Was bedeutet für Euch Euer Nick ?

auge clausthaler

Active Member
Ich hatte mich schon mal aus anderem Anlass erklärt:




Tja, das ist vielleicht eine Gelegenheit meinen Nick mal zu erklären (für die, die's interessiert): Ich war nie im entferntesten Bayern-, FCN- oder Leverkusen-Sympathisant. Aber Klaus Augenthaler gehört zu meinen Heros. Irgendwie sehe ich ihn als den Keith Richards des Fußballs - vom Leben gegerbt, verwittert, unverbiegbar, hart aber herzlich.
Trotzdem stand er nur indirekt Pate für den Nick. Der Hintergrund ist: Ich habe seit einem Unfall in der Kindheit ein (Glas-)Auge wie Columbo und habe mal aufgrund einer Wette einen Monat lang nur alkoholfreies Bier (allerdings Beck's und nicht Clausthaler) getrunken. Schwer zu sagen was schlimmer war
default_icon_wink.gif
 
G

Guest

Guest
Björn ist mein Vorname. Da es ja in den Weiten des www nicht überall ein "ö" gibt, hab ich mich halt mit "oe" geschrieben. Würde mich aber heute auch nicht mehr mit bjoern sondern mit björn registrieren.
 

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
In Frankreich geboren und ein französisches Elternteil, also: FRENCH

In der Pfalz aufgewachsen, also: FCK-FAN



Find den Fred echt interessant, auch wenn ich noch nicht weiß, wofür SuYinChen oder so ähnlich steht.
 

spikerling

Active Member
Mein Nick bedeutet mir sehr viel da ich Ihn von meiner Dartmannschaft

bekommen habe und beim Dart fast nur als spikerling bekannt bin.

Im Net bin ich auch nur als spikerling bzw. als Spiker bekannt.
 
G

Guest

Guest
mein name ist der spitzname von meinem richtigen namen! also in wirklichkeit mathias un sonst überall mattes!





jaja so is das!
 
G

Guest

Guest
Bei mir isses auch ganz einfach.



Mein Nachname ist Kurz also shorty

89 is mein geburtsjahr

=shorty89
default_wink.png
 

Marcio

Well-Known Member
War sehr einfallsreich und hab an meinem gewöhnlichen spitznamen nen "o" gemacht^^Marcio sagt kaum einer:lol:
 
G

Guest

Guest
mein name ist eigentlich ganz leicht zu erklären.. ich verwende ihn schon seit ewigkeiten bei allen möglichen anlässen, er hat zwar nichts mit dem fck zu tun, aber ich melde mich ja nich in nem fck-forum an, wenn ich kein fck-fan wäre (ausser ich bin ein bekloppter meinser =P)



punk steht einfach nur für punk, für die einen einfach nur krach, für die andern die geilste musik, die es gibt, für mich aber eher eine lebenseinstellung
default_wink.png




kid für kid bzw kind, weil in jedem von uns noch ein kind steckt, besonders in fussballfans, die sich wie kleinkinder freuen, wenn der verein gewinnt oder ein tor schiesst =P



und schliesslich, das wissen vielleicht die wenigsten, ist das wort "pun" ein umgangssprachliches englisches wort, was soviel wie (trommelwirbel) WORTSPIEL bedeutet... clever, nich wahr!? =P



und zu dem unterstrich, der vor punkid steht, kann ich eigentlich nich viel sagen, der war schon immer, ist, und wird auch immer da bleiben
default_wink.png
 

Klingenstädter

Well-Known Member
Ich bin Solinger. Solingens Geschichte war geprägt von der Herstellung von Schneidwaren - daher hat Solingen den Spitznamen "Klingenstadt".

Ich habe sowohl mit Grund-, als auch mit weiterführender Schule Ausflüge ins "Klingenmuseum" und ins "Industriemuseum" mitmachen müssen.



Noch heute findet man in so ziemlich jedem Land Besteck oder Maniküre/Pediküre Artikel aus Solingen (schaut mal auf eure Messer, Scheren, Nagelpfeilen, etc.).



Und da wir Solinger außer dieser Tradition nichts haben, als den Status "Nachbarstadt von Wuppertal" (naja, unsere Handballmannschaft spielt zweite Liga, Baseballmannschaft hat das Endspiel der deutschen Meisterschaft verloren), habe ich diesen Namen ausgewählt um meine Herkunft zu verdeutlichen. Wollte auch in nem FCK-Fan-Forum keinen "FCK-Nick" haben.



Auf tm.de bin ich "Sololoco Diablo" - was bei strenger Betrachtung grammatikalisch nicht ganz richtig ist, aber mir gefällt das Wort... *g*
 

coop

Member
"Coop", gesprochen "kuup", ist eine Kombination aus meinem Nachnamen und dem Spitznamen des Charakters "Larry 'Kube' Kubiak aus der Serie "Parker Lewis". Da diese in den frühen 90ern meine Lieblingsserie war, brachte Sie mir den Spitznamen "Coop" ein. Obwohl ich, von wenigen Ausnahmen abgesehen, schon seit Jahren nicht mehr so gerufen werde, nehme ich sie dennoch gerne als mein Login.
 
G

Gelöschtes Mitglied 96

Guest
camt sind die Initialen des meiner Meinung nach weltbesten Fußballers aller Zeiten: Cláudio André Mergen Taffarel.


Ach so ist das... ich war ganz ehrlich immer der Meinung das camt für "Carsten mein Täubchen" steht.
default_wink.png






AndyU ist denke ich schnell erklärt.



Mein Vorname = Andreas

Spitzname = Andi



Nur Andi gibts ja aber wie Sand am Meer. Also noch den ersten Buchstaben des Nachnamens dranpappen = AndiU

Hat mir nicht so gefallen (kA wieso), also hab ich aus dem i ein y gemacht und dann wars AndyU.

Ferdsch!
default_wink.png
 
G

Guest

Guest
jonny hat das schon richtig erklärt. "Do the Evolution" ist ein lied von pearl jam und darin singen sie "it's evolution. baby!"

und da wir fck fans wohl offensichtlich die krönung der entwicklung des fans sind, dachte ich, passt das doch gut
default_smile.png


nein, im ernst, ich mag das lied und den namen hab ich auch schon früher benutzt. mittlerweile aber nur noch hier. ansonsten ist mein spitzname eigentlich "sonne" und so heiß ich auch in der übrigen internetwelt. wie das dazu kam weiß ich aber auch nich mehr
default_smile.png


also falls ich mal wenn ich euch was schreibe statt mit "sonne" statt mit "evo" unterschreibe...nicht wundern
default_smile.png
 
G

Guest

Guest
Vor ein paar Jahren haben wir uns in der Fachschaft Trikots für Uni-Turniere zugelegt. Rückennummer und Name durften auf dem Trikot natürlich nicht fehlen. Dass meine Nummer die 13 ist, stand für mich außer Frage, da das meine Lieblingszahl ist (was wiederum an meinem Geburtstag liegt). Mit dem Namen war das etwas schwieriger, ich wollte nicht - wie die meisten anderen - einfach meinen Vornamen drauf haben. Also habe ich den mit einem damaligen Weltklassefußballer kombiniert. Dass der seitdem nix mehr auf die Reihe kriegt, dürfte aber eher Zufall sein
default_biggrin.png
 

schnokes

Moderator
Teammitglied
Naja, mein Nick kommt aus dem Pfälzischen - und beschreibt das, was ich am liebsten Mache: Späße, Ferz odder eefach: Dumm Zeich!
default_laugh.png
 

Mathias

Active Member
Zu meinem Nick:


Viele denken sofort, dass ich mich vertippt habe, da das v direkt neben dem b liegt. Aber das stimmt nicht. Früher wurde ich grundsätzlich Eisbär genannt, weil ich oft weiße Sachen trug und zeitlgeich der Zeichentrickfilm in den Kinos lief. Somit war ich der (kleine) Eisbär.

Eines Tages musste ich jedoch auf meine kleine Nichte aufpassen. Die konnte grad reden und schaffte es meinen richtigen Namen (Konstantin) nicht auszusprechen. Dann schlug ich ihr vor "Eisbär" zu sagen, worauf sie mit "Eisvär" antwortete. Und seitdem bin ich der eisvär:smile:


Solche Stories gibt es immer wieder und kenne ich auch persönlich. Dazu aber später was.

Mein Nick ist voll simpel *gähn* *g*



Mathias, wiel ich Mathias heiße (bitte darauf achten, daß ich nur mit einem T geschrieben werde *hrhr*)

Köln, weil ich in Köln wohne

Block 9, weil ich ne DK im Block 9 (naja, mittlerweile 9.1) habe.

Am Anfang habe ich mich nur "Mathias" genannt.

Aber kurz darauf kam ein zweiter "Mathias" dazu, und es kam oft zu Verwechslungen. Daher hab ich dann den Zusatz "(Köln/Block9)" dahinter geschrieben
default_wink.png




So, und nun zu der Kindergeschichte *g*



Mein bester Freund (BVB Fan) hat ne kleine Schwester (mittlerweile 6 Jahre alt)

Als diese aber 2 Jahre alt war, hat sie mir immer die Tür geöffnet, wenn ich bei meinem Freund geklingelt habe.

Irgendwann hab ich mal geklingelt und es war nichts aus der Wohnung zu hören, außer einem lauten Kinderschrei: "JÄÄÄIII!" auf das ein lautes Lachen von allen Anwesenden folgte.

Seitdem nennt mich keiner mehr "Mathias" sondern alle nur noch "Jäi"

Außer in Köln. Hier werd ich einfach "Mattes" genannt
default_wink.png




So, das waren alle meine derzeit gebräuchlichen Sptiznamen
default_tongue.png
 

BAD GUY

Well-Known Member
Meine Internetkarriere begann vor Jahren auf Wrestlingforen,mein damaliger Fave in der Wrestlingsszene war "Razor Ramon" ,der sich selbst als BAD GUY betitelte.

Diesen Nick wählte ich aus und habe mich dann auch hier als BAD GUY gereggt,hat aber nichts mit meinem Charakter zu tun,nicht immer jedenfalls.
default_wink.png
 

DocSnyder

Active Member
Mein Nick DocSnyder hab ich schon seit Jahren, Snyder kommt von meinem Nachnamen Schneider den ich einfach etwas umgebaut habe. Warum das Doc weiss ich überhaupt nicht mehr.
default_icon_redface.gif
 
G

Guest

Guest
öhm.. ja weil ich halt Sabine heiß und mirs nix besseres eingefallen -zugeb- :/
 
G

Guest

Guest
Jesse muss man keinem erklären, heiß halt so (ist halt nur für die meisten ne ungewöhnliche Schreibweise) und das 2111 stand mal für Fußballer, die ich gerne mochte (also 21 und 11), ist aber doch schon länger her... sonst würden da mittlerweile andere Zahlen auftauchen.
 
G

Guest

Guest
In jedem Forum,Chat,E-mail etc. ist mein nick TimWiese !!! Wer Tim Wiese ist muss ich euch ja nicht erklären
default_wink.png
! Bin einfach ein riiiieeeesen Fan und mein grösstes Vorbild. Ps : in 2-3 Wochen ist meine Tim Wiese Fanpage fertig mit 4. de domains , super designe , eigener bundesliga live ticker , etc. !
 

stefck

Member
stefck ist eigtl. recht unoriginell: stephan, spitzname steph (gesprochen stef)

und dann eben die erste (und was diesen sektor anbetrifft auch die einzige und somit ja irgendwie auch gleichzeitig die letzte) liebe meines lebens FCK drangehängt...
 
G

Guest

Guest
Charmin-gut ja wurd so im Trainingslager gennant-Aber nit weil ich wie en Bär ausseh oder was mit Klopapier zu tun hab!!Weicht kaum von meinem Namen weg(Also hört sich sehr änlich an)!!!!!!!!!!
 
G

Guest

Guest
king nur so

wedo ist eine zusammensetzung aus meinem nach und vornamen
 
G

Guest

Guest
Also mein Nick kam zustande, da ich zwei 4x5 Meter große Fahnen besitze und mit denen ja logischerweise auch immer ins Satdion gehe. Außerdem ist schwenken so ne Art Hobby von mir.
 

König Otto

Well-Known Member
ich hab König Otto genommen ,ganz einfach weil er uns zum geilsten deutsche meister aller zeiten gemacht hat .

un ich währendseines beginns .



so zwischen 96-98 zum richtigen FCK fan wurde ,vorher war ich eher sympathisant ,der sich aber net richtig zum fußball hingezogen fühlt .

nun bin ich halt lautrer mit jeder zelle .
 
G

Guest

Guest
also mein nich sagt das über mich aus was ich bin eine echte 1.FCKFannin!!!
 

Oben