Wer wird Millionär

Die Millionenfrage wusste ich auch..Dachte nur zunächst es sei das schwarze meer gewesen, hatten wir vor 5-8 Wochen mal in der Schule...
 
jaha ich sehs grade...Kam auch erst nach 2mal lesen drauf...

dennoch der war schon bei der ersten Frage unsicher.

mann war der hohl.
 
Abgesehen davon, dass ich in Wirtschaftsgeografie aufpasse und den Gletscher gewusst hätte: Wie kann man bei 80% Publikumsmehrheit aufhören?
 
Joa verstehe ich auch nicht, hätte die joker wenn anders rum nehmen sollen..Wird billig heute:wink:
 
Können die kein Englisch? Nap = Nickerchen. Ich glaub, ich muss da auch mal hin mit meinen 19 Jährchen.
 
Na der Mann war schon was älter, also war Englisch in seiner schulischen und beruflichen Karriere vielleicht überhaupt nicht wichtig. Dafür hätte er von anderen Dingen mehr Ahnung als du.
default_wink.png
 
was war denn bei dem, der bei 0€ rausgeflogen ist, die Frage? Konnte es leider nicht sehn ....
 
Welche Musikrichtung wurde von Franz Liszt geschaffen?



A) Sinfonische Dichtung

default_cool.png
Rohratorium

C) Schellenkonzert

D) Orchestrale Muffe




Na der Mann war schon was älter, also war Englisch in seiner schulischen und beruflichen Karriere vielleicht überhaupt nicht wichtig. Dafür hätte er von anderen Dingen mehr Ahnung als du.
default_wink.png


Ich stell aber allgemein fest - auch bei Quiz Taxi - dass ich voll klug bin
default_smile.png
 
"WER WIRD MILLIONÄR"

Pimp den Jauch

Günther Jauch ist von den Kandidaten seiner Rateshow "Wer wird Millionär?" gelangweilt: Statt lustvoll zu zocken, spielten sie zunehmend auf Sicherheit. Darum wird das Risiko jetzt erhöht - mit neuen Jokern.



Berlin - Die Kandidaten sollen mit einem neuen "Risiko"-Joker und einem erweiterten Telefonjoker zu mehr Risiko in der Sendung angeregt werden, berichtet die "Bild"-Zeitung. "Wir haben festgestellt, dass bei den meisten Kandidaten ab den sicheren 16.000 Euro der Ehrgeiz ein wenig nachgelassen hat", sagte Moderator Günther Jauch dem Blatt. Man hoffe nun, durch den zusätzlichen Joker "ein bisschen das Risiko- oder Zocker-Gen freizulegen".



Dem Bericht zufolge können sich die Kandidaten in den neuen Sendungen ab 3. September vor Spielbeginn entscheiden, ob sie zusätzlich zu den drei bekannten Jokern (Telefon, Publikum, 50/50) noch einen vierten Joker haben wollen. Dieser "Risiko"-Joker hebt die Sicherheitsstufe bei 16.000 Euro auf und wirft den Kandidaten bei falscher Antwort auf 500 Euro zurück. Bisher war ein Kandidat, wenn er die 16.000-Euro-Marke einmal überschritten hatte, immer mit diesem Betrag nach Hause gegangen.



Für das erhöhte Risiko bekommt der Kandidat die Gelegenheit, bei einer Frage, deren Antwort er nicht weiß, die "Risiko"-Frage ans Studiopublikum zu stellen. Wer die richtige Antwort zu wissen glaubt, steht auf. Der Kandidat wählt dann einen der Zuschauer aus, dessen Antwort er annehmen muss - egal ob sie richtig oder falsch ist.



Beim erweiterten Telefonjoker kann der Kandidat, wenn er glaubt, dass sein Telefonjoker zu Hause die Antwort nicht weiß, eine beliebige Stadt nennen. Dort wird dann ein zufällig ausgewählter Teilnehmer angerufen, um dem Kandidaten zu helfen.



Jauch glaubt, dass die Sendung mit den neuen Regeln spannender wird. "Ich denke, von 125.000 oder sogar von 500.000 auf 500 Euro runterzufallen, das ist eine ganz andere Geschichte als in jedem Fall mit 16.000 nach Hause zu gehen", sagte er der "Bild".



Quelle : www.spiegel.de
 
Find ich eigentlich ganz cool... Ich guggs zwar selten, aber die Idee is net schlecht.



Haben die Entwickler da zugestimmt? Hab nämlich was im Kopf, dass die Sendung nur 1:1 vom Original übernommen werden und nix abgeändert werden darf....
 
Ich find die neuen Joker total sinnlos. Wieso sollte ich als Kandidat auf die 16.000€ Sicherheitsstufe verzichten nur um so sinnlose Joker zu bekommen?
 
Da gehts drum, die Zockermentalität anzuregen.



Du MUSST ja net, aber die Chance mit nem dritten Joker (welcher Art auch immer) höher zu steigen als 16000 Euro ist schon groß.

Wenn man sich net gleich am Anfang entscheiden muss, sondern noch während dem spielen guggen ann, wies läuft, isses gut.
 
Hab des ne ziemlich lange Zeit geschaut, aber dann wurds langweilig irgendwie. Ging wohl aber nicht nur mir so, haben ja ziemliche rückläufige Zuschauerzahlen. Obs durch die neuen Regeln besser wird wage ich mal zu bezweifeln und obs Zockermentalitäten weckt - naja. Ich sack da lieber 16.000€ ein und verzichte auf den 4. Joker.
 
125.000 €. Der hat aber echt einen cleveren Eindruck gemacht. Hatte auch bevor die Antworten kamen direkt eine Vermutung, war ihm dann aber gottseidank zu heikel.
 
kann man schwer erklären.



Die Frage war "wobei handelt es sich um ein unpersönliches Verb"



retten - rechnen - regnen - rennen



Der Kandidat hat erst "erklärt" was ein persönliches Verb ist und dann was ein unpersönliches Verb ist. Sehr spaßig, muss man aber gesehen haben
 
kann man schwer erklären.


Die Frage war "wobei handelt es sich um ein unpersönliches Verb"



retten - rechnen - regnen - rennen



Der Kandidat hat erst "erklärt" was ein persönliches Verb ist und dann was ein unpersönliches Verb ist. Sehr spaßig, muss man aber gesehen haben
Was hat ern so gesagt?^^
Wie viel Geld gabs denn für die Frage, 100 Euro?
default_biggrin.png
 
kann man schwer erklären.


Die Frage war "wobei handelt es sich um ein unpersönliches Verb"



retten - rechnen - regnen - rennen



Der Kandidat hat erst "erklärt" was ein persönliches Verb ist und dann was ein unpersönliches Verb ist. Sehr spaßig, muss man aber gesehen haben


Ja das war echt sehr lustig. Vorallem nachdem er alles ausführlich (und richtig) erklährt hat: ok damit kommen retten - rechnen und rennen in die engere auswahl. Später hat ers dann ja doch noch gemerkt. Und danach noch der Stromabnehmer^^ ok eine straßenbahn fährt nich mit öl, nich mit wasser...
default_biggrin.png
 
Der Typ war sauanstrengend. Aber der Köbes davor war gut drauf, dem hab ich das Ende seiner Schulden gegönnt. Aber die 64.000€-Frage war ja sowas von Pillepalle, die hatte ich schon vor den Antwortmöglichkeiten raus.
default_wink.png
 
hätte man etwas besser aufziehen können, für eine 1000. sendung finde ich.

aber die Schöneberger ist immer wieder sehenswert, besonders wenn sie so

da sitzt wie gestern
default_smile.png
 
Super Kandidat. Schade das er nicht mehr gezockt hat. Im Prinzip hat er ja bis zur 2 Millionen Frage keinen Joker gebraucht. Die finale Frage war gemessen des Gewinns schon sehr einfach, jeder hat als Kind Märchen erzählt bekommen.
 
Oben