Von der Kurve - für die Kurve

@ Chemsi



Ich dachte sie soll unterstützen, dass gesungen wird und nicht die Kurve unterhalten.

Wenn man bis in die Hälfte von 8.1 die Anlage hören würde es meiner Meinung nach reichen.

Es würden wieder mehr mitsingen und dadurch würden die es weiter oben mitbekommen.



Im Notfall könnte man z.B.vor 8.2 noch 1-2 Lautspecher befestigen, würde bestimmt nicht die Welt kosten 1-2 Lautspecher ca. 50 Meter Kabel.
 
Was soll das bringen, wenns nur bis 8.1 zu hören wäre ???Dann hören die oberen Ränge

wieder nichts und verstehn net, was unten angestimmt wird.. Ergo , alles wieder unsynchron...
 
Im Notfall könnte man vor z.B. 8.2 noch einen Lautspecher befestigen, würde bestimmt nicht die Welt kosten 1-2 Lautspecher ca. 50 Meter Kabel.




Uh, 50 Meter Kabel durch den Block legen? Was da alles passieren kann.

Man hat schon so viele Berichte gelesen, dass Ultras andere Menschen stranguliert haben mit rumliegendem Kabel, da muss der DFB endlich mal eingreifen!

Und dann kommst du und forderst in aller Öffentlichkeit, dies zu tun???

Du bist doch kein echter Fan, dir ist doch dein eigenes Wohl wichtiger als das des Vereins, wenn du das wirklich so willst!
 
Hehe... ^^



Jetzt mal ernsthaft. Kabel im block geht ja mal gar net... Aber

sowas von überhaupt net..
 
Gut ca. 50 Meter Kabel sind zu wenig.

Müsste das Kabel senkrecht bis fast unter das Dach legen und von dort vor den/die Blöcke.



@ Mika

Glaube nicht, dass es nötig ist vor jedem Block in allen 4 Stockwerken einen Lautsprecher zu befestigen.
 
@Timmy:


Das hatten wir vor Jahren mal gegen Bremen, war glaub ich sogar beide

Halbzeiten. Das Ende vom Lied: Fast totenstill und keine Stimmung. So

viel dazu...


Dazu kann ich jetzt nichts sagen. War bei dem letzten Stimmungsboykott nich dabei.

Nur ist die Spaltung momentan zwischen Ultras und Normalos (sry für die extreme Verallgemeinerung) extrem. So kommt es auf mich jedenfalls rüber. Bekomms bei den Heimspielen jedes Mal im Block mit, wie nach unten abgewunken wird und auf Grund absolut sinnfreier Liedwahl bspw. vielen die Lust vergeht.Deswegen meinte ich nur, dass es evtl. zur ner Trotzreaktion der Kurve kommen könnte, wenn man merkt, dass man heute zeigen kann: " es geht auch ohne euch!"




Im übrigen find ich deine Sig. auch net grad passend für so ne Diskussion....


Weiß net, was an meiner Sig jetzt nich passend für die Diskussion is.
default_biggrin.png


Sie zeigt überspitzt meinen momentanen Standpunkt, sagt aber nich aus, dass ich mich bspw komplett vor FY, GL und Co. verschließe.

Respektiere und schätze sogar sehr, was sie außerhalb des Stadions für den FCK leisten und welche Zeit und Kosten dahinterstecken.

Das beißt sich ja allerdings nich damit, dass ich es einfach unfassbar find, wie sie es zum Teil schaffen, Teilen der Kurve durch ihre einfältige, einschläfernde und oft sture Liedwahl, jegliche Lust am Support nehmen. Es ist durch ihre Nähe zu Kempf echt schwer geworden, etwas von oben anzustimmen, da unten eig dauerhaft sein eigenes Süppchen gekocht wird und sich der Vorsänger dem oft anschließt. Das is nich als Vorwurf in Richtung Kempf gemeint. Es is für ihn wohl echt schwer, etwas von oben aufzunehmen, da dann doch einige Zeit vergeht bis er versteht, was oben gesungen wird und schließlich neigt man ja mit jeder ruhigen Sekunde in der Kurve wohl selbst dazu, schnell etwas über die MFA aufzunehmen, was unten gesungen wird.

Nun gut, will damit nur sagen, dass ich momentan es echt als Selbstdarstellung empfind, was in 7.1 abgeliefert wird, bspw. hüpfen bei gegenerischem Eckball vor der West ( hallo? ), 3 minuten lang einschlaflieder, obwohl man deutlich merkt, dass es nich angenommen wird von der Kurve. Weitergemacht wird trotzdem. Ganz zu schweigen von den 300 bpm, die sie beim klatschen schaffen. Ich denke, den Geschwindigkeitsrekord im Klatschen dürften sie sich erfolgreich gesichert ham.

Wie gesagt, momentan empfinde ich sie als sehr kontraproduktiv für die Stimmung!
 
Müsste das Kabel senkrecht bis fast unter das Dach legen und von dort vor den/die Blöcke.
da gibts sicher möglichkeiten.

hätte auch lieber lautsprecher unterm dach

oder vielleicht an den eingängen zu den blöcken,

wenn man dieses spielzieg schon braucht.

da muss einem nicht alles im alten wk-bereich um die ohren fliegen.
 
Sie zeigt überspitzt meinen momentanen Standpunkt, sagt aber nich aus, dass ich mich bspw komplett vor FY, GL und Co. verschließe.
Respektiere und schätze sogar sehr, was sie außerhalb des Stadions für den FCK leisten und welche Zeit und Kosten dahinterstecken.

Das beißt sich ja allerdings nich damit, dass ich es einfach unfassbar find, wie sie es zum Teil schaffen, Teilen der Kurve durch ihre einfältige, einschläfernde und oft sture Liedwahl, jegliche Lust am Support nehmen. Es ist durch ihre Nähe zu Kempf echt schwer geworden, etwas von oben anzustimmen, da unten eig dauerhaft sein eigenes Süppchen gekocht wird und sich der Vorsänger dem oft anschließt. Das is nich als Vorwurf in Richtung Kempf gemeint. Es is für ihn wohl echt schwer, etwas von oben aufzunehmen, da dann doch einige Zeit vergeht bis er versteht, was oben gesungen wird und schließlich neigt man ja mit jeder ruhigen Sekunde in der Kurve wohl selbst dazu, schnell etwas über die MFA aufzunehmen, was unten gesungen wird.

Nun gut, will damit nur sagen, dass ich momentan es echt als Selbstdarstellung empfind, was in 7.1 abgeliefert wird, bspw. hüpfen bei gegenerischem Eckball vor der West ( hallo? ), 3 minuten lang einschlaflieder, obwohl man deutlich merkt, dass es nich angenommen wird von der Kurve. Weitergemacht wird trotzdem. Ganz zu schweigen von den 300 bpm, die sie beim klatschen schaffen. Ich denke, den Geschwindigkeitsrekord im Klatschen dürften sie sich erfolgreich gesichert ham.

Wie gesagt, momentan empfinde ich sie als sehr kontraproduktiv für die Stimmung!


Abgesehen davon, dass unten bei Kempf nur FY und nicht der Rest zu finden ist, geb ich dir Recht.

Hab überlegt, ob ich n Anti-FY-Transparent anfertigen sollen, damit man auch in "ihrer" Sprache mal Kritik äußert, vielleicht verstehen sie es dann.

So ein selbstgefälliger, unnötiger Haufen, der ständig nur nach sich schaut, ob man denn die beste Trallala-Performance abliefert - das geht echt gar net. Fuck You!
 
So ein selbstgefälliger, unnötiger Haufen, der ständig nur nach sich schaut, ob man denn die beste Trallala-Performance abliefert - das geht echt gar net. Fuck You!


Diese Jungs scheinen ein wesentlicher Faktor all unserer "Probleme" zu sein.

Sehe das genauso wie du, dass das ein selbstgefälliger und ignoranter Haufen ist.
 
Ignorant sicherlich nicht. Man muss halt da auch mal das Durchschnittsalter sehn.

Aber machts es besser, wenn man dann gleich auf der beleidigenden Schiene kommt ?
 
Ignorant sicherlich nicht. Man muss halt da auch mal das Durchschnittsalter sehn.
Aber machts es besser, wenn man dann gleich auf der beleidigenden Schiene kommt ?


Also ich finde, man kann sie gut und gerne als ignorant bezeichnen.

Da hat das Durchschnittsalter grds. nix mit zu tun. Wären se alle 10 Jahre älter, fänd ich ignorant immernoch passend.

Ich hab halt immer das Gefühl, dass unten sein eigenes Süppchen gekocht wird, ohne Rücksicht auf Auswirkungen für die Gesamtstimmung.

Es is halt nunma so, dass sie auf Grund ihrer Nähe zur MFA als auch der Größe ihrer Gruppe nen immensen Einfluss auf alle ham.

Dessen müssen sie sich, ob jetzt Durchschnittsalter 20 oder 35, bewusst sein. Da muss man seine Selbstgefälligkeit mal in den Hintergrund rücken und nich danach gieren, immer als hüpfender und ach so lebhafter Haufen rüberzukommen.

Es is ja nich immer so, aber in letzter Zeit isses dann doch immer schlimmer geworden, was andere ähnlich sehn und ich hoffe halt, dass man bevor es wirklich Stress gibt zwischen den Fangruppen, jetzt ma beginnt sich Gedanken zu machen.
 
Oben