Wie groß ist das Rote-Teufel-Land?

Soweit ich das verstanden habe geht es bei der Karte um folgendes:



Es gab eine Umfrage zur eigenen Einschätzung welchen Club man symphatisch findet etc. Jeder FCK Fan hat anhand seiner IP Afresse oder anhand seiner Angabe wo er wohnt die Postleitzahl hinterlassen. Es geht hier also nur um die Leute die an dieser Umfrage online teilgenommen haben und wo diese Leute herkamen. Repräsentativ ist das nicht- zudem gar nicht bekannt gegeben wurde wieviele FCK Fans teilgenommen haben.
 
So, Leuts, meine Karte wird jetzt aktualisiert. Ein paar Logos gehören ausgetauscht, unter anderem wird an der Neckarmündung eine blau-schwarze Raute verschwinden.
default_wink.png


Für die neue Karte könnte ich noch Informationen für die Gegenden in der Südeifel, entlang der Mosel und im Westerwald gebrauchen. Wer mir Infos über seine in Grenznähe liegende Heimatstadt zukommen lässt, wird dafür auch mit dieser Stadt in der Karte verewigt.
 
Alzey ist übrigens noch FCK-Land und Worms ebenfalls !

Es gibt in Alzey 3 FCK Fan Clubs aber keinen 05er Fan Club.



Im Saarland sind vor allem im Norden und Osten die FCK Fanclubs.
 
Alzey ist übrigens noch FCK-Land und Worms ebenfalls !
Es gibt in Alzey 3 FCK Fan Clubs aber keinen 05er Fan Club.



Im Saarland sind vor allem im Norden und Osten die FCK Fanclubs.


Muss dir da leider widersprechen. Es gibt in Alzey den Fanclub "Rheinhessische Narrekäppcher" - aber wer redet schon über die Nullfünfer ?
default_wink.png
 
glaub da gibts auch viele bayern-anhänger.
haben ja auch nichts dort und wer den FCK oder die pälzer nicht mag,

geht lieber zum fcb.


Bayern Fans gibt es überall in Deutschland, sogar in KL.
 
och nee
default_wink.png


ich kenn sogar welche.

aber ich schrub ja auch "viele".

dass die überall rumlungern ist klar.
 
Jaja, Bayernfans sind eben omnipräsent.
default_icon_wink.gif




So, nachdem sich die Ligazugehörigkeit einzelner Vereine noch einmal geändert hat, ebenso unser Logo, gibt es hier eine aktualisierte Karte des Rote-Teufel-Lands.

Wie bereits gesagt werden nähere Informationen zu Fanaufkommen, Grenzverläufen, usw. gerne entgegengenommen.
 
Jaja, Bayernfans sind eben omnipräsent.
default_icon_wink.gif



So, nachdem sich die Ligazugehörigkeit einzelner Vereine noch einmal geändert hat, ebenso unser Logo, gibt es hier eine aktualisierte Karte des Rote-Teufel-Lands.

Wie bereits gesagt werden nähere Informationen zu Fanaufkommen, Grenzverläufen, usw. gerne entgegengenommen.


Das FKP Logo fehlt noch
 
Der FKP spielt leider nur fünfklassig und ist dementsprechend nicht dargestellt. Die Stadt "Berrmesens" könnte ich aber noch einzeichnen.
default_icon_wink.gif


Also ich denke wenn du Elversberg und Wehen reinmachst, sollte auch

die Klub aus Bermesens nicht fehlen.



Edit: über Borussia Neunkirchen könnte man auch noch nachdenken
 
Habe mir mal die Mühe gemacht und alle Fanclubs auf Google Earth markiert. Sollte weiterhelfen.

Die versch. Farben stellen die einzelnen Regionen dar.



Doppelklick auf das Bild um es im Imageshack- Fenster größer zu machen.









Uploaded with ImageShack.us
 
Also ich denke wenn du Elversberg und Wehen reinmachst, sollte auch
die Klub aus Bermesens nicht fehlen.



Edit: über Borussia Neunkirchen könnte man auch noch nachdenken


Ok, Du bzw. die Historie des FKP und der Borussia hat mich überzeugt. Sie sind jetzt drin.
 
die fanclubs on den feinden in der karte wäre auch ganz intresant. de fck mit roten fähnchen, adler in schwarz, ksc in blau un mainz in rosa oder so
default_wink.png
 
die fanclubs on den feinden in der karte wäre auch ganz intresant. de fck mit roten fähnchen, adler in schwarz, ksc in blau un mainz in rosa oder so
default_wink.png


Meinst du die Karte von Dr. diab. rub. oder meine ?




Nur wie kommst du bei Mainz gerade auf Rosa?


Hab ich auch so gemacht.




Ok, Du bzw. die Historie des FKP und der Borussia hat mich überzeugt. Sie sind jetzt drin.


Da es sich um eine Fankarte handelt und der FKP und Neunkirchen genug Fans in ihren Stadtgebieten haben, gehören sie auch als Regionalvereine in diese Karte.
 
Ok, lässt sich einrichten.


Der KSC z.B geht eh schnell mit 30 Fanclubs.

Anm. muss ich, dass ich die Karlsruher Innenstadt dann nur 1 mal markiere.


Den KSC und Hoffenheim habe ich schon fertig.

Der KSC hat doch über 80 Fanclubs, wobei nicht alle mit einem Fanclubort

markiert sind. Habe somit etwa 10 Fanclubs nach Gefühl und Region gesetzt,

darunter 3 in der Südpfalz.
 
hät mich jetzt auch ein wenig gewundert, wenns beim ksc nur so wenige gibt
 
http://img262.imageshack.us/img262/9321/faofa.jpg' alt='faofa.jpg'> Uploaded with ImageShack.us



Also ich habe hier mal die Karte mit den FCK Fanclubs ( Zeichen K) , FCS (Dunkelblau), Mainz 05 (Rosa lol), Frankfurt (Weiß), Hoffenheim (Hellblau) und KSC (Dunkelblau o. Zeichen).

Die FCK, FCS, M05, KSC und Hoffenheim Fanclubs sind fast komplett. Ein paar fehlen jedoch, weil das Programm einige wieder löscht.

Eintracht Frankfurt habe ich noch nicht fertig, aber ist glaube ich auch nicht nötig.
 
wow. das war wohl n bischen arbeit
default_smile.png
die vielen hellblauen erschrecken mich. hast du auch mal nach svw fanclubs geschaut?
 
http://img573.imageshack.us/img573/7383/fksfaf.jpg' alt='fksfaf.jpg'> Uploaded with ImageShack.us



Ich habe noch vergessen anzumerken, dass ich pro Ort nur eine Markierung verwende. Bei den Städten wo die Vereine herkommen

verwende ich etwa 5-10 Markierungen, die ich willkürlich setze.

Deswegen fallen auch an die 100 FCK Fanclubs auf der Karte weg.



Bei Mannheim habe ich es ebenfalls so gemacht. Da nur etwa 50% der Waldhof Fanclubs zu lokaliesieren waren, habe ich noch einige

Fanclubs nach Region und Gefühl ausgewählt.



Die Karte wird also nicht 100% stimmen.
 
Vielen Dank, 285-Meter, für diese sehr informativen Karten. Ich habe meine Karte vom Rote-Teufel-Land entsprechend aktualisiert. Was mich aber jetzt noch interessieren würde: wo sind die Fanclubs von Kowwelenz, Trier und vor allem Kölle? Es wäre interessant zu sehen, wo die Grenzen in der Eifel und am Mittelrhein verlaufen. Könntest Du das allmächtige Google-Maps-Orakel vielleicht auch dazu befragen?
default_icon_cool.gif
 
Vielen Dank, 285-Meter, für diese sehr informativen Karten. Ich habe meine Karte vom Rote-Teufel-Land entsprechend aktualisiert. Was mich aber jetzt noch interessieren würde: wo sind die Fanclubs von Kowwelenz, Trier und vor allem Kölle? Es wäre interessant zu sehen, wo die Grenzen in der Eifel und am Mittelrhein verlaufen. Könntest Du das allmächtige Google-Maps-Orakel vielleicht auch dazu befragen?
default_icon_cool.gif


Ja klar, kann ich machen.
 
Was ich von Besuchen bei Bekannten dort mitbekommen habe, dominieren dort Köln und Bayern. Allerdings haben diese "Fans" oftmals auch Sympathien für den FCK.
Also in der Eifel scheint es schon einige Betze Fans zu geben. Das sehe ich wenn ich an den Heimspieltagen auf den Betze fahre. Viele Kennzeichen mit COC, WIL, BIT Und MY / MYK oder KO.
Schade dass die Jungs nicht mal auf RT aufmerksam geworden sind. Wär für mich mal die Chance für Mitfahrer oder selbst mitzufahren und uffem Berch mal den ein oder anderen Schorle zu petzen. Naja,....muß ich weiterhin Cola saufen :weary:
 
Oben