Wie fandet ihr die Stimmung? (FCK-RW Ahlen, 4:1, 8. Spieltag)

Wie war die Stimmung gegen Ahlen?

  • Ich war im Stadion und fand es war ne...

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 13 11,8%
  • 2

    Stimmen: 42 38,2%
  • 3

    Stimmen: 12 10,9%
  • 4

    Stimmen: 1 0,9%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habs am TV gesehen und fand es war ne...

    Stimmen: 1 0,9%
  • 1

    Stimmen: 14 12,7%
  • 2

    Stimmen: 21 19,1%
  • 3

    Stimmen: 6 5,5%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    110
stimmung war echt geil! gute 2 !!!! ynwa ohne stadionradio war geil, so muss das sein!
 
Erste Halbzeit ne 3- , zweite Halbzeit 2 +...

Stimmung kam erst mit Kempf auf,vieles wurde von den 2er Blöcken angestimmt was unten nicht aufgenommen wurde.

Mich als Nostalgiker freuts ja immer wenn ein älteres Lied angestimmt wird, passiert ja jetzt auch mal öfters.

Meine aber auch dass die Stimmung hier zu gut wegkommt. Vielleicht wegen den Ergebnis. Vorm Anpfiff kam nichts und 40 % der 1sten HZ war sehr mau.
 
Mich als Nostalgiker freuts ja immer wenn ein älteres Lied angestimmt wird, passiert ja jetzt auch mal öfters.

Meine aber auch dass die Stimmung hier zu gut wegkommt. Vielleicht wegen den Ergebnis. Vorm Anpfiff kam nichts und 40 % der 1sten HZ war sehr mau.


seh ich absolut genauso!



hab auch nur eine 4 (ausreichend) gegeben, weil meiner meinung nach ausser dem ynwa (das war gestern richtig geil) nicht wirklich viel kam.

und laut war die kurve gestern auch nicht.
 
Der Höhepunkt war das mehrfache You never walk alone. Von mir gibt es eine 2-. Da Ich überzeugt davon bin das dies noch nicht alles gewessen sein kann und noch mehr Potenzial in unserer Kurve steckt
 
Hab ne gute 3 gegeben, weil die 1.Halbzeit nich so doll war.Nach dem 1:1 gings dafür mal richtig ab:smile:
 
YNWA war geil, Wechselgesänge auch, aber erste HZ war mau, v.a. wenn Leute in der Westkurve sich beschweren das man Fahnen schwenkt, wenn man das erste mal aufem Betze in der West "sitzt".
default_icon_neutral.gif
Traurig aber leider Realität, wenn man Fahnenschwenken verboten bekommt.


Hoffen auf Mittwoch Osnabrück, da sind weniger Bauern da
default_wink.png
 
Ich (Stadionbesucher) gebe die Note 3. In der ersten Halbzeit war es für mich allenfalls eine 4, weil so viele schon nach 2 erfolglosen Spielaufbauversuchen ungehalten und unruhig wurden, als es dann dämmerte und irgendwann dunkel war, die Mannschaft plötzlich aufdrehte und die West alle 5 Minuten ausflippte, war es sagenhaft und mein Erlebnis der Woche!
 
YNWA war geil, Wechselgesänge auch, aber erste HZ war mau, v.a. wenn Leute in der Westkurve sich beschweren das man Fahnen schwenkt, wenn man das erste mal aufem Betze in der West "sitzt".
default_icon_neutral.gif
Traurig aber leider Realität, wenn man Fahnenschwenken verboten bekommt.


Ist ja schon strafbar in der Westkurve zu sitzen, das kann man mal in der HZ machen aber während des Spiels doch net. Fahnenschwenken gehört einfach dazu zum Westkurvenfeeling ohne wäre es echt trostlos so ne leere in der Kurve ne ne leute gibts.
 
wenn Leute in der Westkurve sich beschweren das man Fahnen schwenkt, wenn man das erste mal aufem Betze in der West "sitzt".
default_icon_neutral.gif
Traurig aber leider Realität, wenn man Fahnenschwenken verboten bekommt.


ja, zu dem thema hab ich nach dem letzten heimspiel auch schon was geschrieben.

aber es wird von spieltag zu spieltag immer schlimmer,dass sich einige leute auf dem betze einen günstigen "sitzplatz" holen wollen und dazu dann die eigentlichen stehplätze auf der west benutzen wollen.

da gibt es einige die sogar schon so dreist sind, und mit ihrem sitzkissen auf den betze kommen, obwohl sie eine stehplatzkarte haben und dann sich sogar noch beschweren wollen,wenn man während dem spiel steht und die mannschaft anfeuert.

darunter leidet die stimmung im allgemeinen!

und da sollte der verein mal eingreifen!!!
 
Für mich wars auch ne glatte 2. Erste Halbzeit bis auf das YNWA, was ohne Stadionradio 1000 mal geiler rüberkommt, ziemlich mau. Die zweite Hälfte hats dann wieder eingermaßen rausgerissen, aber da geht sicherlich noch mehr.
 
aaaaaaaaaaaalso ich fands heut auch richtig stark.
nur eines hat mich genau wie beim letzten spiel schon genervt, es kann net sein das in irgendnem anderen block ein lied angestimmt wird und dann gleichzeitig 2 diverse lieder gesungen werden. Für die Lieder sind Maggi und Kempf zuständig! :/


Du meinst also wirklich, niemand außer den Vorsängern hat das Recht Lieder anzustimmen? Ich finde, die Vorsänger sollten auch Lieder/Schlachtrufe aufgreifen die in der Kurve angestimmt werden.



Ich fand die Stimmung in der 1. Halbzeit schlecht, in der 2. Halbzeit war´s ok.
 
Das machen sie doch genau so. Nur bekommen sie auch nicht immer gleich mit wenn in einem "weiter entfernten" Block ein Lied angestimmt wird.


Das ist ja auch gut so! Ich habe Kaka22 aber so verstanden, dass niemand außer den Beiden irgendwas anstimmen darf, und das kann und soll ja wohl so nicht sein.
 
So, bin jetzt wieder in Dänemark - fand die stimmung absolut geil, nur support, keine beleidigungen (war allerdings nicht in der West, kann sein das vereinzelt was kam - war aber in der süd nicht hörbar)
default_smile.png




War wirklich ein geiles spiel!
default_biggrin.png
 
Fand die Stimmung ganz passabel, vereinzelt wars schon geil, YNWA, laute Pfiffe für die 0 von Weiner... (der wohl wieder für die nächsten 3 Jahre kein Spiel auf dem Betze pfeiffen will xD) Aber da fand ich die Stimmung gegen Pauli besser als gestern
default_wink.png
(Was wohl auch daran lag, dass wir das Spiel gegen Pauli von Anfang bis Ende dominiert haben
default_wink.png
)



Auch geil waren die Kommentare vor der Zusammenfassung... Der Trainer von Ahlen hat mit Ohrstöpseln trainieren lassen um die Verständigungsprobleme bei einer derart lauten Kulisse zu simulieren
default_biggrin.png
:smiley:
default_biggrin.png




Geb alles in allem ne 3 für das gestern, auch weil mal wieder einige dachten, sie hätten das Recht anderen zu verbieten ihre Fahne zu schwenken...
 
Hoffen auf Mittwoch Osnabrück, da sind weniger Bauern da
default_wink.png
Stimmt. Bauern arbeiten nämlich in der Regel
default_icon_rolleyes.gif






Leute, wir können mehr. Es wird wieder zuviel gesungen und zuwenig aufs Spiel reagiert. Gegen Nürnberg und in der 2. Halbzeit gegen St. Pauli war das noch so gut. Und gestern?

1. Halbzeit tote Hose. In der 2. Halbzeit gleich am Anfang das Nachsetzen von Amedick, und schon war die Kulisse da. Direkt danach das Abseitstor, aufgeheizte Atmosphäre - und ein paar Sekunden später wird wieder "Auf gehts, Lautern, schießt ein Tor" geträllert und die Kurve verfällt in den alten Trott.



Wenn die Südtribüne gerade steht, müssen wir das auch nutzen. Bei den Wechselgesängen macht sie mit, da wird sie ein einfaches "KAISERSLAUTERN" (das ist das mit dem Einklatschen, was es früher mal ohne gab) auch hinkriegen.



Dann noch zu den Trommlern in den Blöcken: Ihr habt so viel Macht, macht was draus! Jeder Schlachtruf hat doch seinen eigenen Rhythmus. Trommelt einfach los, da werden schon genug mitmachen.



You'll never walk alone war natürlich geil. Mein Vorschlag für nächstes Mal: Wenn wir "durch" sind, nicht das "Walk on..." wiederholen, sondern ganz von vorne beginnen. (Ist klar, was ich meine?)



Ich habe fertig
default_icon_cool.gif
 
Stimmt. Bauern arbeiten nämlich in der Regel
default_icon_rolleyes.gif


Dann hast du mich falsch verstanden. Meine Aussage ist nicht gegen die werktätige Bevölkerung gerichtet, sondern gegen das Bauernvolk, was zum singen nie die Gosch aufkriegt, aber wehe wenn Fahnen geschwenkt werden, dann alles mögliche machen, von Bier und Zigaretten werfen bis Handgreiflichkeiten.

Sollen se sich ned hinter ne Gruppe Fahnenschwenkender Leute stellen, die immer da stehen, oder sich gleich auf die Süd setzen.
 
Das ist ja auch gut so! Ich habe Kaka22 aber so verstanden, dass niemand außer den Beiden irgendwas anstimmen darf, und das kann und soll ja wohl so nicht sein.


Ne so hab ich das nicht gemeint.

Mich hat es nur genervt das 2 Lieder gleichzeitig gesungen werden.

Bei 2 verschiedenen kommt das mMn nicht so gut...

Und anstimmen darf natürlich jeder, dass haste falsch verstanden. Nur sollte dann nicht noch 20m weiter ein anderes Lied angestimmt werden
default_wink.png
 
unter den markierten gesichtspunkten versteh ichs aber auch grad net...

zu VIEL gesungen, zu WENIG aufs spiel KONZENTRIERT ???
 
Auch wenn ich vom Spiel komplett nichts mitbekommen habe, ausser dem Ergebniss, glaube ich zu verstehen, was Eckham meint, da ich es selbst schon häufiger kritisiert habe.



Seit ein paar Jahren wird immer häufiger "gesungen des Singes wegen", sprich die Kurve feiert mehr sich selbst, als dass die Mannschaft "aktiv" unterstützt wird. Mit aktiv meine ich direkt auf Szenen reagieren, kurze, eingängige Anfeuerungsrufe, die dann aber jeder direkt mitmachen kann und die dann auch entsprechend laut rüberkommen.



So sachen wie das Einklatschen oder ewig lange Lieder, die nur "wenige" komplett mitsingen können taugen da nicht zu. Da werden die Leute, die nicht jedes WE im Stadion sind nicht mitgenommen. Für viele kommt es dann so an als wäre einigen das Singen und damit zeigen, das man alles mitsingen kann wichtiger als dem Spielverlauf zu folgen und die Mannschaft nach vorne zu pushen. Klar wird die Mannschaft durch solche Gesänge auch motiviert, aber ich denke die "Klassiker" wie "Olé FCK u u", "Olé super FCK" oder ein einfaches "Kaaaissserslaaaauttern" sind wesentlich effektiver. Die Gesangsstunde kann ab der 75. Min. kommen, wenn man 2:0 vorne liegt. Dann kann sich die Kurve selbst feiern.

Mich als jemand der vielleicht 2-3 Mal pro Saison auf den Betze kommen kann nervt das auch schon ne Zeit. Da bekomm ich Bauer nämlich auch mei Gosch net uf, weil ich erstmal hören muss, was überhaupt gesungen wird. Und ich würde mitsingen glaubts mir...



Also mehr direkter Support, als ewige Lieder, die vielleicht schöner anzuhören sind, aber eben nicht jeder mitmachen kann... Eben mehr die Macht der gesamten Kurve nutzen, als zu zeigen was die "Elite" alles kann... oder so ähnlich.



Ich hoffe, ich habe das jetzt deutlich rüberbringen können.
 
Seit ein paar Jahren wird immer häufiger "gesungen des Singes wegen", sprich die Kurve feiert mehr sich selbst, als dass die Mannschaft "aktiv" unterstützt wird. Mit aktiv meine ich direkt auf Szenen reagieren, kurze, eingängige Anfeuerungsrufe, die dann aber jeder direkt mitmachen kann und die dann auch entsprechend laut rüberkommen.


Genau das ist das "Problem". Einige setzen Singen mit Anfeuern gleich, das sind aber zwei Paar Schuhe. Wenn unsere Mannschaft angreift, dann muss es einfach laut sein, die Mannschaft muss nach vorne gepeitscht werden. Stellenweise klappt das ja auch schon ganz gut.



@kaka22, dann ist ja gut
default_icon_smile.gif
 
Irgendwie hat immer jemand was zu meckern...
default_wink.png




Ich sag mal so: das sind Punkte, die vor zwei Wochen auf dem Fantreffen hätten besprochen werden können
default_wink.png




Es ist eigentlich ganz einfach: Jeder Einzelne kann Lieder anstimmen, einfach mal Leute um sich rum einweihen, ne Pause abwarten und los gehts, manchmal klappts, dass die Kurve das übernimmt.



Ich fand, dass wir in der 2. Halbzeit wieder sehr laut waren, natürlich kann man so emotionale Spiele wie gegen Pauli in der Lautstärke so leicht nicht toppen. Auffem Platz ist es eh egal, was gesungen wird, hauptsache laut.

Ich persönlich finde auch, dass wir gar nicht so sehr am Spiel vorbei gesungen haben.



Dass wir jedes Spiel vom Verein und/oder auch von den Fans des Gegners so positiv bewertet werden, kommt ja auch nicht von ungefähr.
 
seh ich genauso... denkt doch nur an die frankfurter letztens, wie beeindruckt die warn.. da wurde die kulisse, vor allem aber auch die lautstärke gelobt... ich finde das es diese saison, stimmungstechnisch, so gut wie seit jahren net mehr läuft.. verbesserungen gibts immer und wirds auch immer wieder mal geben..



aber aus den vorhandenen "mitteln" machen wir derzeit fast das allerbeste, m.M.n. die kurve wird langsam etwas selbstständiger, kempf wie immer einen klassejob und so langsam wird die kurve auch wieder eine richtige kurve.. derzeit gehts halt, wegen der koordination nicht ohne MA, was bei der größe der kurve nicht verwunderlich ist...



aber z.Z. läuft das echt sehr gut, harmoniert gut und sie abstimmung wird immer besser.. man muss halt auch mal sehn, das früher die WK kleiner und kompakter war, da war sowas wie ne MA total überflüssig.. da haste oben gleich gut mitbekommen was unten angestimmt wurde.. das geht heute aufgrund der größe und der beschaffenheit der kurve (dach u.a. faktoren) in diesem maße nicht mehr...



also, net so viel rummeckern, sondern sich einfach mal an der derzeitigen situation erfreuen.. immerhin konnten wir das seit jahren net mehr..
default_icon_cool.gif
so,just my 2 cents...
 
*2 ct an Mika weiterreich*
default_wink.png





Stadion und Atmopshäre waren schon Top in Lautern! Durch die enge Bude kam das sehr gut rüber. Ist zwar, meiner Meinung nach, ähnlich aufgebaut wie in Düsseldorf, aber durch die 35.000 Zuschauer ganz was anderes!



Stadion und der "Berg" waren schön und kultig! :daumen
Allerdings sind diese komischen Geldkarten schwachsinnig und völlig unnötig! Ziemlich kommerziell und ohne Sinn und Verstand! Stimmungstechnisch, wird uns wohl kaum was "härteres" erwarten?! Schätze ich....


Quelle:http://www.rwahlenfans.de/wbb2/thread.php?threadid=347&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3http://www.rwahlenfans.de/wbb2/thread.php?threadid=347&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3
 
Irgendwie hat immer jemand was zu meckern...
default_wink.png


War ja eigentlich nicht gemeckert sondern nur ne Anmerkung eines Fans, der halt nur selten ins Stadion kommen kann... Und vielleicht bin ich dann auch noch ein wenig in den 90ern hängen geblieben... kann sein... Finde es halt irgendwie wichtig, dass das Geschehen auf den Rängen mit dem auf dem Platz übereinstimmt... und nicht während eines Angriffes in Ruhe "Meine Heimat, meine Liebe..." gesungen wird...



Übrigens, dass Ahlener und FSVler von der Stimmung am Betze beeindruckt sind ist nicht gerade verwunderlich, wenn man bedenkt, was sie die letzten Jahre so gewöhnt waren
default_icon_wink.gif




Aber egal... im Moment ist die Stimmung gut... auch weils halt extrem gut läuft und so lange das so ist, isses auch ok...
 
Mich als jemand der vielleicht 2-3 Mal pro Saison auf den Betze kommen kann nervt das auch schon ne Zeit. Da bekomm ich Bauer nämlich auch mei Gosch net uf, weil ich erstmal hören muss, was überhaupt gesungen wird. Und ich würde mitsingen glaubts mir...


Dann geh mal hoppen, geh direkt neben die Kurve oder den Gästeblock, nach ner halben Stunde könntest mitsingen.

Dann müsstest das also erst recht können, wenn du in der West stehst.



Und nein, nicht mitsingen allein macht dich nicht zum Bauer. Außer du hast was dagegen, dass Fahnen dir die Sicht aufs Feld behindern.
 
Also ich hab ne 2 gegeben, fand es teilweise richtig gut! Vor allem das Milan lass die Teufel raus wieder gesungen wird...Wie geil ist das denn? Allerdings muß man sagen das man dieses Lied die letzten Jahre nicht gebraucht hat, da wir kaum Teufel in der Mannschaft hatten...
default_wink.png




Was mich vor allem freut ist das feiern nach dem Sieg. Unter Wolle Wolf, wo wir ja auch öfters zuhause gewonnen haben, wurde es recht gelangweilt zur Kenntniss genommen das man gewinnt und es wurde sich gestritten wie man feiert. Die feiern nach den jetzigen Siegen sind Ekstase pur!



Finde es auch toll das sich die Mannschaft Zeit nimmt lange mit der Nord, Ost und Süd zu feiern. Da merkt man das es kein Pflichtprogramm ist in die Menge zu winken, sondern das es den Jungs wirklichwirklich Spaß macht!!!
 
Oben