Wieder neuen Rasen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute auf Stadionwelt.de gelesen, dass in der Arroganzarena ein neuer Rasen für die kommende Saison verlegt wird. Jetzt frag ich mich, ob auch aufem Betze ein neuer Rasen nach nur 5 Spielen verlegt wird. Weis jemand wie es um den Zustand des Rasens steht? Von besonders hoher Qualität waren die WM Rasen wohl nicht...
 
Naja, man hatte ja u.a. den Elfmeterpunkt von unsren Rasen verkauft. D.h. wir müssten auch einen bekommen
 
Glaube gelesen zu haben, dass der in allen WM Stadie neu verlegt wird...gab ja heftige Probs mit dem Rasen...schaut doch mal wie oft die Spieler gerutscht sind weil der Rasen nicht im Untergrund gehalten hat...
 
Nur jetzt in der Pause hat er ja mehr Zeit anzuwachsen wie so kurz vor der WM!
 
Grundsätzlich wollte man den Rasen nach der WM auch weiter als Spielfläche nutzen!

Sonst wär der im Stadion auch längst ausgetauscht.



Dass München schon länger Probleme mit dem Rasen hat wissen wir ja, daher hat man sich jetzt entschlossen, ihn auszutauschen. Man wollte dem Rasen nach der WM wohl erst noch eine "Chance" einräumen, sich zu erholen, dies war aber wohl nicht der Fall.



Solche Probleme dürften wir eigentlich nicht haben, zumindest in der Größenordnung nicht. Deshalb gehe ich auch stark davon aus, dass der Rasen drinbleibt, so wie es vor der WM auch geplant war.

Die Stellen, die während der WM-Spiele stark in Mitleidenschaft gezogen worden waren, haben sich mittlerweile sicher wieder erholt oder könnten zur Not auch ausgetauscht werden (muss ja nicht immer der ganze Rasen sein).



Das dürfte auch bei dem ominösen Elfmeter-Stück passiert sein, nur weil ein kleines Stück rauskommt wird nicht gleich der ganze Rasen neugemacht
default_wink.png




Und was die Qualität des Rasens angeht: Angewachsen war der WM-Rasen eigentlich überall ganz gut, sah ja auch bis auf ein paar Ausnahmen immer gut aus. Das Problem der wegrutschenden Spieler ergab sich eher durch den sehr kurz geschnittenen Rasen (und vielleicht auch ein bissl die Zusammensetzung). Soweit ich das mitbekommen hab durfte der Rasen außerdem vor den Spielen nicht mehr gewässert werden, was bei den hohen Temperaturen zur Folge hatte, dass die trockenen Grashalme leichter nachgaben und man mit den Stollen schnell auf dem "glatten", harten Grund war. Daher die rutschenden Spieler.



Aber da das Stadion ja mittlerweile wieder in fester FCK-Hand ist darf der Platzwart jetzt wieder seine Rasenlänge wachsen lassen und den Platz wässern so oft er will
default_biggrin.png
 
Also in der Allianzarena mußte er ausgetauscht werden, weil es da schon zur WM extreme Probleme mit dem Rasen gab. Komischerweise sind diese probleme z.B. hier im Stadion nicht aufgetaucht.
 
Was erwartest du von den Bayern......... die geben das ganze Geld für Spieler ab.... die haben keinen gescheiten Platzwart ^^
 
das einzige was ich zum rasen weiß, ist, dass wir volunteers eigentlich en fußballturnier im stadion machen wollten, was aber aufgrund der schlechten platzverhältnisse auf platz 4 verlegt wurde.
 
Wahrscheinlich wären die Platzverhältnisse NACH dem Turnier wirklich schlecht gewesen ... kein Wunder
default_biggrin.png




Training is ja auch selten im Stadion, deshalb ist es denk ich schon verständlich, dass man den Rasen nicht unnötig belasten will und somit riskiert, dass er stellenweise sich dann so schlecht erholt, dass er ausgetauscht werden muss.
 
Ich habe heute auf Stadionwelt.de gelesen, dass in der Arroganzarena ein neuer Rasen für die kommende Saison verlegt wird. Jetzt frag ich mich, ob auch aufem Betze ein neuer Rasen nach nur 5 Spielen verlegt wird. Weis jemand wie es um den Zustand des Rasens steht? Von besonders hoher Qualität waren die WM Rasen wohl nicht...


Ich denke der bleit drin. Die haben ja am Samstag im Stadion trainiert. Und da es ur noch 16 Tage bis zum start sind, weis ich nicht ob das reichen würde
 
Ich habe heute von meinem Vater (der auf dem Stadionfest war) gehört, dass Wolf meinte, der Rasen sei eine Katastrophe und müsste schnellstmöglich ausgewechselt werden...
 
Wird aber wohl nicht möglich sein! Würde 250 000 Euro kosten ...


Dann wirds ein geackere wie in alten Zeiten
default_smile.png




Was ist das für eine Gruppo in der Du bist? Der Name ist etwas wirr:wink: .. soll das heißen, dass die FCK-HP schrott ist und verbessert werden soll? Dann bin ich auch dafür!
 
Jep, richtig, Schrott ist noch schön gesagt. Der Name soll ansonsten aber auch so verwirrend bleiben, passend zur aktuellen Lage der Vereins-HP.
default_wink.png
 
yo, heute solls losgehn.

hätte man den alten verkauft, wäre ein teil der 100 000€ wieder reingekommen.

als ich bei einem wm-spiel unten am zaun stand, sprach mich (warum eigentlich immer mich?) auch einer an, er wolle mal den wm-rasen berühren.

ich hab ihn dann an die ordner verwiesen.
 
Ja, jetzt ist es auch hochoffiziell...
default_wink.png




Neuer Rasen für das Fritz-Walter-Stadion

Mit einem neuen Rasen wird seit Wochenbeginn das Fritz-Walter-Stadion ausgestattet. Der 1. FC Kaiserslautern hat sich zu dieser Maßnahme entschlossen, weil das im Mai zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 verlegte Grün nicht wie gewünscht angewachsen ist und es für die Spieler immer wieder zu Problemen mit der Standfestigkeit kommt. Der Austausch wird gut 100.000 Euro kosten.



www.fck.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben