Weltauswahl aller Zeiten

camt

Member
Da jetzt im Nostalgie-Forum über die FCK-Allstar-Elf diskutiert wir, interessiert mich auch mal, wie eure Weltauswahl aller Zeiten aussehen würde!!

Hoffe, das Thema gabs noch nie... Ansonsten bitte schließen!
 
also mit leuten wie pelé etc?
Jo, wenn das deine Meinung ist. Ich persönlich kann den nicht beurteilen. Man weiß aber immerhin, dass er einige Tore schon in sehr jungem Alter gemacht hat. Wen ich aber wirklich bewusst nciht aufstellen würde is Maradona. Fine wirklich, dass der hochgejubelt war und nicht wirklich so toll, wie er immer dargestellt wird.
 
camts weltauswahl





-----------jancker-----------



jancker---jancker----jancker----jancker



jancker---jancker---jancker----jancker



---------jancker-----jancker-----





default_wink.png
:wink:
default_wink.png
:wink:
default_wink.png
:wink:
 
Ok, eigentlich wolltich damit ja erstmal hinterm Berg halten; bitte, bitte verarscht mich hier wegen des Sturms nicht!!! Hier ist sie:



------------Taffarel------------

Cafú---Aldair--Maldini--Roberto Carlos

------------Albertini-----------

------Dunga--------Zidane-----

------------Leonardo----------

-----Marschall-----Jancker-----



Der beste in dieser Elf nach meinem Dafürhalten und damit der weltbeste Fußballer aller Zeiten ist:



Cláudio André Mergen Taffarel!

Sollte dann Käptn dieser Elf sein.
 
okay, dann wird´s ja noch schwerer ... kenne natürlich nicht alle Zeiten, versuch´s aber mal:



-------------------Hellstroem---------------------

------------------Beckenbauer--------------------

------Maldini--------------------------Kohler------

-------------------F.Walter-----------------------

----Zidane-----Cruyf/Maradonna-----------Puskas----

------------------Ronaldinho----------------------

----------Pélé------------------Müller-------------



was weiss ich ... auf 100 Jahre oder so ist das unglaublich schwierig - auf HEUTE bezogen isses konkreter.
 
alta...camt ich hab kein bock mehr mich mit dir aufzuregen....bester stürmer aller zeiten..echt halts maul



meine 11..wie ph sagte sehr schwer zu bestimmen:



-----------------yashin-----------------

---------------(schmeichel)-------------

------baresi----beckenbauer----maldini--

----------------------------------------

-----------matthäus--dunga------------

----------------------------------------

----osgood-----di steffano--platini-------

-------(cruyff)-------------(puskas)-----

--------best-----------müller------------

---------(pelé)---------(fritz)------------
 
alta...camt ich hab kein bock mehr mich mit dir aufzuregen....bester stürmer aller zeiten..echt halts maul
Nicht gleich ausfallend werden...
default_wink.png
Außerdem habich vorgewarnt und darum gebeten mich deswegen nicht zu verarschen.
default_icon_mrgreen.gif
Kann mich aber bei "bestem Stürmer aller Zeiten" zwischen den beiden nicht entscheiden...

Aber immerhin habe ich mich "zu erkennen gegeben"!
 
Nicht gleich ausfallend werden...
default_wink.png
Außerdem habich vorgewarnt und darum gebeten mich deswegen nicht zu verarschen.
default_icon_mrgreen.gif
Kann mich aber bei "bestem Stürmer aller Zeiten" zwischen den beiden nicht entscheiden...
Aber immerhin habe ich mich "zu erkennen gegeben"!
Du hasch e macke aber e ganz gewaltiger. Pele is schlechter als jancker, Drogba, Eto'o, ronaldo, ronaldinho.

DU SPINNST!!!!!!!!
 
Jo, wenn das deine Meinung ist. Ich persönlich kann den nicht beurteilen. Man weiß aber immerhin, dass er einige Tore schon in sehr jungem Alter gemacht hat. Wen ich aber wirklich bewusst nciht aufstellen würde is Maradona. Fine wirklich, dass der hochgejubelt war und nicht wirklich so toll, wie er immer dargestellt wird.
Maradonna war ein begnadeter Fussballer, sein Hirn ist leider nicht begnadet. Daß Du - bei allem Respekt - Carsten Janker

für den besseren Fussballer hälts, zeigt daß Du mit viel Herz schreibst, aber wenig Überlegung.
 
hehe, und was macht da der Marschall, wo solche Grössen wie Müller ("dem besten Stürmer aller Zeiten) fehlen?
default_icon_confused.gif
 
--------------------Maier---------------------

-----Cafu-------Beckenbauer-------Maldini----

-------------Mathäus----Vieira-------------

-Cruyff----------Platini------------Pele-----

----- -----Müller-------Di Stefano-------
 
Ich kann nur Vorschlagslisten machen, da man die Spieler der verschiedenen Zeiten eigentlich nicht vergleichen kann:



Tor: Köpke, Kahn, Schmeichel

Abwehr: Kohler, Maldini, Brehme, Beckenbauer, Carlos, Cafu

Mittelfeld: Zidane, Rivaldo, Maradonna, Ronaldino, Platini, Cruyff, Nedved

Sturm: Van Basten, Ronaldo, Pele, Müller



und viele, viele mehr...
 
Fallt doch bitte nicht immer auf Camt herein. Der sitzt bestimmt daheim und lacht sich kaputt, das wir seine Jancker-Affinität glauben. Ich halte das immer noch für ne Verarsche....aber ne lustige.
 
ph hats wenigstens erkannt:



Auf jeden Fall muss da Fritz Walter mit rein!





Ansonsten sehe ich da wenig Chancen für gewesene FCK-Größen (und für die aktuellen schon mal gar nicht!) Bestenfalls noch Andy Brehme.
 
ph hats wenigstens erkannt:


Auf jeden Fall muss da Fritz Walter mit rein!





Ansonsten sehe ich da wenig Chancen für gewesene FCK-Größen (und für die aktuellen schon mal gar nicht!) Bestenfalls noch Andy Brehme.


wo hat das ph erkannt???
 
Also eine Weltauswahl über alle Zeiten hinweg ist für mich nicht machbar. Ich kann bestenfalls eine aufstellen mit Spielern, die ich selbst gesehen habe:



Dino Zoff



Roberto Carlos, Franz Beckenbauer, Paolo Maldini, Marcos Cafu



Lothar Matthäus, Michel Platini, Zinedin Zidane, Pele



Ronaldo, Gerd Müller



Wenn sich im Mittelfeld einer verletzt, kommen Johan Cruyff oder Günter Netzer rein
default_wink.png




Als kleiner Junge habe ich im Tor für Gordon Banks geschwärmt, aber mehr als diffuse Erinnerungen hab ich an den nicht.



Besonders beeindruckt war ich von George Best. Bei dem Lebenswandel so Fußball zu spielen ist schon außergewöhnlich.



Zitat: Ich hab mal ein paar Jahre in nem Haus gewohnt, das 300 Meter vom Meer wegstand. Das Meer hab ich aber nie gesehen, weil ne Kneipe dazwischen war.
default_icon_smile.gif
 
okay, dann wird´s ja noch schwerer ... kenne natürlich nicht alle Zeiten, versuch´s aber mal:


-------------------Hellstroem---------------------

------------------Beckenbauer--------------------

------Maldini--------------------------Kohler------

-------------------F.Walter-----------------------

----Zidane-----Cruyf/Maradonna-----------Puskas----

------------------Ronaldinho----------------------

----------Pélé------------------Müller-------------




@WWW:





Ei do! (s. oben)
default_wink.png
 
Ich finds unmöglich, so was festzulegen, alleine schon die Auswahl an Stürmern:



di Stefano, O. & F. Walter, Puskas, Best, Lineker, van Basten, Völler, Müller, Seeler, Ronaldo, Ronaldinho, Pele, Garrincha, Bebeto, Romario, Batistuta, Rivera, Rieva, Rossi, Shewchenko, Cantona, Henry, Trezeguet, Raul, van Nistelrooy, usw. ...



wie will man sich da auf 2 oder 3 beschränken ?
 
Also eine Weltauswahl über alle Zeiten hinweg ist für mich nicht machbar. Ich kann bestenfalls eine aufstellen mit Spielern, die ich selbst gesehen habe




Also gibt das doch einen Überblick über die Zeit kurz nach Erfindung des Fußballs bis heute...



(Diese Bemerkung hast du dir einfach verdient!
default_wink.png
)





edit:



Weltauswahl ist eh schwierig. Vielleicht würde es die Wahl erleichtern, wenn aktive Spieler von vorneherein ausgeschlossen sind. Meiner Meinung nach käme das für Aktive zu früh, denn eine Beurteilung, wie wichtig sie letztlich für den Fußball insgesamt waren, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt schwer sagen.
 
@WWW:




Ei do! (s. oben)
default_wink.png


uups
default_smile.png
so defensiv hab ich gar nicht geguckt






Und was ist mit Puszkas oder wie man den schreibt, denke der sollte auch zumindest in die engere Wahl kommen!


der ist bei mir ja drinne
default_wink.png


zumindest auf der bank
default_wink.png




-----------------yashin-----------------

---------------(schmeichel)-------------

------baresi----beckenbauer----maldini--

----------------------------------------

-----------matthäus--dunga------------

----------------------------------------

----osgood-----di steffano--platini-------

-------(cruyff)-------------(puskas)-----

--------best-----------müller------------

---------(pelé)---------(fritz)------------
 
Also gibt das doch einen Überblick über die Zeit kurz nach Erfindung des Fußballs bis heute...


(Diese Bemerkung hast du dir einfach verdient!
default_wink.png
)


Ich kann doch nicht über alle Dinge, die ich erfunden habe, den Überblick bewahren.
default_icon_smile.gif
default_wink.png
 
Meine Weltauswahl wäre:



---------Gigi Buffon---------

Baresi ---- Beckenbauer ---Maldini

-----------F. Walter -----------

-----------Maradona------------

Zidane-------------------Platini

Pele--------Müller-------Roberto Baggio
 
schwer wie die sau.

erstens fallen einem da net alle namen ein und wenn, könnte man darasu wohl drei mannschaften basteln.
 
Naja, meiner Meinung nach ist die beste Mannschaft die von Real Madrid in den 50er und 60er jahren. Puskas, di Stefano, Gento, Hector Rial, Raymond Kopa.... Das weiße Ballett hatte damals vielleicht den besten Sturm aller Zeiten. Eindrucksvolle Bilanz: Über 6 Jahre lang!! zu Hause im Bernabeu ungeschlagen. 5 Europapokalsiege in Folge und den Sieg im vielleicht schönsten Europapokalspiel aller Zeiten: dem 7:3 Sieg über Frankfurt in Glasgow.



Ich bin der Meinung, dass man eine wild zusammengewürfelte Jahrhundertmannschaft nicht wählen kann. Wer war besser: di Stefano oder Müller? Ronaldinho, Cruyff oder doch eher Platini? Baresi oder Maldini??



Also wie Doc schon sagte: Da kannst du locker 3 Mannschaften des Jahrhunderts wählen. Aus diesem Grund hab ich mich für eine ehemals existierende Mannschaft entschieden und meine Wahl fiel auf das weiße ballett der 50er Jahre.
 
Fallt doch bitte nicht immer auf Camt herein. Der sitzt bestimmt daheim und lacht sich kaputt, das wir seine Jancker-Affinität glauben. Ich halte das immer noch für ne Verarsche....aber ne lustige.
KEINE Verarsche! Aber dann gleub es halt nicht. Tut mir nicht weh.

Wenn ich für die beste Mannschaft entscheiden müsste, die jemals zusammengespielt hat, würdich Brasilien 1998 nehmen. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie das im Finale passieren konnte und wie die Franzosen drei Bälle an C. Taffarel vorbei ins Netz bringen konnten. Tja, aber Zidane steht ja auch in meiner Weltauswahl...
 
Oben