Vaclav Kadlec (Eintracht Frankfurt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shelter

Well-Known Member
Da ja bald Weihnachten ist und ich mir 1-2 Spieler unter dem Weihnachtsbaum sehr wünschen würde, werfe ich einfach mal den Namen Vaclav Kadlec in den Raum. Der Tscheche spielt in Frankfurt nur die zweite Geige, hat in der Hinrunde nur drei Einsätze bestritten. Meier und Seferovic sind aktuell gesetzt. Könnte mir vorstellen dass unsere guten Geschäftskontakte nach Frankfurt da etwas für uns ermöglichen könnten. Könnte ihn mir als Nebenpart zu Lakic gut vorstellen der um ihn herum die nötigen Räume reißt. Hofmann und Jacob scheinen aktuell nur von der Bank zu kommen, zumindest solange wir an einem 4-5-1 festhalten. Mugosa und auch Kuba führe ich mal nicht als mittelfristige Optionen auch wenn es schade ist und ich hoffe dass sie die Winterpause näher an den ersten Kader rücken lässt. Trotzdessen würde ich mir eine Verstärkung in der Offensive sehr wünschen, und daher kam mir mit Kadlec ein potentieller Kandidat in den Sinn der in der anstehenden Transferperiode sicherlich über seine persönliche Zukunft nachdenken wird. Und zumindest sein wohlklingender Name hat in KL eigentlich schon immer funkitoniert
default_wink.png




Ups, da hatte ich doch glatt den Wechsel von Kuba unterschlagen, ich hatte davon ehrlich gesagt bisher noch gar nix mitbekommen.
default_icon_surprised.gif
Na dann mal umso schneller her mit Kadlec
default_wink.png
 
Ständig diese abgenutzten Altstars ausm Hessenghetto
default_icon_mrgreen.gif


Hab ich aber auch schon damals bei Mo und Occean gesagt, dass bald Kadlec kommt
default_icon_mrgreen.gif


Freu mich schon auf Seferovic
default_icon_cool.gif
 
Kadlec wäre aber wirklich 'ne andere Kategorie, weil er vom Alter und vom Typ Spieler passen könnte. Das hat ja nix mit Frankfurt zu tun
default_icon_smile.gif
Interessanter Spieler für uns.
 
+ Eintracht-Duo vor dem Absprung +++



Eintracht Frankfurt könnte sich noch im Winter von zwei Spielern aus der zweiten Reihe trennen. Die beiden Offensiv-Akteure Jan Rosenthal und Vaclav Kadlec stehen offenbar vor dem Absprung. "Es gibt Anfragen", sagte Sportdirektor Bruno Hübner, der sich am heutigen Freitag mit Trainer Thomas Schaaf zusammensetzen und die Personalien diskutieren will, der "FNP". Während Rosenthal verkauft werden soll, spricht bei Kadlec, der noch bis 2017 unter Vertrag steht, vieles für ein Leihgeschäft. Neue Spieler wird es hingegen vorerst nicht geben: "Wir werden eher nichts machen", sagte Hübner.



Quelle:hronline



Kadlec wäre genau richtig für die Rückrunde, für mich sogar sinnvoller wie Thommy.
 
Wäre top und ich würde ihn hier auch gerne sehen. Jung, macht Tore und Vorlagen und der FCK hat mit seinen Landsleuten (und Namensvettern) sehr gut Erfahrungen gemacht...
default_icon_cool.gif
 
Ein befreundeter Bekannter der nebenbei erwähnt auch großer Eintracht Frankfurt Fan ist hat mir gestern im Gespräch bestätigt dass man Kadlec im Winter gerne abgeben/verleihen würde. Allerdings hat er ebenfalls gesagt dass man wohl eher eine Leihe zu seinem Ex-Verein Sparta Prag bevorzugen würde, damit er in seiner Heimat und bei seinem ehemaligen Arbeitgeber wieder an bessere sportliche Zeiten anknüpfen kann und mehr Spielpraxis erhält.



Gab vor einigen Tagen auch eine entsprechende Info bei tm.de, kann natürlich aber auch sein dass diese Aussage heute schon wieder überholt ist.
 
Wäre auch absolut dafür… Leihe mit Kaufoption bei Aufstieg.

Allerdings glaube ich nicht das Kadlec an einem Zweitligisten Interesse hätte.

Denke er wird zu einem Erstligisten wechseln
 
Zwar wurde gestern von dem Kommentator ein Wechsel von Kadlec in der Winterpause immer wieder dementiert, aber der hat das in dem Interview glaube ich auch nicht so richtig Verstanden. Kadlec wäre genau die Art Spieler, die wir bräuchten. Jung, spritzig mit Torriecher. Außerdem wird der jetzt richtig brennen um es allen zu beweisen. Der hat 100% richtig Bock auf Fußball. Problem ist eben nur wie Pattes über mir schon sagt: Hat er Lust auf Liga 2 ? Um eine Leihe mit Kaufoption muss man sich bei dem Spieler aber definitiv bemühen.
 
Zwar wurde gestern von dem Kommentator ein Wechsel von Kadlec in der Winterpause immer wieder dementiert, aber der hat das in dem Interview glaube ich auch nicht so richtig Verstanden.
Das verstehe ich nicht. Kannst Du das bitte erläutern?
 
Ach da war ein Verantwortlicher der Eintracht bei dem Kommentator am Mikrophon. Der Verantwortliche meinte dann, dass man Kadlec zunächst mal nicht abgeben will, da man nicht weiß, was mit Valdez ist usw. Man bräuchte Alternativen im Kader. Aber das klang für mich eher nach Preis hochtreiben oder ähnliches. Dass man jetzt wirklich auf Kadlec baut, konnte ich da nicht raushören. Aber der Kommentator versteifte sich dann darauf, dass Kadlec im Winter definitv nicht wechseln wird, was m.M.n. SO 100% nicht geklungen hat.
 
Zwar wurde gestern von dem Kommentator ein Wechsel von Kadlec in der Winterpause immer wieder dementiert,


das waren aber nicht die kommentatoren die das dementiert haben, sondern wolfgang rolf (co-trainer bei der sge). mit der begründung, dass sie im sturm durch den kreuzbandriss und dem noch unsicheren rückkehrzeitpunkt von valdez, außer kadlec, nur noch 2 gestandene stürmer haben.



aber auf der anderen seite wurde heute schon viel gesagt und morgen ne 180° kehrtwende gemacht...
 
Ja, sag ich ja im Post über dir auch. Nur klang das jetzt nicht wirklich so sicher, wie es der Kommentator dann den Rest des Turniers immer wieder wiederholt hat. Es klang für mich mehr so nach "joa, er bleibt halt erstmal. Mal sehen was noch so passiert".
 
jopp habs auch gesehen gehabt. unsre beiden posts kamen fast zeitgleich. war dann zu faul ihn zu editieren bzw. rauszunehmen...
default_icon_wink.gif




aber ich bin mir generell nicht sooo sicher, ob wir in der winterpause im sturm nachlegen werden.

1. weil wir bisher mit nur einem stürmer gespielt haben und ich nicht glaube, dass cr daran so viel ändern wird.

2. hat lakic einen enormen stellenwert im team bzw. im trainerteam, der dann wohl auf der bank sitzen würde.

3. haben wir für unsere verhältnisse ne ordentliche summe für hofmann in die hand genommen, der dann wohl nur noch stürmer nummer 3 oder 4 wäre.

(4. hat jacob ordentliche eindrücke als stürmer nummer 2/3 gemacht, der dann wohl so gut wie keine einsätze mehr bekommen würde)
 
Das Problem ist aber, wenn Laki weiter so regelmäßig Trifft wie in der Vorrunde können wir den Aufstieg vergessen.



Ich sehe eher bedarf im Sturm wie im Mittelfeld, was bringt dir einer Spieler mit hohem Stellenwert der aber kaum trifft da ist es mir egal ob er viel für die Mannschaft arbeitet.



Stürmer werden halt an Toren gemessen und nicht an Stellenwert.
 
ich hab aber auch nicht meine meinung widergegeben wie ich handeln würde, sondern nur wie ich die situation einschätze, ob runjaic/schupp/kuntz mmn was im sturm tun werden oder nicht.



um zu meiner persönlichen meinung zu kommen, da bin ich wirklich unschlüssig, ob ich tatsächlich was machen würde.



auf der einen seite hast du recht und ich finde auch für ne topmannschaft haben wir zu wenig stürmertore geschossen, dafür dass wir die 6. meisten tore geschossen haben.

aber auf der anderen seite ist dem auch viel unserer spielweise geschuldet. einerseits mit den wenigen prdouktiven flanken die unsere stürmer bekommen und auf der anderen seite die technisch starken außen, die versuchen mit zug zum tor zu gehen und als letztes die ordentliche anzahl an standardtore.



und der ansicht, dass ein stürmer rein an seinen toren gemessen wird, teil ich zb überhaupt nicht. mir persönlich ist es lieber, dass ein stürmer nur halb so viele tore erzielt und dafür für die mannschaft arbeitet, als dass ich einen gomez vorne drin stehen habe, der nur wartet bis er übertrieben gesagt angeschossen wird. im heutigen modernen fußball beginnt die abwehrarbeit/laufarbeit eben beim stürmer. ich finde schon, das lakic ne ordentliche saison spielt, die noch besser wäre wenn er 2,3,4 tore mehr gemacht hätte, die durchaus drin gewesen wären.



hofmann mag ich eigentlich auch vom typ her. würds ihm gönnen mal 2-3 buden am stück zu machen, dass das selbstvertrauen mal wieder etwas größer wird. auch im hinblick auf die ablösesumme würde ich es ihm und uns wünschen, dass daraus noch was wird. nur wenn wir ihn jetzt abschreiben, wirds wohl ne investition gewesen sein, die sich für uns nicht gerechnet hat.



und die jungen dahinter sind mmn auch im soll/ok.
 
Das Problem ist aber, wenn Laki weiter so regelmäßig Trifft wie in der Vorrunde können wir den Aufstieg vergessen.


Ich sehe eher bedarf im Sturm wie im Mittelfeld, was bringt dir einer Spieler mit hohem Stellenwert der aber kaum trifft da ist es mir egal ob er viel für die Mannschaft arbeitet.



Stürmer werden halt an Toren gemessen und nicht an Stellenwert.




Die einzig richtige Meinung zu diesem Thema

Ich mag Lakic auch,aber ein Stürmer muß auch Tore schießen,da kann er nochsoviel für die Mannschaft arbeiten

Wenn neue Leute jetzt kommen sollen,dann nur für den Sturm,ansonsten sind wir gut besetzt
 
Ach da war ein Verantwortlicher der Eintracht bei dem Kommentator am Mikrophon. Der Verantwortliche meinte dann, dass man Kadlec zunächst mal nicht abgeben will, da man nicht weiß, was mit Valdez ist usw. Man bräuchte Alternativen im Kader. Aber das klang für mich eher nach Preis hochtreiben oder ähnliches. Dass man jetzt wirklich auf Kadlec baut, konnte ich da nicht raushören. Aber der Kommentator versteifte sich dann darauf, dass Kadlec im Winter definitv nicht wechseln wird, was m.M.n. SO 100% nicht geklungen hat.


Immer dieser pauschale Wunsch nach einer Kaufoption.



Der Junge ist 22 und hat sich noch nicht vollends bei der Eintracht durchgesetzt, obwohl seine Ansätze sehr vielversprechend sind. Dies schreibt man bei der Eintracht aber weniger seinem Können, als dem Kopf zu...



Man hat für ihn vor 1,5 Jahren 3,5 Mio an Prag bezahlt.



In welcher Höhe würde die Eintracht also eine Kaufoption anbieten? Sicherlich nicht deutlich unterhalb der 3,5 Mio - welche wir auch im Aufstiegsfalle nicht zahlen könnten...



Es ist ja schön und gut, wenn man bei einer Leihe eine KO hat - wenn die aber utopisch hoch ist, bringts einem auch nix...



Nur damit man sagen kann: Wir haben ne Option?



Damit ist doch dann aber keinem geholfen...



Bei Demirbay und Younes hätte man sicher auch Optionen für 10 Mio bekommen können - und wem nützt das dann was??
 
Immer dieser pauschale Wunsch nach einer Kaufoption.


Der Junge ist 22 und hat sich noch nicht vollends bei der Eintracht durchgesetzt, obwohl seine Ansätze sehr vielversprechend sind. Dies schreibt man bei der Eintracht aber weniger seinem Können, als dem Kopf zu...



Man hat für ihn vor 1,5 Jahren 3,5 Mio an Prag bezahlt.



In welcher Höhe würde die Eintracht also eine Kaufoption anbieten? Sicherlich nicht deutlich unterhalb der 3,5 Mio - welche wir auch im Aufstiegsfalle nicht zahlen könnten...



Es ist ja schön und gut, wenn man bei einer Leihe eine KO hat - wenn die aber utopisch hoch ist, bringts einem auch nix...



Nur damit man sagen kann: Wir haben ne Option?



Damit ist doch dann aber keinem geholfen...



Bei Demirbay und Younes hätte man sicher auch Optionen für 10 Mio bekommen können - und wem nützt das dann was??


naja...ganz unrecht hast du ja nicht...

aber selbst wenn eine Option sehr hoch ist,ist sie immer noch besser als garkeine!



wenn wir mal bei deinem Beispiel bleiben: klar könnten wir keine 10 mio für Demirbay,oder Younes zahlen... aber würde einer der beiden jetzt so krachermäßig einschlagen und ein anderer verein würde auf einmal 12 mio bieten,könnten wir die Option ziehen und direkt weiterverkaufen und hatten 2 mio in der tasche...
 
naja...ganz unrecht hast du ja nicht...
aber selbst wenn eine Option sehr hoch ist,ist sie immer noch besser als garkeine!



wenn wir mal bei deinem Beispiel bleiben: klar könnten wir keine 10 mio für Demirbay,oder Younes zahlen... aber würde einer der beiden jetzt so krachermäßig einschlagen und ein anderer verein würde auf einmal 12 mio bieten,könnten wir die Option ziehen und direkt weiterverkaufen und hatten 2 mio in der tasche...
Seh ich auch so. Bestes Beispiel Herr Fuchs. Die M...zer hatten ne Kaufoption, und haben diese gezogen, als S04 ihn unbedingt haben wollte. Am 01.07. für 1,8 mios von Bochum "gekauft", am 02.07. für 3,8 mios an Schalke verkauft. So macht man Kohle.
 
Ich hab den Nutzen einer KO schon verstanden - ich finde nur, dass man etwas reflektierter mit der ständigen Forderung danach umgehen sollte.



So wie es von Euch ja auch gemacht wird.



Die Frage ist ja immer welche Entwicklung der Ausleiher bei dem Spieler sieht. Dann wird das ja in eine mögliche Option mit eingepreist.



Und bei Kadlec ist es ja nicht so, dass die Frankfurter in abgeschrieben haben und loswerden wollen, sondern in entwickeln lassen wollen, um selbst zu profitieren.



Daher geben die keine Option im niedrigen Bereich.
 
Und bei Kadlec ist es ja nicht so, dass die Frankfurter in abgeschrieben haben und loswerden wollen, sondern in entwickeln lassen wollen, um selbst zu profitieren.


Daher geben die keine Option im niedrigen Bereich.


Das ist richtig. Nur wenn die Situation so ist, dann sollte man sich genau überlegen, ob man auf solch einen Deal eingeht. Um das zu entscheiden, stellt sich die Gewichtung von kurzfristigen Verbesserungen (was wegen der Eingewöhnung oft schwierig ist) gegenüber einem längfristigem Konzept.
 
Die Zeichen stehen auf Abschied



Von PETER HESS, MANNHEIM

05.01.2015 • Václav Kadlec kam als hoch gehandelter Stürmer nach Frankfurt, mittlerweile ist er nur noch Edelreservist. Gibt es ein gutes Angebot, wäre die Eintracht gesprächsbereit.



Das Mannheimer Hallenfußballturnier ist nicht unbedingt die Veranstaltung, bei der Fußballprofis, die hoch hinaus wollen, auf einen Katapulteffekt hoffen können. Aber Václav Kadlec ist bescheiden geworden. Der tschechische Fußballprofi, der mit 18 Jahren Nationalspieler wurde und für den die Frankfurter Eintracht nach zähem Verhandeln eine Ablösesumme von 3,5 Millionen an Sparta Prag überwies, freute sich ausgelassen über seinen persönlichen Start ins neue Jahr. Beim ersten Auftritt der Eintracht nach der Winterpause drehte Kadlec im Auftaktspiel gegen den Zweitligaklub Karlsruher SC ein 0:1 im Alleingang zum 2:1 und in der nächsten Begegnung gegen Waldhof Mannheim setzte er den Schlusspunkt zum 3:0. Diesen Treffer ließ er vor lauter Befriedigung eine sägende Bewegung mit dem Unterarm folgen. Im dritten Gruppenspiel gelangen Kadlec beim 5:4 über den 1. FC Kaiserslautern sogar vier Treffer. Da ging er schon gelassener mit den Torerfolgen um (das Turnier war bei Reaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet).
Quelle: F.A.Z.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-zeichen-stehen-auf-abschied-13353369.htmlhttp://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-zeichen-stehen-auf-abschied-13353369.html
 
Kadlec wäre der Kracher,der uns in die erste Liga schießen könnte

Versuchen bis Saisonende auszuleihen schlägt er ein die Leihsumme mit der Kaufsumme 2,8 Millionen zu verrechnen

Es müßte ja noch Geld aus dem Zoller Transfer da sein

Aber das Problem wäre ja auch die Bezahlung,glaube sicher das Kadlec in Frankfurt mindestens 1,5 Millionen im Jahr verdient
 
Es dürfte wohl nicht nur die Ablösesumme das Problem sein... noch mehr dürften die "laufenden Kosten" ins Kontor schlagen. Klar wäre es ein super Transfer, aber ist ziemlich unrealistisch. Ich schätze mal, dass der Kerl bei der Eintracht 1,5 Mio+ im Jahr verdient, das würde unser Gehaltsgefüge komplett sprengen...
 
Frankfurt scheint nun doch bereit zu sein, Kadlec abzugeben, zumindest sagt das Hübner:


Gegenüber dem „Kicker“ schloss Sportdirektor Bruno Hübner sogar einen Verkauf nicht aus: „Wenn der Preis stimmt.“ Der Marktwert des Angreifers beträgt aktuell 3,5 Millionen Euro.


http://www.transfermarkt.de/eintrac...nicht-mehr-aus/view/news/183964/fromnewsbox/1http://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt-schliesst-kadlec-verkauf-nicht-mehr-aus/view/news/183964/fromnewsbox/1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben