Willy Orban zu Sampdoria?

Frankenthaler

Active Member
ESCLUSIVA TMW - Wyscout, idea Orban per la Samp

16.12.2014 17.47 di Marco Conterio



È un nome che la Sampdoria ha già sondato e seguito la scorsa estate. Si tratta di Willi Orban, talento classe 1992 della difesa del Kaiserslautern. Difensore tra i migliori della Zweite Bundesliga, su di lui c è mezza Bundesliga. Ma pure la Samp, che sta interessandosi al giocatore che potrebbe lasciare l'FCK gia a gennaio. Ed al Wyscout di Londra confermano...







http://m.tuttomercatoweb.com/serie-a/esclusiva-tmw-wyscout-idea-orban-per-la-samp-624621http://m.tuttomercatoweb.com/serie-a/esclusiva-tmw-wyscout-idea-orban-per-la-samp-624621



EXKLUSIVE TMW-Wyscout, Idee Orban für Samp

Marco 17.47 16.12.2014 Channa



Ist ein Name die Sampdoria Genua bereits sondiert und letzten Sommer gefolgt. Das ist Willi Orban, 1992 Verteidigung Klasse Talent von Kaiserslautern. Unter den besten Verteidiger der 2. Bundesliga ist c auf ihm die Hälfte der Bundesliga. Aber auch die Samp, die beziehen sich auf den Spieler, der FCK bereits im Januar verlassen konnte. Und London bestätigt die Wyscout...
 
Für 100 Millionen Dollar!


100,5 Millionen
default_icon_wink.gif
 
Wenn er klug und gut beraten ist, macht er das nicht. Bei der Serie A ist schon lange Zeit der Lack ab. Überwiegend marode Stadien (wenn man mal von Turin, Mailand und Rom absieht), ein Zuschauerschnitt, der zum Teil schlechter ist als in unserer 2.Liga sowie Bestechung, Korruption und leider oft Hooligans sowie in vielen Stadien unverhohlener Rassismus.



Die Bundesliga ist inzwischen weitaus attraktiver und ein Club wie Sampdoria ist jetzt im Vergleich auch nichts Besseres als Bremen, Mainz oder Freiburg. Ich mache mir da eigentlich keine allzu großen Sorgen. Zudem glaube ich, dass Williiii einer der Spieler ist, die nur in Kaiserslautern wirklich funktionieren.



Wenn er bleibt und wir aufsteigen, hat er das Zeug zum Kapitän und zu größeren Taten. Die Serie A hingegen kann ihm die Karriere kosten.
 
@ Helle: Geht mir ganz genauso wie dir!



Mehr Sorgen würde ich mir bei Heintz machen, obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass beide demnächst verlängern. Und Willi sowieso
default_icon_cool.gif
 
Die beiden wissen, welches Standing sie haben. Und sie wissen, dass sie noch nicht so weit sind. Insofern war Heintz' Fehler in Ingolstadt sogar ganz gut. Das hat ihm auch selbst gezeigt, dass bis ganz oben (sprich: oberes Bundesligadrittel) noch ein Weg zu gehen ist, da dort auch und gerade Konstanz zählt. Auch Williiiii weiß, dass er sich hier am besten entwickeln kann.



In meinen Augen wäre - wenn beide an einen Wechsel denken - nach der nächsten Saison (egal wo der FCK nächstes Jahr spielt) ein guter Zeitpunkt, da sie beide bis dahin die nötige Konstanz in ihren Leistungen drin haben werden. Spielt der FCK nächstes Jahr allerdings Bundesliga, werden beide wohl länger bleiben. Die sind nicht blöd und sehen auch, wie es anderen geht, die sich dann bei teuren Clubs auf die Bank setzen dürfen.



Und falls das nicht reicht, können sie mal bei Srdjan nachfragen. Ich könnte mir vorstellen, dass der bei einigen Gesprächen in Kabine und Bus auch ein wenig Einfluss ausüben könnte.
 
In meinen Augen wäre - wenn beide an einen Wechsel denken - nach der nächsten Saison (egal wo der FCK nächstes Jahr spielt) ein guter Zeitpunkt, da sie beide bis dahin die nötige Konstanz in ihren Leistungen drin haben werden. Spielt der FCK nächstes Jahr allerdings Bundesliga, werden beide wohl länger bleiben. Die sind nicht blöd und sehen auch, wie es anderen geht, die sich dann bei teuren Clubs auf die Bank setzen dürfen.


Es wäre ja echt großartig, wenn wir die Jugendspieler auch in der Hinsicht ausbilden würden. Dass man ihnen also Bescheidenheit, Demut und Realitätssinn beibringt. Im Idealfall würden Orban und Heintz ihre Verträge jetzt also noch einmal verlängern und eine Ausstiegsklausel von 2 bis 3 Millionen reinsetzen. Damit würden sie ihrem Verein bei einem vorzeitigen Wechsel auch etwas zurückgeben. Aber ich glaube hier träumt gerade der naive Fan in mir.






Und falls das nicht reicht, können sie mal bei Srdjan nachfragen. Ich könnte mir vorstellen, dass der bei einigen Gesprächen in Kabine und Bus auch ein wenig Einfluss ausüben könnte.


Oder Kuntz ruft mal bei Zoller an und gibt das Telefon dann an Willi oder Heintze weiter
default_biggrin.png
 
So, und bevors jemand anders schreiben kann: Reisende soll man nicht aufhalten! Tschüß und danke für nix!
default_icon_cool.gif




Aber ganz ernsthaft sehe ich das Thema inzwischen leidenschaftslos. Vom Gedanken der Vereinstreue hab ich mich lang verabschiedet. Wenn er geht, dann spült er wenigstens Geld in die Kassen.




Und falls das nicht reicht, können sie mal bei Srdjan nachfragen. Ich könnte mir vorstellen, dass der bei einigen Gesprächen in Kabine und Bus auch ein wenig Einfluss ausüben könnte.
Die Hoffnung hatte ich bei Zoller und sie ist mit ihm gegangen. Und grad diese Saison gilt: Bevor Srdjan irgend einem Spieler Ratschläge bezüglich weiterer Karriere geben kann, soll er selbst erstmal seinen Willi unter nen neuen Vertrag setzen.
 
So naiv ist das doch gar nicht. Die Jungs sind hier wirklich (schon ewig) zuhause und entwickeln sich gut. Letztlich liegt es aber immer an der Person selbst (und seinem Umfeld und seinem tollen Berater). Ich kann verstehen, wenn einer nach x Jahren zum absolut richtigen Zeitpunkt den nächsten Schritt gehen will (diesen Punkt erkennt man i.d.R.), aber oftmals wird einfach dem erst besten Angebot nachgegeben, viel zu kurzfristig gedacht. Es gibt Phasen, da machen Wechsel absolut Sinn. Aber dieses Bäumchen-Wechsel-Dich-Theater heutzutage ist doch 'ne Katastrophe.

Ganz ehrlich, das ist zum Teil schon Einstellungssache, wenn einer unbedingt wechseln will oder nicht. Zoller ist ein gutes Beispiel - hatte sich bewusst keine Ausstiegsklausel bei uns reinschreiben lassen, ist beim ersten BuLiga-Angebot aber doch gewechselt. Ich werte das gar nicht mal. Fakt ist: Sportlich läuft es z.Zt. nicht gut, finanziell geht es ihm besser. So ging es Lakic. So ging es Ilicevic. So ging es Zuck. To be continued.
 
Ich denke das unsere Chancen mit Orban zu verlängern größer sind als bei Heintz. Beide haben noch bis 2016 Vertrag, also bis zum Sommer sollten sie schon verlängern, ansonsten würde man sie wohl 1 Jahr später ohne Ablöse abgeben müssen.
 
Und auch unserem 1. Abwanderer nach Freiburg, wie ging es dem, wo spielt der jetzt.


Marc hat doch alles richtig gemacht, mittlerweile Stamm in Freiburg und mehr Geld.



Am Ende wird es wieder um das Geld gehen, wenn sie Willy das doppelte anbieten überlegt er sich zweimal ob er bleibt oder geht.
 
Wenn er klug und gut beraten ist, macht er das nicht. Bei der Serie A ist schon lange Zeit der Lack ab. Überwiegend marode Stadien (wenn man mal von Turin, Mailand und Rom absieht), ein Zuschauerschnitt, der zum Teil schlechter ist als in unserer 2.Liga sowie Bestechung, Korruption und leider oft Hooligans sowie in vielen Stadien unverhohlener Rassismus.


Die Bundesliga ist inzwischen weitaus attraktiver und ein Club wie Sampdoria ist jetzt im Vergleich auch nichts Besseres als Bremen, Mainz oder Freiburg. Ich mache mir da eigentlich keine allzu großen Sorgen. Zudem glaube ich, dass Williiii einer der Spieler ist, die nur in Kaiserslautern wirklich funktionieren.



Wenn er bleibt und wir aufsteigen, hat er das Zeug zum Kapitän und zu größeren Taten. Die Serie A hingegen kann ihm die Karriere kosten.


Dem kann man uneingeschränkt zustimmen, toller Post OH! Italien ist nicht mehr das fußballerische Traumziel von früher, ich finde auch dass die Bundesliga der Serie A schon lange den Rang abgelaufen hat. Sampdoria ist zwar aktuell recht gut unterwegs aber ob es am Ende auch für das internationale Geschäft reicht ist wird abzuwarten sein.



Willi ist nicht doof, glaube ich. Der weiß ganz genau dass er hier spätestens nach dem Abgang von Torréjon schnell zum Puplikumsliebling, bzw. noch wichter zum absoluten Leistungsträger avanciert ist, für mich ein ganz klarer Gewinner der Saison. Dass jetzt bereits nach dem ersten, starken Halbjahr die Angebote ins Haus flattern sollte ihn für seine guten Leistungen ehren, darauf kann er stolz sein. Aber hier ist er im Moment gesetzt, genießt einen großen Zuspruch aus dem Umfeld und ist auf dem besten Wege ein "Großer" beim FCK zu werden, ich kann mir nicht vorstellen dass er das einfach so wegwirft.



Generell finde ich es unrealistisch dass es bereits jetzt schon im Winter zu einem Wechsel kommt, das wird der FCK hoffentlich nie und nimmer mit sich machen lassen.
 
Nur zu Ergänzung: In der italienischen Quelle steht übrigens auch folgendes (übersetzt ins Englische):



It is a name that Sampdoria has already disbanded and followed last summer. It is Willi Orban, talent born 1992 defense of Kaiserslautern. Defender of the best of the Zweite Bundesliga, on him c is half Bundesliga. But even Samp, who is taking an interest in the player who could leave the FCK already in January. And to confirm Wyscout London ...



An ihm sei die halbe Bundesliga dran. Aber woher wollen die das wissen? Und selbst dann ändert sich wenig an der Situation. Will Orban spielen und auch mal Fehler machen dürfen, dann ist er bei uns genau an der richtigen Adresse.
 
wer weiss aber, ob der weg von Orban weiter nach oben geht? wer hätte dann noch interesse an ihm, wenn die formkurve wieder nach unten geht oder er sich verletzt? so gesehen weiss man nicht, ob er solche angebote noch einmal bekommt und nutzt vielleicht die gelegenheit.
 
Ich glaube nicht, dass Orban schon so bald wechselt, wenn wir aufsteigen.



Wenn wir es aber nicht schaffen, dann werden sich auch andere Talente ihre Gedanken machen. Besonders, wenn die Angebote da sind.
 
Oben