Windows 10

Badenteufel

Well-Known Member
Ich hatte keinerlei Probleme. Meiner Holden habe ich den Laptop vor kurzem auch neu aufgesetzt. WIN 10 und Office 2007 funktionieren ebenfalls problemlos.
 

playerred

Well-Known Member
Ich bekomm immer die Meldung: diese App funktioniert mit diesem Betriebssystem nicht,




und die Installation bricht ab egal von wem aus ich installiere.




Probleme mit 2013 sind im Netz bekannt, Lösungen find ich keine.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
würd mir gerne die sekunden auf der uhr in der taskleiste anzeigen lassen aber das scheint gar nicht so einfach zu sein, wie ich dachte. über uhrzeit ändern gibt es bei den formaten die option "lange uhrzeit", also mit sekunden, diese lässt sich aber nicht einstellen oder abspeichern. ich seh zumindest keine option. man kann sich die uhrzeit inkl. der sekunden zwar mit linksklick auf die uhrzeit anzeigen lassen aber ich hätte diese gerne dauerhaft in der taskleiste.
 
vor 19 Stunden schrieb DrBETZE:




würd mir gerne die sekunden auf der uhr in der taskleiste anzeigen lassen aber das scheint gar nicht so einfach zu sein, wie ich dachte. über uhrzeit ändern gibt es bei den formaten die option "lange uhrzeit", also mit sekunden, diese lässt sich aber nicht einstellen oder abspeichern. ich seh zumindest keine option. man kann sich die uhrzeit inkl. der sekunden zwar mit linksklick auf die uhrzeit anzeigen lassen aber ich hätte diese gerne dauerhaft in der taskleiste.

Das geht mit dem Zusatz Programm 7+ Task Tweaker:http://rammichael.com/7-taskbar-tweaker.




Wie man das ganze einstellt:http://www.schieb.de/725996/sekunden-in-der-uhr-auf-der-task-leiste-anzeigen




 
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
danke, auf das programm und die seite war ich auch gestoßen. hatte allerdings gehofft, es gibt da ne einfachere lösung, ohne externes programm.
 

Dolgsthrasir

Active Member
Also ich nutze 7+ auch auf jedem meiner Systeme. Das ist schön schlank, Sekunden lasse ich mir übrigens auch anzeigen, und das Killer-Feature für mich ist aber: Wenn man mehrere Instanzen eines Programms offen hat, kann man diese in der Taskleiste durch 7+ sortieren. Ich arbeite an mehreren Softwares gleichzeitig und muss mehrere Instanzen offen haben, so weiß ich, in der ersten ist der Code von A, in der zweiten der Code von B etc. Und wenn Windows das (mal wieder) durcheinander würfelt, sortier ich das mit einem Klick wieder korrekt 
 

Oben