Wer von euch spielt ein Instrument und welches?

Ich bin seid 23 Jahren im Spielmannszug Binningen.Ich spiele Flöte,kl.Trommel

gr.Trommel,Becken,Kesselpauke,Xylophon,Röhrenglocken.Gruss aus der Eifel
 
Ich bin seid 23 Jahren im Spielmannszug Binningen.

Ich spiele Flöte,kl.Trommel,gr.Trommel,Becken,Kesselpauke,Röhrenglocken,

Xylophon.Gruss aus der Eifel
 
Ich bin seid 23 Jahren im Spielmannszug Binningen.
Ich spiele Flöte,kl.Trommel,gr.Trommel,Becken,Kesselpauke,Röhrenglocken,

Xylophon.Gruss aus der Eifel


Spielmannszug Binningen, sehr geil... Grüß mal de Olli von mir, sach vom Lothar seiner Kusin, dann weiß der Bescheid...
default_wink.png
 
Ich lern grad Mundharmonika und auch Gitarre denn ich merke immer wieder, wie gut es mir geht, wenn ich ein Liedchen träller und nun will ich das mal etwas ausbauen um in einer Runde (nach Corona) auch Mal anschubbsen zu können wenn es um singen geht.
 
Also meine Mundharmonika ist eine Blues Harp und da macht man als Anfänger echt riesen Schritte während ich mit bei der Gitarre noch ziemlich die Finger verbiege
 
Ich spiele eigentlich auch seit Anfang des Jahres wieder in einer Band. Aber Corona verbietet ja Proben, daher fehlt mir - mit drei kleinen Kindern - ein wenig der Drive um dran zu bleiben...
 
Sagt mal, wenn ich auf Gitarre Tonleitern übe, darf der kleine Finger dann nur die eine Saite abdecken, die ich anschlage und die drunter nicht abdämpfen? Also muss ich die Finger dabei ganz "steil" auf die Saiten drücken?

Hab ich das jetzt 1 Jahr falsch geübt? :smiley:
 
Sagt mal, wenn ich auf Gitarre Tonleitern übe, darf der kleine Finger dann nur die eine Saite abdecken, die ich anschlage und die drunter nicht abdämpfen? Also muss ich die Finger dabei ganz "steil" auf die Saiten drücken?

Hab ich das jetzt 1 Jahr falsch geübt? :smiley:
Es gibt beim Gitarre spielen wenig richtig oder falsch. Frag man einen Gitarrenlehrer, wie er das Spiel von Mark Knopfler findet z.B.

Sauberer ist es sicher nur die eine Saite abzudecken mit dem Finger, es sei denn, du willst gezielt andere wegdämpfen. Dann bekommst du mehr Druck auf die Finger.
 
Kann mir irgendein Gitarrenspieler aus dem Forum bitte einmal versichern, dass es möglich ist, so schnell (ich weiß, ich weiß, es geht auch noch schneller) sauber zu spielen?? :smiley: :smiley:

 
Zu deiner Frage kann ich nixx sagen,..............hab selbst knapp 20 Jahre lang Schlagzeug gespielt. Und wenn heut was Gutes läuft, zappeln die Händ unn Fiiiees immer noch mit:sunglasses:
 
Hi Leute,

ich hab gerade gemerkt, dass meine Gitarren-Plektren (Plastik) alle verzogen sind. Woran kann das liegen? Ich habe die in einem recht fest verschlossenen Metallbehälter in einer Schublade gelagert. Also keine Sonneneinstrahlung und eigentlich auch wenig Feuchtigkeit (außer, dass in dem Raum die Wäsche steht).

Schlechte Qualität der Plektren oder falsche Lagerung?
 
Hi Leute,

ich hab gerade gemerkt, dass meine Gitarren-Plektren (Plastik) alle verzogen sind. Woran kann das liegen? Ich habe die in einem recht fest verschlossenen Metallbehälter in einer Schublade gelagert. Also keine Sonneneinstrahlung und eigentlich auch wenig Feuchtigkeit (außer, dass in dem Raum die Wäsche steht).

Schlechte Qualität der Plektren oder falsche Lagerung?
Ich hab seit über 15 Jahren Tortex von dunlop hier liegen. Die sehen aus wie neu.
Schlechte Qualität würde ich tippen.
 
Oben