[Verbandspokal 19/20, Achtelfinale 25.09. - 19Uhr] SV Gonsenheim - 1. FC Kaiserslautern 0:3 (0:0)

@Klingenstädter Entweder hast du das Spiel betrunken gesehen oder die vom Konkurrenzforum stehen schon mit den Mistgabeln auf dem Berg und warten auf die Ankunft der Spieler und v.a. des Trainers, der es einfach nicht geschafft hat, bei dieser sehr langen Vorbereitungsphase eine kämpfende Mannschaft auf den Rasen zu schicken...:tearsofjoy:

Waren wir wirklich so schlecht wie dort geschrieben oder einfach zu blöd, das Tor zu treffen. Und war Gonsenheim wirklich näher am ersten Tor dran wie wir. Soweit ich mitbekommen habe, hatten sie einen Lattentreffer und waren sonst ungefährlich.

Übrigens: Danke für deine Berichterstattung!
 
Ich schrieb ja: Gut war das nicht. Dämliche Fehler in der vorletzten oder letzten Aktion, mit Vollspann getretene Fünfmeterpässe und dergleichen.
Aber sie haben es immer wieder versucht, in der Struktur nach Vorne zu kommen. Problem war halt, dass die Gonsenheimer die absolute Lufthoheit hatten und die ganzen Flanken (vor allem von Jonjic) klären konnten. Dadurch gab es 853 Eckbälle, die alle gewohnt wirkungslos waren.

So ab Minute 30 gab es eine Abkehr von diesen Abläufen und man versuchte mehr, flach in den Sechzehner zu kommen. Das klappte so ab der 60. mit zunehmender Müdigkeit des Gegners und der Hereinnahme von Kühlwetter zunehmend gefährlicher.

Ansonsten konnte sich heute eigentlich kein Reservist nachhaltig empfehlen. Am ehesten noch Fechner, der defensiv zuverlässig war und offensiv vieles angeleiert hat. Zuck als Linksverteidiger hatte gute Offensivaktionen. Starke würde ich einfach mal 4 Wochen in Urlaub schicken, toller Spieler, aber da fehlt halt merklich die Pause.

Und vorne klemmt es halt ohne Pick bedenklich und auch Kühlwetter strahlt mehr Galligkeit aus als Röser und kommt dann mal auch nur mit Willen zum Abschluss.
 
Sehr kurze Zusammenfassung vom swr.
Die rote Karte sieht ja lächerlich aus. Thiele wird am Nacken gepackt (auch im Gesicht?), fällt zwar wie Neymar, aber wofür bekommt der Rot?

Wieso dürfen die meinzer Werbung machen?
https://www.swr.de/sport/fussball/1...gen-1-fc-kaiserslautern-spielbericht-100.html

Ich vermute es gab Rot wegen dem Kopfzucken zuvor gegen den Torwart. Aber das sah für mich erstens nicht nach Treffer aus, und zweitens machen sie da beide diese Bewegung nach vorne.

Wer entscheidet da eigentlich über die Sperre? Die Herren von der Biertischgarnitur die die Auslosung machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute es gab Rot wegen dem Kopfzucken zuvor gegen den Torwart. Aber das sah für mich erstens nicht nach Treffer aus, und zweitens machen sie da beide diese Bewegung nach vorne.
schon der versuch oder das vortäuschen ist, so viel ich weiss, strafbar aber gelb für beide hätts auch getan.
 
Ich vermute es gab Rot wegen dem Kopfzucken zuvor gegen den Torwart. Aber das sah für mich erstens nicht nach Treffer aus, und zweitens machen sie da beide diese Bewegung nach vorne.

Wer entscheidet da eigentlich über die Sperre? Die Herren von der Biertischgarnitur die die Auslosung machen?
Ja, hätten definitv beide dann Rot bekommen müssen.
Ich glaub der SWFV ist da gefragt war ja in ihrem Wettbewerb passiert und Pokal und Liga ja dem dfb zugeordnet sind. Ob Thiele jetzt nur im Pokal oder schon in der Liga gesperrt ist, weiss ich nicht.
 
sperren sind doch immer wettbewerbsbezegen, versteh deshalb nicht, warm schommers erst beim dfb anfragen will, ob er samstag spielen darf.

soll ihn bloss nicht aus disziplinarischen gründen daheim lassen, das können wir uns nicht leisten, brauchen ihn zum kontern!
 
das stimmt auch wieder. Allerdings fände ich es komisch. Wenn man ihn als Disziplinarmaßnahme nicht spielen lassen will, stellt man ihn normalerweise auch nicht in den Kader.
 
Habe vorhin im Radio gehört dass der SWFV heute entscheiden will. Es ist wohl von einer Sperre für drei Spiele für den Verbandspokal auszugehen.

3 Spiele? WTF... und was bekommt der Torwart?
 
Die werden doch hoffentlich die existierenden Bilder in ihre Entscheidungsfindung einbezogen haben oder verlassen die sich, wie es in den unteren Ligen nunmal nicht anders möglich ist, nur auf den Bericht des Schiris?
 
über den verbandspokal qualifizierten wir uns ja für den dfb pokal. wäre er dann für nürnberg auch gesperrt oder werden die zwei pokalwettbewerbe auch getrennt behandelt?
 
Wenn das Strafmaß allein vom SWFV bestimmt wird, dürfte er eigentlich nicht für DFB Veranstaltungen gesperrt sein.
 
Oben