TOUR de FRANCE 2006

wer gewinnt die tour?

  • jan ullrich

    Stimmen: 13 29,5%
  • ivan basso

    Stimmen: 9 20,5%
  • ein anderer (wer?)

    Stimmen: 22 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    44
das ist echt zum kotzen.

man weiss nie genau, ob man sich über siege einzelner fahrer freuen kann oder erstmal einige tage abwarten sollte.
 
ich forder lebenslange strafen für positiv getestete Radfahrer,die provisorischen 2 jahre scheinen als Abschreckung nicht zu funktionieren...
 
ZDF erwägt Rückzug aus TdF-Berichterstattung. Man wolle Sport übertragen und keine Pharma-Leistungsschau.


Kann ich vollkommen nachvollziehen. Als Kind bin ich super gerne Rad gefahren. Ich bin mehr als enttäuscht vom Radsport. Wirklich traurig sowas
default_sad.png
 
ZDF erwägt Rückzug aus TdF-Berichterstattung. Man wolle Sport übertragen und keine Pharma-Leistungsschau.
Ich hatte ja erhofft das ZDF kurzzeitig (als das mit dem Doping in Spanien raus kam) die Berichterstattung zur Tour absagt und man dieses jahr nichts über die Tour im Fernsehen gesehen hätte........

Ich finde es echt schade was im Radsport abgeht.
 
Siehste, ich hab schon dieses Jahr keine Minute Tour im Fernsehen gesehen. Und es hat mir nix gefehlt.
 
Schlinge um Landis zieht sich zu

München - Der positiv getestete Toursieger Floyd Landis kommt immer mehr in Erklärungsnot.



Vorschau Das Ergebnis von Floyd Landis' B-Probe soll am Samstag vorliegen

Nach einem Bericht der US-amerikanischen "New York Times" wurde in einer Urin-Probe auch künstlich hergestelltes Testosteron gefunden. Dies soll ein Mitarbeiter des Radsport-Weltverbandes UCI der Zeitung bestätigt haben.

Bisher hatte Landis stets behauptet, der erhöhte Testosteron-Wert hätte natürliche Ursachen.



...



http://www.sport1.de/de/sport/artikel_248616.htmlhttp://www.sport1.de/de/sport/artikel_248616.html
 
hier mal eine Quelle:



http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,430265,00.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,430265,00.html





B-Probe von Tour-Sieger Floyd Landis positiv



Floyd Landis war bei der diesjährigen Tour de France definitiv gedopt. Das bestätigte die Analyse der B-Probe. Dem US-Amerikaner droht nun die Aberkennung des Tour-Sieges und eine mehrjährige Sperre. Das Phonak-Team reagierte prompt und kündigte seinem Spitzenfahrer.



Hamburg - Das Ergebnis der zweiten Untersuchung im Labor Chatenay-Malabry bei Paris gab der Radsport-Weltverband UCI heute Morgen bekannt. Die Anti-Doping-Kommission des UCI werde nun den amerikanischen Radsportverband bitten, ein Disziplinarverfahren gegen Landis einzuleiten.



...
 
ne, hab nichtmal Tour de France gekuckt dieses Jahr, war zu enttäuscht mit dem ganzen Doping mist.
 
Oben