Tymoteusz Puchacz

Pucha ist trotz Verletzung zur polnischen Nationalmannschaft abgereist um sich dort weiteren Untersuchungen und Belastungstests zu unterziehen:

 
Laut Treffpunkt-Betze und polnischen Medien nach (ein Übersetzer empfiehlt sich) soll Pucha voraussichtlich nur ca. zwei Wochen ausfallen, eine schwerwiegende Muskelverletzung soll sich demnach zum Glück nicht bestätigt haben, er soll jedoch für einen Zeitraum von 10 Tagen mit dem Training aussetzen. Ob er für das anstehende Auswärtsspiel in Düsseldorf rechtzeitig fit wird, muss man allerdings abwarten.


 
Er hat die letzten Jahre immer recht wenig gespielt. Wer weiß, ob das bei einer Muskelverletzung auch eine (kleine) Rolle spielt.

Soll das mal lieber komplett auskurieren. die Saison ist noch zu lang für jedes Risiko.
 
Schuster lässt keinen Spieler ran, der nicht voll fit ist. Hat er bisher bei jedem Verletzten so gemacht. Denke sogar, dass er ihn länger schont, als sein müsste.
 

In der aktuellen Länderspielpause ist Tymoteusz Puchacz erneut vom polnischen Verband zur A-Nationalmannschaft eingeladen worden. Der Linksverteidiger der Roten Teufel wurde von Nationaltrainer Michał Probierz für die Partien gegen Tschechien und Lettland nachnominiert.

Nachdem der 24-Jährige bereits in der zurückliegenden Länderspielpause für sein Heimatland nominiert gewesen war, in den Partien gegen die Färöer-Inseln und die Republik Moldau verletzungsbedingt aber nicht zum Einsatz kommen konnte, bietet sich nun die nächste Möglichkeit, zu seinen bisher zwölf Länderspielen weitere hinzukommen zu lassen.

Am Freitag, 17. November 2023, tritt die polnische Auswahl in der Gruppe E der Europameisterschafts-Qualifikation auf Tschechien, gespielt wird in Warschau. Am Dienstag, 21. November 2023, trifft Tymoteusz Puchacz dann mit der polnischen Nationalmannschaft an gleicher Stelle in einem Freundschaftsspiel auf Lettland.



Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Heute Abend spielt übrigens die polnische Nationalmannschaft gegen Tschechien (20:45 Uhr, DAZN). Austragungsort ist das Nationalstadion in Warschau (Kap. 58.580 Plätze).

Ist eine ziemlich spannende Gruppe zwei Spieltage vor Schluss, ich werde mal einschalten - Erst Recht wenn ich Pucha von Anfang an in der Startaufstellung entdecken sollte.



Mit einem Sieg für die Polen sowie einem Unentschieden/Niederlage der Tschechen im letzten Gruppenspiel gegen Rep. Moldau (20.11), wäre Pucha im kommenden Jahr sicher bei der EM dabei. Moldawien selbst darf allerdings aus den zwei restlichen Spielen auch nicht mehr als max. drei Punkte holen, wenn ich das gerade richtig sehe. Mit vier Punkten wäre man punktgleich mit den Polen und die beiden direkten Duelle gegeneinander hat Moldawien für sich entscheiden können (3:2 / 1:1).

Mit einem möglichen Umweg bzw. einer nachträglichen Qualifikation über die Nations League habe ich mich noch nicht beschäftigt, um ehrlich zu sein ist der Modus für mich nach wie vor extrem unübersichtlich und konfus, vielleicht steigt da einer von euch besser durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pucha sitzt heute Abend im Freundschaftsspiel gegen Lettland auf der Ersatzbank der polnischen Nationalmannschaft.
 
Puchacz wurde im gestrigen Play-Off-Halbfinale der Polen gegen Estland in der 56 Minute für den angeschlagenen Matthew Cash eingewechselt. Seine erste Aktion war eine gelbe Karte, keine fünf Minuten nach seiner Einwechslung. :smile:

Estland spielte bereits früh in Unterzahl (gelb-/rote Karte für Rechtsverteidiger Paskotsi in der 27. Spielminute). Die Polen gewannen das Spiel am Ende mit einem 5:1 und haben jetzt im Play-Off-Finale gegen Wales (4:1-Sieg gegen Finnland) am kommenden Dienstag die Chance darauf, sich eines der letzten drei EM-Tickets zu sichern.

Die Finalpartien kommende Woche lauten:

Wales - Polen
Ukraine - Island
Georgien - Griechenland
 
5:4-Sieg der Polen im gestrigen Playoff-Spiel gegen Wales im Elfmeterschiessen, damit fährt Puchacz zur EM! (Gestern allerdings ohne Einsatzzeit)


In den anderen beiden Entscheidungsspielen setzt sich die Ukraine zudem gegen Island durch (2:1) und Georgien beendet mit einem 4:2 den EM-Traum der Griechen vorzeitig.
 
PS.: Für Pucha würd ich sogar ein Crowd-Funding mitmachen. Wie sagte Gerets mal zu einem meiner größten Enttäuschungen: "Er wurde geboren, um für diesen Verein zu spielen!" Bei kaum einem fühl ich das so, wie bei Pucha!

PPS.: Glückwunsch zur EM-Teilnahme!

PPPS.:
Stijn Vreven
 
Oben