Wer fährt welches Auto (an euch User)?

Renault Megane Grandtour

Renault-Megane-Grandtour.jpg
 
Skoda Superb Combi.
Wie bist Du bisher zufrieden? Welche Motorisierung hast Du? Ich überlege mir die 170-PS-DSG-Variante. Allerdings warte ich momentan noch, da ich hoffe, dass es in 1 bis 2 Jahren den 3.0-TDI oder den älteren 2.7-TDI aus dem A6 auch im Superb gibt. Habe im Moment einen A6 mit 6-Zylinder-Diesel und hätte eigentlich ganz gern wieder 6-Zylinder. Die gibts im Superb momentan nur als 3,6-l-Benziner, was ich dann doch für etwas übermotorisiert halte.
 
Wie bist Du bisher zufrieden? Welche Motorisierung hast Du? Ich überlege mir die 170-PS-DSG-Variante. Allerdings warte ich momentan noch, da ich hoffe, dass es in 1 bis 2 Jahren den 3.0-TDI oder den älteren 2.7-TDI aus dem A6 auch im Superb gibt. Habe im Moment einen A6 mit 6-Zylinder-Diesel und hätte eigentlich ganz gern wieder 6-Zylinder. Die gibts im Superb momentan nur als 3,6-l-Benziner, was ich dann doch für etwas übermotorisiert halte.


Ich habe den 170PS Diesel. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto, läuft angenehm und ruhig und hat jede Menge Platz. Verbrauch ist a bisserl höher als per Prospekt angegeben (5,9L Durchschnitt, tatsächlich sinds zwischen 6,5 und 7L), aber bei welchem Auto ist das nicht der Fall. Das Auto braucht mit 1,6 Tonnen Gewicht aber die 170 PS finde ich wenn Du tatsächlich mal zügig überholen willst. Das einzige was ich ggf. heute anders bestellen würde ist anstatt der manuellen Schaltung das Direktschaltgetriebe. Hab am Samstag die Winterräder aufziehen lassen, der Verkäufer sagte das sie beim Superb Combi zur Zeit Lieferzeiten zwischen 4 und 5 Monaten haben.
 
Ne. Nicht "nett" - macht Spaß wie Sau!
default_wink.png


...der Zeizpunkt der Übergabe eines solchen Fahrzeugs läßt wohl die Phantasien blühen was wohl gewesen wäre, bzw. welche Möglichkeiten sich wohl eröffnet hätten, wenn man bereits mit 20 Jahren ein solches Baby sein Eigen hätten nennen können?
default_icon_smile.gif
 
...der zeipunkt der Übergabe eines solchen Fahrzeugs läßt wohl die Phantasien blühen was wohl gewesen wäre bzw. welche Möglichkeiten sich wohl eröffnet hätten, wenn man bereits mit 20 Jahren ein solches Baby sein Eigen hätten nennen können?
default_icon_smile.gif


Hähä! Freut mich, dass ich damit auch deine Fantasie angeregt habe.

Meist ist es wohl bei diesen Kisten so, dass man sich diese erst in einem fortgeschrittenen Alter leisten kann.

Allerdings ist gerade der kleine "Nasenbär" mittlerweile als junger Gebrauchter in preislich interessante Regionen vorgestoßen.

Aber er hat halt einen etwas mäßigen Gebrauchswert. Ist ein reines Spaßauto, mit dem man zu zweit auch mal ein paar Tage in Urlaub fahren kann.

Es gibt aber tatsächlich eine Dachträgervorbereitung...

Wer sich auf dieses Auto allerdings einen Dachgepäckträger draufschraubt, scheut wahrscheinlich auch nicht vor einer Anhängerkupplung zurück...
default_wink.png
 
Ah ja, was soll ich denn mit 50 auch sagen.

Seh mich zwar selbst nicht so, aber die Zahl ist dann doch schon erschreckend.



Ein Wohnmobil, in dem noch so ein Autochen drinsteckt, wäre noch cooler!
default_wink.png
 
Ist das ein Accessior für die Gattin oder die Geliebte?


hähä... so war es wohl ursprünglich gedacht. Wenn man einen, glaub, 1,5 Mio € teuren Wagen kauft dann bekommt man so einen kleinen dazu geschenkt. Aber da anscheinend viele von dem kleinen begeistert waren soll es den jetzt halt zum Kaufen geben.



was ist das für ein Volvo?



Edit: One-77 heißt der Aston und kostet sogar 1,6 Mio



sieht aber auch verdammt gut aus
default_wink.png




EKHJEGPTLFNPJOYRSSQPKUFUREIYGDGBPXHPTQBD.jpg
 
Oben