an die ganze Kurve hinter sich
default_biggrin.png
 
Auf TM hat jemand den FCK kontaktiert und folgendes als Antwort erhalten:



"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zu laufenden Verhandlungen keine Wasserstandsmeldungen abgeben."



Heute gepostet. Vielleicht ist das ja noch aktuell. Zu Geiler erfuhr er, dass er dort wirklich studieren wird.
 
Interessant.

Das zeigt aber auch, dass wir uns noch Chancen ausrechnen können, finde ich.
 
Hmm ... ich sehs auch (!) positiv. Immerhin ist die Jugend so gut, dass sie gegen höherklassige Mannschaften bestehen kann. Vielleicht entwickeln wir uns ja in die richtige Richtung (Orban, Heintz, Zimmer deuten ja auch daraufhin).



Naja ... eigentlich ist das Jugendthema 'ne Religion. Einige glauben, dass die Verantwortlichen zu schlecht sind, andere schieben so Abgänge auf die Vergangenheit ... am Ende können alle nur argumentieren und keiner kennt die "Wahrheit".
 
Und wieder einer weg, wieder eines der Riesen-Talente....

Ich weis net was ich davon halten soll. Wird da oben

versäumt die Talente früh langfristig an den Verein zu binden?



Oder liegts am Ende doch nur am Geld und Stefans Kaffee-Automat?
 
Und wieder einer weg, wieder eines der Riesen-Talente....
Ich weis net was ich davon halten soll. Wird da oben

versäumt die Talente früh langfristig an den Verein zu binden?



Oder liegts am Ende doch nur am Geld und Stefans Kaffee-Automat?


Wenn es nach dir ginge, würden wir mit einer Mischung von den Amateuren und A-Jugendspielern spielen.
default_icon_rolleyes.gif


Wenn man jedem einen Vertrag geben würde, der sich unfallfrei die Schuhe zubinden kann dann wäre der Kader 60 Mann stark!



Es geht halt einfach nicht, dass jeder Spieler längerfristig an den Verein gebunden wird. Vorallem spielt da ja nicht nur das Interesse des Vereins eine Rolle!
 
@ Mika



In diesem Fall hatte Rodriguez durch die WM ja alle Trümphe in der Hand.

Wenn er etwa schon im Frühjahr gesagt hat, er wolle die WM abwarten und danach erst einen Vertrag unterschreiben, kann man als Verein nicht viel machen, außer den Spieler aus dem Rampenlicht zu nehmen (zu Lasten des kurzfristigen Erfolges beim Team und der immer noch vorhandenen Chance, den Spieler doch zu halten). Da er bei der WM nicht überzeugt hat, blieben dann wohl nur die vorherigen Angebote zur Wahl . und da durfte er wählen zwischen Gladbachs U23 und unserer. Er ist nicht der erste oder letzte Spieler, der die Chance wahrnimmt, bei einem höherklassigen Verein auf sich aufmerksam zu machen und in der Wartezeit dann auch mehr Geld zu verdienen.



So machen wir es ja auch bei kleineren Vereinen.



Einen Vowurf mache ich da keiner der drei Parteien.
 
früher ging das noch, da konnte man den jungen

spielern noch leicht nen vertrag aufschwatzen.

heutzutage kommen schon die 15 jährigen (oder

noch jünger) um die ecke.

denen wird dann schnell klar gemacht, dass nicht

der stamm-/lieblingsverein wichtig ist, sondern das geld.
 
Naja bisher hat uns gefühlt noch kein Jugendspieler verlassen, der irgendwo eine große Karriere eingeschlagen hat. Der einzige der mir einfällt ist Esswein, der wenigstens in der 1. Liga mitkickt. Ansonsten waren es eher junge Talente die schon in der 1. Mannschaft gespielt haben und dann gewechselt sind.
 
Und wieder einer weg, wieder eines der Riesen-Talente....
Ich weis net was ich davon halten soll. Wird da oben

versäumt die Talente früh langfristig an den Verein zu binden?



Oder liegts am Ende doch nur am Geld und Stefans Kaffee-Automat?


Auch hier: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ... oder: was interessiert mich Mikas "Wir müssen Kuntz mal etwas Spielraum geben und nicht bei jedem ****** sofort auf die Barikaden gehen" (nach der letzten JHV so hier geschrieben) ...
default_icon_rolleyes.gif
 
Ich seh auch noch nicht, dass er wirklich ein großer wird. Er hat das Durchsetzen in einer Herrenmannschaft erst noch vor sich und da sind viele hoffnungsvollen Talente gescheitert. Dann bleibt abzuwarten ob es für eine Profilaufbahn reicht. Ich erinnere gern an SuPA oder auch Wooten wo man erstmal sehen muss wie es läuft, der aber in der u23 richtig stark war, den Sprung also geschafft hat.
 
Ach Johnny, jetzt halt mal einfach die Backen, ganz ehrlich!

Das war ne Frage, die ich in den Raum gestellt habe. Ohne

Jemanden ans Bein zu pissen. Les einfach mal gescheit, meine

Güte ey. Hast grad deine Tage oder was ?!?!
default_icon_rolleyes.gif
 
Wer sich soweit aus dem Fenster lehnt und was von Kuntz' Kaffeeautomat schreibt, der muss auch mit deftiger Kritik leben können.



Edit: Bei mir kam das so an, als meinst du das Ernst mit dem Automaten. Da du ja eh grad auf dem Trip bist Sportdirektor = DIE Lösung für alles.



Dabei belass ichs dann auch. Glaub kaum, dass die anderen User sowas lesen wollen.
 
Ich möchte damit auch mal anmerken, dass das mit dem Kaffeeautomat schon seit etlichen Monaten nur noch bedingt lustig ist
default_wink.png
. Auf der Lustigkeitsskala irgendwo weit unter dem Gefrierpunkt
default_biggrin.png
 
@Pesti

Der Running Gag mit dem Sportdirektor war dahingegen zu Anfang ja noch lustig.
 
Keeper Julian Pollersbeck verstärkt zur neuen Saison der Regionalliga Südwest die U23 des 1. FC Kaiserslautern. Das 18-jährige Torwarttalent wechselt vom SV Wacker Burghausen in die Pfalz.



Der in Altötting geborene Pollersbeck durchlief die Jugendabteilungen des SV Wacker Burghausen, mit dessen A-Junioren er in der vergangenen Saison den Aufstieg in die A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest schaffte. Das 1,92 Meter große Keeper-Talent sammelte in der gleichen Spielzeit auch bereits Erfahrung in der Bayernliga Süd, wo er in sieben Partien das Tor der U23 der Oberbayern hütete.



In seiner kurzen Zeit beim FCK trainierte Julian Pollersbeck sogar bereits mit Torwarttrainer Gerry Ehrmann bei den Profis. Er vertrat dort kurzzeitig Marius Müller, als dieser verletzungsbedingt pausieren musste, und reiste an dessen Stelle sogar mit ins Trainingslager des Lizenzteams nach Bad Waltersdorf.



„Wir freuen uns, dass wir mit Julian einen jungen und talentierten Torhüter verpflichten konnten, der mit seinen jungen Jahren bereits im Herrenbereich tätig war. Er zählt in Bayern zu den größten Talenten, hat sämtliche bayrische Auswahlmannschaften durchlaufen. Daher freut es uns sehr, dass er sich entschieden hat, nach Kaiserslautern zu wechseln“, kommentierte U23-Coach Konrad Fünfstück Pollersbecks Wechsel in die Pfalz.



http://www.fck.de/de/nachwuchs/news/details/article/12384-u23-pollersbeck-wird-ein-roter-teufel.htmlhttp://www.fck.de/de/nachwuchs/news/details/article/12384-u23-pollersbeck-wird-ein-roter-teufel.html





Klasse wieder mal eins der besten Talente verpflichtet, die Gary Schule ist Deutschland weit bekannt:smile:



Wir haben jetzt mit Müllerl,Sallinger,Pollersbeck drei Tormänner über 192 cm bin gespannt wer von denen mal den Sippel verdrängt.
 


Hatte irgendwo gelesen, daß er in Kassel nicht verlängert hat, weil seine Freundin nicht dorthin ziehen wollte. Uns soll's recht sein.



ps:

Ach nee, es ging ja gar nicht um Vertragsverlängerung. Pinheiro hat sich mit Kassel auf eine Vertragsauflösung aus familiären Gründen geeinigt (wie gesagt: irgendwas mit seiner Freundin soweit ich mich erinnere). Der Kontrakt lief eigentlich noch bis 2014.

http://www.dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=8857&c=1http://www.dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=8857&c=1




Seinen Stammverein 1. FC Kaiserslautern verließ Pinheiro 2011 nicht unbedingt im Frieden, wie er selbst einmal sagte, ohne ins Detail zu gehen.
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-...ssel-ricky-pinheiro-trennen-sich-3001394.htmlhttp://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kassel/regionalliga-hessen-kassel-ricky-pinheiro-trennen-sich-3001394.html

Weiß ich gar nicht mehr. Was war denn da?
 
Wollte, wie Correia, mehr Geld haben, bissle Druck gemacht,

Verein hat gesagt Nö, und sie sind dann gewechselt....



Kurzfassung...
default_icon_wink.gif
 
Oben