Uwe Stöver (hat zum 30.06. gekündigt)

Uwe Stöver

Wieso kannst du den nicht leiden, kennst du den näher? Für mich ist der genauso wenig einzuschätzen wie die beiden anderen.
 
Uwe Stöver

hatte mal kurz das vergnügen auf dem fröhner mit ihm, möcht ich aber nicht weiter ausführen, auch weil ich gar nicht mehr genau weiss, worum es damals ging. war aber wohl irgendwas wegen der bilderknipserei
default_icon_wink.gif
 
Uwe Stöver

Früher war irgendwie mehr Eröffnungspost....
 
Uwe Stöver

ja, vor allem ein glücklicheres händchen als es kuntz hatte, wobei die zuarbeiter ja noch die gleichen sind.
 
Uwe Stöver

Wie sieht es eigentlich mit den Verträgen von Karl und Jenssen aus? Macht das Stöver oder Abel? Klarheit über die Liga besteht ja jetzt seit 2 Wochen...
 
Uwe Stöver

vor 9 Minuten schrieb scusi81:




Wie sieht es eigentlich mit den Verträgen von Karl und Jenssen aus?


Im Westen nichts neues laut PK. Obwohl Stöver erst am 15ten offiziell anfängt sollte die Arbeit bis dahin nicht eingestellt werden.



vor 34 Minuten schrieb DrBETZE:




hatte mal kurz das vergnügen auf dem fröhner mit ihm, möcht ich aber nicht weiter ausführen, auch weil ich gar nicht mehr genau weiss, worum es damals ging. war aber wohl irgendwas wegen der bilderknipserei
default_icon_wink.gif


Über Nacktfotos aus der Spielerkabine darf man sich ja schon echauffieren...?
default_icon_wink.gif




 
 
Uwe Stöver

So oft wie offenbar (habs nicht gesehen) auf der PK die Worte „zurückhaltend“ oder „vorsichtig“ (bezogen auf die Finanzen) gefallen sind, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass mit Karl und Jenssen verlängert wird, sondern eher, dass die Strategie des alten Vorstands weitergefahren wird: Spieler mit Altverträgen (3 Jahre oder mehr) werden nicht mehr gehalten. Könnte mir vorstellen, dass jene unser Gefüge sprengen – galt bestimmt auch für Löwe, Sippel und Dick.
 
Uwe Stöver

das und die 20% weniger budget hören sich schon irgendwie nach todsparen an. eigentlich wie die letzten jahre auch.
 
Uwe Stöver

Die Aussage von Riesenkampff war doch nach dem Verpflichtungsstop im Winter, dass wir gegebenfalls mit dem gleichen Material in die neue Saison gehen.




Nun hat sich das Bewahrheitet, die anstehenden Vertragsverlängerungen werden dem 20% Sparzwang zum Opfer fallen.




Neuzugänge wird es erst geben wenn die Zahl 20 Spieler erreicht wird, durch Abgabe, Verkauf und Rückkehr.
 
Uwe Stöver

Wenn nun alle gehen sollten, deren Vertrag ausläuft, dann hätten wir (Osawe sowie Rückkehrer Pich und Neuprofi Seufert mit eingerechnet) 24 Spieler im Kader. Von diesen 24 wären 8 aus unserer eigenen Jugend – somit wahrscheinlich die Geringverdiener unserer Mannschaft.




Da wird noch Luft sein. Wahrscheinlich nicht für Jenssen und Karl, jedoch trotzdem für Neuverpflichtungen. Meine Hoffnung an Stöver wäre ja, dass er uns ein kleines Drittliga-Allstar-Team zusammenstellt. Also 3, 4 weitere Topspieler aus der Liga drunter.




 




Mit Spielern wie Halfar, Bödvarsson, Pritsche, Vucur (da geht noch was) oder Schulze wäre unser Gerüst gar nicht mal so schlecht. Und auch bei Piossek oder Görtler sehe ich noch Luft nach oben. Das A und O wird ein Trainer sein, der weiß, wie man mit diesem Material umzugehen hat.




Und da liegt meine zweite Hoffnung beim neuen SD: Ich sag nicht, dass er Fünfstück kicken soll. Nur sollte er bei dessen Einschätzung zu hundert Prozent davon überzeugt sein, dass er das packt.




 




Trotz Sparzwang nützt eine Mal-Gucken-Strategie nämlich niemanden.
 
Uwe Stöver

Es wird dem FCK in dieser prekären finanziellen Lage garnichts anderes übrig bleiben,als mit Fünfstück in die neue Saison zu gehen




Ich finde es ncht gut,aber was soll der Verein machen Fünfstück hat noch Vertrag,und wenn man einen Trainer mit einem Namen holen will,muß man schon 3 bis 400 tausend an Gehalt im Jahr bezahlen




Schade um diesen Verein,aber ich sehe den FCK in den nächsten 5 Jahren nicht in der ersten Liga
 
Uwe Stöver

Kann mir mal einer erklären warum Matze Abel bei Stöver von einem "ausgewiesenen Fachmann" spricht? Ich kann eine solche Bewertung nämlich nicht im geringsten nachvollziehen...


Für mich ist das eine Verpflichtung nach dem Leitsatz... Hauptsache billig und mit Stallgeruch. Somit blieb ja nicht viel übrig...
 
Uwe Stöver

Warum? Er hat bewiesen dass ermit kleinem Geld, das bei uns doch etwas mehr ist als bei Wehen und dem FSV, etwas erreichen kann,




ebenso wars ja jetzt in dieser kurzen Zeit in Kiel, also kann man da doch von Fachmann sprechen.
 
Uwe Stöver

Was erreichen kann? Ligadurchschnitt?! Meine Definition eines ausgewiesenen Fachmanns sieht da etwas anders aus...
 
Uwe Stöver

Ja darauf wird es auf Jahre hinauslaufen ( Abstieg vermeiden ), Konsolidierung und Aufbau einer Truppe alla KSC, Darmstadt oder Hertha
 
Uwe Stöver

vor 20 Minuten schrieb Pattelinho:




 




Kann mir mal einer erklären warum Matze Abel bei Stöver von einem "ausgewiesenen Fachmann" spricht? Ich kann eine solche Bewertung nämlich nicht im geringsten nachvollziehen...




Für mich ist das eine Verpflichtung nach dem Leitsatz... Hauptsache billig und mit Stallgeruch. Somit blieb ja nicht viel übrig...


scheinbar hat es auch der letzte noch nicht begriffen............Wen sollen die denn holen Erstens kommt keiner mit einem Namen,und wenn,dann wollen die auch mal mindestens 1 Million im Jahr haben Du hast doch heute gehört,das der FCK im letzten Jahr fast 3,5 Millionen Euro Miese gemacht hat Diese Summe schönt jetzt nur der Verkauf von Zimmer mit 2 Millionen,das man sagen kann,es sind nur 1,5 Millionen Miese




Jeder muß doch jetzt begreifen das wir die nächsten Jahre nur kleine Brötchen backen können




Man hat ja immer noch gehofft,das jemand richtig Geld für Marius Müller bezahlen will,aber da wird keine Nachfrage sein,dafür waren dessen Leistungen zu durchwachsen




Einen richtig guten Hauptsponsor,werden wir nicht finden,also bleibt nur den Stadion Namen zu verkaufen aber da wird wohl auch kaum jemand da sein,der dafür richtiges Geld bezahlt




Ich wünsche Stöver viel Glück und eine gute Hand mit neuen Spielern,die meines erachtens überwiegend aus der dritten Liga kommen und vor allem Ablösefrei sind




 




 
 
Uwe Stöver

Belehrung von R. Sandberg...





Diskussionen mit dir sind zum einen sinnlos und zum anderen komme ich mir da immer so vor als würde ich zu einer Schießerei mit einem unbewaffneten gehen. Wie jeder deiner Posts trieft auch dieser wieder vor Mutmaßungen und Implizierungen. Daher mach ichs kurz... Ich bin nicht deiner Meinung
 
Uwe Stöver

japp, jeder hat begriffen, dass wir schon seit jahren kleine brötchen backen, nur für'n sandberg ist das jeden morgen eine neue erkenntnis.
 
Uwe Stöver

Ich finde schon, dass Stöver ein wirklicher Fachmann ist. Er hat ja beim FSV sechs Jahre lange und gute Arbeit geleistet und einen Verein, der eigentlich tendentiell etwas zu klein für die 2. Liga ist jedes Jahr aufs neue in dieser gehalten. Einmal hat man sogar zeitweise um den Aufstieg mitgespielt - ich finde, das kann sich sehen lassen, mehr ist mit dem FSV fast nicht drin gewesen.




Ich denke, seine FCK-Vergangenheit dürfte bei der Verpflichtung keine Rolle gespielt haben, dass er relativ günstig gewesen sein dürfte ist natürlich ein Argument, aber meines Erachtens nach auch eines für seine Verpflichtung. Von allen genannten Kandidaten (Dufner, Arnold, Becker, Zeyer) dürfte er das beste Preis /Leistungsverhältnis gehabt haben und von daher war er meines Erachtens nach von Anfang an der Top-Kandidat für die Verpflichtung.




Der einzige andere ernstzunehmende Kandidat war für mich Arnold, der aber im Verhältnis zu Stöver bei ungefähr ähnlicher langjähriger, erfolgreicher Arbeit (gemessen an dem, was der Verein zu leisten imstande ist) vermutlich deutlich teurer gewesen sein dürfte.
 
Uwe Stöver

Wie jetzt?


Michael Helms verfasst einen Artikel, in welchem der FCK erwähnt wird und am Ende von diesem hat man tatsächlich den Eindruck, wir hätten mal was richtig gemacht.


Und das obwohl doch gestern die ultimative Steilvorlage hinsichtlich unserer Finanzen gegeben worden ist.


Das macht mir wirklich Angst...
 
Uwe Stöver

Wir werden sehen, ob und wie unser Jugendkonzept zieht. Wir haben nun einen Trainer und einen Sportdirektor, die beide im Jugendbereich erfolgreich waren.


Stöver kann man immerhin nicht vorwerfen zu unerfahren zu sein, da er immerhin schon im Profibereich gearbeitet hat. Ich bin gespannt, wie schnell man es trotzdem zum wird. Die Ruhe zum Arbeiten braucht er. Und offenbar hat er sich in seiner bisherigen Laufbahn auch nicht verrückt machen lassen, wenn es nicht so lief. Bzw. am Ende immer auch die Verantwortung übernommen. Aber das unterscheidet dann eben auch Jugend und FSV Frankfurt von der ersten Mannschaft des FCK - das Augenmerk darauf ist ein anderes. Eine ganze Region will aufsteigen. Und wenn der Erfolg nicht schnell kommt wird schnell wieder jede Entscheidung in Frage gestellt. War der Transfer richtig? Hätten wir nicht besser den genommen, der jetzt zu Union gewechselt ist? War die Entscheidung für oder gegen den Trainer richtig?


Erwartungsfrei werde und kann ich auch wenn ich es versuche nicht an die nächste Saison herangehen.


Ich bin als Mensch so gestrickt, dass ich immer den maximalen Erfolg haben will. Als Zweitligist bedeutet das für mich Aufstieg. Ich kann mich nicht damit zufrieden geben, dass als Ziel einstelliger Tabellenplatz ausgerufen wird. Ich will aufsteigen. Und ich weiß, dass wir auf Dauer nicht zweitklassig bleiben dürfen, wenn wir den Verein weiter so erleben wollen, wie wir ihn kennen. Auch wenn der Vorstand unter Kuntz viel gegen unser strukturelles Defizit getan hat (und das nehme ich ihm voll ab) so reicht es offenbar nicht, nachhaltig überlebensfähig zu sein ohne weitere Sparmaßnahmen zu ergreifen.


Trotzdem darf nicht wieder nach den ersten fünf Spieltagen abgeurteilt werden und Unruhe im Umfeld aufkommen. Man muss dann auch den Vorstand eine gewisse Zeit geben. Rom wurde nicht in einem Tag gebaut. Apple war nicht immer die wertvollste Marke der Welt, sondern zeitweise ein Kandidat für eine Insolvenz.


Also zusammenfassend:


Willkommen Uwe Stöver. Ich wünsche Ihnen und uns viel Erfolg, Geduld und ein gutes Händchen.
 
Oben