[Verbandspokal 19/20, Achtelfinale 25.09. - 19Uhr] SV Gonsenheim - 1. FC Kaiserslautern 0:3 (0:0)

Nach gefühlt 12 Ecken änder wir das Vorgehen und flanken nicht mehr so häufig von der Grundlinie, sondern versuchen auf Strafraumhöhe nach Innen zu ziehen. Bislang noch nicht wirklich erfolgreich.

Aber die Jungs sind echt sehr willig und spielen Welle auf Welle und gehen gut in die Zweikämpfe. Flottes Spiel, aber einer muss irgendwann mal durchrutschen.
 
Fechner klaut ein Gonsenheimer Zuspiel in unserer eigenen Hälfte und treibt den Ball durch die Mitte. Rechts ist Jonjic mitgelaufen, der legt ab aus Skarlatidis, dessen Schuss aus 20m zentraler Position geblockt wird und vom Torhüter problemlos aufgenommen werden kann.

Gonsenheim spielt gut mit und sucht ebenfalls die Wege in die Offensive. Dadurch ist das Spiel wirklich ansehnlich. Das schönste Bitburger Verbandspokalspiel aller Zeiten, wenn man mich fragt.

Es fehlt halt nur noch das, worauf es im Fußball ankommt.
 
Doppelchance. Der Gonsenheimer Keeper kommt gerade so an einen Fernschuss von Starke, den Abpraller bekommt Röser aus spitzem Winkel nicht auf die Kiste. Der Ball wird vom SVG nach Vorne geschlagen, wo sich die beiden Stürmer sehenswert freispielen und mit einem Distanzschuss das Lattenkreuz testen. Spahic war hier chancenlos.
 
Abpfiff zur Pause. Mischmasch aus Applaus, Schweigen und Pfiffen.

Gut war es nicht, aber das Bemühen - als Minimalsanforderung - ist definitiv nicht abstreitbar.

Zum Ende der Hälfte wurde das Spiel wilder und die Chancen hüben wie drüben klarer.

Bitter, dass wir aus keiner der dröflzigtausend Ecken Kapital schlagen konnten.
 
vor dem tor stellen wir uns schon ziemlich armselig dran und die grösste chance hatte der gegner.
hoffe, die sind bald müde und wir machen einen.

klinge, passt auf euch auf nach dem spiel, wer weiss obs nicht noch ne dritte halbzeit gibt.

und fetten dank fürs tickern!
 
.
0b0382a32efe8fa60a930e101dd0f065.jpg
 
Nachdem die ersten Aktionen den Gastgebern gehörten, wird Hemlein gut von Sickinger geschickt. Dessen Flanke geht an Freund und Feind vorbei und rauscht gefâhrlicher als beabsichtigt am Kasten vorbei. So ein krummes Ding würd ich heute auch nehmen.
 
Jetzt wollen sie ihn reintragen. Jonjic bricht von links in die Box durch, legt auf Skarlatidis, doch der findet den Abschluss nicht.

Mit Thiele kommt auf jeden Fall neuer Schwung. Auch bei uns Fans.
 
Heftig! Nach einem Zweikampf am 5er zwischen Thiele und dem Keeper kochen die Emotionen hoch. Im Gewühl bekommt Thiele einen Schlag ins Gesicht und geht zu Boden. Im Anschluss erhält ein Gonsenheimer gelb und Thiele fliegt. Krasse Fehlentscheidung!
 
Jetzt aber. Skarlatidis kommt über rechts, legt sich den Ball mit der Hacke am Gegner vorbei und sein abgefälschter Schuss fällt über den Torwart in den Winkel.

Endstand: 3-0.
 
Oben