Wer ist euer Teufel des Spiels (18: FCK - Mainz) 1-1

Wer ist euer Teufel des Spiels?

  • Robles

    Stimmen: 3 2,7%
  • Dick

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ouattara

    Stimmen: 1 0,9%
  • Amedick

    Stimmen: 29 26,1%
  • Bugera

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sam

    Stimmen: 27 24,3%
  • Demai

    Stimmen: 1 0,9%
  • Dzaka

    Stimmen: 2 1,8%
  • Paljic

    Stimmen: 3 2,7%
  • Lakic

    Stimmen: 35 31,5%
  • Husejinovic

    Stimmen: 4 3,6%
  • Jendrisek

    Stimmen: 6 5,4%
  • Bellinghausen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Simpson

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    111
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sidney Sam. Ab und zu beim Ausspielen des Gegners etwas optimistisch, aber dennoch eine klasse Energieleistung.
 
schwierig..



Sam war immer anspielbar, viel gelaufen.. Amedick war auch wieder ne Bank ohne Fehler.. Moussa Kopf hoch, sowas kann passieren!!!



Aber entscheide mich für Dick, hab ne Leistungssteigerung bei ihm gesehen
 
Ich schlaf mal drüber. In der näheren Auswahl sind Dick, Amedick, Paljic, Sam und Dauerkämpfer Lakic.
 
Dick?? Hab ich ein anderes Spiel gesehen??
default_icon_smile.gif
Der ist wohl der schlechteste gewesen!!



Ich bin klar für Lakic. Was der Junge kämpft, beist und die Bälle behauptet das ist echt Klasse. Da sollte sich manch anderer eine Scheibe abschneiden.
 
Sams ihrn Sidney.

Amedick und Lakic waren auch sehr stark, Sam hat mich allerdings so sehr überzeugt wie noch nie.
 
Ja Dick war wirklich grottenschlecht heute was die Zuspiele anging.



Bugera war genauso grottenschlecht bei seinen Standarts und Flanken.



Mir hat Dzaka heute gefallen.Danach gleich Sam und Paljic-
 
Ich habe Dick auch nicht so positiv gesehen. Vor allem hätte ich mir mehr Unterstützung für Sam in der Vorwärtsbewegung gewünscht. Da kam gar nichts.
 
Schwanke zwischen Amedick, Paljic und Dzaka.

Auch hat man gesehen wie sich die Mainzer vor Jendrissek regelrecht angeschißen haben.

Wenn dieses Spiel mit 11 GESUNDEN und topfitten Lautrern wiederholt würde bin ich mir sicher das wir diese Lutscher aus der Stadt bomben würden.
 
Bei Dick habe ich mich gewundert, dass er anfangs kaum an der Offensivarbeit beteiligt war über rechts, da war Sam ziemlich allein.



Aber vielleicht war das auch eine taktische Maßgabe.



Sam gefällt mir immer besser, deshalb habe ich ihn gewählt.
 
Lakic! behauptet sehr gut den Ball und versenkt (wenn auch mit Glück) die Dinger einfach.



Auch gut: Jendrisek, Dzaka



Nicht gut: Die Flanken heute, die kamen fast allesamt zu tief oder segelten direkt ins toraus.



Kann die Lobeshymnen auf Sam nicht so wirklich verstehen, hab den fast nur mit schlechten Aktionen in Erinnerung.



Auch nicht gut: unser Trainer im premiere Interview. Der war ja total verkantet. Das war auch IMO kein Elfmeter mit Paljic. Man muss schon schauen, wer da in wen reinläuft....
 
für mich amedick. gewohnt stark. hat den laden hinter gut zusammen gehalten.
 
Also was der Sasic an dem Bugera findet......unverständlich, dass man so einen Mann spielen lässt....Gestern wurde wieder meine These bestätigt: Der Bugera ist und war noch NIE besser als Schönheim! Ich weiss, dass ers net besser kann, aber sowas grenzt für mich an Arbeitsverweigerung.......bester Mann Sidney Sam....laufstark, dribbelstark und immer gefährlich, sonst fällt mir niemand ein, der nur annähernd seine Leistung gebracht hat
 
Dick braucht eine Pause, kein Ball kommt an. Ohne Bellinghausen ist unser Sturmlauf

in der 2 Halbzeit nur die Hälfte wert. Diese 101 % kommen einfach nur durch ihn.

Zu wenig Torgefahr durch unser Mittelfeld. Zu viele hohe Bälle nach vorne.

Amedick 1. Liga tauglich.
 
Amedick.....absolut souveräne Leistung und Führungspersönlichkeit


Absolut, vor der Saison viel geschmäht und jetzt nicht mehr wegzudenken. Hoffen wir nur dass das Vereine mit mehr Geld nicht bald anklopfen.



Gestern hat er mich sogar von der Art und Weise zu spielen (nicht zu verteidigen) an Beckenbauer erinnert. (das soll jetzt keine Beleidigung sein
default_wink.png
)
 
Amedick war gestern stark. Hat gezeigt das er der Abwehrchef ist.



Sam fand ich überhaupt nicht gut. War zwar immer Anspielbar, aber hat viele Bälle verdribbelt und Flanken kamen auch nicht an.
 
Amedick war für mich der beste. Aber Hat Bugera einen Freifahrtschein oder was? Man ej, wenn ein Konter der Mainzer lief, dann fast immer über unsere linke Seite, weil Bugera nie da war!! Und was er nach vorne fabriziert, inkl. seinen Standarts ist einfach nur lächerlich:-x
 
Jendrisek, Amedick, Lakic und Sam. Lakic hat vorne schon recht oft den Ball behauptet, leider fehlten die Anspielstationen. Mit Jendrisek kam - wie immer - noch schwung ins spiel.
 
Sam fand ich überhaupt nicht gut. War zwar immer Anspielbar, aber hat viele Bälle verdribbelt und Flanken kamen auch nicht an.


stimmt schon.



das "samsche" festdribbeln blieb auch gestern nicht aus.



aber



1. hatte er fast immer zwei gegenspieler gegen sich

2. bot sich nur selten jemand an, sodass er kaum eine möglichkeit hatte, sich via passspiel zu befreien.

3. (und das ist der hauptgrund, warum sam mein stimme bekommt):



wenn er dann ball verloren hatte, ging er endlich mal diesem verlorenen ball nach und erorberte diesen zurück oder versuchte es zumindest.



auch wenn sam eher in die abteilung "kunst & technik" gehört/gehören will:

das war kämpferisch eine einwandfreie leistung!
 
für mich wars huse... dafür, das er erst kurz da ist, und noch kaum mit den kollegen trainieren konnte, war das ne richtig gute leistung.. ansonsten, amedick wie immer der fels in der brandung, lakic grandios gut...usw.
 
Lakic - nicht nur seines Tores wegen, sondern weil er bis zum Ende jedem Ball nacgelaufen ist und sich festgebissen hat.



Entgegen der hier weitläufigen Meinung fand ich nicht, dass Sam stark war. Er hat sich sehr bemüht, aber mir waren da um Teil zu viel vertänzelte Bälle dabei. Das mach ich, wenn ich mal 3:0 vorne liege und ein wenig Kunst zeigen will, aber nicht bei nem Rückstand. Auch seine Flanken waren schon besser - ich hab mich ein paar Mal tierisch über ihn aufgeregt.
 
hmmm... sich da immer auf Einen fest zu legen ist, wie so oft, recht schwer...



wie man allerdings einen Dick bei der Auswahl als besten Spieler aufführen kann ist mir (auch) nach dem gestrigen Spiel ein absolutes Rätsel... er hat definitiv schon richtig gute Spiele für uns gemacht und auch ich hoffe, dass er irgendwann auch mal wieder an eben diese Zeit anknüpfen kann, was er aber seit geraumer Zeit abliefert und eben auch gestern, vor allem in der Bewegung nach vorne, in der Spieleröffnung, da muss ich mir dieser Tage leider schon häufig verwundert die Augen reiben



Bugera hatte gestern definitiv auch nicht seinen besten Tag, auch er kann das um einiges besser...



Demai konnte seinen Aufwärtstrend leider auch nicht bestätigen, er hatte auch leider vor allem in der Vorwärtsbewegung so einige Klöpse drin



ebenfalls ein fleissiger Dzaka hat doch den ein oder anderen machbaren Pass ziemlich kläglich versemmelt...



und daran krankt dann zwangsläufig unser Offensivspiel, da zu viele Spieler momentan es nicht auf die Reihe bekommen einen kontrollierten Ball über mehr als 20m zu ihrem Mitspieler zu passen, flanken oder whatever...



Huse (war ja recht lustig, dass wohl wirklich niemand weiss, wie man seinen Namen aussprechen soll) zeigte ein paar ordentliche Ansätze meiner Meinung nach... das gibt mir Hoffnung.



Lakic wieder bärenstark, schon faszinierend, wie der mit fast jeden, meinet Wegen auch gewollt, nach vorne geschlagenen Ball etwas anzufangen weiss.

In dem Zusammenhang würde mich auch mal interessieren, ob tatsächlich so viele Foulspiele darunter waren wie vom Schiri gepfiffen. Ich meine so lange die Ärme halbwegs angelegt sind sollte ein gesunder Körperkontakt erlaubt sein... naja... die Mainzer haben sich auf jeden fall immer schön fallen lassen und es wurd auch immer schön gepfiffen...ich werd s mir auf fck tv nochmal genauer anschauen...



Jendrisek schön gerackert, aber um wirklich glänzen zu können, war das Spiel gestern wohl generell einfach nicht dazu geeignet...



Sam hatte einige gute Szenen, vorwärts, wie auch in der Ballrückeroberung... wie schon ein anderer schrieb... bedenkt man, dass er durch Dick nicht gerade optimal unterstützt wurde, war das schon eine richtig gute Leistung...



Ouattara kommt wohl eindeutig nicht in Frage, schön, wie er aufgebaut wurde und sich auch im Laufe des Spiels stabilisieren konnte... immerhin...



Amedick... ja der ist s wohl tatsächlich, der Teufel des Spiels... hinten ne Bank... auch wenn ich bei ihm gerne öfter mal einen kontrollierten flachen Pass über 20m sehen würde... kann mich da an eine Szene aus der ca. 70 min. erinnern, wo rechts völlig frei Sam wartete und eben der Ball wieder doch nur hoch und weit in s Sturmzentrum gespielt wurde...mir ist durchaus bewusst, dass dies eben auch ein Stück weit unser Spiel dieser Tage ist, auch schon öfters erfolgreich praktiziert. ich will damit auch nicht sagen, dass man davon komplett Abstand nehmen sollte, im Gegenteil, da wir mit Lakic einen da vorne drin haben, der durchaus in der Lage ist, damit etwas anzufangen passt das schon... aber eben nicht nur... bitte...

vor allem eben, wenn tatsächlich auch andere viel versprechende und dann im Zweifelsfall auch überraschende Optionen in der Spieleröffnung bestehen... also vom Beckenbauer ist er da dann doch noch n Stück weit entfernt... ausserdem hasse ich schon seit Wollitz auf dem Betze war Vergleiche mit Fussballgrössen aus der Vergangenheit



default_icon_wink.gif




alla hopp... wünsch ne tolle Woche... ich schau mir dann die Woche nochmal das Spiel an und gebe dann meine Stimme...



momentan sieht s aber tatsächlich stark nach Amedick aus...
 
Für mich waren Lakic und Sam in der Offensive sowie Robles und Amedick in der Defensive die besten und auffälligsten unserer Spieler. Habe mich v.a. wegen des Tores für Lakic entschieden. Es war mal wieder ein sehr entscheidendes Tor von "Lucky". Wenn einer gestern treffen musste, dann am ehesten Lakic, der Abstauber.

Sein Aufwärtstrend setzt sich fort. Und selbst wenn Mainz ihn gestern mit mindestens zwei Leuten zugestellt hatte, konnte er sich am Ende durchsetzen. Super! Es war v.a. kein einfaches Spiel für ihn. Die Mainzer standen hinten weitesgehend gut und hatten im Kopfballspiel oft Vorteile. Lakic kämpfte, rannte nach jedem Ball und machte vorm Tor mal wieder alles richtig.

Sam hat mich gestern auch überzeugt. Auch wenn nichts Zählbares dabei rausgesprungen ist in Form einer Vorlage oder eines Tores, so muss man sagen, dass er sich enorm gesteigert und verbessert hat. Besonders im Zweikampf und Rückwärtsgang. Er war für die Mainzer nur schwer zu verteidigen, war immer in Bewegung und immer gefährlich, einer unserer Aktivposten. Klar, dass er gegen zwei, drei Gegenspieler hin und wieder hängen bleibt. Aber man muss ihm das bei unserem offensiven, manchmal riskanten Spiel auch zugestehen. Zumal er auch wenig Unterstützung durch Dick hatte.

Amedick beweist im Abwehrverbund, warum wir ihn geholt haben. Gestern Abend war er ein würdiger Captain, der sicher stand und erneut kaum Fehler machte. Sehr souverän.

Robles spielte fehlerfrei und hielt v.a. gegen Bancé sehr stark. Am Gegentor konnte er wenig machen - die Situation war kaum noch zu retten.



Dzaka fand ich alles in allem solide. Er ist zu wenig torgefährlich, aber er ist so enorm wichtig für diese Mannschaft! Ich finde, das hat man gestern wieder gemerkt - bei Standards bzw. bei Zweikämpfen im Mittelfeld. Dzaka pusht auch immer wieder Fans und Spieler.



Von Demai war ich gestern richtig enttäuscht. Bis Mitte zweiter Halbzeit war er wie ein Fremdkörper im Team. Er machte unnötige Fouls, spielte viele Fehlpässe und einige langen Bälle bzw. Flanken ins "Niemandsland". Später gelangen ihm wieder einige gute, öffnende Pässe. Aber alles in allem war das für den Spielaufbau viel zu wenig! Man merkte, dass Bello im Mittelfeld fehlte.



Abschließend noch ein paar Worte zu Bugera: Ich sehe ihn bei Weitem nicht so schlecht, wie er teilweise hier gemacht wird. Natürlich hatte auch er Probleme gestern beim Flanken, aber was mir gestern an ihm besonders gefallen hat, war, wenn er frühzeitig auf den Gegner drauf gegangen ist und sich Bälle erobert hat. Gestern machte er auch hinten wenige Fehler (der eine kurz vor Schluss gegen Hoogland), stand relativ sicher - genauso wie Dick auf rechts. Ich bin froh, dass er wieder im Team ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben