"Touristeninfo" für KL

Jimmy

Active Member
Servus zusammen,



wir sind gerade unser nächstes Spiel WE in KL am planen und da unser letztes Hotel ein absoluter Reinfall war sind wir uns nach Alternativen am umgucken.



Ein bekannter war vor ner Weile im Pfälzer Hof zu Gast und hat mir dieses jetzt nahegelegt doch da er nicht zum Fussball in KL war konnte er mir nicht gerade viel über die erreichbarkeit usw sagen und auf Karten sieht ja immer alles sehr nah aus
default_icon_neutral.gif




Daher die Frage kann mir von euch evtl. jemand sagen wie die Lage des Ladens ist ( Fruchthallstraße ) Man sollte Abends natürlich Problemlos in Richtung Altstadt kommen und zum Spiel nicht gerade ne Std. unterwegs sein
default_wink.png




Oder falls ihr zufällig noch ein anderes Hotel o.ä. kennt welches vom preis/Leistungsverhältniss OK ist immer her damit.



Laut Touriinfo sind mir noch der Deutsche Michel und der Pommersche Hof sowie die Pension Blum aufgefallen.



ist die Kirmes in KL eigentlich immer zum gleichen Zeitpunkt? Also zur letzten Partie gg. Köln?



So jetzt schon mal danke
default_biggrin.png
 
Deutscher Michel ist sehr zentral, liegt in der Nähe des Bermudadreiecks (Benderhof, Glockencafe und Wladirockstock), 5-10 Minuten zum Bahnhof, 10-15 Minuten zum Stadion, 5-10 Minuten in die Altstadt. Zu Fuß natürlich) Essen ist gut bürgerlich (ordentliche Portionen) Zimmer sind sauber und gemütlich (ehemaliger Arbeitskollege hat da gewohnt).

Pommerscher Hof sagt mir nix.



Vielleicht noch das Hotel Zepp? 2 Minuten zum Hofbräuhaus?
default_biggrin.png




Edith fragt! In welchem Hotel wart ihr denn?
 
Servus zusammen,


wir sind gerade unser nächstes Spiel WE in KL am planen und da unser letztes Hotel ein absoluter Reinfall war sind wir uns nach Alternativen am umgucken.



Ein bekannter war vor ner Weile im Pfälzer Hof zu Gast und hat mir dieses jetzt nahegelegt doch da er nicht zum Fussball in KL war konnte er mir nicht gerade viel über die erreichbarkeit usw sagen und auf Karten sieht ja immer alles sehr nah aus
default_icon_neutral.gif




Daher die Frage kann mir von euch evtl. jemand sagen wie die Lage des Ladens ist ( Fruchthallstraße ) Man sollte Abends natürlich Problemlos in Richtung Altstadt kommen und zum Spiel nicht gerade ne Std. unterwegs sein
default_wink.png




Oder falls ihr zufällig noch ein anderes Hotel o.ä. kennt welches vom preis/Leistungsverhältniss OK ist immer her damit.



Laut Touriinfo sind mir noch der Deutsche Michel und der Pommersche Hof sowie die Pension Blum aufgefallen.



ist die Kirmes in KL eigentlich immer zum gleichen Zeitpunkt? Also zur letzten Partie gg. Köln?



So jetzt schon mal danke
default_biggrin.png


zentraler wie die fruchthallstraße kannst du kaum kommen, ist nur 5 min marsch von der altstadt weg. in kl ist eigentlich alles bequem zu fuß erreichbar, kannst da eigentlich nicht viel falsch machen. der "deutsche michel" ist nah am BHF, ist aber a bissl siffig... wenn du fragen hast kannst mir auch ne PN schicken!
 
Schon mal danke für die Info,



@satanischefärse So wie Du es jetzt beschreibst bin ich mir sogar fast sicher das ich da schon einmal war
default_icon_confused.gif


Ist der MIchel wenn man vom Bahnhof runter kommt auf der rechten Seite und man muss durchs restaurant durch und bei der Theke hoch in die Zimmer?



Wir waren das letzte mal im Apparthotel Ost auf der Freidenstraße und für 50€ wars nicht wirklich der Bringer, Kaffemaschiene ohne Kanne, im Doppelzimmer 1 löffel und 1 Messer usw usw.



Und diesmal wollen wir auf alle Fälle nen Laden mit Frühstück haben. Aber jetzt gucke ich mir erst einmal das Zepp an.



@rmpa77

Sehr Zentral hört sich natürlich sehr gut an, denn nach der Fahrt ist jeder Meter den wir laufen müssen einer zuviel
default_icon_redface.gif




Also das Zepp sieht ja auch schon mal anständig aus und Frühstück gibt es auch *g* Ist denn im dem Hofbäuhaus Samstags Abends was los oder wo sollten wir uns hin orientieren? Das letzte mal haben wir die ganze Nacht im Premium aufgehalten weils da Altbier gab und wir einige reine Alt trinker bei hatten.
 
@ Jimmy


Die Lage stimmt! Das mit der Theke weiß ich nicht, da ich es nur aus den Erzählung meines Arbeitskollegen kenne!




Also der Michel ist aus ein paar kleinen Gründen gestrichen also stehen jetzt noch Pfälzer Hof, Stadthotel und Hotel Zepp zur Auswahl. Mal gucken was die Mitfahrer sagen.



Aber was ist denn jetzt mit diesem Hofbräuhaus? Ich hab das hier ja schon öfters gelesen aber wenn ich an unser HB hier in Düsseldorf denke kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das Fans darin gerne gesehen sind oder?



Hier wird man nämlich direkt "höflich" gebeten das Lokal umgehend zu verlassen
default_icon_evil.gif
 
Also der Michel ist aus ein paar kleinen Gründen gestrichen also stehen jetzt noch Pfälzer Hof, Stadthotel und Hotel Zepp zur Auswahl. Mal gucken was die Mitfahrer sagen.


Aber was ist denn jetzt mit diesem Hofbräuhaus? Ich hab das hier ja schon öfters gelesen aber wenn ich an unser HB hier in Düsseldorf denke kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das Fans darin gerne gesehen sind oder?



Hier wird man nämlich direkt "höflich" gebeten das Lokal umgehend zu verlassen
default_icon_evil.gif


Einige hier im Forum haben dort schon feucht/fröhliche Abende nach dem Spiel verbracht!

Ich glaube Fans sind dort gerne gesehen, wie in vielen Kneipen in Kaiserslautern.

Im Benderhof habe ich schon oft mit "Gastfans" geklönt und getrunken!
 
Hm dann werden wir uns den Laden wohl mal etwas genauer angucken
default_biggrin.png




Aber erst gehts ins premium da ich dem Kellner/Wirt versprochen habe ihm den Teufel zu zeigen den ich mir nach seiner Vorlage hab stechen lassen.



Aber nen Geplauder mit den Kölnern muss ich als Düsseldorfer nicht unbedingt haben, ich weiß nicht ob das so gut wäre
default_icon_twisted.gif
default_icon_redface.gif
 
zentraler wie die fruchthallstraße kannst du kaum kommen, ist nur 5 min marsch von der altstadt weg. in kl ist eigentlich alles bequem zu fuß erreichbar, kannst da eigentlich nicht viel falsch machen. der "deutsche michel" ist nah am BHF, ist aber a bissl siffig... wenn du fragen hast kannst mir auch ne PN schicken!
default_icon_surprised.gif
Wie langsam läufstn du da? Musst nurn paar Meter rechts, über die Strasse un schon bist du in d Altstadt
default_wink.png
Kannste also auch beruhigt besoffen aus der Altstadt ins Hotelbett fallen. Oder ausm Brauhaus hoch ins Hotel, sind ja auch nurn paar Meter, zwischendrin is noch der Burger King für den schnellen Hunger
default_biggrin.png
oder Café Central, Barosso, wens nochmal ein Abstecher sein sollte
default_wink.png



Wenn Kerb is, weiss ich allerdings nicht. Kann aber gut sein, dass sich das mit dem Kölnspiel überschneidet.
 
Also besoffens ins Hotelbett fallen ist eigentlich ein absolut unschlagbares Argument *g*

Burger King kann auf alle Fälle auch nicht schaden.
 
Also besoffens ins Hotelbett fallen ist eigentlich ein absolut unschlagbares Argument *g*
Burger King kann auf alle Fälle auch nicht schaden.


Neben dem Hotel (Pfälzer Hof) ist ein absolut genialer Thai! Mmhh!



Gegenüber vom Zepp ist die alte Münz, auch nicht zu verachten und die Mühlstraße hoch ist ne Disse und ein Billiardcafe.
 
Also Thai hört sich gut an, Disco fällt generell weg da ich dort wohl nicht meine Musik zu hören bekomme. ( Letzter Discobesuch war so ca. 1998
default_icon_redface.gif
)



Und Billiard werde ich wohl nicht mehr hinbekommen wenn ich in KL ankomme aber alte Münz hört sich nach gut bürgerlicher Küche an und des ist immer gut
default_biggrin.png
 
Und Billiard werde ich wohl nicht mehr hinbekommen wenn ich in KL ankomme aber alte Münz hört sich nach gut bürgerlicher Küche an und des ist immer gut
default_biggrin.png


Genau so ist es. Über das essen dort kann man sich wirklich nicht beschweren und erst recht nicht über die preise.



Aber wenn man nach einer gut bürgerlichen küche sucht hat man in Kaierslautern sowieso sehr gute chancen was passendes zu finden:wink:.





Edith wollte mal wissen wie das hotel den berg hoch zur Nordtribühne heisst?
 
Hm ok könnte dann schon mal eher was sein wie die typischen Dinger in denen ich früher war
default_icon_cool.gif




Aber ich glaube an dem WE werden wir doch bei den Kneipen bleiben und uns in jeder Kneipe ein Bier gönnen und die nächste besuchen.



Hier in D`dorf haben wir des auch mal versucht sind allerdings gescheitert aber soviele Kneipen habt ihr da unten ja nicht
default_icon_razz.gif
 
Genau so ist es. Über das essen dort kann man sich wirklich nicht beschweren und erst recht nicht über die preise.


Aber wenn man nach einer gut bürgerlichen küche sucht hat man in Kaierslautern sowieso sehr gute chancen was passendes zu finden:wink:.




Na als Grundlage gibt es ja nichts besseres als gut bürgerlich zu essen
default_wink.png


Und da steht ein Tag schon mal ein essen in Fritz seinem Geburtshaus fest und Die alte Münze und des HB stehen noch auf der Liste. Evtl. machen wir ja einfach ne Restauranttour und verkaufen die Gewinnbringend an irgendeinen Verlag
default_wink.png
 
Hier in D`dorf haben wir des auch mal versucht sind allerdings gescheitert aber soviele Kneipen habt ihr da unten ja nicht
default_icon_razz.gif


Also angeblich hat Kaiserslautern eine der höchsten kneipendichten in ganz Deutschland.

Und wir mussten bis jetzt nie lange wege gehen um ein schönes plätzchen zu finden:wink:.
 
Oh ok dann könnte das ja doch schwer werden jede Kneipe zu besuchen. Aber jetzt muss ja eh erst einmal ein Hotel her denn die letzte waren schon mal alle ausgebucht
default_icon_evil.gif
 
Hm ok könnte dann schon mal eher was sein wie die typischen Dinger in denen ich früher war
default_icon_cool.gif



Aber ich glaube an dem WE werden wir doch bei den Kneipen bleiben und uns in jeder Kneipe ein Bier gönnen und die nächste besuchen.



Hier in D`dorf haben wir des auch mal versucht sind allerdings gescheitert aber soviele Kneipen habt ihr da unten ja nicht
default_icon_razz.gif
KL hat ja nur nie Strasse in Deutschland wo die meisten Kneipen angesiedelt sind (sprich hohe Kneipendichte) (stimmt wirklich, hab ich mal wo (kA wo; kl.de sogar??) gelesen)
default_wink.png
Immer schön eine dicht gedrängt neben der anderen
default_biggrin.png

Ich empfehle dir das Duo Solo, immer schön billig saufen
default_wink.png
(Meter Zombie is mein Tipp, oder Meter Tequilla), dann Hard Rock mit paar Weizen und ordentlich Friesengeist dazu
default_biggrin.png
Je nachdem könnt ihr ja noch das Brauhaus besuchen und euch einen 5 Liter Tower zum selber zapfen bestellen
default_wink.png


Falls ihr Lust auf Cocktails habt geht ins Phuket, da gibts gute Coktails für 3 oder 3,50 €.

Viele würden euch ja noch den Pflaumebaum empfehlen, aber ich hass den Laden so derbst, obwohl ich den dann doch schöner find als die dortigen Türsteher oder gar die NS.
default_tongue.png


Falls ihr früh dort seit und genügend Geld im Geldbeutel habt, Hannenfaß. Is mir persönlich aber zu teuer und regelmäßig überfüllt
default_wink.png
 
Also das mit dem Hard Rock hört sich ja schon sehr gut an.

Wir haben jetzt erst einmal 2 Zimmer reserviert bis ich die anderen Hotels endlich mal erreiche. Also pennen können wir schonmal
 
Moin... ich hätte da auch mal die eine oder andere Frage:

Bin morgen das erste Mal in KL und für die Nacht schon im Novotel einquartiert.

Gibt es von da aus gute Anbindungsmöglichkeiten in die Innenstadt?

Gibt es irgendwo zwischen Novotel und Stadion ein Restaurant/Cafe, wo man lecker essen kann?

und last but not least: Wie lange braucht man vom Novotel zum Stadion und wann sollte man da sein? (dachte so an 19.30)

Dank im Vorraus...
default_wink.png
 
Das Novotel ist genau gegenüber vom Stadion. Auf dem Weg dahin liegt kein Restaurant. 5 Minuten zu Fuss und du stehst an der ersten Würstchenbude!

Du musst also in die Stadt runter. Auf halbem Weg runter ist links glaube ich ein Grieche!

Wenn du 10 Minuten Fußweg einplanst kannst du im Geburtshaus der Walter-Jungs essen. Ist ein Spanier!



kuckst du
 
Hm war mal in Bielefeld... da war ich mit meinem Bruder da und da haben wir uns noch schön das Aufwärmen vorher angeschaut...

Platz ist Südtribüne Block 2.3...
default_wink.png
Wir werden dann schon so gegen 19.45 im Stadion sein... Wenn ich dann einmal in meinem Leben mal da bin...
default_wink.png
 
So da das Wochenende ja immer näher rückt hab ich den thread noch einmal rausgewühlt.

Wir werden jetzt am Samstag gg. 15:00 unser Hotel auf der Stahlstraße beziehen und wollen dann am frühen Abend ein wenig die Stadt unsicher machen.



Sind Samstag Abend evtl. noch ein paar Leutz unterwegs denen man sich anschließen könnte?

Mir wurden inzwischen zwar einige Kneipen empfohlen aber es ist ja doch lustiger wenn man direkt mit ein paar Leuten losziehen kann.
 
Hi!

Da wir am Sonntag rechzeitig zum Finale im Stadion sein wollen, fahren wir früh mit der S-Bahn los um noch in KL zu frühstücken. Weiß jemand wo man in der Innenstadt gut frühstücken kann?
 
Hi!
Da wir am Sonntag rechzeitig zum Finale im Stadion sein wollen, fahren wir früh mit der S-Bahn los um noch in KL zu frühstücken. Weiß jemand wo man in der Innenstadt gut frühstücken kann?


Kann ich in der Fußgängerzone Richtung Altstadt das Bistro "Extrablatt" empfehlen.
 
Oben