"Touristeninfo" für KL

Das Barbarossa Brot & Zeit in der Eisenbahnstraße ist auch geöffnet, dort hole ich meine Brötchen.

Ich weiß jetzt nicht was ihr frühstücken wollt, aber gegenüber Bahnhof ist auch ein Bistro, wie im Bahnhof selbst!

Leider gibt es ja im Benderhof kein Frühstück mehr!
 
Kann ich in der Fußgängerzone Richtung Altstadt das Bistro "Extrablatt" empfehlen.


Extrablatt ist sicher gut, Alternativen wäre das "Café am Markt" vielleicht 50m entfernt am Stiftsplatz oder auch sehr zu empfehlen das Café Urban in Fußgängerzone gegenüber H&M bzw. am Altenhof angeschlossen zur Kreissparkasse KL. Auch schön das Storchenturm hinter dem großen Stiftsplatzgebäude neben dem Kino Central (ca. 80m entfernt vom Extrablatt).



Ne Reservierung würde ich ebenfalls empfehlen.
 
Jap, etwas seitlich versetzt gegenüber dem Stadion: Bistro Justitia

Nur zu empfehlen
default_smile.png
 
So, für alle schweren Jungs und Mädels. Es gibt seit neuestem ein Hotel der besonderen Art. Ihr könnt, wenn ihr von auswärts kommt und ein Heimspiel des FCK besuchen wollt, im Knast übernachten. Alcatraz heißt das Hotel. Liegt relativ zentral am Pfalztheater!





"Nun hat auch in Deutschland das erste Knasthotel eröffnet und lockt mit günstigen Preisen von 45 Euro pro Nacht. Mit dem sinnigen Namen "Hotel alcatraz" versehen, soll in Kaiserslautern künftig Knastfeeling aufkommen und so lesen wir im hotelblog:



In der Tagesrate enthalten sind ein Gefängnispyjama, Gefängnisfrühstück und ein sehnsüchtiger Blick durch Gitterstäbe.



Wer nun wirklich Lust bekommt, sich dieses wahrlich seltsame Hotel genauer anzusehen, kann dies auf der Webseite
www.hotel-alcatraz.de tun. "
 
Oben