This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Och komm Docces, du gehörst doch zum Inventar hier! uppsala auch. Vertragt euch doch lieber wiederhallo, ich machs ganz kurz.
wie ich gerade sah, hat uppsala wegen mir um die löschung seines accounts gebeten.
das tut mir sehr leid und werde deshalb auch das forum verlassen.
Moment, es gibt null Probleme zwischen Docces und mir. Es geht um (auch interne) Diskussionen mit anderen Usern nach einem Post von Docces, die ich so nicht teilen kann. Ich werde einfach zu alt für dieses Forum und die Form der Diskussion...was solln der kääs... vertraan eich liewer werre
Das ist für das Forum m.E. ein riesiger Verlust, aber ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich trage mich seit über einer Woche mit dem selben Gedanken, habe das seither noch etwas sacken lassen, und der Entschluss ist weiter gereift. Wo man als Nutzer des Begriffs "Tussi" als sexistisch bezeichnet wird, möchte ich nicht mehr aktiv sein.hallo, ich machs ganz kurz.
wie ich gerade sah, hat uppsala wegen mir um die löschung seines accounts gebeten.
das tut mir sehr leid und werde deshalb auch das forum verlassen.
ich bin auf niemanden böse oder so aber was hier und intern wegen einer mücke teilweise geschrieben wurde ist - und da wiederhole ich uppsalas worte - ein wahnsinn!
Wo man als Nutzer des Begriffs "Tussi" als sexistisch bezeichnet wird, möchte ich nicht mehr aktiv sein.
Ach Kinners. Genau dies ist doch im internen Bereich diskutiert worden. Dass in einem Spieltags-Thread nicht über jedes flapsig dahergeschriebene Wort diskutiert werden müsse. Verbunden mit Vorschlägen, dass man "Tussi" künftig automatisiert austippexen kann in "T***i" über die Forensoftware. Oder das Eröffnen eines eigenen Threads zum Thema Sexismus. Als aber darauf bestanden wurde, dass egal wo Tussi auch künftig als sexistisch angemerkt werden würde und neben Rassismus-Vorwürfen dann auch noch "Willkommen im 21. Jahrhundert" im Raum stand, war für mich die Entscheidung gefallen, dass dies nicht mehr "mein" Forum ist. Das war der Grund für die Bitte an die admins um die Löschung meines Accounts. Jetzt lasst es aber bei mir dann auch mal gut sein.Finde auch, dass die Reaktionen hier übertrieben sind.
...
Accountabmeldungen wegen „Tussi“ oder anderen Ausdrücken, die einem beim Fußball gerne mal herausrutschen, sind nicht wirklich euer Ernst?
Ach Kinners. Genau dies ist doch im internen Bereich diskutiert worden. Dass in einem Spieltags-Thread nicht über jedes flapsig dahergeschriebene Wort diskutiert werden müsse. Verbunden mit Vorschlägen, dass man "Tussi" künftig automatisiert austippexen kann in "T***i" über die Forensoftware. Oder das Eröffnen eines eigenen Threads zum Thema Sexismus. Als aber darauf bestanden wurde, dass egal wo Tussi auch künftig als sexistisch angemerkt werden würde und neben Rassismus-Vorwürfen dann auch noch "Willkommen im 21. Jahrhundert" im Raum stand, war für mich die Entscheidung gefallen, dass dies nicht mehr "mein" Forum ist. Das war der Grund für die Bitte an die admins um die Löschung meines Accounts. Jetzt lasst es aber bei mir dann auch mal gut sein.
mir gehts in erster linie um den rückzug von uppsala und jetzt auch noch FFF. "kümmert" euch um deren verbleib im forunDoc du kannst doch jetzt nicht gehen, wo ich gerade zurück bin.Früher gab es auch schon mal heftige Diskussionen. Weiß nicht was jetzt hier war, aber du hast bestimmt schon schlimmeres erlebt. Guckt das ihr dass wieder hin kriegt.
Jo was solln ich dodezu sache du Jungspund, des isch kää froch vum alder,
sonnern vum geischdische level uff neideidtsch
unn wo leid jetz des problem wanns käni zwische eich gebbd
Da ein Teil der Diskussion im internen Fanclubbereich gelaufen ist, täte Aufklärung der Beteiligten Not. Insbesondere auch derer, die sich hier noch gar nicht geäußert haben, aber maßgeblich beteiligt waren. Auslöser war der Spieltagsthread.
Und noch ein wichtiger Hinweis:
Es hat nichts damit zu tun, dass Doc und Uppsala aneinander geraten seien.
Frohe Weihnachten!
![]()
Das ist für das Forum m.E. ein riesiger Verlust, aber ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich trage mich seit über einer Woche mit dem selben Gedanken, habe das seither noch etwas sacken lassen, und der Entschluss ist weiter gereift. Wo man als Nutzer des Begriffs "Tussi" als sexistisch bezeichnet wird, möchte ich nicht mehr aktiv sein.
Was im internen Bereich geschrieben wird können wir ja sehen und ist deshalb schwierig nachzuvollziehen. Andererseits denke ich, dass die Diskussion "nur" im kleinen Kreis stattgefunden hat und die Mehrheit der User hier manche Ausdrucksweisen jetzt nicht als bare Münze nehmen. Somit würde mir (ich kann allerdings nur von mir sprechen) das irgendwo am Po vorbei gehen, wenn sich jemand über meine Ausdrucksweise aufregt, wenn sie nicht persönlich (und beleidigend) gemeint ist. Im Stadion schreien wir (die meisten) bei jedem Abstoss des gegnerischen TW ja auch die "magischen A-W-H-Wörter und da stört es doch auch keinen.
Warum meiden sich die einzelnen Personen nicht einfach, die sich an den Ausdrucksformen der jeweiligen User stören? So könnt ihr trotzdem weiterhin mitdiskutieren und das Forum mit euren Beiträgen bereichern. Die sind ja zum Glück nicht alle sexistisch, rassistisch oder antiquiert...
Ich wiederhole mich gerne => eine Diskussion um oder "mehr oder wenig dezente Hinweise" auf den Begriff "Tussi" hat in einem Spieltagsthread nichts verloren.
wie das denn, wieso wegen mir?@DrBetze: bitte nicht!
Wegen dir bin ich vor 15 Jahren zu diesem Forum gekommen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.