Wer von euch spielt ein Instrument und welches?

G

Guest

Guest
Ich bin seid 23 Jahren im Spielmannszug Binningen.Ich spiele Flöte,kl.Trommel

gr.Trommel,Becken,Kesselpauke,Xylophon,Röhrenglocken.Gruss aus der Eifel
 
G

Guest

Guest
Ich bin seid 23 Jahren im Spielmannszug Binningen.

Ich spiele Flöte,kl.Trommel,gr.Trommel,Becken,Kesselpauke,Röhrenglocken,

Xylophon.Gruss aus der Eifel
 

Kate

Active Member
Ich bin seid 23 Jahren im Spielmannszug Binningen.
Ich spiele Flöte,kl.Trommel,gr.Trommel,Becken,Kesselpauke,Röhrenglocken,

Xylophon.Gruss aus der Eifel


Spielmannszug Binningen, sehr geil... Grüß mal de Olli von mir, sach vom Lothar seiner Kusin, dann weiß der Bescheid...
default_wink.png
 

wueterich

Well-Known Member
Ich lern grad Mundharmonika und auch Gitarre denn ich merke immer wieder, wie gut es mir geht, wenn ich ein Liedchen träller und nun will ich das mal etwas ausbauen um in einer Runde (nach Corona) auch Mal anschubbsen zu können wenn es um singen geht.
 

wueterich

Well-Known Member
Also meine Mundharmonika ist eine Blues Harp und da macht man als Anfänger echt riesen Schritte während ich mit bei der Gitarre noch ziemlich die Finger verbiege
 

strowbowse

Well-Known Member
Ich spiele eigentlich auch seit Anfang des Jahres wieder in einer Band. Aber Corona verbietet ja Proben, daher fehlt mir - mit drei kleinen Kindern - ein wenig der Drive um dran zu bleiben...
 

Jonny

Well-Known Member
Sagt mal, wenn ich auf Gitarre Tonleitern übe, darf der kleine Finger dann nur die eine Saite abdecken, die ich anschlage und die drunter nicht abdämpfen? Also muss ich die Finger dabei ganz "steil" auf die Saiten drücken?

Hab ich das jetzt 1 Jahr falsch geübt? :smiley:
 

strowbowse

Well-Known Member
Sagt mal, wenn ich auf Gitarre Tonleitern übe, darf der kleine Finger dann nur die eine Saite abdecken, die ich anschlage und die drunter nicht abdämpfen? Also muss ich die Finger dabei ganz "steil" auf die Saiten drücken?

Hab ich das jetzt 1 Jahr falsch geübt? :smiley:
Es gibt beim Gitarre spielen wenig richtig oder falsch. Frag man einen Gitarrenlehrer, wie er das Spiel von Mark Knopfler findet z.B.

Sauberer ist es sicher nur die eine Saite abzudecken mit dem Finger, es sei denn, du willst gezielt andere wegdämpfen. Dann bekommst du mehr Druck auf die Finger.
 

Oben