Welchen Sport macht ihr ?

Früher:

-------



- Fußball (E - Aktiv)

- Rennrad (Sommer, ca. 100 KM pro Tag mit Friends)

- Joggen (2 Std. am Stk.)

- Fitnessstudio (2 Std. Kraft Training)





Heute:

-------



- Nur noch Fitnessstudio, derzeit Slim Belly, bis Kondition besser ist.

Danach wieder mehr Krafttraining, bis Gewicht so weit unten is, dass

Joggen mir wieder erlaubt wird. Fußball seit 2001 net mehr möglich,

bzw. verboten.....
 
einmal in der Woche schneide ich mir die Fußnägel !
default_wink.png
Heiliger Strohsack, du bist ein Biest!
default_biggrin.png
 
Früher Fussball, bis vor einem halben Jahr. Dann hinteres X-Band+Außenband gerissen
default_sad.png




Die Verletzung ist jetzt knappe 5 Monate her und heute war ich in Rodalben zur Nachkontrolle. Obwohl der Arzt mit der Stabilität/Mobilität zufrieden gewesen ist gefiel ihm der Beugungsgrad nicht so wirklich. Ich schaffe problemlos 90°, was seiner Meinung mind. 20-30° hinter dem normalen Umfang der möglichen Beugung liegt. Habe jetzt noch eine Galgenfrist bis Mitte April bekommen um durch Reha und KG nochmal einen Schub zu machen, ansonsten müsse ich nochmal zur ambulanten Arthroskopie antanzen damit die Verklebungen gelöst werden.



Ihr könnt euch sicher vorstellen wie groß meine Lust darauf ausfällt.
default_icon_neutral.gif




Edit: Morgen fahr ich erstmal einen Heimtrainer kaufen...
 
Früher Fußball: F-B Jugend, allerdings mit Pause während der C Jugend, da wir keine Mannschaft hatten. Habe dann noch 2 Jahre Senioren gespielt, hab aber dann aus mehreren Gründen aufgehört.



Seit 1,5 Jahren daher immer mehr Krafttraining im Studio. Nebenbei eben noch Ausdauer.
 
Edit: Morgen fahr ich erstmal einen Heimtrainer kaufen...


Fahrradmäßig?

Hab ich letztes Jahr gemacht, allerdings kein Heimtrainer, sondern ein richtiges Rennrad mit zusätzlichen Rollen. Ist zwar um einiges teurer, kann man im Sommer aber auch auf der Straße nutzen.

Hab jetzt nur ein einfaches System, wenn ich aber dabei bleibe, werd ich mir von Tacx das Rollensystem mit Computeranschluss holen. Das simuliert z.B. die Tour de France. Auf dem Monitor vor einem sieht man die Strecke, und die Magnetrollen bremsen, bzw. treiben das Hinterrad an, je nachdem, ob es Bergauf oder Bergab geht.

Ist das Ding:

http://www.tacx.com/de/products/trainers/i-genius-multiplayerhttp://www.tacx.com/de/products/trainers/i-genius-multiplayer
 
dann mal viel erfolg und gute besserung, Morti!



hab früher in der schulzeit immer sehr gerne

fussball gespielt aber leider nie im verein.

hab auch mal ne zeitlang badminton gespielt,

das zwar im verein aber nur hobbymässig.



dann war die couch lange jahre mein trainingspartner

und ich sreuerte stramm auf die 100kg zu.

bei rund 95 bekam ich endlich den arsch hoch und fing

mit dem laufen an, bin jetzt bei rund 75kg und kann diese

halten. geht auch mal zwei bis drei kilo rauf oder runter,

je nach trainingsintensität.
 
Habe früher Fussball gespielt, sogar recht hoch. Habe damals in Havelse gespielt, als Volker Finke dort Trainer war, in der einzigen 2.Liga Saison war ich aber grad aus der A-jugend und noch nicht in der 1. später dann als sie in der 3. und 4. gespielt haben wurde ich öfter mal hochgezogen und hab auch bei denen trainiert. Naja mehrer Verletzungen und die Ansage meines Personalchefs Fussball oder Job, hat mich dann zum aufhören getrieben.



Jetzt hab ich das Rudern auf dem Heimtrainer für mich entdeckt, klasse Sache, die den ganzen Körper fordert wenn man es wie ich als Ausdauersport macht. Allerdings ist so ein Rudergerät nicht billig, wenn es eben auch was taugen soll. Die besten Geräte kosten so ab 2500 Euro und sind mit Wasser als Widerstand betrieben. Wer eine Sportart sucht, die eben Gelenke schont aber den ganzen Körper beansprucht kann ich das Rudern nur empfehlen.
 
hört sich beides sehr interessant an, tour de france - hometrainer und ruderheimtrainer.

schade, dass letzterer so teuer ist, denn beim laufen und radfahren trainiert man ja

eigntlich nur die beine und den kreislauf.

nutze ab und zu mal nen alten hometrainer vom sperrmüll. der tut seinen dienst, ist aber

auch recht langweilig und beschäftige mich dann manchmal während dem radeln auch

mit dem tablet
default_wink.png
 
Beides ist sehr teuer. Alleine mein Trek Rennrad hat schon 1200 Euro gekostet, das Tacx Rollensystem und dazugehörige Software (die Strecken, man kann z.B. auch die Straßen von Mallorca fahren) kostet nochmal soviel.
 
Ich hab mich über ein halbes Jahr damit rumgeschlagen, ob ich tatsächlich so ein teures Rad kaufen soll. Da ich oft Rückenprobleme hab, fand ich es besser, mir ein Fahrrad zu kaufen, das auf mich zugeschnitten ist. Die angesprochenen teuren Rollen sind noch Zukunftsmusik, im Moment hab ich Rollen für 200 Euro. Funktioniert auch, aber halt auch eintönig, nur einfach trampeln macht mit der Zeit kein Spass.
 
Ich hock auch als ne Std. auf meinem Rudergerät. Kostet 199,

reicht für daheim total....
 
@ mika



Das ist echt nen klasse Preis, ich hab extra geschrieben die besten Geräte weil es bei günstigen Geräten wohl oft Probs geben soll, das sie haken bzw das man oft Luft bzw die ersten cm mit weniger Widerstand mitzieht und es dann eben ruckelig und unausgeglichen wird. ABer wenn Du mit Deinem Gerät gute Erfahrungen hast Weltklasse, vielleicht bekommen wir den Doc dann auch zum Rudern
default_biggrin.png
 
Nachdem meine Jeans heute früh gemault hat, werd ich ab heut Nachmittag wieder laufen gehen.



Nach mehreren Wochen Pause wird das sicher ein mitleiderregender Anblick. Aber das wichtigste ist dann gemacht: der erste Schritt...
 
Dieses Jahr mach ich ernst!



Früher hab ich viel Fitness gemacht und Basketball gespielt, und ab und an "Zerstörerfußball"
default_icon_twisted.gif




Dann kam Selbständigkeit, Beruf und immer wieder kleinere Verletzungen zwischenrein, und schwupst waren die Kilos drauf und die Figur im A...

Hab zwar immer konstant weiter Fitness gemacht, so dass eine Basis vorhanden ist, aber das Fett wollte nicht weichen.



Jetzt hab ich umgestellt. Gezielte Eiweiß-Gemüse-Diät, 5-7 mal die Woche Frühsport und keine Aufzüge mehr.



Zwischenzeitlich hab ich auch noch eine Alternative zum Fitnessstudio für mich entdeckt, weil ich mich gerne unabhängig von Geräten machen und mehr auf Atlethik anstatt Kraft und Masse gehen will - ist nämlich nachhaltiger. Hab durch Freunde von nem Online-Training erfahren. Die schicken mir jetzt jeden Montag nen Wochenplan mit Übungen rein auf eigenem Körpergewicht ohne Geräte. Das binde ich jetzt nach und nach in meine Routine ein, nachdem ich die 1. Einheit übertrieben hatte und 4 Tage!!! nicht gescheit laufen konnte vor Muskelkater
default_icon_mrgreen.gif




Wenn sowas interessiert, der kann ja mal Freeletics googlen (haben auch nette Erfolgsvideos auf Youtube).

Ist aber echt hart und nix für eingefleischte Couchpotatoes. Wie gesagt, 4 Tage Muskelkater.



Aber hey vor 5 Wochen gestartet, 7 Kilo runter bei gleichzeitigem Muskelwachstum bzw. -definition und jetzt fehlen noch 6 Kilo, dann kann der Sommer kommen!
default_icon_cool.gif
 
Fahrradmäßig?
Hab ich letztes Jahr gemacht, allerdings kein Heimtrainer, sondern ein richtiges Rennrad mit zusätzlichen Rollen. Ist zwar um einiges teurer, kann man im Sommer aber auch auf der Straße nutzen.

Hab jetzt nur ein einfaches System, wenn ich aber dabei bleibe, werd ich mir von Tacx das Rollensystem mit Computeranschluss holen. Das simuliert z.B. die Tour de France. Auf dem Monitor vor einem sieht man die Strecke, und die Magnetrollen bremsen, bzw. treiben das Hinterrad an, je nachdem, ob es Bergauf oder Bergab geht.

Ist das Ding:

http://www.tacx.com/de/products/trainers/i-genius-multiplayerhttp://www.tacx.com/de/products/trainers/i-genius-multiplayer


Jap, Fahrradmäßig bzw. zur besseren Beugung & Streckung des lädierten Knies. Das Ding von Tacx sieht zwar verdammt gut aus aber ich bin beileibe kein Rennradfahrer o. in dem Bereich höher ambitioniert. Meine Ärzte und Physios haben mir nur dazu geraten dass Bein bzw. die Bewegung mehr zu optimieren, da reicht ein einfacher Hometrainer schon aus. Hab mir jetzt einfach einen über amazon bestellt, bei uns hier im Umkreis finden sich nur wenige Händler oder Sportgeschäfte die solche Teile zu einem annehmbaren Preis anbieten - Wen es interessiert, der klicke hier
default_wink.png









dann mal viel erfolg und gute besserung, Morti!


DANKE dir Dr! Ich gebe jetzt in der Reha wie auch zuhause weiter Gas, damit ich bei meinem Termin in 4 Wochen nicht nochmal unters Messer muss. Drückt mir die Daumen!
default_wink.png
 
@Wüterich:



Der doc. rudert ja viel, nämlich immer wieder zurück... *fg*
default_icon_wink.gif
default_laugh.png


Der MUSSTE sein.... ^^
 
hab ja nen grossen rückspiegel
default_wink.png




@FeindeslandTeufel

muskelkater ist aber auch nicht

so gut, da werden fasern oder sowas

in der richtung durchtrennt.
 
hab ja nen grossen rückspiegel
default_wink.png



@FeindeslandTeufel

muskelkater ist aber auch nicht

so gut, da werden fasern oder sowas

in der richtung durchtrennt.


Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich es übertrieben hab. Ich glaub die gehen davon aus, dass man aufhört wenn es zu viel wird. Leider bin ich da ein Opfer meines Willens, der meistens dem Körper sagt, er soll's Maul halten und nicht so rumpienzen
default_icon_mrgreen.gif
 
dann mal viel erfolg und gute besserung, Morti!


hab früher in der schulzeit immer sehr gerne

fussball gespielt aber leider nie im verein.

hab auch mal ne zeitlang badminton gespielt,

das zwar im verein aber nur hobbymässig.



dann war die couch lange jahre mein trainingspartner

und ich sreuerte stramm auf die 100kg zu.

bei rund 95 bekam ich endlich den arsch hoch und fing

mit dem laufen an, bin jetzt bei rund 75kg und kann diese

halten. geht auch mal zwei bis drei kilo rauf oder runter,

je nach trainingsintensität.


Wusste gar nicht, dass du so abgenommen hattest Doc. Glueckwunsch.



Sport frueher:



Volleyball (14-18) beim VfB Weilerbach

Tennis

Fussball



Dazwischen:

Fettstemmen: Am Anfang 10, am Schluss 70kg Zusatzgewicht



Heute:



Tennis

Lauftraining 5km, 10km, Ziel: Marathon 3.45 h
 
Wusste gar nicht, dass du so abgenommen hattest Doc. Glueckwunsch.


Tennis

Lauftraining 5km, 10km, Ziel: Marathon 3.45 h
danke dir!



hatte mir damals auch eine zielzeit für meinen ersten marathon

vorgenommen bzw. hätte es toll gefunden, wenn ich unter 4 stunden

bleiben könnte.

hab es dann auch gerade so mit 3:59:07 geschafft und mich bei den

folgenden zwei marathons steigern können.

wollte dieses jahr auch meine bestzeit wieder verbessern aber wegen

verletzung und erkältung konnte ich mich nicht richtig vorbereiten.

mal sehn, vielleicht lauf ich im herbst noch einen.
 
danke dir!


hatte mir damals auch eine zielzeit für meinen ersten marathon

vorgenommen bzw. hätte es toll gefunden, wenn ich unter 4 stunden

bleiben könnte.

hab es dann auch gerade so mit 3:59:07 geschafft und mich bei den

folgenden zwei marathons steigern können.

wollte dieses jahr auch meine bestzeit wieder verbessern aber wegen

verletzung und erkältung konnte ich mich nicht richtig vorbereiten.

mal sehn, vielleicht lauf ich im herbst noch einen.


Wow, das ist eine super Zeit. Mal sehen ob ich das auch schaffe.




Ich glaub Mika fehlt nur die Info, dass Du die 70 kg mehr nicht mehr hast
default_wink.png


Hat der auf dem Mars gelebt? Oh nee, stimmt, ist ja Hassloch! Hmmm, eigentlich kein Unterschied, oder?
default_wink.png
 
Wow, das ist eine super Zeit. Mal sehen ob ich das auch schaffe.
danke aber ich konnte sie wie gesagt zwischenzeitlich noch drücken
default_wink.png


liege jetzt bei 3:29 und denke, dass ich auch 3:25 oder gar 3:20

drauf habe aber nur wenn ich richtig fit bin und die strecke schön flach ist.
 
@RWR:



Warn das net 170 KG?!
default_icon_smile.gif
So sahs zumindest beim ersten und

einzigsten Treffen mal aus....
default_icon_wink.gif
 
Oben