Wie findet ihr das neue Trikot?

Wie findet ihr das neue Trikot?

  • Rotes Heimtrikot sehr gut

    Stimmen: 26 33,3%
  • Rotes Heimtrikot mittel

    Stimmen: 30 38,5%
  • Rotes Heimtrikot nicht gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weißes Auswärtstrikot sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weißes Auswärtstrikot mittel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weißes Auswärtstrikot nicht gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schwarzes Auswärtstrikot sehr gut

    Stimmen: 2 2,6%
  • Schwarzes Auswärtstrikot mittel

    Stimmen: 1 1,3%
  • Schwarzes Auswärtstrikot nicht gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das neue alte Logo find ich sehr schick

    Stimmen: 40 51,3%
  • Das neue alte Logo geht so

    Stimmen: 14 17,9%
  • Das neue alte Logo find ich nicht gut

    Stimmen: 21 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    78
ich finde dass kann man erst entscheiden, wenn man sie mal live gesehen hat.

das rot wirkt z.b. auf den fotos aus dem fanshop braunrot, auf den fotos von doc von der präsentation sieht der rotton ganz anders aus
 
Mir gefallen die Trikots im Gesamten ganz gut - werde mir mit Sicherheit eines zulegen!

Wundert mich das noch keiner was zu dem Mobil Gel unter unserem Sponsor geschrieben hat.

Dachte erst da wäre noch ein zweiter Sponsor drauf, was ja nicht erlaubt ist, aber jetzt weiß ich, das es ein Gel von Allgäuer Latschenkiefer ist.
 
bin auch sehr zufrieden mit den Trikots!
default_smile.png


sogar das grüne Logo stört mich nicht!
 
Schön, dann sind die Gemüter wahrscheinlich beruhigt.



Ich fände es auch nicht so prickelnd, wenn das Traditionslogo zur Normalität würde. In Jubiläumsjahren hingegen find ich es sehr schön.



Ich mag das alte Logo und hab auch den Traditionsschal.



Zu den Trikots:



Das Heimtrikot finde ich schön und ich werds mir auf jeden Fall zulegen. Ich mag bordeaux mehr als das hellere rot. Schade finde ich, dass die Streifen nur eingearbeitet sind und nicht (wie auf der Grafik) in einem dunkleren Farbton auf der gleichen Ebene gehalten sind.



Das Auswärtstrikot (weiß) gefällt mir mittelprächtig. Mich stört die Form der Balken sehr. Die Farben und die Farbverteilung finde ich sehr gelungen, aber dieser schräge Einschnitt geht in meinen Augen gar nicht. Hier dominiert auch das Sponsorenlogo zu stark. Die Grundidee finde ich gut, die Ausführung nicht - schade!



Das Ausweichtrikot (schwarz) finde ich super. Sehr klassisch und elegant. Ich trage gerne schwarz und werde mir dieses Trikot vielleicht auch zulegen (das Heimtrikot hat für mich die höhere Priorität). Ich trage eh gerne schwarz und dazu die Nadelstreifen finde ich sehr gut. Frankfurt hin oder her - die haben nicht alle schwarz-roten Trikots gepachtet - sonst müsste die halbe Liga ja nackt spielen.
default_wink.png




Dazu finde ich die Trainingsshirts in weiß und schwarz ebenfalls sehr gelungen und eine Überlegung des Kaufes wert.



Fazit: Ich finde ein "Traditions-Jahr" super. Allerdings befürchte ich auch, dass es sich abnutzen würde, wenn es zum Dauerzustand würde. Ich bin sehr zufrieden mit dem bisher bekannten Teil der Kollektion.
 
Das Heimtrikot finde ich schön und ich werds mir auf jeden Fall zulegen. Ich mag bordeaux mehr als das hellere rot. Schade finde ich, dass die Streifen nur eingearbeitet sind und nicht (wie auf der Grafik) in einem dunkleren Farbton auf der gleichen Ebene gehalten sind.
Ich find die Streifen furchtbar. Warum mußten die drauf? Die Rückseite (ohne Streifen) sieht richtig geil aus. Naja. Das weiße ist ok, das schwarze, wie meistens wieder mal das beste für meinen Geschmack.
 
Ich kann mich mit den neuen Trikots nicht recht anfreunden. Besonders schlimm finde ich den grünen Sponsor. Das alte Logo gefällt mir auch nicht besonders, würde ich mich aber nicht weiter stören. Ich hatte gehofft das die Bordeaux Zeit endlich vorbei sei und wir wieder mit kräftigen hellen Rot auflaufen.



Mal sehen wenn ich die Mannschaft beim Spiel mal sehe wie mir die Teile dann gefallen. Momentan gefallen sie mir gar nicht.
 
Zum Thema grüner Sponsor, muss ich ehrich sagen, dass ich es mir deutlich schlimmer vorgestellt habe. Ich find eigentlich das es sich gut in die Trikots einfügt. Und meingott, die Zahlen halt auch gut Geld dafür, dafür kann ich gut mit Leben.
 
Also meiner Meinung is das Heim okay. Was ganz besonderes, bezüglich meiner Geschmackrichtung ist es aber nicht. Besser finde ich das schwarze Auswärts. Das ist sehr gelungen und wäre für mich an Stelle 1, sollte ich ein Trikot kaufen. Das weiße, naja .... geht so mit den Steifen, erinnert mich zuviel an Frankfurt, ka warum
default_wink.png
 
Dass das neue alte Logo doch nochmal so eine leidenschaftliche Diskussion entfachen würde, hätte ich nicht gedacht, zumindest gab es dafür vor der Präsentation kaum Anzeichen.

Allerdings muss ich zugeben, dass sogar mich diese Diskussion nachdenklich gestimmt hat, obwohl ich anfänglich ziemlich begeistert war. Ich hatte mir erst letzte Saison den Zipper und Schal aus der Traditionsverein-Kollektion gekauft, hab also selber ein Fable für Bordeaux und den Traditionskram, aber mir ist jetzt auch klar geworden, dass ich mich letztenendes doch mehr mit dem "modernen" Logo identifiziere, da ich von Kind auf dieses mit meinem Lieblingsverein verbinde.

Anlässlich unseres 110. ist das jedoch ne ziemlich coole Aktion und für alles, was länger gehen würde, wär sicherlich sowieso eine Mitgliederabstimmung von Nöten, also ich glaub wir brauchen uns da keine Sorgen zu machen!



Zu den Trikots:

War geschockt als ich die Trainingsshirts mit dem grünen Sponsor gesehn hab, das war eigtl mein absolutes Horrorszenario. Aber letztendlich wirkt der Hauptsponsor weit weniger schlimm, als befürchtet, das gilt zumindest für das Heim- und das weiße Auswärtstrikot mMn., auf weiß und bordeaux-rot ist es zumindest aushaltbar. Auf schwarzem Hintergrund gehts aber finde ich echt garnicht! Überhaupt, das schwarze erinnert mich viel zu stark an die Zwietracht, hoffe darin werden wir nicht oft spielen.

Das weiße Away find ich hingegen klasse, das Design spricht mich absolut an.

Das Heim ist ok soweit, da hat ich mir mehr erhofft, aber glänzende Trikots sind einfach nich so mein Fall..
 
Wenn wir mit den Trikots die Klasse halten, sind sie klasse. Wenn nicht, sind sie sch****.
default_wink.png


Hmm...



Wenn wir allerdings am Ende der Saison wieder in der 2. Liga gelandet sind, interessiert sich kein Mensch mehr für das Trikot. Sollten wir aber in der 1. Liga bleiben...





...dann auch nicht!
default_wink.png




Ich habe keinen Zweifel, dass wir die Klasse halten (auch mit diesen Trikots)!

Und je länger ich mir das bordeauxrote Heimtrikot anschaue, desto eher bin ich überzeugt, dass ich mir das Teil kaufen werde.
 
Ich find das Logo und das Trikot sehr schick. Die Werbung macht in meinen Augen aber alles kaputt. Sie passt nicht zum Retro-Style und dem schlichten design. Ohne die grüne Werbung hätte ich es mir gekauft.
 
Ja sie sind schick, aber irgendwie finde ich sie fast "zu schick" für ein Fußballtrikot...

aber ich wart mal ab und schau sie mir lieber aus der Nähe an bevor ich abstimme, ich fand die letztes Jahr im orginalen auch viel besser als auf den Bildern
default_wink.png
 
Die Trikots sind ganz gut, vorallem das schwarze.

Lediglich an das Logo und der Sponsor muss ich mich noch gewöhnen.
 
Ist das Traditionslogo jetzt eigentlich unser offizielles Logo?

Ist ja sogar auf der Homepage...?!
 
Also ich habe das Heim Trikot jetzt mal live auf dem Trainingsvideo vom SWR gesehen. Am Schluss sieht man wie es Kirch sich anzieht. Also finde auf dem Video sieht es besser aus als auf den Bildern, finde da glänzt es nicht so extrem wie auf den Fotos.

Und warum der diagonal streifen so komisch abgeschnitten ist. dafür gibt es auch eine gute Erklärung von einem User bei Transfermarkt.de wenn man sich nämlich die alte Werbung von der deutschen Vermögensberatung auf dem Trikot vorstellt dann wäre dort wo der Diagonal streifen aufhört das Kugellogo von der deutschen Vermögensberatung.

Da sich aber der Sponsor aber kurzfristig geändert hat, wurden wahrscheinlich schon so viele Trikots vor produziert das man diese Schärpe nicht mehr ändern konnte.

Denke das könnte wirklich die Erklärung hier für sein.
 
Hat von denen, die das trikot schon im alten oder neuen fanshop begutachtet haben gesehen, ob es auch wieder wie im letzten jahr eine langarmversion zu kaufen gibt?



Im onlineshop gibt es, zumindestens bislang, ja nur die kurzarmversion.
 
Hat von denen, die das trikot schon im alten oder neuen fanshop begutachtet haben gesehen, ob es auch wieder wie im letzten jahr eine langarmversion zu kaufen gibt?


Im onlineshop gibt es, zumindestens bislang, ja nur die kurzarmversion.


Kann mich nicht dran erinnern eine gesehen zu haben. Ist aber auch eher was für den Winter.
default_tongue.png
 
Hi zusammen,



meine Antworten:

> Rotes Heimtrikot mittel

> Weißes Auswärtstrikot mittel

> Schwarzes Auswärtstrikot sehr gut

> Das neue alte Logo geht so



Das schwarze gefällt mir mit Abstand am Besten.

Was man aber auch sagen muss: An das Sondertrikot aus letzter Saison, kommt es in keinem Fall ran meiner Ansicht nach (selbst das schwarze nicht).
 
Sieht man mal wieder, jeder hat ne andere Meinung. Das von BMG ist ja sowas von langweilig!

Bei uns wird der Stoff (Sitz) und nicht das Design bewertet, bei anderen das Design aber nicht der Stoff, wo ist da die Logik?

Und wenn ihr mal im Kaufhaus seid, macht mal den Fühltest. So groß ist der Unterschied nicht.
 
Ich find die Logik vom Focus äußerst wilkürlich. Das Kölner Trikot ist ihnen nicht experimentierfreudig genung, das selbe könnte man vom Mainzer Trikot auch sagen, dieses wird für aufgrund seiner Schlichtheit gelobt. Und was sieht an unseren Trikots billig aus? Ja, sie sind billig. Aber geht es ums Aussehen oder um den Preis des Trikots? Alles m.M.n. relativ unschlüßig. Das ganze ist schlichtweg Geschmacksache.
 
Oben