Welches Weinfest würdet ihr mir empfehlen?

Ehrmann

Member
Ein Badner bräuchte mal Eure geschätzte Pfälzer Hilfe
default_laugh.png




Meine Freundin war noch nie auf einem Pfälzer Weinfest. Diesen Zustand will ich dringend ändern! Mein Problem - es sollt genau an dem Wochenende vom 30.06 bis 02.07 sein...?!



Es gibt zwar einiges an Auswahl, nur ob da eben DER Geheimtip dabei ist?!?!? Keine Ahnung!? DA BRÄUCHTE ICH JETZT ECHT MAL EUCH DAZU! Es sollte urig sein, nicht zu klein, gute Livemusik...irgendwas, wo man sich eben einen ganzen Abend richtig gut amüsieren kann (um dann mit geschätzten 2 Promille in eine Pension zu wanken
default_icon_wink.gif
)



Das habe ich bisher gefunden:



30.06. - 02.07. NW-Mußbach Eselshautfest

30.06. - 03.07. Altrip Fischerfest

30.06. - 03.07. Bobenheim-Roxheim Gondelfest

30.06. - 03.07. Gönnheim Gönnheimer Weintage

30.06. - 03.07. Kirrweiler Weinfest

30.06. - 03.07. Kleinfischlingen Weinfest mit Storchenkerwe

30.06. - 03.07. Offenbach/Queich Fischerfest

30.06. - 04.07. Kirchheim Markt-Weinkerwe

30.06. - 04.07. Neustadt / Weinstraße Winzinger Kerwe

30.06. - 04.07. Burrweiler Weinkerwe

30.06. - 02.07. Steinfeld Heidelbeerfest

30.06. - 03.07. Bruchmühlbach Westricher Sommerfest





Bin für jeden Tipp dankbar!!! (...und auch nicht nachtragend wenn´s dann doch nix war
default_laugh.png
)
 
Genau der Derkheemer Worschdmarkt ... sau gut dort! Letzten 3 Jahre mitgenommen und immer strack
default_icon_smile.gif


Bin normalerweise nicht so der Weinfreund, deshalb kenn ich die andern garnet
 
Kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Nur so viel, glaube nicht dass in Bruchmühlbach ein Weinfest ist - ist nämlich keine Weingegend.



Kleiner Tipp, es gibt in Bad Kreuznach ein Erdbeerfest, ist ähnlich wie das was du suchst, jedoch steht nicht unbedingt der Wein im Mittelpunkt. Da ist aber der ganze Ort involviert und das ganze hat ne ordentliche Größe. Leider kann ich dir mit nem genauen Datum nicht dienen.



Der Worschtmarkt ist soweit mir bekannt immer Ende September, also nicht gerade innerhalb deiner Vorgabe.
 
Fest der 1000 Weine in Leistadt, immer geil, weil das erste.

Kirchheim (am Eck) kann ich auch nur empfehlen. Stadtmauerfest Freinsheim, Gimmeldinger Mandelbliedefeschd un nadierlisch de Worschde...
 
also in edenkoben ist nächste woche ab donnerstag owwergässer!da ist es immer recht lustig, und was zu sehen gibt es auch:

mittelalterliche stadt, kloster, umzug, lustige weinkeller.

echt zu empfehlen
 
Ich würd dir das Musbacher Eselshautfest empfehlen!



@ramser: Das Fest der 1000 Weine ist in Kallstadt (gleich neben Leistadt) - aber auch schon rum
default_icon_wink.gif
 
3. Wochenende im September!

Winzerfest in Alzey...jedes Jahr ein neuer Brüller!
 
Ich würd dir das Musbacher Eselshautfest empfehlen!


@ramser: Das Fest der 1000 Weine ist in Kallstadt (gleich neben Leistadt) - aber auch schon rum
default_icon_wink.gif


Seh ich genauso. Bei der Auswahl ganz klar das Eselshautfest. Ist halt net so groß. Allerdings sollte zu dieser Zeit (letztes Wochenende im Juni) auch das Niederkirchener Weinfest sein. Das wär dann meine Nummer Eins.
default_biggrin.png
Hab jetzt keinen Kalender vorliegen, sollte aber so sein.



1000 Weine sind dann doch vielleicht etwas übertrieben
default_wink.png
In Kallstadt ist das Fest der 100 Weine.
 
Hi!

Wenn es unbedingt an dem von dir genannten Wochenende sein muss, dann kann ich dir eigentlich nur die Gönnheimer Weinkerwe und das Eselhautfest in NW empfehlen! Altrip ist zwar auch nicht schlecht, aber kein Weinfest!

Wenn auch andere Wochenenden in Betracht kommen, dann sind besonders empfehlenswert:



Wein- und Burgfest in Wachenheim (09.06-12.06 und 16.06.-18.06)

(dabei besonders der Auftritt der Beat Brothers am 16.06 in der Sektkellerei)

oder



Stadtmauerfest in Freinsheim (14.07-17.07)



Dies sind meine persönlichen Favoriten jedes Jahr!

Wurstmarkt wie hier von vielen genannt finde ich zwar auch nicht schlecht, aber ist mir persönlich zu groß!



EDIT: Niederkirchen ist auch nicht schlecht (23.06-27.06)
 
1000 Weine sind dann doch vielleicht etwas übertrieben
default_wink.png
In Kallstadt ist das Fest der 100 Weine.


Ich kann nimmer 100 sagen seit ich Haus der 1000 Leichen gesehen hab...
default_icon_wink.gif




@schnoki-putz: Aijo, des hab ich schun beim Trämpe no Därkem immer falsch gemach...
default_laugh.png
 
Aus eigener Erfahrung, auf jeden Fall Freinsheim, das ist klein, sehr gemütlich, oft in bäurischen Hinterhöfen, sehr urig. Mir hat´s da immer gefallen.
 
WOW...mit so vielen Infos habe ich echt nicht gerechnet!!!

Superklasse! Vielen Dank....ihr habt mir alle ECHT weitergeholfen!



Werd´ Euch berichten wo ich gelandet bin
default_laugh.png
default_laugh.png
 
Werd wieder wie letztes Jahr nach Westhofen gehen, das Traubenblütenfest ist ganz nett, weder zu groß noch zu klein, live Band spielt da auch, war letztes Jahr eine gute Band da, kommt glaub ausm Raum Lautern Name war irgendwie ".... Goblins" oder so, weiss es nicht mehr genau
default_smile.png


Ist mal vom 16-19.6.06, vielleicht sieht man sich ja.
 
Oben