Was ist los beim 1. FCK?

Jäggi sollte die Hälfte rauswerfen. Wie soll sich so die Mannschaft überhaupt verbessern?


Ja klar...und dann wider 7 Neue...so baut man sicher eine Mannschaft auf.

"Sich Verbessern" ist ein Prozess, das geht nicht von heute auf morgen, das wäre zu schön. Da gibt es halt auch mal Rückstöße.



@ ph: Willst du echt auf die Jugend bauen, wenn du sowas liest?
 
Das kam jetz falsch rüber, ich wollte sagen, wie will sich diese Mannschaft noch verschlechtern? Von denen würd ich sagen kann man bis auf 2-3 Ausnahmen alle gleichwertig ersetzen. Fehlende Skills werden dabei durch MOTIVATION und KAMPF ausgeglichen.
 
ich weiss nur, dass sich hier einige zur Zeit vor lauter Angst, Zweifel und Negativ-Denken ins Hemd machen...
 
ich hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, hab einfach keinen bock zur zeit darauf aber ich zähle mich nicht zu den hosenscheissern, mir stinkt es nur gewaltig zur zeit!
 
.....ich zähle mich nicht zu den hosenscheissern, mir stinkt es nur gewaltig zur zeit!


Doc, das ist gut...
default_laugh.png
rotfl.gif
 
jetz haben wir mal drei Spiele hinter einander verloren und einige von uns tun so, als ob die Welt unter geht, Mainz uns noch in der BuLi überholt und wir nächstes Jahr gleich absteigen werden...Mann-o-mann...Das klappt wieder...Den muss nur mal jemand die Ohren lang ziehen und den Marsch blasen...
 
Damit hast du den einziegn Vorteil davon direkt beschrieben...wenigstens schön warm...wahrscheinlich brüllen Babys auch deshalb immer beim Windel wechseln...denen wird auf einmal schlagartig kalt...
default_icon_wink.gif
 
jetz haben wir mal drei Spiele hinter einander verloren und einige von uns tun so, als ob die Welt unter geht, Mainz uns noch in der BuLi überholt und wir nächstes Jahr gleich absteigen werden...Mann-o-mann...Das klappt wieder...Den muss nur mal jemand die Ohren lang ziehen und den Marsch blasen...


man kann ja mal dreimal hintereinander verlieren, die frage ist blos wie.

dortmund lass ich mir ja noch gefallen, wegen der ausgefallenen abwehr aber bochum und beiern?
 
jetz haben wir mal drei Spiele hinter einander verloren und einige von uns tun so, als ob die Welt unter geht, Mainz uns noch in der BuLi überholt und wir nächstes Jahr gleich absteigen werden...Mann-o-mann...Das klappt wieder...Den muss nur mal jemand die Ohren lang ziehen und den Marsch blasen...


Das das so lange anhält wundert mich...finds schlimm, gegen Bayern und Dortmund darf man verlieren und das man mal ein Spiel echt unterirdisch spielt, kommt auch vor.
default_icon_rolleyes.gif
 
oh leute...habt ihr nicht auch mal ein scheiss-tag...oder auch zwei oder drei...und wenn das mal bei zwei, drei Spieler auf einmal der Fall ist, dann kann es halt mal daneben gehen...gegen Bayern hat man sich zu viel vorgenommen...das passiert mir auch mal...und dann krieg ich gar nichts auf die Reihe...das ist menschlich...
 
gegen Bochum war´s von den Chancen her auch echt blöd gelaufen... da hat zwar auch der letzte Biss, die Siegermentalität gefehlt, aber es war auch vom Spielverlauf her echt unglücklich gelaufen. Gegen Dortmund war wenig drin, verspielte man ne gute erste Hälfte, das Spiel am Samstag ist mit Sicherheit aber nicht zu entschuldigen, gut, dafür sollte es jetzt Wiedergutmachung geben in Freiburg!!
 
was los ist kann ich dir sagen! die dauernden trainerwechsel und ein total verunsichertes team sind dran schuld!

ohne genügend geld werden wir nie spieler mit einer gewissen spielkultur bekommen, weil richtig gute spieler werden leider nicht mehr zum FCK kommen. und wenn ich die dauernden kehrtwendungen sehe glaube ich kaum das ein guter spieler sich auf so ein abenteuer einlässt. nichts gegen janker und nerlinger aber ihren zenit haben beide leider überschritten. deshalb muss man sich mit anderen spieler einlassen und riskiert den einen oder anderen flop den man sich eigentlich nicht leisten kann. in dieser lage sind eigentlich spieler gefragt die mit ihrem ganzen herzen für den fck da sind und keine abzocker die noch einmal einen vertrag brauchen.
 
ich glaube bei einigen hat diese niederlage mehr "schäden" hinterlassen als passiert sind. natürlich war die Leistung am Samstag mieserable, und selbstverständlich erwartet sich man viel mehr als das gebotene. Aber von heute auf morgen können diese Spieler nicht so schlecht werden. Wir alle kennen die Leistungen die ein Kosowski am Ende der Hinrunde, die Engelhardt zu Beginn dieser Saison oder die Leistung vieler anderer. Das Potenzial ist da! Die Spieler müssen es nur abrufen, bzw. abrufen wollen. Von heute auf morgen wird nicht alles schlecht, das Team muss an sich arbeiten und zeigen was es kann, vorallem in den Köpfen und am System gilt es zu arbeiten, wenn Moser das umsetzt, dann werden wir noch ordentliche Spiele sehen und nächste Saison mit einem neuen Trainer und vielleicht dem einen oder anderen Neuzugang erneut den Klassenerhalt frühzeitig sichern.
 
@Niederrhein-Teufel:



Das sehe ich ganz ähnlich. Wir sollten jetzt mal dieses Schei* Bayern-Spiel ad acta legen und vielleicht mal wieder in die Zukunft blicken. Wenn die nächsten 3 Spiele ähnlich verlaufen sollten, dann haben wir ja lange genug Zeit uns die Birne zu zerbrechen oder so lustige Diskussionen zu führen wie heute Nachmittag! (wg. der-betze-brennt-Brief; für alle die nicht dabei waren!)
 
ich kann mich nur meinen zwei vorschreibern anschliessen...lasst uns endlich das kapitel "erbärmliches bayernspiel" abhaken...wir haben wichtigeres zu tun, als uns an diesem Spiel hoch zu pushen...die Mannschaft & der FCK brauchen uns...
 
die Mannschaft & der FCK brauchen uns...
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png



Die brauchen mal ein spiel vor leeren rängen damit se wissen was abgeht in unserer gescholtenen Fanszene!
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_evil.gif




Sorry aber das Bayern-spiel war bisher nur die spitze des eisbergs!



Was haben manche nur für ne schönwettereinstellung!?.........



PS : mir soll der rest der saison scheissegal sein(ja, ich hab mich auch schon stärker für den betze interessiert
default_icon_confused.gif
) ! lass se machen was se wollen die herren ! ABER: wenn die in Mainz untergehen dann ist die scheisse aber richtig am kochen !!!
 
Motivationshilfe im Niemandsland

FUSSBALL: FCK -Trainer Moser will Altintops Mosern nicht kommentieren



KAISERSLAUTERN (zkk). Die Köpfe nach der Heimschmach gegen die Bayern wieder freibekommen und auf der Saison-Zielgeraden tunlichst Wiedergutmachung betreiben. Dies die Wochenlosung von Trainer Hans Werner Moser vom Fußball-Bundesliga-Elften 1. FC Kaiserslautern.





„Wir haben, meines Erachtens, noch ein sehr interessantes Programm: Am Samstag in Freiburg bei einer Mannschaft, die abgestiegen ist, den Abstieg verarbeitet hat und sich gerade beim 2:2 Dortmund gewehrt hat, Charakter bewiesen hat. Dann das Derby in Mainz und schließlich das letzte Saisonspiel daheim gegen Werder Bremen - eine Mannschaft, die um eine Platz in einem internationalen Wettbewerb kämpfen wird", versucht Moser, der Trainer auf Bewährung, Motivationshilfen im Niemandsland zu geben.





„Die nächsten zwei Tage sind da, um die Köpfe wieder frei zu bekommen. Wir müssen das Spiel gegen Bayern kritisch sehen, dann aber auch die Zeit nutzen, uns neu vorzubereiten", sagt der Interimstrainer. „Wenn es nach mir geht, versuchen wir alles, um das Bayern-Spiel vergessen zu machen, und zeigen, dass das eine Eintagsfliege war", äußerte der Coach. Gestern pausierten Ciriaco Sforza, der eine Schlag auf die Achillessehne erhalten hat, und Christian Nerlinger. Der Dauer-Pechvogel wird weiterhin von einer Verletzung an seinem operierten Zeh geplagt.





Stürmer Halil Altintop hat - wie in „Sonntag Aktuell" berichtet - beim FCK einen „harten Hund" als Trainer gefordert. Der 22-Jährige monierte, es sei kein Konzept mehr erkennbar und schloss via TV quasi Moser als Lösung aus. Seine Vertragsverlängerung über 2006 hinaus will der türkische Jung-Nationalspieler von der Person des künftigen Trainers abhängig machen. „Was ein junger Spieler wie Halil, der zugegebenerweise gute Leistungen bringt, kurz nach solch einem Spiel sagt, will ich öffentlich nicht kommentieren. Wenn es etwas dazu zu sagen gibt, mache ich das intern", sagte Moser gestern.





„Wir sind uns noch nicht einig", beschrieb FCK -Vorstandsassistent Jürgen Bühler den Stand der Verhandlungen mit Halil Altintop.





Gestern Abend beobachtete Hans Werner Moser die FCK -Amateure beim 2:0-Sieg in Mechtersheim. Besonders unter der Lupe: Profi Jurgen Gjasula. „Er war sehr engagiert, es war ein Schritt in die richtige Richtung. Klar ist: Wenn er oben nicht spielt, muss er in dieser Mannschaft spielen. Er braucht Praxis! Aber ich erwarte von ihm noch viel mehr", urteilte Moser über den 19-Jährigen. Und: „Ein verdienter Sieg, aber wir haben uns unnötig schwer getan."





FCK -Talente beim DFB gefragt





Der Talentschuppen des 1. FCK ist beim DFB wieder gefragt: Außer Defensivmann Fabian Schönheim aus dem A-Junioren-Bundesliga-Team wurde auch dessen stürmender Mannschaftskamerad Daniel Halfar für das Spiel gegen Dänemark am 11. Mai in Kopenhagen nominiert. Auf Abruf in diesem Aufgebot steht FCK -Mittelfeldspieler Sebastian Reinert. Am deutsch-französischen Jugendlager der U 16-Nationalelf vom 15. bis 20. Mai in Saint Malo nimmt Mario Diehl vom FCK teil.









Publikation: DIE RHEINPFALZ
 
@mueto:



Auf was bezogen? Auf den Artikel oder unsere Beiträge?





Soweit es um den Rheinpfalz-Artikel geht, kann ich nur sagen, dass der Moser eigentlich schon weg ist. Wenn ein Trainer sagt: "Wenns nach mir geht..." ist schon alles gesagt. Nach wem soll's denn sonst gehen?
 
Find ich richtig das Gjasula sich bei den Amateueren beweisen muss.

Sicher ist der Unterschied zwischen Oberliag und BL riesig, aber das ändert sich dann hoffentlich mit dem Aufstieg zur nächsten Saison.

Im Training mit den Profis kann man sicher auch viel dazulernen, aber es geht nix über Spielpraxis.

Das war m. M. n. auch ein fehler vom Jara, dass er den da nicht öfters hat mitspielen lassen, aber der hat ja überhaupt nix von den Amateuren gehalten.
 
Soweit es um den Rheinpfalz-Artikel geht, kann ich nur sagen, dass der Moser eigentlich schon weg ist. Wenn ein Trainer sagt: "Wenns nach mir geht..." ist schon alles gesagt. Nach wem soll's denn sonst gehen?


Moser: "Wenn es nach mir geht, versuchen wir alles, um das Bayern-Spiel vergessen zu machen, und zeigen, dass das eine Eintagsfliege war"



Das seh ich etwas anders, das Spiel können nur die Spieler vergessen machen, nicht der Tainer. Und ob die sich reinhängen kann er nur indirekt beeinflussen. Er hat ihnen vor dem Bayern-Spiel sicher auch nicht gesagt, sie sollen so einen Müll zusammenspielen. Natürlich kann man sagen, er schafft es nicht die Mannschaft zu motivieren und richtig einzustellen, aber wenn die mit dem Kopf schon im Urlaub sind hätte da jeder Trainer seine Probleme.



Denke aber auch das er schon mitgeteilt bekommen hat das es für ihn keinen Vertrag gibt für die nächste Saison.
 
Die Analyse von Moser ist sehr zutreffend: es stehen für den FCK Spiele an, die "Chrakter" von der Mannschaft erfordern. Oder anders gesagt: die erkennen lassen, welche Spieler Leidenschaft, Einsatz, Zuverlässikgeit, sprich: die nötige Profihafteeinstellung zeigen, wenn es nur noch um die berühmte "Ananas" geht. Insofern sind die Spiele auch geeignet, Spieler aus der 2. Reihe eine Chance zu geben.

"Wenns nach mir geht..." heißt wohl, er - Moser - zeigt Einsatz, aber ob auch die Spieler mitziehen, ist fraglich!

Die Forerung von Altintop nach einem "starken" Trainer zeigt wohl die Seelenlage der Mannschaft auf: etwas härter rannehmen ist nicht schlecht! Eine Aussage, die durchaus noch Richtung Kurt gegolten haben könnte und sich nicht allein auf Moser bezieht, der aber alles ausbaden darf, d.h der kein Cheftrainer werden wird. Und auf diesen Neuen wartet auch Altitop

tosoe
 
ich denke bei Moser wird man noch die letzten paar spiele abwarten und sich dann für nen coach in der pause entscheiden oder er bleibt wer weiß.





Und dem was soccerGirl schreibt kann ich nur zustimmen außer bei einem,und zwar wenn ein Trainer es nicht schaft eine Manschaft einzustellen und zu Motiviren,dann ist er hir falsch.
 
Oben