Weng Weng Weng...wir armen Kaiserslauterer!

So, ich hab nun mal alle Posts gelesen und kann echt nur mit dem Kopf schütteln . . .


Ich denke, die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte.



Ich möchte das mal kurz zusammenfassen:



1. Vor der Saison anzunehmen, man würde als "großer traditionsreicher FCK" durch diese 2. Liga spazieren, war wohl vollkommen an der Realität vorbei. Leider scheinen manche immer noch so "verquer" im kopf von den schönen alten Zeiten, dass sie es einfach nicht kapieren oder wahrhaben wollen, dass der Verein fast am Boden lag und bankrott war! Mit einer komplett neuen , nicht eingespielten Mannschaft direkt wieder aufzusteigen, hielt ich von vornherein für sehr fragwürdig. Umso bemerkenswerter find ich dennoch unseren derzeitigen Tabellenstand.



2. Sicherlich ist auch die Einkaufspolitik nicht komplett geglückt. Von vornherein weiss man das leider nie und schließlich kann man nur soviel Geld ausgeben, wie man in der Tasche hat.



3. Maximal unteres 2. Liga-niveau ist leider unser Sturm, sowohl in Hin- als auch in der bisherigen Rückrunde. Die mangelnde Durchschlagskraft will ich sowohl an der Qualität der Spieler, als auch an der Taktik (v.a. auswärts mit nur einem Stürmer zu agieren) festmachen. DAS ist definitiv zu wenig und ist auch auf den Trainer zurückzuführen.



4. Es kommt aber auch sehr viel Pech mit dazu diese Saison: viele verletzte Spieler, die Grippewelle oder Magen-Darm-Virus, die es kaum zulassen, mal mehrere Spiele hintereinander mit derselben formation aufzutreten.



5. Es ist schon komisch, dass Freiburg, Rostock, Duisburg, Jena, Offenbach, Karlsruhe . . . in der Lage sind, mal 2 SPiele hintereinander zu gewinnen, was meines Wissens uns nicht EINMAL in der Runde gelungen ist. Auch DAS ist zu wenig um aufzusteigen.



6. Ich habe gestern das Interview vor dem Spiel mit diesem "Manager" gesehen, als es um die Vertragsverlängerungen ging, und hinterher war ich entsetzt. Das Verhalten und solch ein Auftritt sind schlicht amateurhaft. Das hatte mit Professionalität rein gar nix zu tun. Es muss an Sportdirektor an woWos Seite gestellt werden, der sich rein um die sportlichen Belange kümmert. Wowo kann das in Personalunion NIE zufriedenstellend erfüllen.



Ich möchte jetzt hier nicht wie der große Besserwisser klingen, aber ich bin eher dafür, das Ganze langfristig anzupacken und nehme dafür gerne noch ein paar Jahre 2. Liga in Kauf. Wir haben den entsprechenden Nachwuchs, die Namen wurden oft genug genannt.



Also bleibt bitte alle auf dem Boden. Nur gemeinsam mit den Fans kann was erreicht werden. Hast und Eile bringt niemandem was.



FCK4ever
Du hast sehr recht und super geschrieben!

Nur Punkt 6 verstehe ich nicht: Wer hat denn vor dem Spiel mit wem ein Interview gegeben und worum ging es ("Vertragsverlängerung")?
 
Aehlig wars...mit dem Inhalt kenn ich mich allerdings leider nicht aus
 
Stimmt ich würd eh alle Sperren:smiley: Ne, aber dass versteh ich nicht warum stellt sie oder er als männlich bzw. weiblich...., da fehlt mir die Glaubwürdigkeit(Nicht wegen ihres Geschlechts) sondern wegen der Tatsache, dass sie sich als m bzw. w hinstellt. Deswegen kann ich ihre Aussage nicht wirklich ernst nehmen. Das mit der Forumssprerre war wohl eine überreaktion.


Sie hat hier nirgendwo geschrieben, dass sie männlich ist.

Sie hat nur geschrieben, dass man von ihrem Namen her nicht auf ihr Geschlecht schließen sollte, wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, dass sie nicht wegen ihres Geschlechts anders behandelt werden möchte.
 
Aehlig wars...mit dem Inhalt kenn ich mich allerdings leider nicht aus
der reporter fragte ob es nicht schwierig wäre jetzt zu verhandeln,

weil man ja nicht wisse in welcher liga man dann sei..

dann meinte aehlig, dass das schon schwierig sei, aber

fast alle clubs dieses problem ja hätten..

es würde nur schwieriger umso länger es dauert..

reporter: bellinghausen hat schon verlängert,verhandeln sie auch noch mit anderen spielern?

aehlig: ja, z.b. mit ... (schweigen, rumdrucksen) ja, auch bei anderen

sind wir im gespräch..
 
Sie hat hier nirgendwo geschrieben, dass sie männlich ist.
Sie hat nur geschrieben, dass man von ihrem Namen her nicht auf ihr Geschlecht schließen sollte, wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, dass sie nicht wegen ihres Geschlechts anders behandelt werden möchte.


oder weil sie nicht als "maedchen" bezeichnet werden moechte ...




... Mädchen zieh deine rosarote Vereinbrille ab ...


@halfar11: koenntest du bei gelegenheit wieder zum inhalt des threads zurueckkommen? danke. die eroeffnung des threads ist es naemlich wert, ernst genommen zu werden und nicht in x-beliebigen posts unterzugehen ... meine meinung
default_icon_twisted.gif
 
Ich muss ganz ehrlich sagen das mir der ganze Scheissdreck wirklich so langsam auf die Eier geht. Die spielen wirklich den grössten Scheissdreck zusammen. Null Kampf. Immer nur ein Stürmer. Da hat mans einfach nicht verdient zu gewinnen. Das ist einfach ein verdammter Abgsthasenfussball und dafür ist einfach mal der Trainer verantwortlich sonst keiner. Die Stürmer sind scheisse und die Torchancen die wir haben werden erbärmlich versemmelt. Ich tu mir den Rotz echt nicht mehr an. Immer früher von der Arbeit los abhetzen und dann so eine gequirllte Scheisse zu sehen. Nein Danke. Nächstes Runde in der zweiten Liga komm ich wieder in der Hoffnung mal Fussball zu sehen. Und glaubt mir eins mir gehts nicht darum ob wir auf oder absteigen. Ich will einfach nur Fussball oder Kampf sehen. Wenn ich garnix von beidem geboten bekomme biete ich denen auch nix mehr.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen das mir der ganze Scheissdreck wirklich so langsam auf die Eier geht. Die spielen wirklich den grössten Scheissdreck zusammen. Null Kampf. Immer nur ein Stürmer. Da hat mans einfach nicht verdient zu gewinnen. Das ist einfach ein verdammter Abgsthasenfussball und dafür ist einfach mal der Trainer verantwortlich sonst keiner. Die Stürmer sind scheisse und die Torchancen die wir haben werden erbärmlich versemmelt. Ich tu mir den Rotz echt nicht mehr an. Immer früher von der Arbeit los abhetzen und dann so eine gequirllte Scheisse zu sehen. Nein Danke. Nächstes Runde in der zweiten Liga komm ich wieder in der Hoffnung mal Fussball zu sehen. Und glaubt mir eins mir gehts nicht darum ob wir auf oder absteigen. Ich will einfach nur Fussball oder Kampf sehen. Wenn ich garnix von beidem geboten bekomme biete ich denen auch nix mehr.


Hart, aber wahr - ganz meiner Meinung!
 
Hart, aber wahr - ganz meiner Meinung!


Wir kennen uns vom 7 ner. Weisst noch. Ich hab doch immer Opara raus gerufen. Aber im Endeffekt sieht man ja das es fast egal ist wer spielt. Mit einem Stürmer kann man kein Spiel gewinnen. Naja machs gut denk nicht das man sich die Runde noch sieht.
 
Mit einem Stürmer kann man kein Spiel gewinnen. Naja machs gut denk nicht das man sich die Runde noch sieht.


Ist dieses eigentlich eine Weisheit aus irgendwelchen Fußballmanagerspielen? Kann man dort nur mit 3 Stürmern gewinnen?
 
Wir kennen uns vom 7 ner. Weisst noch. Ich hab doch immer Opara raus gerufen. Aber im Endeffekt sieht man ja das es fast egal ist wer spielt. Mit einem Stürmer kann man kein Spiel gewinnen. Naja machs gut denk nicht das man sich die Runde noch sieht.


ACHJA! Stimmt! Dass du dich auch mal im forum blicken lässt is ja geil ^^




Ist dieses eigentlich eine Weisheit aus irgendwelchen Fußballmanagerspielen? Kann man dort nur mit 3 Stürmern gewinnen?


Ne, aber die Weisheit ist ganz einfach die, dass man mit einem Stürmer sehr wenig für die Offensive tut...
default_wink.png
 
die ersten 6 spielen alle mit 3 spitzen außer wir ich finde das wowo auch mehr riskieren müsste da hätten wir auch mehr chancen ich frag mich oft wieso wir zuhause mit 4 verteidigern und 2 sechsern spielen und das gegen 1 stürmer
 
die ersten 6 spielen alle mit 3 spitzen außer wir ich finde das wowo auch mehr riskieren müsste da hätten wir auch mehr chancen ich frag mich oft wieso wir zuhause mit 4 verteidigern und 2 sechsern spielen und das gegen 1 stürmer


Weil wir keine Fähigen Stürmer haben? Schonmal drüber nachgedacht?
 
@uppsala ich hab die personen schon angeschrieben, also den thread spam ich nun nicht mehr zu....

Nun Back-Topic:

Also keine fähigen Stürmer würd ich nicht gerade sagen. Meiner Meinung nach war, dass Spiel in Aue ein Spiel für Benni Auer, da es sehr viel Flanken und so gab. Da hätte Benni seine Stärken ausspielen können(Kopfballspiel). Jetzt weiß ich, aber auch nicht wie angeschlagen er war. Man hätte, aber den Werner mit dem Ziemer bringen können. Den Werner alleine als Stürmer in sinem ersten Spiel so ins "kalte" Wasser zu werfen ist für mich völlig unverständlich.
 
Wir kennen uns vom 7 ner. Weisst noch. Ich hab doch immer Opara raus gerufen. Aber im Endeffekt sieht man ja das es fast egal ist wer spielt. Mit einem Stürmer kann man kein Spiel gewinnen. Naja machs gut denk nicht das man sich die Runde noch sieht.


und pfeifst nach vier minuten, wenn wir bis dahin nicht 3:0 führen und mal nen

querpass spielen, schon klar!
 
@uppsala ich hab die personen schon angeschrieben, also den thread spam ich nun nicht mehr zu....
Nun Back-Topic:

Also keine fähigen Stürmer würd ich nicht gerade sagen. Meiner Meinung nach war, dass Spiel in Aue ein Spiel für Benni Auer, da es sehr viel Flanken und so gab. Da hätte Benni seine Stärken ausspielen können(Kopfballspiel). Jetzt weiß ich, aber auch nicht wie angeschlagen er war. Man hätte, aber den Werner mit dem Ziemer bringen können. Den Werner alleine als Stürmer in sinem ersten Spiel so ins "kalte" Wasser zu werfen ist für mich völlig unverständlich.


Ich habe den Wechsel Ziemer gegen Werner auchnet verstanden,ich hätte eher gedacht: Ein Sieg ist aufgrund der Chancen drin,ein Punkt ist zu wenig,also mit 2 Spitzen weiter. Aber Wolf ist der Trainer,er muss entscheiden.
 
wüsste ich auch mal gerne, kenne den audruck auch nicht.

hört sich aber bayrisch oder fränkisch an
default_smile.png
 
So Leute,


so langsam hab ich die Schn.... voll! Die Heulerei und die Besserwisserei von unseren Pessimisten, die immer im Nachhinein ihr Recht behalten, da es in unserer Situation ( wieviele Stammspieler liegen flach?) einfach nicht besser geht, gehen mir gehörig auf die Nerven!



Wolf hat genau das vollbracht, was viele seit Jahren erwartet haben. Er hat eine Mannschaft geformt, die kämpft! Doch nun ist das auch zu wenig! Nichtmal das reicht! Weng Weng Weng........Wolf muss eine Spitzenmannchaft formen, ansonsten raus mit ihm! Verletzungen und Krankheit ist keine Ausrede! Wolf du Versager.....sieh zu, dass die Mannschaft Spitzenfussball spielt!!!!!!!! Weng Weng Weng!!!!!



Verdammt nochmal...was erwartet ihr eigentlich? Wir, der FCK, hatten sehr schwere Jahre hinter uns. Was ging in den Jahren? Rein gar nichts! Es wurden Graupen verpflichtet, die rein gar nichts brachten. Die nicht mal das Wort Kampf buchstabieren konnten! Es war eine harte Zeit über Jahre gesehen, doch das, was ich hier von manchen "Fans" lesen muss, das schlägt dem Fass einfach den Boden aus. Was habt ihr denn erwartet? Das Wolf das gleiche vollbringt, wie Rehagel vor 10 Jahren mit einer kompletten Bundesligatruppe?





Geht euch nicht endlich mal in den Kopf, dass wir einfach nicht mehr das Geld haben, um uns gestandene Fussballprofis zu leisten? Versteht ihr einfach nicht, dass Wolf es verdammt schwer hat?



Ey echt....ohne Witz...was hier manche erwarten von einer Mannschaft, die keinen Schlag eingespielt ist (Grippe ftw) und einfach zu sehr von Hajnal abhängig ist und dass diese noch erwarten, dass diese Rumpftruppe jeden Gegner mit 67:0 schlägt, der hat das Thema verfehlt! EUER GEHEULE GEHT MIR SO DERMASSEN AUF DEN SACK! Mein Gott...werdet Bayern-Fan und ihr habt eure Ruhe! Hier kann kein Trainer mal in Ruhe arbeiten. Wundert mich, dass nach dem heutigen Spiel (RANG 4 SPIELT GEGEN RANG 5 IN UNTERZAHL!!!!), nicht ein Thread eröffnet wurde, indem Wolfs Kopf gefordert wird!



Leute ich bins leid......wieviele Spiele sind noch? Ist es rechnerich noch möglich aufzusteigen? Beantwortet euch diese Fragen mal selber.......Mann Mann Mann.....Pessimismus oder Optimismus hin und her, aber wenn man nach 2 Dritteln der Saison schon weiss, wer aufsteigt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Manche "Fans" hätten die Rückrunde (wo wir ja schon am 22. Spieltag abgestiegen waren) letztes Jahr mal genau beobachten müssen, um zu sehen, dass sich fast alles immer erst am letzten Spieltag entscheidet.



Liebe Hellseher: Geht doch in ein solches Forum. Unter www.ichbinderfckhellseher.de gibt es bestimmt eine Seite. Wenn nicht, macht dort ein Forum auf un kotzt euch dort aus. Dann haben wir hier wenigstens noch die objektiven Fans, die wenigstens Ahnung vom Fussball haben !. So und nu geht weiter weinen, da ja alles schon verloren ist!......





Ich bins einfach leid......weng weng weng.....die armen Lautrer -.-


Kann deinen Beitrag nur in Teilen nachvollziehen.

Ein Forum ist zunächst mal dazu da, um diskutieren zu können, unterschiedliche Meinungen zu repräsentieren.

Dass Fans unterschiedliche Erwartungen haben, vielleicht auch unterschiedlichen Fussballsachverstand haben ist doch auch völlig normal und ok.

Wenn jetzt alle nur noch Hurra rufen und Tralala schreiben, wird es doch auch langweilig.

Sich nach Siegen zu freuen und vielleicht trotzdem zu kritisieren, bei Niederlagen nach Gründen zu suchen, ist doch absolut legitim und macht das Thema Fussball doch so interessant.

Ich bedaure es, wenn Leute wie du ihre Sicht der Dinge so rücksichtslos in den Vordergrund drängen, ohne andere Meinungen zumindest zu respektieren.
 
@ Phobos666


Von kämpfen kann ja wohl keine Rede sein. Kannst du überall nachlesen, dass wir eben nicht richtig gekämpft haben gegen Aue. Und für genau sowas habe ich keinerlei Verständnis!
default_icon_mad.gif
Nur weil irgenwer irgendwo was geschrieben hat ist noch lange net die Wahrheit
 
Hrhr...Weng Weng Weng muss man hören...schriftlich is das schwer rüberzubringen. Es bedeutet so viel wie: mimimimi ^^ Also eine Art von Heulerei
default_wink.png




@ Münsterland: Ich dränge meine Meinung genauso wie die Pessimisten in den Vordergrund. Zudem respektiere ich andere Meinungen, sofern sie auch durch konstruktive und verständliche Kritik rübergebracht wird, nur manche verbreiten hier einfach nur Hasstiraden gegenüber den Spielern und Wolf und das ist für mich einfach nur noch Heulerei: Weng Weng Weng halt ^^
 
Hrhr...Weng Weng Weng muss man hören...schriftlich is das schwer rüberzubringen. Es bedeutet so viel wie: mimimimi ^^ Also eine Art von Heulerei
default_wink.png



@ Münsterland: Ich dränge meine Meinung genauso wie die Pessimisten in den Vordergrund. Zudem respektiere ich andere Meinungen, sofern sie auch durch konstruktive und verständliche Kritik rübergebracht wird, nur manche verbreiten hier einfach nur Hasstiraden gegenüber den Spielern und Wolf und das ist für mich einfach nur noch Heulerei: Weng Weng Weng halt ^^


Bei mir bleibt der Eindruck, du vergiltst Gleiches mit Gleichem.

Eine gewisse Polemik ist deinem Ursprungsbeitrag nicht abzusprechen.

Aber was solls. Wenn man sich angepisst fühlt darf man es auch sagen und das hast du gemacht.

Im Endeffekt ist doch jeder hier im Forum FCK Fan, sonst würd er sich nicht intensiv mit dem FCK auseinandersetzen, sondern sonst was machen.

Diese Kleinkriege Gut gegen Böse sind halt einfach kontraproduktiv.

Ich lese hier täglich aufmerksam mit und ab und an geb ich auch mal schlau meinen Senf dazu.

Aber wenn die Pro Wolfs die Lieben sind, wer kritisiert und den Trainer weniger gut findet ein Böser und weniger guter FCK Fan ist und der ganze Mist immer auf diesem Level stattfindet, nervt es halt irgendwann.
 
Oben