Zoltan Stieber (wechselt in die USA)

maddin

Active Member
Wie der Kicker in seiner Onlineausgabe vermutet (siehe Kicker-Thread), könnte Stieber interessant für den FCK werden.
 

Marcio

Well-Known Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Wäre schon stark. Könnte zusammen mit Halfar und zimmer eine gute offensive Reihe darstellen. Ich hoffe mal wir sind ernsthaft interessiert und haben eine Chance. Gewünscht habe ich ihn mit schon oft.
Denke im Moment spekuliert der Kicker auch nur.
 
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Zum Spielertyp, den er sich wünschen würde: "Er muss Zug nach vorne haben und sollte die Defensivarbeit nicht vernachlässigen." Einer wie Zoltan Stieber? Am 26-Jährigen, der beim Hamburger SV auf der Verkaufsliste steht, sollen mehrere Zweitligisten Interesse haben. Geld für Investitionen hat der FCK nach dem Verkauf von Philipp Hofmann (FC Brentford, zwei Millionen Ablöse) und Stefan Mugosa (1860 München, 400 000 Euro).
 

Pattelinho

Well-Known Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Klarer Fall von "mit Kusshand". Würde auf dem Papier zusammen mit Halfar und Zimmer schon sehr gut klingen.
 

janniehorst

New Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Das mit Stieber ist vom Kicker einfach nur vermutet,aber wenn dem so wäre liebend gerne.Glaube allerdings nicht dran.
OT:Im TM-Forum hat ein User geschrieben das wir auch an diesem Herren intressiert seien.Eine zweijährige Leihe soll im Raum stehen.
<a style="background-color:transparent;" href="http://www.transfermarkt.de/sergi-canos/leistungsdaten/spieler/251845/saison/2014">http://www.transfermarkt.de/sergi-canos/leistungsdaten/spieler/251845/saison/2014</a>
 
 

jimjones

Well-Known Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Das mit Stieber ist vom Kicker einfach nur vermutet,aber wenn dem so wäre liebend gerne.Glaube allerdings nicht dran.
OT:Im TM-Forum hat ein User geschrieben das wir auch an diesem Herren intressiert seien.Eine zweijährige Leihe soll im Raum stehen.
<a style="background-color:transparent;" href="http://www.transfermarkt.de/sergi-canos/leistungsdaten/spieler/251845/saison/2014">http://www.transfermarkt.de/sergi-canos/leistungsdaten/spieler/251845/saison/2014</a>
 
"Ich brauche noch einen erfahrenen Außenbahnspieler. Der ist vielleicht sogar wichtiger, als ein Stürmer." C.Runjaic
 
 

scusi81

Well-Known Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Das mit Stieber ist vom Kicker einfach nur vermutet,aber wenn dem so wäre liebend gerne.Glaube allerdings nicht dran.
OT:Im TM-Forum hat ein User geschrieben das wir auch an diesem Herren intressiert seien.Eine zweijährige Leihe soll im Raum stehen.
<a style="background-color:transparent;" href="http://www.transfermarkt.de/sergi-canos/leistungsdaten/spieler/251845/saison/2014">http://www.transfermarkt.de/sergi-canos/leistungsdaten/spieler/251845/saison/2014</a>
 

Waren wir nicht vor Jahren schon an einem Liverpooler Talent dran, was dann nicht geklappt hat? ?

Stieber wäre toll. Gutes Alter und Erfahrung in beiden Ligen.
 

Zypern

Active Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Denke mal, dass Stieber eine Nebelkerze ist, um einen anderen Spieler zu verpflichten. Der Ungar passt einfach nicht in unser Gehaltsgefüge, es sei denn, er wird ausgeliehen - mit einer Kaufoption. In diesem Fall würde der HSC vermutlich einen Teil des Gehalts übernehmen, Doch solche Konstruktionen hat der HSV offenbar nicht nötig.. Was ist eigentlich mit "Stehmirbei..."
 

Jonny

Well-Known Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Denke mal, dass Stieber eine Nebelkerze ist, um einen anderen Spieler zu verpflichten. Der Ungar passt einfach nicht in unser Gehaltsgefüge, es sei denn, er wird ausgeliehen - mit einer Kaufoption. In diesem Fall würde der HSC vermutlich einen Teil des Gehalts übernehmen, Doch solche Konstruktionen hat der HSV offenbar nicht nötig.. Was ist eigentlich mit "Stehmirbei..."
Stieber wäre ein Hammer! Und wenn er bei uns für 4 Jahre unterschreibt, könnte er insgesamt in etwa das verdienen, was er in Hamburg für die letzten 2 Jahre Vertrag wohl noch hätte. Vielleicht 1 Mio in der Summe weniger (geschätzt). Dafür wäre seine Karriere nicht vorbei - denn wenn er jetzt 2 Jahre in Hamburg auf der Tribüne sitzt, kann er danach mit 28 aufhören, da ihn kein Verein mehr will.
Hoffe, er hat noch Bock auf Fussball.
 

janniehorst

New Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Ja klar ist der nicht erfahren das ist schon richtig, aber es kann ja auch sein das man zwei Spieler für die Außen verpflichtet.
Stieber ist mMn viel zu teuer für uns un dwürde das Gehaltsgefüge sprengen.Trotzdem wäre er vermutlich eine Top-verstärkung.
 

ph114

Active Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Wie gut, dass alle immer unser Gehaltsgefüge kennen...
default_wink.png
Ich ginge zwar auch davon aus, dass er dann zu unseren Topverdienern zählen würde, aber wenn man dem Kicker Glauben schenken darf, sind mehrere (!) Zweitligisten an ihm dran. Insofern würde ich uns schon gute Chancen einräumen, wobei ich auch im Hinterkopf habe, dass wir mehrmals an ihm dran waren und - warum auch immer - immer einen Korb bekommen haben. Wirklich glücklich geworden ist er nach seinem Wechsel von Aachen (?) damals allerdings auch nicht...
 

Jonny

Well-Known Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Wie gut, dass alle immer unser Gehaltsgefüge kennen...
default_wink.png
Ich ginge zwar auch davon aus, dass er dann zu unseren Topverdienern zählen würde, aber wenn man dem Kicker Glauben schenken darf, sind mehrere (!) Zweitligisten an ihm dran. Insofern würde ich uns schon gute Chancen einräumen, wobei ich auch im Hinterkopf habe, dass wir mehrmals an ihm dran waren und - warum auch immer - immer einen Korb bekommen haben. Wirklich glücklich geworden ist er nach seinem Wechsel von Aachen (?) damals allerdings auch nicht...
Ich kenne das Gefüge nicht. Aber 500.000 könnte er bei uns schon verdienen. Und viel mehr als 1 Mio. wird er in Hamburg nicht bekommen. 4x500k = 2x1Mio
default_wink.png

Aber gut ... ist viel Spekulatius dabei. Hoffentlich schmecken die ihm
default_biggrin.png
 

SECO

Active Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Als erstes frage ich mich, was an dem Gerücht dran ist. Es passt nicht zu Schupp, die Namen von Spielern zu nennen, die man beobachtet, bzw. an denen man interesse hat. Auch bei Bödwarsson ist soviel ich weiß die Sache aus Norwegen bekannt geworden.
Sollte es stimmen, ist die Frage nach der Finanzierung schon eine berechtigte. Wir haben zwar in den letzten 2 Jahren ca. 8 Mios Transfergewinn gemacht, aber im Gegenzug letzte Saison ziemlich wenig Gewinn ausgewiesen, und das mit dem guten DFB Pokalergebnis.
Stieber ist nun an einem Punkt, der wohl seine komplette Laufbahn beeinflusst. Er wird 27, und ist sozusagen zum Abschuss freigegeben. Möchte er das großzügige Gehalt vom HSV bis 2017 kassieren (die vermuteten 1,2 Mios halte ich für realistisch, Ilicevic hat bestätigte 2,5 Mios verdient) und riskieren, das danach feierabend ist oder nur noch unterklassig was geht, oder möchte er noch einige Jahre mehr dem Beruf des Fussball-Profis auf hoher Ebene nachgehen? Ist es letzteres, sollte er wechseln, und der FCK wäre keine schlechte Adresse. Nicht ganz in der Versenkung und auf gutem Niveu, aber auch nicht dort, wo er nur ein Mitläufer wäre. 1-2 gute Jahre bei uns, und es könnte nochmal ein größerer Verein anklopfen. Dafür müßte er dann auf Gehalt verzichten.
Möglicherweiße wäre Kaiserslautern auch die Größenordnung an Stadt, die ihm gut liegt. Fürth ist ja ungefähr genauso groß bei der Einwohnerzahl, da war er top. Hamburg ist ne Weltmetropole, und Mainz ein dreckloch.
default_biggrin.png
default_biggrin.png
  (sportlich gesehen, ich will keinen beleidigen, der dort wohnt!)
 

CT

Active Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Ich glaube nicht das Stieber kommt, denke der geht nach Karlsruhe..
 

CT

Active Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Gibt's dafür Hinweise? Wäre der nächste Nackenschlag auf dem TM...
Nicht das ich wüsste, ist so ein Bauchgefühl. Karlsruhe hat auch viel Geld eingenommen, ist nicht optimal gestartet und muss m.E. noch was tun.
 

Jonny

Well-Known Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Scheint wohl doch besser zu verdienen ...
Aktueller Facebook-Post:
"Zoltan Stieber<span>Auf Regen folgt immer Sonnenschein - in Hamburg wie beim HSV. Ich werde alles dafür geben, um Euch Freude zu bereiten. Und wir werden als Team alles reinhauen, damit wir eine gute Bundesliga-Saison machen.

Nur der HSV!

Grüss Stibi"</span>
 

ph114

Active Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Wenn man den Fußballer von heute kennt, sagt er morgen schon, wie froh er ist, bei diesem tollen Verein zu sein, mit dieser Tradition, dem tollen Stadion, den überragenden Fans, dem erstligareifen Umfeld, dem Trainer... in Sandhausen.
 

Naheteufel

Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Müssig über ihn zu diskutieren. Die Aussage vom Kicker ist für mich noch nicht mal ein Gerücht.
 

vega

Well-Known Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Wenn man den Fußballer von heute kennt, sagt er morgen schon, wie froh er ist, bei diesem tollen Verein zu sein, mit dieser Tradition, dem tollen Stadion, den überragenden Fans, dem erstligareifen Umfeld, dem Trainer... in Sandhausen.
Siehe Zoller:
 
Nix gegen ihn – isn netter Kerl.
 
Aber dieses Profilbildgeschiss bei Twitter (Lautern my Love – Köln my Heart – Öhm…jo gut…Lautern my Soul – aaaand again: Köln my Life) ist wirklich bezeichnet für dieses unerträgliche Wechselbad der Gefühle, welches ein Profi heutzutage durchleiden muss…
 

uppsala

Well-Known Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

... Wäre der nächste Nackenschlag auf dem TM...
Spieler, die nicht zu uns wollen, sich für einen anderen Verein und damit gegen das Tragen unseres Trikots aussprechen, brauch ich keine auf dem Betze. Und damit meine ich nicht die Vergangenheit, sondern aktuell. Entscheidet er sich für uns, dann ist er willkommen. Entscheidet er was anderes, dann geht mir das am Hintern vorbei. Die Einstellung der Jungs am Sonntag hat mir gefallen. Da lagen welche nach dem Spiel pumpend auf dem Rasen. Ernüchternd war gestern abend als ich das Spiel nochmal bei Sky schaute, dass die Mannschaft schon nach dem 1:0 zurückgeschaltet hat. Kam mir im Stadion gar nicht so vor. Lag also nicht an der HZ-Ansprache. Aber sie kam auf jeden Fall zurück. Jetzt noch die Unachtsamkeiten abstellen, das Pressing verfeinern, die Kondition verbessern und Standards üben ... dann reden wir Ende der Saison nicht über einen Nackenschlag, weil Stieber nicht kam ...
 

ViehliebMA

Well-Known Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Ich weiß gar nicht, ob auf der Außenbahn wirklich "der" Königstransfer liegt oder nicht genauso auf anderen Positionen (Spieleröffner vor der Abwehr) Bedarf ist. 
 

jimjones

Well-Known Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Ich weiß gar nicht, ob auf der Außenbahn wirklich "der" Königstransfer liegt oder nicht genauso auf anderen Positionen (Spieleröffner vor der Abwehr) Bedarf ist. 
Wir brauchen dringend einen oder zwei Außenbahnspieler, dass sieht sogar der Trainer so, für den ein erfahrener Mann für die Außen, wichtiger als noch einen weiteren Stürmer ist.
 
 
 
G

Gelöschtes Mitglied 96

Guest
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Laut Kicker hat Stieber dem FCK ne Absage zukommen lassen.
 

ph114

Active Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Sehr bedauerlich und nervig, erklärt m.E. dennoch nicht die Hängepartie. Es wäre mal Zeit für einen Ersatz für den Ersatz...
default_sad.png
 

DocSnyder

Active Member
Zoltan Stieber (HSV) zum FCK?

Laut Kicker hat Stieber dem FCK ne Absage zukommen lassen.
Auzug aus einem bisher nicht veröffentlichten Interview: 
Ich war am Montag in Kaiserslautern und hab mir das Spiel gegen den SCP angeschaut. 
Ich bin gewöhnt aus meiner Zeit beim HSV ausgepfiffen und beschimpft zu werden nach schlechten Spielen und Niederlagen. Aber bei einer 1:0 Führung zur Halbzeit von Pfiffen und Beschimpfungen in die Kabine verabschiedet zu werden, war selbst für mich als gestandener 1. Liga Profi zu viel des Guten. 
Ich habe mich nach dem Spiel dann kurz mit der Vereinsführung getroffen und meine Entscheidung mitgeteilt. Der FCK hat noch versucht 2€ 50 mehr Lohn zu bezahlen, was eine Verdopplung meines Gehaltes bedeutet hätte. Da ich ein sensibler Spieler bin der 120% Rückendeckung braucht habe ich hier aber keine rosige Zukunft für mich gesehen.
Ich werde mich nun wieder zu 100% auf den HSV konzentrieren und voll angreifen. #NURDERHSV #HSV4EVER
Quelle: FB Gruppe: Für immer 2te Liga aka. Der steht nur an der Kaffeemaschine rum
default_icon_razz.gif
 
 

Oben