Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Trommler vor der West...

Mika

Active Member
Ich hab den fred mal hier rein gesetzt, wußte net wo ich den sonst hin machen soll.... folgendes, gestern wars ja mal wieder gut zu sehn und zu hören..

mittlerweile gehn mir unsere unmotivierten,lustlosen,fernsehgeilen trommler mächtig auf die eier.. schade, wenn mans net mal gebacken kriegt, die 90 min. mal halbwegs im takt zu trommeln... das geht schon seit jahren so.. aber anstatts mal wieder in die kurve zu gehn,wird auf sturr geschaltet , man bleibt unten (kann man ja die schicken und gesponserten trommeln u. trikots besser präsentieren) und kriegts net gebakcen, gescheit zu trommeln, bzw. macht durch falsche takte viele angestimmte lieder kaputt..

sorry, aber so kanns net weitergehn.. entweder wieder in die kurve,oder ganz aufhörn..

was sagt ihr dazu ?

und bitte jetzt net mit sowas wie "die stehn schun seit 100 johr do,die gehern zum betze wie die pferdeworscht" oder sowas in der art.. ich geh a schun seit ´90 hoch,ich weis des ach..
default_icon_smile.gif

Einer von denen ist besonders Fernsehgeil
default_icon_rolleyes.gif

Der Takt den die von sich geben ist wirklich unter aller Kanone. Ein zwei Musikstunden wären vielleicht nicht schlecht.
default_icon_wink.gif

Meiner Meinung nach fand ich es sowieso besser als die Trommler noch in den Blöcken waren.

PS: am besten verschieben in den Fantalk!
default_icon_wink.gif
default_tongue.png

@bmw:

Einer von denen ist besonders Fernsehgeil

Der Takt den die von sich geben ist wirklich unter aller Kanone. Ein zwei Musikstunden wären vielleicht nicht schlecht.

Meiner Meinung nach fand ich es sowieso besser als die Trommler noch in den Blöcken waren.

PS: am besten verschieben in den Fantalk!

ja, du meisnt den depp vorm 9er.. der is unerträglich .. *argh*

yep,in den blöcken würde wenigstens wieder der takt stimmen.. wurd ja letzt jahr vorgeschlagen, aber das wollten die herren ja net, weil dann is man ja net mehr im fernsehn, bzw. net mehr so nah bei den spielern..

oh,hmm..ok.. hab den fantalk übersehn.. *schäm*
default_icon_redface.gif

Genau diese Nervbacke meine ich.
default_icon_mrgreen.gif
default_icon_wink.gif

Die Herren dort unten sind zu verwöhnt. Zurück zu den alten Tugenden heisst die Devise und da sollten Sie auch mitmachen. Die Trommler verteilt über die Westkurve und dann wird es auch sicherlich wieder mit dem Takt klappen und dem besseren Anstimmen von Gesängen. Vorallem schallt es dann nicht von einem Punkt sondern von vielen Plätzen.

Naja, ist leider nicht meine Entscheidung...

yep,seh ich genauso..

paar in die WK, rest in die ost.. aber naja, wenn man halt so fernsehgeil is.. ich will net hetzen, aber bei der diskussion kam des ja so rüber.. also durch die blumen gesagt..

und übrigens, der trommler vorm 9er nervt schon seit jahren die leuts.. ein wunder das der noch lebt.. *g*
default_icon_wink.gif

Irgendwie sind die ganzen neun Sachen auch nur abgeguckt!

Die Trommler beim einlaufen sind wie die von Schalke.

Das Humba von den Meinsern abgekupfert.

LOL Wir sind echt net in der Lage mal was selbst auszudenken!

naja, die mainzer haben eher die humba abgekupfert..nochmal, die wurd schon aufm betze angestimmt, da war mainz froh, wenn überhaupt 300 fans mal gekommen sind.. (die wahrscheins auch noch bayern fans warn und nur gekommen sind weil bayern grade spielfrei hatte.. *g*)

Ich hab den fred mal hier rein gesetzt, wußte net wo ich den sonst hin machen soll....

Ja....gehört in den Fantalk.

Irgendwie sind die ganzen neun Sachen auch nur abgeguckt!

Die Trommler beim einlaufen sind wie die von Schalke.

Das Humba von den Meinsern abgekupfert.

Da gibt es sogar mindestens eine wissenschaftliche Arbeit drüber, wie das funktioniert mit Fangesängen in Fussballstadien.

Da kannst du nicht so einfach was Neues einführen. Ich hatte da mal einen Bericht zu gelesen. Das hat mein ich irgendein Professor aus dem Ruhrgebiet untersucht.

Die Zuschauer in den Stadien, also besser gesagt in den Fankurven, die singen noch lange nicht alles mit, was sie vorgesungen kriegen. Es war, grob gesagt so, dass nur das von der Masse mitgesungen wurde, was von bestimmten, akzeptierten Fans vorgesungen wurde. Von so, ich nenn die jetzt mal akzeptierte Fans, vorgesungene Lieder wurden mitgesungen. Andere angestimmte Sachen, von Leute die keine Akzeptanz hatten, wurden auch nicht mitgesungen. Das ist von daher gar nicht so einfach zu steuern.

Zu den Trommlern. Es war ja schon x mal Thema, ob die besser in den Blöcken stehen, oder vor der West. Ich kann mich an das Protokoll der vorletzten, ich meine es war die vorletzte, Mitgliederversamlung erinnern. Da wurde gesagt, dass die Trommler selbst meinten, dass es akkustisch besser wäre vor der West zu stehen. Es sollte aber in der letzten Saison mal probiert werden, ob es nicht besser ist, doch an ein paar Stellen in der West zu stehen.

Da sie jetzt wieder vor der West stehen, gehe ich davon aus, dass dieser Versuch gescheitert ist. Von daher verstehe ich die Aufregung jetzt nicht ganz, da augenscheinlich ja alles versucht wurde.

Aber es wurde ja sncheinend in der letzten Saison anders getestet.

Das scheint ja keine gravierenden Vorteile gebracht zu haben.

Rein vom Zusammenspiel der Trommler, glaub ich das sogar aufs Wort, dass

es schwierig ist, wenn man nicht mehr zusammen vor der Kurve steht, sondern an 2 oder 3 Stellen in der Kurve.

Die große Trommle der GL steht ja mitten im Block, also viel besser für den Takt, für was anzustimmen.

Und diese Trommler sind meiner Meinung anch Wichtigtuer. Ich habs gestern speziell beobachtet, da kommt ein Ball an die Bande geflogen(vorne dran, nicht hinter die Bande!), geht der Trommler hin und versucht ihn mit dem Trommelstock zu stoppen! Und das mehrmals, also immer versucht irgendwie dran zu kommen. Und auch das mit der Fernsehsache. Erstens dominieren sie im Fernsehn die Lautsprecher, man hört nur selten dann den Gesang, meist nur die Trommlen, und dann zweitens, sie wollen immer beim Tor oder so zu den Spielern umarmen, hauptsache vor der Linse.

Trommler gehören in die Kurve, nicht vorne dran!

@ Fahnenschwenker

Sorry, aber ich komme trotz Dauerkarte erst beim Spiel gegen Koblenz dazu nach KL zu fahren. Wurde bislang bei den Heimspielen aber gut vertreten.

default_icon_wink.gif

Das ein Trommler von der GL in der Kurve steht wußte ich daher nicht. Denke aber, dass der organisatorisch dann nicht an den anderen Trommlern vor der WK hängt.

Wie sieht das eigentlich, nur mal so zum Interesse in anderen Stadien aus?

Nene, das war nicht auf dich bezogen mein Beitrag, ich hatte das nur so allgemein gesagt;)
default_smile.png

selbst wenn das gesammte forum jetzt der gleichen meinug ist... was sollen wir machen? solange die sagen, dass sie nicht in den block wollen kann man nix dagegen machen.

Jap ! Sehe ich genauso ! Der Depp der vorm 9er steht ist auch immer der einzige der VOR dem Spiel seine Trommel "einstimmt" ! Der Typ geht mir schon seit einiger Zeit auf die Eier ( und nichtnur mir ! *grrr* )

"Für den Trommler von der Westkurve" hat der mal ein T-Shirt angehabt. Ich könnte heute noch kotzen wenn ich den alleine schon sehe ! *würg*

Aber zurück zum Thema ! Denke schon das die Herren Trommler sich besser in die Blöcke verteilen würden um da Stimmung zu machen ! Ich muß Mika 100% zustimmen...

Man hat gestern wieder gemerkt, dass die effektivste Trommel, die von den GLer war! Da klappt dann auch die "Hände"-Choreo am besten.

P.S.: Gehört hier net her - aber hat jemand ein Video, auf dem man unsere Choreo, die mit den Händen sieht?

naja,ich war letzte saison jedes spiel oben,ich kann mich net erinnern, das die trommler net an ihrem angestammten platz waren.. sorry, aber das hat nix mit der akkustik zu tun, das liegt nur an der fernsehgeilheit...

ich beobacht die schon länger, da wird sowas von lustlos getrommelt.... manchmal hat man echt de verdacht, die trommeln absichtlich 3 takte zu schnell oder langsam... bzw. stimmen bei lieder da mit ein, wo kein trommeln gebrauchen kannst..

Sehe ich genauso.

Ich beobachte jetzt auch schon seit mehreren Spielen, wie wir alles kaputt getrommelt bekommen - schlimm!

Und wenn wir dann diese Rufe ohne kltschen und trommeln mchen (Kaiserslautern - wir sind dir treu - kämpfen - siegen...) Das bekommen die noch nach dem 100sten mal net gebackt!

Jo..damals als die West noch klein war, hat man ja die Trommler auch oben gehört..mittlerweile ises einfach sinnlos wenn die da unten rumlungern..

der eine scheint tatsächlich tv-geil zu sein.

als damals henke auf seine trommel schlug, ist er ihm fast auf die schultern gesprungen nur damit er ins tv kommt.

mein schwager sagte mal, er kenn ihn und hätte einen kleinen dachschaden.

das merkt man irgendwie.

zum rest der trommelgilde kann ich noch sagen, dass sie mir bei rückständen ziemlich auf den sack gehen. besonders wenn keine stimmung in der kurve ist ballern sie stupide auf ihren trommeln rum.

klar, sie versuchen scheinbar stimmung zu machen aber erzwingen sollte man sie auch nicht, wenns nicht läuft.

Ok, nun weiß uch auch wen ihr meint.. hab das Henke Trommlerbild noch im Kopf..baahh...

PS: Der eine TexasRanger is auch irgendwie komisch...

Das die davorne nicht wegzukriegen sind kann man auch nicht sagen...die haben den Platz davorn ja nicht gemietet....man könnte es ja mal mit nem Brief an de Rossi versuchen....irgentwie wird man die schon wegkriegen....aufgefallen ist mir das gestern auch das die einfach die lieder kaputt getrommelt haben...sogar beim 1 mal bei schönen gruß aufwiedersehn den Anfang kaputt getrommelt...am schluss gings ja....aber so en Lied wie schönen gruß aufwiedersehn kann man nicht so vertrommeln...da könnt ich kotzen

Früher fand ich sie sehr gut, da haben sie es oft geschafft für Stimmung zu sorgen und die Fans aufzupeitchen. Aber seit einiger Zeit, spätestens seit dem Ausbau der West, als durch das Abnehmen des Dachs die Akkustik verloren ging, trommeln sie oft vollkommen aus dem Takt, schaffen es nicht mehr die Fans zu animieren und trommeln auch dann, wenn es nicht gebraucht wird.

Vielleicht kommen sie mit der veränderten Akkustik nicht zurecht, aber dann sollten sie schleunigst in die Kurve.

das mit dem brief an den rossi wär nen versuch wert, aber selbst wenn er genauso denkt kann er die leute schlecht gegen ihre willen da wegzerren.

hab ja schonmal geschrieben, dass der fck wohl kaum seine treuen fans verkraulen will.

so wie ich die trommler da vorne einschätze, haben sie nicht physik studiert und kennen sich auch nicht mit akkustik aus ^^ die argumentation is larifari um da vorne stehenbleiben zu können.

ganz ehrlich, die da vorne nerven schon sehr lange. is der erste beitrag mika, wo ich dir 100% zustimmen muss
default_biggrin.png

was die gestern manchmal für ein scheiss zusammengetrommelt haben, is echt nich normal. so schlimm war das noch nie. die trommler vorne und in der kurve waren überhaupt nicht im takt. im 9.1er war das sehr gut zu hören und hat sich auch dementsprechend bemerkbar gemacht.

achja.. die mainzer haben humba nicht erfunden
default_icon_rolleyes.gif
default_wink.png

wenn die sich verteilen und zu weit von einander weg sin geht der takt wirklich verloren wie sie es auch sagen

aber wieso stellen die sich dann ned einfach zusammen in 9.2 oder so, schön in die mitte da können se sich ja auch wieder in ne reihe stellen wie unten

dann regen sich aber die leute auf, die schon 124 jahre dastehen.

das genörgel der leute war ja der grund dafür, dass runter sind

muss euch allen recht geben , ich fahre jetzt auch seid etwa 4 Jahren regelmäßig zu den Heimspielen und muss sagen dass die Trommler immer schlechter werden ... gestern stand ich in Block 10.4 . und wenn man von den Trommlern was gehört hat dann war es in den Momenten wo man es nicht gebraucht hat ... echt erbärmlich .. ich denke auch ein Brief an Rossi wäre nicht verkehrt .. dazu vllt eine Umfrage um zu belegen dass viele diese Meinung teilen

Umfrage wäre vielleicht wirklich net schlecht! Dann könnte man diese in einem Brief aufführen und somit wären die trommler mit den Zahlen konfrontiert.

yep, pro umfrage...

vielleicht kann man sich ja mal unter 4 augen mit denen unterhalten... also zumindest mit dem obertrommler, der is nälich ganz in ordnung.. auf den andern depp hab ich ken bock, den will ich eh schon seit jahren umbringen, und net nur ich.. *ggg*
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben