TV-Talk (Diskussionen über Fernsehsendungen)

finde das zdf und Thomas Gottschalk haben genau richtig reagiert.

nichts mehr vom verunglückten gezeigt und sendung abgebrochen.

aber sicher haben wieder irgendwelche gaffer angerufen und sich beschwert,

warum man den verletzten nicht zeigt und sogar die sendung abbricht.



glückwunsch bild, sonntagsausgabe gerettet!
 
finde das zdf und Thomas Gottschalk haben genau richtig reagiert.
nichts mehr vom verunglückten gezeigt und sendung abgebrochen.

aber sicher haben wieder irgendwelche gaffer angerufen und sich beschwert,

warum man den verletzten nicht zeigt und sogar die sendung abbricht.



glückwunsch bild, sonntagsausgabe gerettet!


Youtube hat anscheinend auch reagiert, das Video ist wohl nur noch angemeldet und ab 18 zu sehen. Ganz zu entfernen wäre vieleicht besser gewesen.
 
mal ein auszug aus der berichterstattung zur pk:





15:11 Uhr: Samuel Koch wurde an der Halswirbelsäule operiert. Durch den Eingriff soll das Halsrückenmark entlastet werden. Der Patient liegt im künstlichen Koma. Laut den Ärzten besteht keine Lebensgefahr. Weil Samuels Zustand aber noch ausgesprochen kritisch sei, bleibt er vorerst auf der Intensivstation.



15:18 Uhr: Der ärztliche Direktor der Uniklinik Düsseldorf, Prof. Wolfgang Raab sagte, dass bei dem Unfall auch das Rückenmark von Samuel Koch in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Raab sprach außerdem von Lähmungserscheinungen. Samuel konnte das Bestreichen seiner Körperoberfläche nicht wahrnehmen. Die Ärzte gehen von vorübergehenden Lähmungen aus.



15:22 Uhr: Inwieweit Samuel wieder gesund wird, können die Ärzte momentan nicht sagen.



15:27 Uhr: Zu möglichen bleibenden Schäden will sich Prof. Wolfgang Raab zu diesem Zeitpunkt noch nicht äußern.



sieht echt nicht gut aus bei dem kandidaten.
 
presseschau zum unglück:




Presseschau zum Unfall bei "Wetten dass..?" "Womöglich jenseits der Grenze des Vertretbaren"


Dass sich jemand bei einem waghalsigen Sprung verletzt, ist schon öfter vorgekommen. Dass ein Kandidat einer Sendung wie "Wetten dass..?" vor einem Millionenpublikum schwer verunglückt - das hat es dagegen noch nie gegeben. Der Unfall ist auch das bestimmende Thema in den Kommentaren der deutschen Tageszeitungen. tagesschau.de präsentiert eine Auswahl.

<strong>"</strong>Menschen auch vor sich selbst schützen"



Die "Freie Presse" aus Chemnitz schreibt: "Mit Sprungfedern an den Füßen über ein Auto springen, das auf einen zufährt - man muss es nicht gesehen haben, um sich vorstellen zu können, wie gefährlich so eine Aktion ist. Nur wenige Kandidaten sind in 29 Jahren 'Wetten dass..?' ein ähnlich hohes Risiko eingegangen. Selten passierte etwas. Diesmal aber ging es fürchterlich schief. Über die Frage, wie es dazu kommen konnte, sollte das ZDF gut nachdenken. In fast drei Jahrzehnten voller waghalsiger Wetten kann so etwas passieren, muss aber nicht. Risiko ist kalkulierbar. Und im Fall des 23-jährigen Samuel K. deuteten nicht zuletzt die Stürze bei den Proben darauf hin, dass sich hier jemand an der Grenze des Machbaren bewegte - und damit womöglich jenseits der Grenze des Vertretbaren. Was ein Kandidat anbietet, ist das eine, was der Sender letztlich zulässt, das andere. Im Zweifel müssen Menschen auch vor sich selbst geschützt werden.


weiter bei tagesschau.de
 
Wenn Leute auf youtube in den Kommentaren die Sensationsgier anprangern, stellt sich mir unweigerlich die Frage, wie sie überhaupt auf das entsprechende Video gelangen konnten?
 
Sprungfedern an den Füßen und über fahrende Autos springen? Ansonsten gehts denen beim ZDF aber noch gut, dass die so ne "Wette" zulassen!? Was kommt als Nächstes? Kandidat surft 10 Minuten mit verbundenen Augen auf ner S-Bahn?
 
naja...so gefährlich sah mir die wette eigentlich nicht aus....und es wird ja auch immer mehrmals im vorfeld geprobt...

er ist auch nicht am auto hängengeblieben,oder?

für mich sah es so aus,als hätte er beim absprung einen herzstillstand (oder ähnliches) erlitten.

denn direkt nach dem sprung lag er schon ziemlich regungslos in der luft und versuchte auch nicht mehr den aufprall mit den händen abzufangen.... und fiel somit direkt aufs gesicht...
 
also ich fand die Wette jetzt auch nicht so schlimm. Wenn man sieht was Artisten bei Supertalent teilweise ohne Sicherung machen. Oder wer mal im den Zirkus Flic Flac gesehen hat. Nur sind das halt Profis und bei dem von Wetten dass bin ich mir nicht sicher ob er sich überschätzt hat. Aber beim ZDF würde ich die Schuld nicht suchen.



Soweit ich gelesen habe ist er doch am Fahrzeug hängen geblieben. Ich habe mich auch gefragt warum er nicht probiert hat sich mit den Armen abzufangen. Da fiel mir dann ein wie ich als Kind mal von einem LKW springen wollte, aber mit den vorderen Sohlen an der Ladekante hängen blieb. Das ging dann so schnell und unerwartet dass ich keine Chance hatte die Arme überhaupt zu bewegen. Und so erging es ihm wohl auch. Der Flug hat sich blitzschnell verändert und bis er das erkennen konnte lag er schon mit dem Gesicht auf'm Beton.
 
Finde es jetzt auch merkwürdig die Schuld beim ZDF oder Wetten Das... zu suchen... Der Kandidat wusste worauf er sich einlässt. Er hat nachgewiesen, dass er es kann...

Letztendlich wollte er seine 15 Min. Ruhm... jetzt hat er leider mehr, als er wollte...

Hoffe er kommt wieder auf die Beine, frage mich nur, was die Krankenkasse dazu sagt...
 
Finde es jetzt auch merkwürdig die Schuld beim ZDF oder Wetten Das... zu suchen... Der Kandidat wusste worauf er sich einlässt. Er hat nachgewiesen, dass er es kann...
seh ich im grunde auch so.

allerdings hätte das zdf womöglich eingreifen

müssen, nachdem er in den proben angeblich

schon schwer gestürzt ist.

gab aber auch ne andere meldung, wonach das nicht stimmt

und er nur leicht gestürzt wäre.
 
Davon hatte ich heute Mittag schon auf der Express-Seite gelesen, da stand noch dieses schöne Zitat:




Die Artikel waren (nach üblicher Praxis) vorgeschrieben worden, um den Redaktionsschluss einhalten zu können.


http://www.express.de/news/promi-sh...te-show-aus-koma-/-/2186/4899290/-/index.htmlhttp://www.express.de/news/promi-show/oesterreichische-zeitung---robbie-holte-show-aus-koma-/-/2186/4899290/-/index.html



Bleibt die Frage, ob das die übliche Praxis für die Zeitung ist oder generell gängig bei Boulevard-Medien, was ich fast wahrscheinlicher finde. Aber ob der Express das so blauäugig herausposaunen würde? Außer der Artikel wurde von nem unzufriedenen Praktikanten geschrieben.
default_wink.png
 
is aber auch ne frecheit die sendung in den dreck zu ziehen obwohl sie am abend vorher vllt ganz gut war (vllt ja auch ned. weis man ja davor noch ned...). als würden einige zeitungen absichtlich versuchen wetten dass...??? kaputt zu machen
 
Wenn es so kommt, dann ist es zwar tragisch, aber nicht so tragisch und bemitleidenswert, wie wenn jemandem sowas ohne Eigenverschulden passiert. Wenn man eine solch gefährliche Aktion durchführt, weiß man auch über die Risiken Bescheid und nimmt sie bewußt in Kauf.
 
Bleibt die Frage, ob das die übliche Praxis für die Zeitung ist oder generell gängig bei Boulevard-Medien, was ich fast wahrscheinlicher finde.


Also man kann ja über die Bild schimpfen, wie man möchte, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass die jemals so vergegangen sind. Bei wichtigen Ereignissen wird der Redaktionsschluss halt verschoben. Aber es ist wirklich traurig, was die "Österreich" da abzieht. Die haben ja wohl jetzt gar keine Glaubwürdigkeit mehr.
 
Joa... Computerspieler zocken den ganzen Tag, sehen ******e aus und stinken. Nix Neues eigentlich....
 
Hab ich grade geschickt bekommen, ich wusst jetz nich wo ichs hinpacken soll, weil eigtl is es ja doch recht amüsant, aber andererseits muss ich auch sagen, dass es eigtl durchweg ne Beleidigung ist und man meinen könnte jeder der maln Computerspiel spielt isn verdreckter Assi mit Null Bezug zur Realität und zum Leben
default_icon_rolleyes.gif



http://www.youtube.com/watch?v=3_ZIVxy4do4http://www.youtube.com/watch?v=3_ZIVxy4do4


na was denn? Genau so sahst du bisher vor meinem geistigen Auge aus :tongueout:PP



Nee im ernst, leicht diskriminierend der RTL Beitrag.
 
Is echt schade, dass es die Sendungen nicht mehr gibt. Hab das in meiner "Jugend" immer sehr gern geschaut. Vorallem GIGA-Games abends.
 
Der zuständige RTL Redakteur hat sich auf Facebook in der Gamescom Gruppe offiziell entschuldigt, nachdem er gestern in seinem Facebookprofil auch nochmal ziemlich viel Braunkack abgelassen hat bzw. nochmal über Zocker, Wackenbesucher und Kritiker an seinem Bericht abgelästert hat. Diese Kommentare wurden inzwischen alle von ihm entfernt. Stattdessen nun diese "Entschuldigung":



Anhang anzeigen 2899



"Der sollte lustig werden." sagt wohl alles.



Die junge Dame, die in diesem Beitrag ihre Nase in die Kamera gehalten und kräftig mit abgehetzt hat, durfte inzwischen ihren Namen in Facebook ändern, sowie das Profilbild entfernen. Auch sie hat ein Echo in dieser Stärke wohl nicht erwartet....
 
Oben